|
Veteran
|
Veteran
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Ich hoffe, dass Karym bald wieder zurück auf dem Eis ist - der Sturz sah wirklich schlimm aus und es war klar, dass das zu einer längeren Pause führen könnte. Es tut echt weh zu sehen, wie er sich verletzt hat, und ich hoffe es ist nichts allzu Ernstes. Leider habe ich auch noch keine genauen Infos darüber, wie lange er ausfällt. Er hinterlässt eine grosse lücke im Team, und es zeigt uns mal wieder, wie wichtig jeder einzelne Spieler ist, besonders in so entscheidenden Momenten. Trotz der schlechten Nachricht zu Krayem gibt es auch ein paar gute! lch freue mich riesig, dass heute Kläy, Gian-Luca Balzer und Anton Ranov wieder im Line-up stehen! Welcome back, Jungs! Das gibt dem Team noch einmal richtig Energie und ich bin gespannt, wie sie heute Abend performen.
Zuletzt bearbeitet von Knirps92; 11/03/2025 16:46.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Eigentlich bringt es nichts mehr über diese Aktion zu schreiben. Es ist nun mal passiert und ändern können wir es nicht mehr. Trotzdem möchte ich noch eines loswerden: Mir ist klar, dass ein einsenden eines solchen Videos nicht nur nach hinten losgehen kann, sondern auch Geld kostet. Jedoch aber sollen diese Gründe nicht ausreichen, um es wie in dieser Situation eben, nicht zu tun. Hier geht es um die Gesundheit eines ganz normalen Menschen. Eishockey ist ein kampf- und körperbetonter Sport und zwischendurch gibt es (leider) auch sehr unglückliche Aktionen, die zum Teil zu gröberen Verletzungen führen können. Diese Aktion aber hatte mit Sport rein gar nichts mehr zu tun. Punkt! Langenegger wurde nicht gesperrt und auch auf dem Eis nicht einmal mit zwei Minuten bestraft. Der SCL muss sich diesbezüglich auch ein wenig an der eigenen Nase nehmen. Für mich ein falsches Signal gegenüber den eigenen Spielern, wenn man in einem solchen Fall kein Video einsendet. Es geht nicht darum, Langeneger zu bestrafen und aus dem Spiel zu nehmen. Aeros hat es völlig richtig geschrieben - ab einem gewissen Punkt muss man hinter dem eigenen Spieler stehen! Karym ist nun definitiv verletzt und dies wegen einer saudummen Aktion eines Gegenspielers. Solche Attacken führten bereits mehrmals zu längeren Verletzungspausen unserer Spieler (siehe z.B. Ahlström in Huttwil). Sehr schade. Die Verantwortlichen des SCL werden diese Sätze nicht gerne lesen und sind womöglich anderer Meinung das ist mir klar. Aber es soll mir jetzt keiner mit irgendwelchen Gründen wie ,,wir müssen uns auf die Serie konzentrieren - wir wollen den Fokus nicht auf solche Nebenschauplätze richten'' oder ,,das bringt doch nichts'' kommen. Es geht einfach mal um ein Statement! Das ist meine Meinung dazu. Und nun soll der sportliche Teil wieder in den Fokus gelangen. HOPP SCL 
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Eigentlich bringt es nichts mehr über diese Aktion zu schreiben. Es ist nun mal passiert und ändern können wir es nicht mehr. Trotzdem möchte ich noch eines loswerden: Mir ist klar, dass ein einsenden eines solchen Videos nicht nur nach hinten losgehen kann, sondern auch Geld kostet. Jedoch aber sollen diese Gründe nicht ausreichen, um es wie in dieser Situation eben, nicht zu tun. Hier geht es um die Gesundheit eines ganz normalen Menschen. Eishockey ist ein kampf- und körperbetonter Sport und zwischendurch gibt es (leider) auch sehr unglückliche Aktionen, die zum Teil zu gröberen Verletzungen führen können. Diese Aktion aber hatte mit Sport rein gar nichts mehr zu tun. Punkt! Langenegger wurde nicht gesperrt und auch auf dem Eis nicht einmal mit zwei Minuten bestraft. Der SCL muss sich diesbezüglich auch ein wenig an der eigenen Nase nehmen. Für mich ein falsches Signal gegenüber den eigenen Spielern, wenn man in einem solchen Fall kein Video einsendet. Es geht nicht darum, Langeneger zu bestrafen und aus dem Spiel zu nehmen. Aeros hat es völlig richtig geschrieben - ab einem gewissen Punkt muss man hinter dem eigenen Spieler stehen! Karym ist nun definitiv verletzt und dies wegen einer saudummen Aktion eines Gegenspielers. Solche Attacken führten bereits mehrmals zu längeren Verletzungspausen unserer Spieler (siehe z.B. Ahlström in Huttwil). Sehr schade. Die Verantwortlichen des SCL werden diese Sätze nicht gerne lesen und sind womöglich anderer Meinung das ist mir klar. Aber es soll mir jetzt keiner mit irgendwelchen Gründen wie ,,wir müssen uns auf die Serie konzentrieren - wir wollen den Fokus nicht auf solche Nebenschauplätze richten'' oder ,,das bringt doch nichts'' kommen. Es geht einfach mal um ein Statement! Das ist meine Meinung dazu. Und nun soll der sportliche Teil wieder in den Fokus gelangen. HOPP SCL  Mir ist nicht ganz klar, was Geld kostet wenn man ein Video einreicht.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Schade! Dieses Seewen wäre definitiv zu packen gewesen. Das Powerplay ist völlig inexistent. Warum man die Scheibe einfach nicht aufs Tor bringt ist mir schleierhaft. Unter dem Strich kämpfen die Jungs aber sehr gut und holen fast das Maximum heraus. Die körperliche wie auch die mentale Müdigkeit wird aber sichtbarer und damit fehlt langsam die entscheidende Durchschlagskraft. Wir kämpfen aber bis zum Schluss 
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Schade, dass Seewen wäre wirklich zu schlagen. Aber wie Nr.100 schon anspricht, im Powerplay passt man sich x Mal den gleiche Pass zu bis man den Puck verliert anstatt man schisst mal au das Tor.
