|
Veteran
|
Veteran
Noch vor wenigen Wochen musste man befürchten, sogar noch gegen den Abstieg spielen zu müssen, und nun konnten sogar erneut die Pre-Playoffs überstanden werden. Bereits morgen Dienstag geht es also los mit den Playoffs gegen niemand geringeren als den Qualisieger Martigny. Dieses Team konnte zuletzt aber bereits geschlagen werden, daher darf man sicher - wenn auch nicht allzu grosse - Hoffnungen machen. Dass es auswärts los geht, ist vielleicht sogar ein Vorteil, der Druck ist für Martigny so grösser, wir haben nichts zu verlieren.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Hei Watschi… in der Woche vom schmutzigen Donnerstag brauche ich den Montag zum arbeiten umso mehr ???? Ich hoffe auf zwei Heimspiele… das erste ist nun wirklich etwas doof gelegen für einen luzerner Fasnächtler 
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Sorry, war etwas zu ungeduldig. Sollte eigentlich übermorgen Dienstag heissen. Aber inzwischen stimmt es ja sogar! 
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Noch vor wenigen Wochen musste man befürchten, sogar noch gegen den Abstieg spielen zu müssen, und nun konnten sogar erneut die Pre-Playoffs überstanden werden. Bereits morgen Dienstag geht es also los mit den Playoffs gegen niemand geringeren als den Qualisieger Martigny. Dieses Team konnte zuletzt aber bereits geschlagen werden, daher darf man sicher - wenn auch nicht allzu grosse - Hoffnungen machen. Dass es auswärts los geht, ist vielleicht sogar ein Vorteil, der Druck ist für Martigny so grösser, wir haben nichts zu verlieren. Da Sierre bereits gegen Visp ausgeschieden ist, könnte von da noch etwas Verstärkung ans Rhoneknie gelangen......
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Und genau das macht mir ein wenig sorge und auch etwas wütend sollte dies der Fall sein. Schon die ganze Saison keine Identität, würde so noch die Krone aufsetzten. Naja, ändern können wir nichts, ausser das beste zu geben und dann schauen wie weit die Reise noch gehen kann.
Hopp SCL
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Und genau das macht mir ein wenig sorge und auch etwas wütend sollte dies der Fall sein. Schon die ganze Saison keine Identität, würde so noch die Krone aufsetzten. Naja, ändern können wir nichts, ausser das beste zu geben und dann schauen wie weit die Reise noch gehen kann.
Hopp SCL Es ist wirklich schade, dass Martigny sich höchstwahrscheinlich Unterstützung von Sierre holen wird. Klar, der Wettbewerb ist hart und solche Entscheidungen gehören zum Spiel, aber es hätte natürlich viel besser gepasst, wenn sie es alleine geschafft hätten. Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass unsere Jungs das packen können, wenn sie weiterhin so hart und leidenschaftlich kämpfen wie in den letzten Spielen! Ich hoffe wirklich, dass morgen beide Krayems auf dem Eis stehen können und vielleicht auch der ein oder andere Verletzte wieder dabei ist. Das würde unser Team nochmal enorm stärken! Wir Fans stehen hinter ihnen – egal was kommt. Hopp SCL! Gemeinsam schaffen wir das!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Die Krayems sind wohl gesperrt, zumindest einer. Verletzte werden keine zurückkommen, ich wüsste nicht wer, höchstens Kurt.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Die Krayems sind wohl gesperrt, zumindest einer. Verletzte werden keine zurückkommen, ich wüsste nicht wer, höchstens Kurt. Bei den Krayem-Brüdern war es jeweils die erste Spieldauer-Strafe, sie werden spielberechtigt sein. Louis Kurt ist jedoch gemäss Social Media noch nicht einsatzfähig.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Danke Paul. Ich finde den Link sonst nie auf Blick 
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Gleiche Aufstellung wie letztes Spiel. Startschuss kann fallen. Zum ersten Mal verfolge ich es am TV. Hoffe übertragung ist einigermaßen brauchbar.
HOPP SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Die Krayems sind wohl gesperrt, zumindest einer. Verletzte werden keine zurückkommen, ich wüsste nicht wer, höchstens Kurt. Bei den Krayem-Brüdern war es jeweils die erste Spieldauer-Strafe, sie werden spielberechtigt sein. Louis Kurt ist jedoch gemäss Social Media noch nicht einsatzfähig. Die Krayems sind wohl gesperrt, zumindest einer. Verletzte werden keine zurückkommen, ich wüsste nicht wer, höchstens Kurt. Bei den Krayem-Brüdern war es jeweils die erste Spieldauer-Strafe, sie werden spielberechtigt sein. Louis Kurt ist jedoch gemäss Social Media noch nicht einsatzfähig. Die Krayems sind wohl gesperrt, zumindest einer. Verletzte werden keine zurückkommen, ich wüsste nicht wer, höchstens Kurt. Bei den Krayem-Brüdern war es jeweils die erste Spieldauer-Strafe, sie werden spielberechtigt sein. Louis Kurt ist jedoch gemäss Social Media noch nicht einsatzfähig. Die Krayems sind wohl gesperrt, zumindest einer. Verletzte werden keine zurückkommen, ich wüsste nicht wer, höchstens Kurt. Bei den Krayem-Brüdern war es jeweils die erste Spieldauer-Strafe, sie werden spielberechtigt sein. Louis Kurt ist jedoch gemäss Social Media noch nicht einsatzfähig. Stimmt, danke. Ich meinte, Hassan hatte schon eine.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Das ist ein grober Abnützungskampf bereits im ersten Spiel… Der Martigny-Topscorer war in OT1 gefühlt 15‘ auf dem Eis  Yes! Ich dachte zuerst, das geht mit der nächsten OT weiter! Break bereits im ersten Spiel  Ich wünsche gute Heimfahrt, gute Erholung und eine gute Nacht.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
@N0thing! in der MHL gibt es keine zusätzliche OT. Wir haben im Penaltyschiessen gewonnen. Eine OT über 20 Minuten, 5 gg 5 und dann Penalty.. Für mich war klar, sobald die Sirene nach der OT erklungen ist, dass wir gewinnen werden. Stauffacher war gegenüber seinem Gegenpart einfach während dem ganzen Match scho der Bessere! Alles in allem ein verdienter Sieg! Mal hatten wir Vorteile, mal Martigny und die glücklicheren haben sich am Ende durchgesetzt! Jetzt liegt gegenüber der anderen 1/4 Finals der Heimvorteil beim schlechter klassierten Team ;P Machen wir was draus, lassen wir Martigny spüren, dass es im Schoren nichts zu holen gibt und stellen auf 2:0! HOPP SCL, bis Donnerstag 
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Die Geschichte geht also weiter und am Donnerstag ist definitiv noch nicht das letzte Heimspiel! Entweder am nächsten Dienstag oder sonst eine Woche später wird garantiert nochmal gespielt. Vielleicht folgen ja sogar noch weitere, wer weiss.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Genial, der dritte Sieg hintereinander. Dieses Team performt seit dem Auswärtsspiel in Thun auf einem anderen Niveau. Serge hat den Hebel scheinbar am absolut richtigen Ort angesetzt, auch Gerry hat da sicher einen bedeutenden Anteil. Krayems sind seit diesem ominösen Spiel ebenfalls in Langenthal angekommen. Und wenn jetzt sogar noch Bandiera beginnt Tore zu schiessen, wer soll uns da noch stoppen  Was mir allerdings etwas Sorge bereitet ist die teilweise massive Strafenflut, welcher wir immer wieder ausgesetzt sind (und da sind nicht nur die Schiris Schuld). Da muss man unbedingt deutlich disziplinierter und cleverer werden, ansonsten bricht uns dies irgendwann das Genick. Jetzt wird es enorm wichtig sein, morgen die Serie auf 2:0 zu stellen. Dann haben wir sehr gute Voraussetzungen das Halbfinale zu erreichen (wer hätte dies vor 2-3 Monaten gedacht?). Hoffentlich knacken wir morgen die 1500 Grenze, das wäre echt toll und diese Mannschaft hat die Unterstützung sowie die Kulisse absolut verdient.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Auch ich bin mega happy und vor allem sehr sehr stolz auf das Team dass auch als solches spielt in den letzten Spielen und zeigt, was es drauf hat. Wie edelweissO schon schrieb, hat auch der Trainer und Ass.Tr. seines dazu beigetragen. Gestern waren erneut wunderschöne Kombinationen zu sehen. Boxplay war aus meiner Sicht recht stark und nach vorne ging ebenfalls vieles. Man hatte nicht das Gefühl dass der erste gegen den achten spielt. Was die Strafen angeht sehe ich es in etwa gleich. Die gegen Wyni habe ich nicht gesehen und kann diese deshalb nicht beurteilen. Hingegen die gegen unseren Junior fand ich daneben und aus meiner persönlichen Sicht, eine der wenigen fehlentscheide. Stauffacher.........HAAAAAMMMMMEEEERRRRRR........... Hoffe auch dass wir diese 1500 knacken, was ich letztes Mal schon das Gefühl hatte.
