Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10
Rookie
Rookie
Zitat von gismo
Wenn das Gerücht stimmt oder Chancen hat dass es so sein könnte, dann frag ich mich schon warum Martigny überhaupt noch weiter spielt.
Wäre ja nicht das erste Mal dass sie die Saison nicht bis zum Schluss gespielt haben.

Sehe es gleich wie @Watschi.....druck bei Martigny ist eigentlich höher. Vielleicht war dies auch das Problem am Donnerstag, Martigny musste unbedingt. Jetzt wird es für beide spannend, aber biem SCL wäre es nicht so schlimm, zeigten Sie uns doch was sie können und haben den Leader so richtig gefordert.
Unsere können freier aufspielen, auch wenn ich sicher bin, dass auch Ihnen das nicht egal sein wird ob sie weiter kommen oder nicht.

HOPP SCL

Leute, wenn es wirklich stimmt, dass Martigny noch eine Liga tiefer absteigen will, aber trotzdem das 1/4-Final-Playoff zu Ende spielen möchte, dann finde ich das einfach nur feige. Sie stellen sich den Playoffs nicht mit vollem Einsatz und lassen ihre wahre Motivation zu wünschen übrig. Das ist meiner Meinung nach kein fairer Wettbewerb!

Aber wisst ihr was? Das gibt uns nur noch mehr Grund, unseren Jungs zu zeigen, was sie wirklich draufhaben. Heute Abend heisst es für uns: Alles geben! Kein Zurück, keine Kompromisse – jetzt ist die Zeit, in die Offensive zu gehen. Wir dürfen uns keine Chance entgehen lassen. Im Powerplay: Schiesst das Goal, wenn ihr die Chance habt! Zeigt ihnen, dass wir bereit sind, um alles zu kämpfen und verdient ins Halbfinale einzuziehen.

Ich hoffe wirklich, dass unsere Jungs ihnen heute Abend die Ferien schickt – auf die faire, kämpferische Weise!

Macht uns stolz, Männer!

Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
@Watschi.......B-Lizenzen wollen sich zeigen? Die sind wahrscheinblich froh wenn sie wieder in der Liga spielen dürfen wo sie die A-Lizenz haben. Scherz beiseite.....ist schon klar und weiss was du meinst.

@NOIthing!....genau, warum auch mal etwas neues. Altbewährtes ist das logische ;-)

@Knirps92......danke, sehr gut geschrieben.

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Original verfasst von Knirps92
Leute, wenn es wirklich stimmt, dass Martigny noch eine Liga tiefer absteigen will, aber trotzdem das 1/4-Final-Playoff zu Ende spielen möchte, dann finde ich das einfach nur feige. Sie stellen sich den Playoffs nicht mit vollem Einsatz und lassen ihre wahre Motivation zu wünschen übrig. Das ist meiner Meinung nach kein fairer Wettbewerb!

Aber wisst ihr was? Das gibt uns nur noch mehr Grund, unseren Jungs zu zeigen, was sie wirklich draufhaben. Heute Abend heisst es für uns: Alles geben! Kein Zurück, keine Kompromisse – jetzt ist die Zeit, in die Offensive zu gehen. Wir dürfen uns keine Chance entgehen lassen. Im Powerplay: Schiesst das Goal, wenn ihr die Chance habt! Zeigt ihnen, dass wir bereit sind, um alles zu kämpfen und verdient ins Halbfinale einzuziehen.

Ich hoffe wirklich, dass unsere Jungs ihnen heute Abend die Ferien schickt – auf die faire, kämpferische Weise!

Macht uns stolz, Männer!

Ich sehe dies etwas anders. Denkt einmal 2 Jahre zurück. Der SCL kommunizierte im Dezember 22 den freiwilligen Rückzug aus der SL, spielte dann aber noch die PO's gegen Olten. Und ja, wenn wir damals Olten rausgehauen hätten, hätte der SCL auch die Halbfinals noch zu ende gespielt. Das Ziel eines Spielers ist immer zu gewinnen! Der Spieler kümmert sich nicht ums Geschäft und die Politik, sondern konzentriert sich immer auf das nächste Spiel!
Wie hättet ihr alle als Abobesitzer reagiert, wenn der SCL nach der Quali Anfang 23 die Segel gestrichen hätte und nicht zu den PO's angetreten wäre? Zudem bestehen Sponsoringverträge und finanzielle Verpflichtungen.

Falls sich Martigny tatsächlich nach der Saison zurückziehen wird, was ich nicht hoffe, dann wäre die Meisterschaftsverfälschung erst dann perfekt, wenn der SCL am grünen Tisch in die Halbfinals käme.

Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
@Reflex......stimmt. Aber der grosse unterschied ist punkt 1, der SCL hat dies kommuniziert und lässt es nicht im Raum stehen. Punkt 2 gebe ich Dir halbwegs recht, was aber ganz klar ist, wenn ein Team mit über 30 Spielern und davon lediglich circa 10 mit Vertrag in Martigny und der Rest alles B Lizenzen, sah es wohl schon da mehr als bedenklich aus. Vielleicht ist die Wut auf Martigny weil es Martigny ist und uns diese Geschichten langsam aber sicher anko...t. Ja schwierig, manchmal schreibt man halt Sachen wie die Gefühlslage in dem Moment ist und wenn man dann Reaktionen liesst, sagt man dann doch oft mal, ja gut, so habe ich dies gar nicht gesehen.
Egal, konzentrieren wir uns auf das wesentliche und dass ist das Spiel heute Abend.

GO GO GO SCL

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Luzern
Veteran
Veteran
Luzern
Der (mir bekannte) grösste Skandal in der MHL passierte ja auch im letzten Jahr, als die GDT Bellinzona gegen Düdingen den Playout Final mit x B-Lizenzen aus der NLB gewann und somit Düdingen in die 1. Liga schickte, nur um kurz darauf freiwillig abzusteigen.

Sorry für meinen kurzen Exkurs. Regt mich nur gerade wieder auf.

Das Spiel wird auf Blick.ch übertragen: Red Hockey, Youtube

Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
F
Veteran
Veteran
F Offline
Toll, zwei Teams weniger nächste Saison. Der MHL geht es immer wie mehr ähnlich wie der SL.

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Original verfasst von N0thing!
Der (mir bekannte) grösste Skandal in der MHL passierte ja auch im letzten Jahr, als die GDT Bellinzona gegen Düdingen den Playout Final mit x B-Lizenzen aus der NLB gewann und somit Düdingen in die 1. Liga schickte, nur um kurz darauf freiwillig abzusteigen.

Sorry für meinen kurzen Exkurs. Regt mich nur gerade wieder auf.

Das Spiel wird auf Blick.ch übertragen: Red Hockey, Youtube
Dein Link geht vermutlich zum Spiel mit französischem Kommentar. Hier ist der Link zum deutsch kommentierten Spiel:
YouTube-Link deutsch

Veteran
Veteran
Original verfasst von freier reporter
Toll, zwei Teams weniger nächste Saison. Der MHL geht es immer wie mehr ähnlich wie der SL.

Martigny soll ruhig noch eine Liga tiefer. Die vermisst niemand! Bei Arosa bin ich mir sicher, dass wir sie in maximal drei Jahren wieder in der MHL sehen werden. Dieses Konstrukt erscheint mir viel zu unstabil. Über den heute kommunizierten Aufstieg trotz Nichteinhaltung von klaren reglementarischen Bedigungen möchte ich mich hier nicht weiter äussern...

Grund genug nächste Saison zwei aufstiegshungrige Teams aus der 1. Liga aufsteigen zu lassen. Aus meiner Sicht müssen diese Teams mit dem Erreichen der Playoffs automatisch aufsteigen. Das mit diesem lächerlichen Kriterium "Halbfinalquali" ist ein Quatsch! Entweder steigt nur der sportliche Meister auf oder man soll gar nicht erst solche Kleinhürden für aufstiegswillige Clubs einbauen. Immerhin wären - sofern Martigny wirklich absteigen sollte - die Gruppeneinteilungen klar mit je fünf Teams. Ansonsten hätte je nach Umstand Huttwil langsam zittern müssen...

Stehrampe
Veteran
Veteran
Stehrampe
Ich sehe dies wie Reflex.

@gismo: Wir können max. spekulieren. Die Wahrheit wie es um den Klub steht kennt nur die Führung von Martigny. Ggf. ist es ja eben noch nicht klar, was Martigny nächstes Jahr macht, resp. in welcher Liga sie spielen können/werden.

Und ich finde, dass grundsätzlich jedes Team, welches sich zurückziehen muss ein Verlust ist (Schadenfreude oder ähnliches sind da aus meiner Sicht nicht angezeigt). Wir kennen dies leider nun mittlerweile aus eigener Erfahrung. Für die MHL wäre es zudem hinsichtlich der Argumentation gegenüber der Swiss League (Stichwort Fusion der Ligen) sehr ungünstig, wenn wir innerhalb von 2 Jahren das zweite Team durch einen Rückzug verlieren. Denn dann wären auch wir plötzlich eine "Pleiteliga". Solche Rückzüge gefährden schlussendlich auch die MHL und die verbleibenden Klubs.

Aus meiner Sicht wäre zudem ein Aufstieg der Teams aus der 1. Liga sportlich nicht sinnvoll. Wer nicht einmal die Viertelfinals übersteht, hat kein Anrecht auf einen Aufstieg. Ausnahmen muss die MHL Ligaversammlung bestimmen.

definitiv im Baselbiet
Profi
Profi
definitiv im Baselbiet
Whaat!!! Shorthander bei 4 gegen 6 !!!! Auch wenn kein Goalie !!! Super Giele !!!

Zuletzt bearbeitet von Aeros; 06/03/2025 21:19.

24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10

Link in Zwischenablage kopiert