Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
Und weiter geht's mit der Verletzten Liste. :-(
Schade, ist ohnehin schon schwierig und jetzt kommt das noch dazu.
Ich hoffe natürlich trotzdem und freue mich auf dieses Spiel heute Abend.

HOPP SCL

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Stehrampe
Veteran
Veteran
Stehrampe
Irgendwann ist der Tank leer (physisch und psychisch). Und genau dieses Gefühl hatte ich am Di im Schoren: Die Mannschaft wirkte auf mich ausgebrannt. Erschwerend kommt hinzu, dass Seewen deutlich gefestigter ist als Martigny. Das ist eine ganz andere Mannschaft, insbesondere auch in der Körpersprache. Und dann diese endlose Verletztenliste (8 Spieler...) sowie die 5 Spiele mehr, welche wir gegenüber Seewen gespielt haben. Dies alles führt zu meinem ersten Satz vom leeren Tank. Und trotzdem ist es erst fertig, wenn Seewen zum dritten Mal gewonnen hat. Ich halte nichts von der Floskel, dass der dritte Sieg der schwerste ist, da es auch mit zwei Niederlagen nicht einfach ist wink Ich hoffe einfach, dass es am Samstag im Schoren noch ein Spiel 4 mit vielen Zuschauern gibt. Deshalb: Auf nach Seewen holt den Sieg!

Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
Während der Vorfreude auf das Spiel heute Abend, war ich noch auf der HP von Seewen und habe folgendes gesehen vor dem 1. Spiel im Schoren. Angeblich die aussage des Trainers:

In Seewen weiss man, dass die Oberaargauer sich nicht zu schade sind, hart einzusteigen und zu provozieren. Seewen will dem mit Disziplin und Tempohockey entgegenhalten. «Wir haben vier konstante, ausgeglichene Linien. Wir haben die Rezepte bereit», sagt Raphael Zahner.

Und noch etwas zu diesem Satz: Jetzt hofft man natürlich auf viele Seebner Fans in Langenthal, die mit ihren Trychlen lautstark für Unterstützung sorgen.
Sie waren wirklich zahlreich, was Freude macht. *Gefühlt* sogar mehr als wenn Sie zu Hause spielen.

Egal, freuen wir uns auf heute Abend.

HOPP SCL

Luzern
Veteran
Veteran
Luzern
Das wars dann also... Die Jungs können trotz dieser Niederlage stolz auf sich sein! Ich bin es ebenfalls! Das war viel mehr als wohl die meisten erwartet haben.
Schlussendlich scheint die Luft scheint draussen gewesen zu sein. Nicht verwunderlich nach diesem doch sehr happigen Programm in der Post-Season.

Elf Spiele innert 24 Tagen ist im Amateurbereich doch ein ziemlicher Brocken. Dazu die weiten Auswärtsfahrten nach Frauenfeld und Martigny bei welchem die Spieler trotzdem am nächsten morgen auf der Arbeit sein müssen.

Gestern hat man vier Powerplay-Tore gefressen. Da sieht man, was ein funktionierendes Powerplay in dieser Liga ausmachen kann. Das muss auf die nächste Saison hin unbedingt verbessert werden. Schön konnte man zumindest noch den Ehrentreffer erzielen. Gratulation an den EHC Seewen zum verdienten Finaleinzug. Ich gehe davon aus, dass wir gegen den MHL-Meister ausgeschieden sind.

Nun wünsche ich den Spielern, dem Staff, den Fans und dem ganzen Verein eine gute Erholung! Ich freue mich auf die Saisonabschlussparty.

Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Mittelland
Veteran
Veteran
Mittelland
Trotzallem, doch noch ein versöhnlicher Abschluss dieser Saison, zu Beginn hätte ich keinen Pfifferling auf die Playoffs gesetzt, geschweige denn eine 1/2 Final Quali.
Die Liste der Verletzten war in dieser Saison doch aussergewöhlich, aber hat das Team auch näher zusammen geschweisst, nach dem Motto: " Jetzt erst recht"

Bin mal gespannt wie sich die Mannschaft bis August zusammenstellt, hoffe dass wir jedoch möglichst vollzählig loslegen können, mit der einen oder anderen Ergänzung.
Danke an dieser Stelle an die Verantwortlichen, Serge Meyer, dem Team und dem treuen Anhang für diese spannenden Wochen.