HOPP SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Grossartig, was die Jungs momentan zeigen! Ich habe das Spiel gestern am Livestream verfolgt und es war keine grundsätzliche Dominanz von Martigny zu sehen. Ebenfalls möchte ich hier nicht urteilen, ob die Strafen alle gerechtfertigt waren und auf beiden Seiten mit gleichen Massstäben gemessen wurde. Das mit dem Körpereinsatz ist halt immer eine Gratwanderung, ohne diesen fährt uns ein technisch starker Gegner vermutlich gehörig um die Ohren. Wenn so viele Strafminuten wie gestern gesammelt werden, ist ein Sieg umso mehr eine Überraschung. Das Team war aber garantiert gut auf diesen Gegner eingestellt und hat Martigny offensichtlich mit der starken Gegenwehr überrascht. Man darf gespannt sein, welche Reaktion der HCV morgen zeigt. Das Selbstvertrauen beim SCL ist jedenfalls sehr gross und was Stauffacher leistet schlicht sensationell. Auch für ihn selbst ist das bestimmt eine grosse Genugtuung.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ganz grosses Kino! Einfach geil! Gestern spielte man auswärts ganze zwanzig (!!) Minuten und somit also ein ganzes Drittel lang in Unterzahl! Dass man den Qualisieger trotzdem bezwingen konnte zeugt von grosser Klasse und einem unbändigen Kampfgeist des gesamten Teams! edelweiss0 hat es richtig geschrieben - in den kommenden Spielen muss aber zwingend disziplinierter gespielt werden. Fantastisch war auch die Anzahl Gästefans und Stimmung an diesem späten Dienstagabend im Wallis. Das ist eben Langenthal! Ich möchte nicht wissen was nächsten Samstag dort unten los sein wird... Martigny ist absolut in Reichweite. Jetzt bin ich gespannt, wie die Walliser Herrschaften auf die erste Drucksituation reagieren werden. Unser SCL spielt seit 1,5 Monaten mit den Topteams dieser Liga auf Augenhöhe mit. Dies zeigen schon nur die acht Siege aus den letzten zwölf Spielen. Ich weiss nicht wie Serge diesen Wandel in dieser kurzen Zeit geschafft hat. Ich bin positiv überrascht und freue mich gewaltig für die ganze SCL-Familie. Jetzt wird es ganz wichtig sein morgen in der Serie mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Chancen müssen weiterhin eiskalt genutzt werden. Einfacher wird es aber nicht und ein Nachlassen darf es auch nicht geben. Ich habe vollstes Vertrauen in den Coaching Staff und das gesamte Team. Morgen ALLE in den Schoren! Mobilisiert eure Kollegen, Freunde und Familien. Machen wir als siebter Mann dem Qualisieger die Situation noch schwerer. HOOOPPP SCL!!! 
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
WIeder einer mehr auf der Verletztenliste. Erneut fällt offenbar Gauthier Girardin aus.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Sehr schade, er fehlt unserem Team definitiv. Trotzdem denke ich, dass es natürlich möglich ist. Glaube voll an unser Team, auch wenn es so etwas schwieriger wird.
Kurze Info betreffend Samstag Auswärts Martigny. Gelb-Blau46 und der SCL organisieren eine Carfahrt nach Martigny. Meldet euch schnellst möglich an. Morgen Freitag 09.00h ist Anmeldeschluss. Erwachsene 30.- Kinder bis 16 Jahre 20.- Kurzer Stopp im Grauholz.
Auf gehts....HOPP SCL
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Leider haben sich die Boys gestern für einen starken Auftritt nicht belohnen können. Ein Spiel auf Augenhöhe und das erfreuliche mit drei eigenen Junioren (Meinen/Aeberhard/Baumgartner) im Lineup. Ein Novum in den letzten zehn Jahren beim SCL, gut gemacht Sportchef! Mit der Leistung von gestern, kann man - trotz Niederlage - am Samstag mit Selbstvertrauen ins Wallis reisen und am nächsten Dienstag den 3ten Siege zu Hause einfahren.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Wirklich sehr gut gekämpft. Macht einfach spass diesem Team zu zuschauen. Wie bereits erwähnt, ist es zwar schade hat man gestern verloren, aber mit diesem Einsatz ist es zu verkraften. Trotz dieser vielen ausfälle wieder und den 3 Junioren sind wir definitiv auf Augenhöhe. Am Anfang machte zwar Martigny ziemlich Druck, danach kam auch der SCL langsam ins Spiel. Mitteldrittel aus meiner Sicht gehört klar dem SCL. Da hätte man vielleicht eine kleine Vorentscheidung treffen können. Der Spieler Currit (vorwiegend er).....ich sage jetzt nicht was ich von Ihm halte........ Topscorer von Martigny erneut mit unglaublich viel Eiszeit. Schiedsrichter aus meiner Sicht erneut ziemlich gute Leistung. Fehler können passieren und ist in Ordnung. Aber Grundsätzlich können wir uns in der letzten Zeit nicht gross beklagen. Ausser am Dienstag in Martigny, heute noch riesen Fragezeichen. Gestern die letzte Strafe, ist für mich ein No Go. Klar kann man diesen pfeifen, aber 1 Minute vor Spielschluss beim stand von 1:1 dürfte dies nicht passieren, wenn zuvor recht viel laufen gelassen wurde. Diese Strafe war null Komma null Fingerspitzengefühl. Es sind Playoffs, da geht es nicht mehr um Punkte sondern nur noch Sieg oder Niederlage. Egal, freue mich wahnsinnig auf Morgen Samstag und bin zuversichtlich das Break wieder zu holen und wie ebenfalls bereits oben erwähnt, vielleicht am Dienstag dann denn Sack zu machen zu Hause. Dies wäre ja eh unser ding. ;-)
HOPP SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Am Anfang machte zwar Martigny ziemlich Druck, danach kam auch der SCL langsam ins Spiel. Mitteldrittel aus meiner Sicht gehört klar dem SCL. Da hätte man vielleicht eine kleine Vorentscheidung treffen können. Das sehe ich ein wenig anders. In den ersten 40 Minuten war Martigny die bessere Mannschaft. Im ersten Drittel war das Spiel noch mehr oder weniger ausgeglichen mit den besseren Torchancen für die Walliser. Im zweiten Drittel aber war man klar unterlegen! Unglaublich wie Stauffacher die Mannschaft mit seinen sensationellen Paraden im Spiel gehalten hat. Da hat der SCL schwein gehabt nicht bereits vorentscheidend in Rückstand gelegen zu sein. Im letzten Drittel war man jedoch die bessere Mannschaft und der Ausglrich war völlig verdient. Unseren Jungs kann man überhaupt gar nichts vorwerfen. Sie holen das Maximum aus der Situation heraus und das macht enorm grosse Freude. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft  Unter dem Strich hat Martigny über die Spiele jeweils zwar mehr vom Spiel. Dennoch sind es Spiele auf Augenhöhe. Die Diven aus dem Wallis lgen jeweils eine gewisse Hochnäsigkeit an den Tag und zelebrieren Schwalben auf ganz hohem Niveau. Die letzte Strafe unmittelbar nach dem 1:1 kann man geben (unnötige Strafe), aber dann soll man in den vorherigen sechzig Minuten genau gleiche Strafen auch gegen den Gegner pfeifen! Die Mannschaft macht einfach grosse Freude! Seit dem 15. Januar hat man nun acht Siege in dreizehn Spielen geholt. Die fünf Niederlagen, allesamt gegen Topteams, wurden alle nur mit einem einzigen (!) Tor Unterschied verloren. Alleine diese Statistik spricht vollumfänglich für das ganze Konstrukt. Wiiter geits Giele!
