Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Ich eröffne schon mal den Thread dazu, vielleicht kommt hier ja auch die eine oder andere Stimme aus dem gegnerischen Lager. Das war ja gegen Martigny sehr bescheiden, allein schon wegen der Sprache. In Seewen wird meines Wissens tatsächlich so etwas wie Deutsch gesprochen.

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Gegen Seewen haben wir diese Quali nur zweimal gespielt, zuletzt im November beim 3:1-Sieg im Schoren. Die erste Partie auswärts im Oktober ging 2:6 verloren. Dazu kommt das denkwürdige zweitletzte Testspiel Anfang September, wo Langenthal bis knapp vor Spielhälfte in Seewen mit 0:5 führte, aber schliesslich noch den Ausgleich kassierte. Ahlström sorgte dann doch noch für den Sieg in der Overtime. Man darf gespannt sein, was diese Serie bringt. Seewen hat die letzten 7 Spiele in Folge gewonnen und in den letzten 12 Spielen nur ein einziges Mal verloren (0:4 zuhause gegen Arosa). Die Playoff-Spiele gegen Franches-Montagnes waren vom Resultat her recht knapp, Seewen gewann aber mit 3:0 Siegen.

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Noch zum Publikum: Seewen hat einen Zuschauerschnitt von 460 in der Quali, in den Playoffs kamen gut 100 Fans mehr. Im entscheidenden Spiel 3 des 1/4-Finals waren es 623 (an einem Samstag)

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Das Stadion in Seewen, die Kunsteisbahn Zingel, hat eine Kapazität von 1000 Zuschauern. Im Schnitt kamen in den Viertelfinals ca. 560 ZS. Ich denke mal dass in den Halbfinals nochmals 100 aus Seewen dazukommen könnten. Zuzüglich einer Anzahl aus Langenthal könnte das Stadion unter Umständen recht voll werden. Nun hoffen wir aber dass die Resultate aus Seebner Sicht das Heimische Publikum nicht in Scharen anziehen werden wink

Es wird eine harte Serie, Seewen ist stark und konnte sich einige Tage ausruhen, während unsere im 2-Tages-Rythmus weiter Vollgas geben mussten. Wir haben 7 verletzte Spieler, was zusätzlich eine Belastung darstellt. Trotzdem glaube ich daran, dass unsere Jungs den Schwung und die Motivation aus dem Viertelfinale mitnehmen können.

Auf geht's c'mon Boyz, let's rock!

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Die Kapazität der KEB Zingel wird auf eliteprospects mit 1300 Zuschauern angegeben, vielleicht ist diese Zahl aber auch veraltet. Egal welche Angabe stimmt, es könnte tatsächlich eng werden.

Seewen
T
Rookie
Rookie
T Offline
Seewen
Es ist mal wieder Zeit hier in die Tasten zu hauen.

In Seewen freut man sich über euren Sieg gegen Martigny aus diversen Gründen. Unter anderem, dass man nicht in die sterbenslangweilige Halle ein paar Kilometer südlich muss.

Ich würde mal behaupten, dass Seewen auf dem Papier stärker ist. Die Serie gegen Franches hätte jedoch kaum Playoff-Caharktzer. Die Spiele waren stets sehr fair und praktisch ohne Körperkontakt. Seewen spielte nicht wirklich gut, konnte aber in den entscheidenden Momenten einen Gang höher schalten.

Ich bin gespannt wie sich die Serie entwickelt. In Seewen will man diesen Meistertitel nach der letztjährigen Niederlage auf jeden Fall holen.

Wir freuen uns auf euch und den alterwürdigen (und aus meiner Sicht wunderbaren) Schoren.

Cheers!

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Playoffs haben eigene Gesetze, dies ist schon länger bekannt. Unvergessen im Frühling 2012 die Finalserie gegen den haushohen Qualisieger Lausanne, wo Langenthal (Quali-Zweiter, aber mit 15 Punkten Rückstand) im ersten Spiel auswärts 6:1 unterging, Spiel 3 im Penaltyschiessen 0:1 gewann und schliesslich Meister wurde (Serie 4:2). Ich denke auch, dass der Teamgeist bei Seewen vollkommen anders ist als bei Martigny. Wenn es denen läuft, wird der SCL möglicherweise mit wehenden Fahnen untergehen. Gelingt es aber, sie zu bändigen, und fällt vorne auch mal einer rein, ist alles möglich. Wir werden sehen, was geschieht.

Langenthal, Schweiz
S
Rookie
Rookie
S Offline
Langenthal, Schweiz
Ich sehe Seewen auch als Favorit. Aber wenn der SCL das Niveau so hoch halten kann wie gegen Martigny und Colin weiter so unglaublich spielt, könnte ich mir durchaus vorstellen das das eine enge Serie werden könnte.

Veteran
Veteran
Ich freue mich gewaltig auf diese Serie! Nicht nur weil wir im Halbfinale sind, sondern auch weil wir noch gegen einen guten Gegner mit einem gesunden Respekt spielen dürfen!

Seewen ist aus meiner Sicht die beste Mannschaft der Liga. Bis auf wenige Ausnahmen haben alle Spieler auf Profistufe in der Swiss League oder gar National League gespielt. Zudem kommt hinzu, dass sie seit vielen Jahren erfolgreich zusammenspielen und als wirkliche Einheit agieren. Enge Spiele können sie in den Playoffs im Vergleich zu einem Martigny mit Teamspirit und eigener Klasse für sich entscheiden. Auch beim 3:1-Sieg über Seewen im Schoren hat man gesehen, welche Wucht diese Mannschaft entwickeln kann.

Verstecken müssen sich unsere Jungs aber überhaupt nicht. Alle wissen wozu sie als Einheit fähig sind. Und wer weiss, vielleicht kann man auch Seewen noch ein wenig in Bedrängnis bringen.

Was nun folgt ist absolute Zugabe. Klar wollen wir alle noch mehr. Aber egal ob Sieg oder Niederlage und wie diese Serie ausgehen wird - unsere Jungs und der gesamte Staff haben den vollen Respekt von jedem einzelnen SCL-Fan gewonnen!

Auf gehts Giele! smile

Seewen, CH
Profi
Profi
Seewen, CH
Vorab herzliche Gratulation zur Halbfinal-Quali! Sehr verdient! Ich habe das Spiel5 gegen Martigny im Stream verfolgt und muss sagen, das ist ganz ein anderes Langenthal als in der Quali. Hut ab, ihr habt einen riesigen Steigerungslauf hinter euch!

Wir freuen uns auf euch und eure vielen treuen Fans - Willkommen in Seewen

EHC Seewen, suscht nüd!!
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link in Zwischenablage kopiert