Jetzt hoffe ich noch auf den EHC Basel heute Abend laugh

C ya

Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
So, das war es nun also mit dieser turbulenten Saison.
Schlussendlich bin ich mega stolz auf dieses Team. Was die noch gekämpft, geackert und gefightet haben war schier unglaublich oder anders gesagt, phänomenal.
So machte es uns Fans gestern keine Sorgen ab der Niederlage und dem ausscheiden. Die Spieler waren sichtlich und erklärbar platt. Haben unsere doch immerhin 5 Spiele mehr in den Beinen gehabt als Seewen.
Seewen ist ein enorm starkes Team und im Gegensatz zu Martigny eben ein TEAM.
Schon Anfangs Saison sagte ich, Seewen muss und wird Meister.
Stimmung gestern in Seewen von unserer Seite fand ich super genial.
Extrem viel hörte man leider nicht von Seewen Fans, was ich sehr schade finde. Sind sie doch soeben in den Final eingezogen.
Freue mich nun auf die Saisonabschluss Party im Schoren und hoffe dass uns doch noch einige Spieler erhalten bleiben und gute Ergänzungen kommen.

DANKE SCL ( da sind alle damit gemeint )
DANKE FANS

Veteran
Veteran
Wie haben wir doch alle im Dezember noch gelitten... Es wollte kaum etwas gelingen. Ich war immer einer, welcher das Potential dieser Mannschaft bereits schon früh gesehen hat. Aus welchen Gründen auch immer wurde ich dann im Oktober, November und Dezember eines Besseren belehrt. Diese Wochen voller Niederlagen und Demontagen waren selbst für mich nicht mehr nachvollziehbar. Ich war nicht nur enttäuscht, sondern auch sehr wütend. Die Mannschaft schien überhaupt nicht zu funktionieren. Niederlagen mit einem Endresultat von 1:6 oder 1:8 gab es fast wöchentlich. Da hatte ich wirklich grosse Angst um den Klassenerhalt.

Dann plötzlich kam dieser 6:5-Auswärtssieg in Thun und ab dann spielte der SCL während den letzten zwei Monaten plötzlich wie ausgewechselt. Man gewann nicht nur gegen Teams wie Thun, Martigny und Huttwil, sondern spielte in jedem einzelnen Spiel mindestens auf Augenhöhe mit. Seit dem besagten Thun-Spiel bis zur Halbfinalserie gegen Seewen gewann der SCL 10 von 16 Partien. Die sechs anderen Spiele verlor man allesamt mit nur einem einzigen Tor Unterschied! Seit Monaten (!) schrumpfte die Verletztenliste nie weiter als auf fünf Spieler. Meistens waren es sieben, acht oder gar mehr verletzte Stammspieler und zum Teil grosse Leistungsträger über Wochen hinweg! Anstatt ergänzte ''Verstärkungen'' zu holen, gab der SCL fast in jedem Spiel eigenen U20-Spielern die Chance sich zu zeigen. Zum Teil agierte man mit drei U20-Spieler pro Spiel. Es standen alle zusammen und so entwickelte sich eine solide MHL-Mannschaft mit einem gesunden Gesicht.

Zuletzt schoss man trotz 0:1-Rückstand in den Pre-Playoffs Frauenfeld raus und schob im Viertelfinal den Qualisieger Martigny zur Seite. Der SCL war unter den Top 4 der MHL. Und das in der erst zweiten Saison nach dem kompletten Wiederaufbau! Unfassbar...

Jungs, Staff, Verantwortliche aber auch Fans: Ihr habt meinen vollen Respekt für das zuletzt geleistete! Ich bin wahnsinnig stolz auf euch alle! smile

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link in Zwischenablage kopiert