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Wirklich sehr gut gekämpft. Macht einfach spass diesem Team zu zuschauen. Wie bereits erwähnt, ist es zwar schade hat man gestern verloren, aber mit diesem Einsatz ist es zu verkraften. Trotz dieser vielen ausfälle wieder und den 3 Junioren sind wir definitiv auf Augenhöhe. Am Anfang machte zwar Martigny ziemlich Druck, danach kam auch der SCL langsam ins Spiel. Mitteldrittel aus meiner Sicht gehört klar dem SCL. Da hätte man vielleicht eine kleine Vorentscheidung treffen können. Der Spieler Currit (vorwiegend er).....ich sage jetzt nicht was ich von Ihm halte........ Topscorer von Martigny erneut mit unglaublich viel Eiszeit. Schiedsrichter aus meiner Sicht erneut ziemlich gute Leistung. Fehler können passieren und ist in Ordnung. Aber Grundsätzlich können wir uns in der letzten Zeit nicht gross beklagen. Ausser am Dienstag in Martigny, heute noch riesen Fragezeichen. Gestern die letzte Strafe, ist für mich ein No Go. Klar kann man diesen pfeifen, aber 1 Minute vor Spielschluss beim stand von 1:1 dürfte dies nicht passieren, wenn zuvor recht viel laufen gelassen wurde. Diese Strafe war null Komma null Fingerspitzengefühl. Es sind Playoffs, da geht es nicht mehr um Punkte sondern nur noch Sieg oder Niederlage. Egal, freue mich wahnsinnig auf Morgen Samstag und bin zuversichtlich das Break wieder zu holen und wie ebenfalls bereits oben erwähnt, vielleicht am Dienstag dann denn Sack zu machen zu Hause. Dies wäre ja eh unser ding. ;-)
HOPP SCL Ja, im Normalfall wird eine solche Strafe in den Playoffs kurz vor Ende der Party nicht gepfiffen, danke Schiri. In dieser Hinsicht stellt sich unser SCL manchmal aber auch etwas zu wenig clever an, man muss daraus lernen. Aber sonst top, man hat geduldig gespielt und auf die eigenen Chancen gewartet, hey, welche Emmotionen nach dem Ausgleich, top.
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Ach ja, der SC Langenthal – einst eine Hochburg im Schweizer Eishockey, zumindest in der Swiss League. Mehrere Meistertitel, jahrelanger Erfolg und eine starke Tradition prägten den Verein. Doch wie das Leben so spielt: Ein Club, der einst glanzvolle Zeiten erlebte, ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst.
Katastrophales finanzielles Management, eine Eishalle, die eher an eine Burgruine erinnert, und ein Dorf, das so wenig Charme versprüht, dass ich es nicht einmal für eine saftige Entlohnung betreten würde. Hinzu kommt eine rückständige Bevölkerung, die nicht einmal in der Lage ist, einen simplen Umbau des maroden „Mülleimers Schoren“ zu bewilligen – ein Umstand, der letztendlich den erzwungenen Abstieg ins Rollen brachte.
Einst eines der besten Teams der Swiss League, ist der SC Langenthal heute nur noch ein unbedeutendes Mitläufer-Team ohne jegliche Hoffnung auf Erfolg in einer Amateur-Liga. Ich würde gerne Mitleid haben, aber nachdem ich die Spielweise dieser Mannschaft und das Verhalten ihrer Fans miterleben musste, kann ich nur sagen: Es gibt einen Gott.
Ihr verdient es zu verlieren – und eure bitteren Tränen versüßen mir den Tag. Mögt ihr für immer bleiben, was ihr seid: unterer Durchschnitt.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Ganz grosse Klasse @Piratenhut Hoffentlich bist du jetzt befriedigt und kannst dein Wochenende geniessen.
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Ach ja, der SC Langenthal – einst eine Hochburg im Schweizer Eishockey, zumindest in der Swiss League. Mehrere Meistertitel, jahrelanger Erfolg und eine starke Tradition prägten den Verein. Doch wie das Leben so spielt: Ein Club, der einst glanzvolle Zeiten erlebte, ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst.
Katastrophales finanzielles Management, eine Eishalle, die eher an eine Burgruine erinnert, und ein Dorf, das so wenig Charme versprüht, dass ich es nicht einmal für eine saftige Entlohnung betreten würde. Hinzu kommt eine rückständige Bevölkerung, die nicht einmal in der Lage ist, einen simplen Umbau des maroden „Mülleimers Schoren“ zu bewilligen – ein Umstand, der letztendlich den erzwungenen Abstieg ins Rollen brachte.
Einst eines der besten Teams der Swiss League, ist der SC Langenthal heute nur noch ein unbedeutendes Mitläufer-Team ohne jegliche Hoffnung auf Erfolg in einer Amateur-Liga. Ich würde gerne Mitleid haben, aber nachdem ich die Spielweise dieser Mannschaft und das Verhalten ihrer Fans miterleben musste, kann ich nur sagen: Es gibt einen Gott.
Ihr verdient es zu verlieren – und eure bitteren Tränen versüßen mir den Tag. Mögt ihr für immer bleiben, was ihr seid: unterer Durchschnitt. SCL und ein Verein am Abgrund? Was bist du eigentlich für einer? Keine Ahnung, aber Hauptsache hier einen auf Experte machen. Wenn dir Langenthal und der SCL so egal sind, warum investierst du dann so viel Energie in diesen Hass-Post? Ja, der Verein hat schwierige Zeiten durchgemacht, aber das passiert im Sport. Nicht jeder Club kann ewig an der Spitze bleiben. Und komm mir nicht mit dieser "rückständige Bevölkerung"-Nummer – das ist einfach nur respektlos. Vielleicht solltest du dich mal informieren, bevor du so einen Unsinn schreibst. Und übrigens: Wenn du dich so überlegen fühlst, warum brauchst du dann einen geschützten Bereich im Forum, um das loszuwerden? Das ist doch eher lachhaft. Hoffe, du kannst dein Wochenende trotzdem geniessen – scheint ja, als wäre das dein grösstes Highlight der Woche.
Zuletzt bearbeitet von Knirps92; 28/02/2025 15:04.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ihr verdient es zu verlieren – und eure bitteren Tränen versüßen mir den Tag. Mögt ihr für immer bleiben, was ihr seid: unterer Durchschnitt. Hat Dir dein Therapeut dazu geraten, Deinen Frust mal raus zu lassen? Sag uns doch bitte nach deiner nächsten Sitzung, ob es den gewünschten Erfolg hatte. Ich hoffe doch sehr, denn scheinbar scheint es Dir grosse Mühe zu bereiten, Beiträge zu verfassen, sonst hättest Du bestimmt schon viel häufiger geschrieben. Ich wünsche gute Besserung!
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
"Ned hässele giele"
So oder so ähnlich würde mein Rat für euch in eurer Sprache, dem Bärndütsch, lauten. Nun bin ich Gott sei dank kein Oberaargauer, daher mein Rat an euch in klar verständlichem deutsch:
Das Einzige, was noch peinlicher ist als euer Fanpöbel voller ahnungsloser "Hockeyexperten", ist euer Team voller Möchtegern-Eishockeyprofis, die sich in der National League sehen, jedoch in der Myhockey League um ein Haar die Playoffs verpasst hätten. Mit dem intensiven Lauf- und Tempohockey, welches die Martinacher zelebrieren, sind sie heillos überfordert und wissen sich nur mit unfairen Mitteln zu helfen.