Leider lässt man die guten Chancen die man sich heraus spielt liegen, Seewen dagegen effizienter.
Aber der SCL kämpft und die Fans stehen hinter der Mannschaft.
Witer kämpfe Jungs, es isch ersch fertig wenns fertig isch.
Hopp SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Das war ein ziemliches Auf und Ab... Sehr gut gestartet, viel Druck aufgesetzt, leider aber ohne Torerfolg. Dann übernahm Seewen das Diktat und kam durch einen Fehlgriff von Stauffacher zum 0:1... Das 0:2 zeichnete sich schon an der offensiven blauen Linie ab. Falsch spekuliert bzw. die Scheibe nicht richtig erwischt und schon gibts die 2vs1 Situation, welche Seewen eiskalt ausnutzen kann. Dass man dann noch im ersten Drittel mit einem sehenswerten Treffer ausgleichen kann, war für die Moral sehr gut. Das 2:2 bei angezeigter Strafe zeigte dann, dass man die Scheibe einfach Mal aufs Tor bringen muss! Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum in den Powerplays nicht viel mehr abgedrückt wird. Das Boxplay hat gestern sehr gut funktioniert.
Wyni hat sich leider selbstverschuldet verletzt. Das sah nicht wirklich gut aus. Habs von der Streetside und im Video jedoch nicht genau gesehen, was passiert ist.
Grundsätzlich eine sehr kämpferische Leistung und mit etwas mehr Puckglück (Pfostenschuss, Kläy 3' vor Schluss, 2-3 Abpraller welche vor dem leeren Tor rumkullern) würde ein Sieg drin liegen. Seewen hat aber schon ein riesiges Potential. Vor dem 2:3 haben sie den SCL minutenlang eingeschnürt. Das war eine Frage der Zeit, bis dieses Tor fallen würde. Nun hoffe ich, dass der Sieg in Seewen gelingt. Wäre sehr geil, wenn wir am Samstag noch einmal in den Schoren pilgern könnten. Vom Zuschauer Aufmarsch war ich ein wenig enttäuscht. Ja ich weiss, es war noch Fasnacht...
Sehr gute Leistung auch von den Schiris.
Auf geht's! Ein Sieg liegt definitiv drin!
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Die ersten beiden Treffer gehen leider auf die eigene Kappe, schön konnte man sich zurück kämpfen. Wäre man nur ein wenig effizienter im Powerplay, der SCL hätte gesiegt. Das Powerplay muss für die nächste Saison mit gezielten Verstärkungen unbedingt verbessert werden.
Wyni hat sich bei einem verpassten Check leider selber verletzt, es ist diese Saison schon verrückt, wie viele Verletzte der SCL ständig hat.
Apropos, wenn ich an das hinterhältige Foul von Langenegger denke, muss der Verband in Zukunft reagieren, auch im Amateurhockey müssen Spieler geschützt und Täter bestraft werden. Alleine der SCL hat drei Spieler mit Hirnerschütterungen !!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Nun steht es 0:2 in der Serie und es spricht wohl nicht mehr viel für den SCL, dennoch war man in beiden Halbfinal-Partien nicht chancenlos. Vorerst wäre es doch noch ein weiterer grosser Teilerfolg, wenn Seewen zuhause besiegt werden könnte. Klar wird das schwierig und ich kann mir auch vorstellen, dass die auch noch aufdrehen können, sollten sie plötzlich hinten liegen. Mike Wyniger wird vermutlich am Donnerstag nicht mitmachen können, das sah gar nicht gut aus, wie er mit Stütze vom Eis humpelte. Allerdings hat er nach seiner letzten Verletzung wohl nie beschwerdefrei gespielt und konnte so dem Team nicht mehr gleich viel helfen. Zeit zum Powerplay trainieren ist wohl bis morgen keine mehr, aber vielleicht klappts ja doch noch etwas besser, das 2:2 fiel ja schliesslich auch in Überzahl (6gg5). Ein Sieg am Donnerstag würde uns ein zusätzliches Heimspiel bescheren und danach wäre wieder fast alles möglich. Ich bleibe solange zuversichtlich, wie es noch nicht fertig ist. HOPP SCL!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|