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
"Möchtegern-Eishockeyprofis" Martigny kann nicht einmal ein Team stellen ohne B-Lizenzen
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Wo kommen denn bitte plötzlich diese Clowns her? War heute irgendwas in der Luft? Wenn ja, sagt mir bitte wo, ich will auch was davon haben :P
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Da sind gleich mehrere Feiglinge am Werk  Hier spricht gleich von mehreren Personen der pure Neid... sehr geil! Von wo seid ihr kleine Buben eigentlich?! Gemäss den verfassten Beiträgen ist der kleine Piratenhut ein unbeliebter Dauergast im Chur-Forum, nur um diese ständig zu provozieren. Aus diesem Grund liegt es naheliegend, dass er ein Arosasympathisant ist oder sonst irgend eine verfaulte Gurke aus der Ostschweiz. Und der andere ist wohl ein guter Kumpel von ihm. Hauptsächlich in den Bündner Foren und der armseligen 1. Liga unterwegs. Kommt, macht schön weiter so - Wir wollen alle noch so viel mehr von euch Bubis zu hören bekommen!
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Mit dem intensiven Lauf- und Tempohockey, welches die Martinacher zelebrieren, sind sie heillos überfordert und wissen sich nur mit unfairen Mitteln zu helfen. Na du warst gestern jedenfalls nicht am gleichen Spiel. Seid ihr Cousins, der Pirat und du? Ab da darf man heiraten, oder? Mir gefällt die Spielweise unserer Mannschaft jedenfalls ganz gut. Abgesehen von vereinzelten, unnötigen Strafen spielen sie diszipliniert und als Team. Bei Sticheleien sind sofort mehrere Spieler vor Ort, das war noch vor 2 Monaten nicht der Fall. Was leider immer noch fehlt: sie sind nie zwingend. Gerade im Powerplay einfach mehr abdrücken, nur drauf. Man hats ja gestern beim Anschlusstor bewiesen, dass es funktioniert. Weiter so, am Dienstag den Sack daheim zumachen ????.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Der Spielverlauf ist im Sinne der Kasse, ein weiteres Heimspiel ist sicher. Alles weitere folgt. Hopp SCL!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Der Spielverlauf ist im Sinne der Kasse, ein weiteres Heimspiel ist sicher. Alles weitere folgt. Hopp SCL! Im Sinne der Kasse müsste der SCl ja eigentlich im Geld schwimmen im Vergleich zu allen anderen MHL-Teams. So viele Zuschauer in dieser Liga ist ja sehr aussergewöhnlich.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ein 25-Jähriger Arosa Troll und ein Klotener? Ernsthaft?  Was ist euer Ziel?
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Wie herrlich – ein einziger Post reicht aus, um gleich mehrere Hinterwäldler in Rage zu versetzen. Ich hoffe doch sehr, dass eure Verlierertruppe auf dem Eis nicht ganz so leicht zu provozieren ist wie ihr hier. Der Kommentar mit dem Cousin war ja durchaus amüsant, doch wirkt es leicht ironisch, wenn eine solche Bemerkung aus euren Reihen kommt. Aber hey, ich finde es grossartig, dass ihr nun endlich auch das Internet für euch entdeckt habt! Was für ein wunderbarer Fortschritt. Vielleicht trifft man euch in ein paar Jahren ja sogar auf Social Media – wer weiss? Und wenn ihr euch dort ein wenig umseht, merkt ihr vielleicht, dass es auch noch andere Frauen zum Heiraten gibt als eure Blutsverwandten. So spannend es auch sein mag, mit dieser neuen Errungenschaft namens Internet herumzuspielen, solltet ihr nicht vergessen, dass es auch ein Leben außerhalb des Bildschirms gibt. Ich sehe hier Leute mit mehreren tausend Beiträgen – da wird mir ja ganz schwindlig. Mein Rat an euch: Klappt den Laptop zu, verlasst euer Kellerzimmer im Haus eurer Mütter und geht mal an die frische Luft. Ihr werdet kaum glauben, was es da draußen alles zu entdecken gibt! Freundliche Grüsse Piratenhut 
Zuletzt bearbeitet von Piratenhut; 01/03/2025 10:41.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Jetzt hast es uns aber gegeben.. Da muss ich mich doch glatt für 2 Wochen in meinem Kellerzimmer einsperren und heulen. 
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Um es mit den Worten von Angela Merkel zu sagen: Das Internet ist für uns alle Neuland. Zum Glück sind Frau und Kind krank und ich somit zuhause, sonst hätte ich im Leben nie Zeit für solche Blitzleuchten wie euch. Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen im Forum, seit bald zwei Jahren hast du jetzt schon das soziale Netzwerk entdeckt. Nebenbei: Wenn der Gescheite immer nachgibt, stehen am Schluss nur noch Esel herum.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Aber hey, ich finde es grossartig, dass ihr nun endlich auch das Internet für euch entdeckt habt! Was für ein wunderbarer Fortschritt. Vielleicht trifft man euch in ein paar Jahren ja sogar auf Social Media – wer weiss? Und wenn ihr euch dort ein wenig umseht, merkt ihr vielleicht, dass es auch noch andere Frauen zum Heiraten gibt als eure Blutsverwandten.
So spannend es auch sein mag, mit dieser neuen Errungenschaft namens Internet herumzuspielen, solltet ihr nicht vergessen, dass es auch ein Leben außerhalb des Bildschirms gibt. Ich sehe hier Leute mit mehreren tausend Beiträgen – da wird mir ja ganz schwindlig.
Mein Rat an euch: Klappt den Laptop zu, verlasst euer Kellerzimmer im Haus eurer Mütter und geht mal an die frische Luft. Ihr werdet kaum glauben, was es da draußen alles zu entdecken gibt! Ich nehme mir sehr gerne noch ein letztes Mal ein wenig Zeit für die feige Person hinter den geschützten Tasten: Weisst du was richtig peinlich ist?! Schau kleiner Junge, ich erkläre es dir kurz: Social Media wird mittlerweile auch tief oben in den Bündner Bergen bei deinem kleinen Arosa gebraucht. Ihr habt es doch tatsächlich geschafft, Social Media und Internet für armselige Spendenaufrufe zu nutzen, sodass ein möglicher Aufstieg finanziert werden kann, um später wieder nur mit Hosenknöpfen, nur mit Junioren in der SL zu spielen. Zudem kann sich Arosa weder an Regeln noch an Fristen halten. Und genau du gurkelst uns hier etwas von katastrophalem Management vor, ohne Ziele und ohne Ambitionen. Zurecht wurde euch vom Verband der Riegel geschoben.  Eine weitere Tatsache ist, dass du sämtliche deiner Beitrage von ChatGPT schreiben lässt. Kein einziger Mensch schreibt gewisse Wörter mit ß anstelle mit normalen Doppel-S. Ebenfalls hast du zu viele Bindestriche in deinen Texten und die Satzbausteine sind gemäss KI aufgebaut. Genau diese drei Sachen sind typische Hinweise für eine Textgenerierung mit KI. Nutze doch wenigstens nur 1% von deinem kleinen Hirn und passe den Text vor dem Post noch ein wenig an  Du scheinst also nicht einmal in der Lage zu sein, eigene Texte in einem anonymen Forum zu verfassen. Und jetzt kommst du feige im geschützten Forum hervor und schreibst hier irgendwelchen Stuss über Social Media, Internet und völliger Misswirtschaft des SCL?! Du hast schlicht zu viel Bergluft intus! Gehe zum Arzt... @SCL Fans: Kommt, lassen wir nun sämtliche Beiträge der KI-Schreiber ab jetzt ohne Reaktionen und konzentrieren uns wieder auf unseren SCL!
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Wie herrlich – ein einziger Post reicht aus, um gleich mehrere Hinterwäldler in Rage zu versetzen. Ich hoffe doch sehr, dass eure Verlierertruppe auf dem Eis nicht ganz so leicht zu provozieren ist wie ihr hier. Frag mal in Frauenfeld wie leicht wir zu provozieren sind.
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Könnte man nicht Kläy im Powerplay einsetzen? Support vor Ort erneut top!
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Unglaublich, was die Jungs da aufs Eis zaubern. Wille, Kampf, Energie, alles Komponente, die Martigny fehlen. 8! Verletzte Spieler seit Wochen und dann werden die einfach durch ein paar Junge nahtlos ersetzt. Wow, bin sprachlos. Egal wie die Serie ausgeht, meine Hochachtung ist Euch sicher, Jungs!! Hervorzuheben gilt natürlich Stauffacher, der in jedem Spiel eine Leistung auf höchstem Niveau abruft, Chapeau. Was hat Meyer nur aus diesem Team gemacht, man erinnere sich an die grauseligen Auftritte im Spätherbst. Sind das wirklich die gleichen Spieler :-) Seewen, wir kommen… hoffentlich
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ihr verdient es zu verlieren – und eure bitteren Tränen versüßen mir den Tag. Mögt ihr für immer bleiben, was ihr seid: unterer Durchschnitt. Ich war mal so frei und fragte ChatGPT etwas über die Stadt Langenthal aus, denn deine fundierten Kenntnisse über die Stadt Langenthal und deren Bevölkerung hat mein Interesse stark geweckt, deswegen sei dir mein Dank ausgesprochen. Hier also die etwas andere Meinung aus den Weiten des Internets: "Die Region Langenthal, insbesondere die Stadt selbst, spielt eine zentrale Rolle als Wirtschaftszentrum im Oberaargau und trägt somit erheblich zur wirtschaftlichen Leistung des Kantons Bern sowie des ganzen Schweizer Mittellandes bei. Mit rund 16'000 Einwohnerinnen und Einwohnern bietet Langenthal über 13'000 Arbeitsplätze an und zählt etwa 800 Unternehmen aus verschiedenen Sektoren, darunter international bekannte Firmen wie die Ammann Group, Motorex Bucher, KADI AG, Ruckstuhl, Lantal Textiles und Création Baumann. LANGENTHAL.CH Diese Unternehmen sind nicht nur bedeutende Arbeitgeber in der Region, sondern auch wichtige Akteure im Exportsektor, was die internationale Vernetzung und Wettbewerbsfähigkeit der Region unterstreicht. Die strategische Lage Langenthals an der Bahnlinie von Olten nach Bern verstärkt seine Bedeutung als Verkehrsknotenpunkt und erleichtert den Zugang zu nationalen und internationalen Märkten. DE.WIKIPEDIA.ORG Die Stadt verfügt über ausgezeichnete Standortfaktoren, darunter eine attraktive Steueranlage und eine moderne, leistungsfähige Infrastruktur. Diese Bedingungen fördern die Ansiedlung und das Wachstum von Unternehmen, was wiederum zur wirtschaftlichen Stärke des Kantons Bern beiträgt. LANGENTHAL.CH Insgesamt leistet die Region Langenthal durch ihre industrielle Vielfalt, die Präsenz von exportorientierten Unternehmen und ihre Rolle als Verkehrsdrehscheibe einen wesentlichen Beitrag zur wirtschaftlichen Leistung des Kantons Bern und des Espace Mittelland." Nun zurück zu den wichtigen Dingen: Nächste Woche startet in Langenthal die Fasnacht. Doch vorher, am Dienstag, 4. März 25, steigt im alten Schoren der Showdown. Der SCL kann nach dem gestrigen zweiten Sieg über den Qualisieger Martinach, zuhause den Sack zumachen und in die Halbfinals einziehen. Dies wäre ein überdurchschnittliches Ereignis, kommen doch von 12 Teams lediglich 4 in die Halbfinals  Wir sind stolz auf das Team, stolz auf die Fans und stolz auf die Region Langenthal. Darum am Dienstag ALLE in den Schoren, los geht's!
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Ein Vögelchen hat mir zugezwitschert dass sich jene Frauenfelder zusammen mit den Martignyfans für die Banner-Aktion rächen wollen. Sie haben bekanntlich ne Freundschaft mit den Wallisern, die sie sehr aktiv und eng pflegen.
Zuletzt bearbeitet von JordanOnSkates23; 02/03/2025 11:09. Grund: Emoticon entfernen
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Frauenfelder waren am Samstag auch in Martigny. Darum hörte man ein klein wenig etwas von der anderen Seite. Beide Fangruppen würden sich besser auf das Wesentliche konzentrieren, bedeutet sein eigenes unterstützen. Aber eben.
Stauffacher und das Team sind unglaublich und machen mich mächtig stolz. Stauffacher erinnert ein wenig an Wüthrich als er so richtig aufblüte und alles gefangen hat was es zu fangen gab. Jetzt am Dienstag mit hoffentlich sehr vielen Fans extrem lautstark unser Team zum Sieg schreien.
HOPP SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Meine Güte. Was muss man für ein mühsames Leben haben, um als Frauenfelder nach Martigny an ein Spiel zu reisen, wo die eigene Mannschaft gar nicht spielt? Nur um den Langenthalern eine Fahne zu klauen?  Zum sportlichen und somit auch zum erfreulichen: Grandios was die Jungs bislang in den Playoffs zeigen. Martigny, welches ihre besten Kräfte extrem forciert, ist gegen ende des Spiels jeweils ziemlich auf den Felgen. Ich hoffe das kann der SCL morgen Abend ausnützen und die Serie zu ihren Gunsten entscheiden. Verdient hätten es beide... der SCL die 1/2-Final Quali und Martigny das Saison aus... Man muss unbedingt disziplinierter werden. Keine unnötigen Strafen nehmen. Sie werden weiterhin provozieren. Lasst euch nicht auf diese Spielchen ein. In der MHL scheint es bei den Schiris Usus zu sein, dass man einfach mal beide raus stellt. Auf geht's Jungs!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Unglaublich was die Jungs aktuell zu leisten vermögen! Im ersten Drittel brauchte man noch ein wenig Anlaufzeit. Mit jedem weiteren Drittel konnte man das Spiel dann ausgeglichener gestalten und gab in der Verlängerung sogar den Ton an. Je länger das Spiel jeweils dauert, desto mehr Mühe bekunden die Walliser. Unmittelbar vor dem Siegestreffer Stauffacher mit dem Save des Jahres… einfach unglaublich! Martigny versucht alles um unsere Jungs aus dem Konzept zu bringen. Allein die provokativen Aktionen durch Burri vor den Spielen gegen Krayem oder die ununterbrochenen Sticheleien von Valenza und Merola. Kleinere Nebenschauplätze gehören in den Playoffs dazu. Aber Martignys Auftritte im Gesamtpaket inkl. seinen untreuen ‘’Fans’’ sind eines Qualisiegers unwürdig. Die Walliser sind nervös und haben auf dem Eis bisher nicht die nötigen Mittel gefunden, um uns ernsthaft in Gefahr zu bringen. Deshalb versuchen sie es auf andere Wege. Dies spricht klar für den SCL. Dass hier der 1. gegen den 8. spielt sieht man bisher überhaupt nicht. Trotzdem muss man sich weiterhin treu bleiben und den Fokus auf das Wesentliche und die eigenen Stärken nicht verlieren. Es wird nicht einfacher werden. Ein Nachlassen mag es keinen Millimeter leiden. Von Anfang an mit der genau gleichen Einstellung in die morgige Partie gehen wie bisher. Morgen muss der Sack in die Mulde geworfen werden. Der Schoren wird brennen! Jungs, ihr könnt euch wieder auf den siebten Mann verlassen! Auf geht’s in Richtung Halbfinale! 
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Machen wir den Schoren heute zum Hexenkessel und singen den SCL mit einer fantastischen Stimmung zum Sieg!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Offenbar sind sowohl Louis Kurt als auch Gauthier Girardin wieder zurück im Line-Up. Ich denke aber, dass man - aufgrund der letzten Auftritte - nochmal Stauffacher einsetzen wird, falls er fit ist.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Denke dies ist ohne frage betreffend Kurt. Betreffend Girardin ist es enorm wichtig dass er wieder da ist. Sie können es zwar auch ohne ihn, aber er gibt dem Team halt schon sehr viel. Auch in der Kabine. Sehr wertvoller Spieler.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ein Wechsel zu Kurt wäre absolut unverständlich und ein Riesenrisiko. Daher wird der Coach nichts ändern.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ja sehe ich auch so. Wenn alles normal läuft und Stauffacher auf diesem Niveau bleiben kann, wird er wohl bis Saison Ende der Torhüter bleiben. So wie es Kurt letztes Jahr, als er der riesen Rückhalt war und hexte. Aber es ist gut zu wissen, einen Kurt in der Rückhand zu haben. Nichts gegen die Junioren Goali, aber diese kamen definitiv zu wenig zum Zuge das sie dann auf einmal in den Playoffs der Rückhalt sind. Was auch logisch ist. Plus wahrscheinlich die Nervosität. Apropos Torhüter, hoffe und wünsche mir sehr dass Colin nochmals unterschreibt.
Hopp SCL........Kämpfen und Siegen.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Für Emotionen dürfte schon mal gesorgt sein. Als Schiri-Duo erwartet uns die japanische Schweizerin und der belgische Grieche. Ein Garant für kontroverse Pausengespräche.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Schade. 7min ÜZ bei 2:2 nicht genutzt. Da fehlte manchmal sichtbar die nötige Hockeyintelligenz. Jetzt halt in Martinach zuschlagen.
|
Veteran
|
Veteran
Langenthal lag in dieser Serie insgesamt 16 Minuten und 10 Sekunden in Führung und zwar im ersten Spiel mit 1:0 von 10'24" bis 26'34", seither verstrichen 233 Minuten und 56 Sekunden ohne SCL-Führung. Es wird also langsam wieder mal Zeit. Allerdings gab es in den letzten 6 Spielen der beiden Teams gegeneinander nur Auswärtssiege. Der letzte Heimsieg war am 21.12.2024 in Martigny, diese Serie wird hoffentlich nicht reissen.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Es waren sogar noch 20 Sekunden mehr (234‘16“), ich hatte mich verrechnet. Martigny seinerseits führte in dieser Serie übrigens fast volle 7 Drittel lang (138‘59“)
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Echt schade, dass es gestern nicht geklappt hat...
5 Minuten lang in Überzahl spielen und kein Tor schiessen – das ist natürlich hart. Und dann noch einmal 2 Minuten in Überzahl und auch da will der Puck einfach nicht rein. Ein altes Sprichwort sagt: „Wer die Tore nicht macht, bekommt sie selber.“ Leider hat das gestern wieder einmal gestimmt.
Aber Kopf hoch! Jetzt heisst es, morgen in Martigny zu gewinnen und die Gegner in die Ferien zu schicken! Hopp Giele, kämpft und zeigt, was ihr drauf habt! Hopp SCL!
Wir glauben an euch, geht raus und holt euch den Sieg!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Dass Nicolas Perrenoud eine 5'-Strafe ohne Restausschluss kassiert hat ist doppeltes Glück für ihn. Er hatte nämlich bereits eine und wäre somit in Spiel 5 gesperrt gewesen. Welches Kriterium ist entscheidend, ob es eine Spieldauerstrafe gibt oder nicht?
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Tolle Emotinen - super Fankurve - klatschaktive Sitzbänkler
Ja, schade konnte man die Ueberzahlsituationen nicht nutzen. Martigny stand aber immer gut und eng im Slot, nicht nur im BoxPlay. Da hätte mal einer mit dem Puck um die Box fahren können um das ganze aufzureissen, dann werden die Pass- und Schussräume etwas offener. Knirps hat es mit seinem Sprichwort zusammengefasst.
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter." ==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <== ==> we are "watsching" you <==
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Welches Kriterium ist entscheidend, ob es eine Spieldauerstrafe gibt oder nicht? Das ist mir eben auch nicht klar. Ein Jaquet zum Beispiel wurde wegen eines - im Vergleich zur Aktion gestern - harmlosen Fouls mit einer 5+Spieldauer und unglaublichen drei (!) Spielsperren bestraft. Meines Erachtens liegt der Entscheid auf dem Eis wohl im ermessen des jeweiligen Schiedsrichters und betreffend Sperre gilt dann der entsprechende Rapport. Meistens sprechen die Zebras automatisch eine 5+Spieldauer aus. Solo 5 habe ich eher selten gesehen.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Also anhand des Videos müsste die Strafe härter ausfallen. Unser Spieler sah ihn nicht kommen und so kurz vor der Bande, hätte schlimmer enden können. Aber was auch gesagt werden muss, Schiri Leistung gestern fand ich gut. Hatte ja meine bedenken, glaube auch zurecht, deshalb find ich es auch wichtig zu schreiben wenn es gut ist.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Also anhand des Videos müsste die Strafe härter ausfallen. Unser Spieler sah ihn nicht kommen und so kurz vor der Bande, hätte schlimmer enden können. Aber was auch gesagt werden muss, Schiri Leistung gestern fand ich gut. Hatte ja meine bedenken, glaube auch zurecht, deshalb find ich es auch wichtig zu schreiben wenn es gut ist. Es ging mir mit dem Video auch nicht darum, den Schiri zu kritisieren. Zudem hatte er vermutlich keine Möglichkeit, die Bilder zu Rate zu ziehen.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
@Watschi.......mein Post ging auch nicht an Dich oder so. Es war einfach ein allgemeiner Gedanke. Weil inkl. ich die Schiris oft kritisieren, deshalb fand ich es angebracht dass man auch Lobt. Hat also nichts mit deinem Video zu tun oder so. :-) Aber finde es schon verrückt. Da werden unsere mit 5+ bestraft in einem fall sogar noch mehrere Spiele. Wir verlieren einen Spieler wo Gegner nicht bestraft wird nicht mal mit 2min. und im letzten Spiel zwar eine 5min gegeben aber nicht mehr. Dieser gecheckte Spieler (Balzer) fällt nun aber auch aus für 2-3 Wochen. Da sind wir wieder beim Verhältnis der strafe. Egal, unsere Jungs sind super und macht spass und ist eh schon lange nur noch alles Zugabe. Aber wenn man so nah dran ist, machte es eben schon Lust auf mehr. Wird aber sicher schwierig. Trotzdem glaube ich an das Team.
HOPP SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich denke die Chancen auf den Halbfinal sind 50:50. Es muss nur eine Spur mehr für uns laufen, dann klappt es. Der Druck auf Martigny ist gross und die Einstellung unserer Truppe stimmt. Ich bin zuversichtlich, dass es am Samstag weitergeht.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Wenn das Gerücht stimmt oder Chancen hat dass es so sein könnte, dann frag ich mich schon warum Martigny überhaupt noch weiter spielt. Wäre ja nicht das erste Mal dass sie die Saison nicht bis zum Schluss gespielt haben.
Sehe es gleich wie @Watschi.....druck bei Martigny ist eigentlich höher. Vielleicht war dies auch das Problem am Donnerstag, Martigny musste unbedingt. Jetzt wird es für beide spannend, aber biem SCL wäre es nicht so schlimm, zeigten Sie uns doch was sie können und haben den Leader so richtig gefordert. Unsere können freier aufspielen, auch wenn ich sicher bin, dass auch Ihnen das nicht egal sein wird ob sie weiter kommen oder nicht.
HOPP SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich habe mit Team-Mitgliedern gesprochen, man will ganz klar mehr. Dass nun bereits alles Zugabe ist, lässt keiner gelten. Martigny spielt ebenfalls um zu gewinnen, was danach kommt, ist kein Thema. Sollte Martigny tatsächlich freiwillig absteigen, will sich jeder Spieler erst recht noch zeigen.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Von welchem Gerücht ist hier die Rede? Der 500. Rückzug von Martigny?
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Wenn das Gerücht stimmt oder Chancen hat dass es so sein könnte, dann frag ich mich schon warum Martigny überhaupt noch weiter spielt. Wäre ja nicht das erste Mal dass sie die Saison nicht bis zum Schluss gespielt haben.
Sehe es gleich wie @Watschi.....druck bei Martigny ist eigentlich höher. Vielleicht war dies auch das Problem am Donnerstag, Martigny musste unbedingt. Jetzt wird es für beide spannend, aber biem SCL wäre es nicht so schlimm, zeigten Sie uns doch was sie können und haben den Leader so richtig gefordert. Unsere können freier aufspielen, auch wenn ich sicher bin, dass auch Ihnen das nicht egal sein wird ob sie weiter kommen oder nicht.
HOPP SCL Leute, wenn es wirklich stimmt, dass Martigny noch eine Liga tiefer absteigen will, aber trotzdem das 1/4-Final-Playoff zu Ende spielen möchte, dann finde ich das einfach nur feige. Sie stellen sich den Playoffs nicht mit vollem Einsatz und lassen ihre wahre Motivation zu wünschen übrig. Das ist meiner Meinung nach kein fairer Wettbewerb! Aber wisst ihr was? Das gibt uns nur noch mehr Grund, unseren Jungs zu zeigen, was sie wirklich draufhaben. Heute Abend heisst es für uns: Alles geben! Kein Zurück, keine Kompromisse – jetzt ist die Zeit, in die Offensive zu gehen. Wir dürfen uns keine Chance entgehen lassen. Im Powerplay: Schiesst das Goal, wenn ihr die Chance habt! Zeigt ihnen, dass wir bereit sind, um alles zu kämpfen und verdient ins Halbfinale einzuziehen. Ich hoffe wirklich, dass unsere Jungs ihnen heute Abend die Ferien schickt – auf die faire, kämpferische Weise! Macht uns stolz, Männer!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
@Watschi.......B-Lizenzen wollen sich zeigen? Die sind wahrscheinblich froh wenn sie wieder in der Liga spielen dürfen wo sie die A-Lizenz haben. Scherz beiseite.....ist schon klar und weiss was du meinst.
@NOIthing!....genau, warum auch mal etwas neues. Altbewährtes ist das logische ;-)
@Knirps92......danke, sehr gut geschrieben.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Leute, wenn es wirklich stimmt, dass Martigny noch eine Liga tiefer absteigen will, aber trotzdem das 1/4-Final-Playoff zu Ende spielen möchte, dann finde ich das einfach nur feige. Sie stellen sich den Playoffs nicht mit vollem Einsatz und lassen ihre wahre Motivation zu wünschen übrig. Das ist meiner Meinung nach kein fairer Wettbewerb!
Aber wisst ihr was? Das gibt uns nur noch mehr Grund, unseren Jungs zu zeigen, was sie wirklich draufhaben. Heute Abend heisst es für uns: Alles geben! Kein Zurück, keine Kompromisse – jetzt ist die Zeit, in die Offensive zu gehen. Wir dürfen uns keine Chance entgehen lassen. Im Powerplay: Schiesst das Goal, wenn ihr die Chance habt! Zeigt ihnen, dass wir bereit sind, um alles zu kämpfen und verdient ins Halbfinale einzuziehen.
Ich hoffe wirklich, dass unsere Jungs ihnen heute Abend die Ferien schickt – auf die faire, kämpferische Weise!
Macht uns stolz, Männer! Ich sehe dies etwas anders. Denkt einmal 2 Jahre zurück. Der SCL kommunizierte im Dezember 22 den freiwilligen Rückzug aus der SL, spielte dann aber noch die PO's gegen Olten. Und ja, wenn wir damals Olten rausgehauen hätten, hätte der SCL auch die Halbfinals noch zu ende gespielt. Das Ziel eines Spielers ist immer zu gewinnen! Der Spieler kümmert sich nicht ums Geschäft und die Politik, sondern konzentriert sich immer auf das nächste Spiel! Wie hättet ihr alle als Abobesitzer reagiert, wenn der SCL nach der Quali Anfang 23 die Segel gestrichen hätte und nicht zu den PO's angetreten wäre? Zudem bestehen Sponsoringverträge und finanzielle Verpflichtungen. Falls sich Martigny tatsächlich nach der Saison zurückziehen wird, was ich nicht hoffe, dann wäre die Meisterschaftsverfälschung erst dann perfekt, wenn der SCL am grünen Tisch in die Halbfinals käme.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
@Reflex......stimmt. Aber der grosse unterschied ist punkt 1, der SCL hat dies kommuniziert und lässt es nicht im Raum stehen. Punkt 2 gebe ich Dir halbwegs recht, was aber ganz klar ist, wenn ein Team mit über 30 Spielern und davon lediglich circa 10 mit Vertrag in Martigny und der Rest alles B Lizenzen, sah es wohl schon da mehr als bedenklich aus. Vielleicht ist die Wut auf Martigny weil es Martigny ist und uns diese Geschichten langsam aber sicher anko...t. Ja schwierig, manchmal schreibt man halt Sachen wie die Gefühlslage in dem Moment ist und wenn man dann Reaktionen liesst, sagt man dann doch oft mal, ja gut, so habe ich dies gar nicht gesehen. Egal, konzentrieren wir uns auf das wesentliche und dass ist das Spiel heute Abend.
GO GO GO SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Der (mir bekannte) grösste Skandal in der MHL passierte ja auch im letzten Jahr, als die GDT Bellinzona gegen Düdingen den Playout Final mit x B-Lizenzen aus der NLB gewann und somit Düdingen in die 1. Liga schickte, nur um kurz darauf freiwillig abzusteigen. Sorry für meinen kurzen Exkurs. Regt mich nur gerade wieder auf. Das Spiel wird auf Blick.ch übertragen: Red Hockey, Youtube
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Toll, zwei Teams weniger nächste Saison. Der MHL geht es immer wie mehr ähnlich wie der SL.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Der (mir bekannte) grösste Skandal in der MHL passierte ja auch im letzten Jahr, als die GDT Bellinzona gegen Düdingen den Playout Final mit x B-Lizenzen aus der NLB gewann und somit Düdingen in die 1. Liga schickte, nur um kurz darauf freiwillig abzusteigen. Sorry für meinen kurzen Exkurs. Regt mich nur gerade wieder auf. Das Spiel wird auf Blick.ch übertragen: Red Hockey, YoutubeDein Link geht vermutlich zum Spiel mit französischem Kommentar. Hier ist der Link zum deutsch kommentierten Spiel: YouTube-Link deutsch
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Toll, zwei Teams weniger nächste Saison. Der MHL geht es immer wie mehr ähnlich wie der SL. Martigny soll ruhig noch eine Liga tiefer. Die vermisst niemand! Bei Arosa bin ich mir sicher, dass wir sie in maximal drei Jahren wieder in der MHL sehen werden. Dieses Konstrukt erscheint mir viel zu unstabil. Über den heute kommunizierten Aufstieg trotz Nichteinhaltung von klaren reglementarischen Bedigungen möchte ich mich hier nicht weiter äussern... Grund genug nächste Saison zwei aufstiegshungrige Teams aus der 1. Liga aufsteigen zu lassen. Aus meiner Sicht müssen diese Teams mit dem Erreichen der Playoffs automatisch aufsteigen. Das mit diesem lächerlichen Kriterium "Halbfinalquali" ist ein Quatsch! Entweder steigt nur der sportliche Meister auf oder man soll gar nicht erst solche Kleinhürden für aufstiegswillige Clubs einbauen. Immerhin wären - sofern Martigny wirklich absteigen sollte - die Gruppeneinteilungen klar mit je fünf Teams. Ansonsten hätte je nach Umstand Huttwil langsam zittern müssen...
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich sehe dies wie Reflex.
@gismo: Wir können max. spekulieren. Die Wahrheit wie es um den Klub steht kennt nur die Führung von Martigny. Ggf. ist es ja eben noch nicht klar, was Martigny nächstes Jahr macht, resp. in welcher Liga sie spielen können/werden.
Und ich finde, dass grundsätzlich jedes Team, welches sich zurückziehen muss ein Verlust ist (Schadenfreude oder ähnliches sind da aus meiner Sicht nicht angezeigt). Wir kennen dies leider nun mittlerweile aus eigener Erfahrung. Für die MHL wäre es zudem hinsichtlich der Argumentation gegenüber der Swiss League (Stichwort Fusion der Ligen) sehr ungünstig, wenn wir innerhalb von 2 Jahren das zweite Team durch einen Rückzug verlieren. Denn dann wären auch wir plötzlich eine "Pleiteliga". Solche Rückzüge gefährden schlussendlich auch die MHL und die verbleibenden Klubs.
Aus meiner Sicht wäre zudem ein Aufstieg der Teams aus der 1. Liga sportlich nicht sinnvoll. Wer nicht einmal die Viertelfinals übersteht, hat kein Anrecht auf einen Aufstieg. Ausnahmen muss die MHL Ligaversammlung bestimmen.
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Whaat!!! Shorthander bei 4 gegen 6 !!!! Auch wenn kein Goalie !!! Super Giele !!!
Zuletzt bearbeitet von Aeros; 06/03/2025 21:19.
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter." ==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <== ==> we are "watsching" you <==
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Hell YEAH!!! Knapp in die Playoffs gekommen und nun gewinnt man drei Mal beim Qualisieger!  Da freut sich doch die ganze MHL, dass dieses unsägliche Martigny ausgeschieden ist. Seewen, macht euch bereit! Ich freue mich riesig auf diese Halbfinalserie! Wahnsinn <3 DANKE JUNGS!!!
Zuletzt bearbeitet von N0thing!; 06/03/2025 21:28.
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Grande Langenthal! Herzliche Gratulation dem SC Langenthal zum Halbfinale! Bravo. Den Kwali-Sieger Martigny ausgeschaltet, hut ab. Und in dieser Serie gab es nur Auswärtssiege, irgendwie auch noch etwass speziell. Nun wartet auf Langenthal als "Dessert" Seewen.
|
|
|
|
Profi
|
Profi
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Yeeeeessssssss!!!! Einfach unglaublich was diese Mannschaft leistet  Nach Frauenfeld auch noch Martigny ausgeschaltet, besser gehts kaum noch. Jetzt alle nach Seewen - der Gästesektor wird voll sein!
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Wäutklass!!!! Und das mit einer 7-köpfigen Verletztenliste, das nennt man Charakter!!
|
|
|
|
Rookie
|
Rookie
Fasnacht, vielleicht ein bisschen optimistisch, oder ist der Gästesektor so klein?:-)
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Unfassbar. Wär hätte das im November/Dezember gedacht... Was für ein Teamspirit. Mir fehlen die Worte. 
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Fasnacht, vielleicht ein bisschen optimistisch, oder ist der Gästesektor so klein?:-) Hehee ja der ist nicht gerade gross ja  Aber da das Spiel bereits um die 17:00 beginnen wird, fahren wohl so einige in die Innerschweiz und gehen dann wieder an die Fasnacht. Zudem wird voll sprichwörtlich umgesetzt 
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich konnte nur noch die Schlussphase live im Stream verfolgen, habe das Spiel nun rückwirkend noch etwas analysiert. Grundsätzlich auch heute eine souveräne Leistung der Schiris. Rund 1 Minute vor dem 1:3 hatten wir sicher Glück, dass es keine Strafe wegen Beinstellen gab, aber das vermeintliche 3:3 hat zu Recht nicht gezählt wegen Kicktor. Generell kann man sagen, dass wir offensichtlich während der gesamten Serie sicher keinen Schiedsrichter-Bonus hatten, aber die Martigny-Bank ständig am Reklamieren war. Zum Glück war dies nun nicht erfolgreich oder gar entscheidend.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Was ein Hammer! Unglaublich was unsere Jungs da gerade leisten! Nur noch 6 Siege, dann sind wir Meister ;-P Relativ spontan haben wir sie noch im Schoren empfangen. Auch wenn wir nur 3 Leute waren, aber sie habens absolut verdient! Jetzt gehts weiter gegen Seewen. Nachdem man den Qualisieger rausgeworfen hat sind die Erwartungen natürlich hoch.. Seewen ist aber im Gegensatz zu Martigny eine über Jahre eingespielte Mannschaft. Sprich es wird um einiges härter, aber ich trau unseren Jungs mittlerweile alles zu!
Hopp SCL!!
Zuletzt bearbeitet von ma.s.wi; 07/03/2025 01:15.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Sehr sehr cool! Ich glaube der Sieg dieser Serie bedeutet viel mehr als die 25er HF Quali. Der ist wegweisend, egal wie die Saison zu Ende geht.
Nun Seewen. Die haben sich diese Saison ebenfalls unglaublich entwickelt. Das dürfte intensive Spiele geben.
|
Mitglied
|
Mitglied
Super SCL! Wieder eine absolute Teamleistung, bei 5 gegen 5 war der SCL die bessere Mannschaft, das Boxplay lassen wir da mal weg. In dieser Serie war Glück und Pech sehr nahe beieinander, das Wettkampfglück hat man sich in den letzten Wochen hart erarbeitet, hier auch dem Staff ein grosses Kompliment.
Es geht Schlag auf Schlag, hoffentlich gibt das Weiterkommen genügend Energie für die Serie gegen Seewen.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Gratuliere zum Halbfinal, Chapeau.
Seewen wird eine harte Nuss, die waren letztes Jahr im Finale sehr nah dran.
Rhiikurva Khur
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Der Ausflug ins Wallis hat sich erneut gelohnt. Starke Leistung auswärts, zum Glück haben wir nicht Heimvorteil gegen Seewen. Dies könnte unser Vorteil werden.
|
|
|
|
Profi
|
Profi
ich bin immer noch sprachlos! Ready wenn es darauf ankommt! Super Team!
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Was für eine Serie?!? Gratulation euch ALLEN für diese Halbfinal - Quali. Unter den besten vier in der Saison 24/25, wer hätte das im Dezember 24 gedacht? Ein Steigerungslauf den nur ganz wenige vorhergesagt haben, ich inklusive. Ein paar Entscheidungen - im Hintergrund die wir nicht mitbekommen haben, ausser der Trainerrochade - waren scheinbar richtig, richtig gut. Im letzten Drittel der Meisterschaft plus den Playoffs haben die verpflichteten Spieler ihr Potenzial gezeigt und unsere Jungen der letzten Saison noch den erhofften Schritt nach vorne gemacht. Nicht zu vergessen, die eigenen Junioren welche einspringen mussten/durften und ihre Kaltwasserdusche sehr gut gemeistert haben. Ebenfalls zeigt sich was zwei gute Torhüter wert sind. Wie letzte Saison haben sie uns auch diese Saison mindestens 2-3 wichtige Spiele gestohlen. Die Belastung in den letzten drei Wochen mit drei Spielen die Wochen inkl. Reisen nach Frauenfeld/Martigny um am nächsten morgen spätesten um 08.00 Uhr beim Arbeitgeber auf der Matte zu stehen. Hut ab Jungs !! Jetzt kommts zum Dessert gegen Seewen. Die Fan - Unterstützung wird euch durch diese Serien tragen und wir werden sehen wie weit es reicht. Danke SCL für eine wiederum emotionale, unterhaltsame, spannende jedoch sicher nicht einfache Saison 24/25!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Zweite Saison in der MHL und schon im Halbfinal? Gratuliere. Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Es war spannend zu lesen, wie man frustriert war, nach all den Niederlagen, und siehe da, Langenthal kämpft und kann eigentlich nur noch gewinnen.
Bravo an allen, auch den Fans für die Tolle Stimmung.
Grüsse aus Chur
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Schön, alle diese tollen Beiträge auch von Fans anderer Vereinen zu lesen. Liebe Grüsse auf Chur und Seewen!  In der Tat sind die Jungs in den letzten zwei Monaten zu einem genialen Team zusammengewachsen. Solche Momente wie jetzt erlebt man nur wenn jeder für jeden geht, als absolute Einheit! Trotz konstant sieben bis acht verletzten Stammspieler auf der Verletztenliste und ohne jeglichen Verstärkungsspieler hat man das absolute Maximum herausgeholt. Man hat sogar zwei bis drei eigene Junioren pro Spiel in die Mannschaft eingebaut. Das ist äusserst bemerkenswert!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|