Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10
Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
Sehr schade, er fehlt unserem Team definitiv. Trotzdem denke ich, dass es natürlich möglich ist. Glaube voll an unser Team, auch wenn es so etwas schwieriger wird.

Kurze Info betreffend Samstag Auswärts Martigny.
Gelb-Blau46 und der SCL organisieren eine Carfahrt nach Martigny. Meldet euch schnellst möglich an. Morgen Freitag 09.00h ist Anmeldeschluss.
Erwachsene 30.-
Kinder bis 16 Jahre 20.-
Kurzer Stopp im Grauholz.

Auf gehts....HOPP SCL

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
F
Mitglied
Mitglied
F Offline
Leider haben sich die Boys gestern für einen starken Auftritt nicht belohnen können.
Ein Spiel auf Augenhöhe und das erfreuliche mit drei eigenen Junioren (Meinen/Aeberhard/Baumgartner) im Lineup.
Ein Novum in den letzten zehn Jahren beim SCL, gut gemacht Sportchef!
Mit der Leistung von gestern, kann man - trotz Niederlage - am Samstag mit Selbstvertrauen ins Wallis reisen und am nächsten Dienstag den 3ten Siege zu Hause einfahren.

Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
Wirklich sehr gut gekämpft. Macht einfach spass diesem Team zu zuschauen. Wie bereits erwähnt, ist es zwar schade hat man gestern verloren, aber mit diesem Einsatz ist es zu verkraften. Trotz dieser vielen ausfälle wieder und den 3 Junioren sind wir definitiv auf Augenhöhe. Am Anfang machte zwar Martigny ziemlich Druck, danach kam auch der SCL langsam ins Spiel. Mitteldrittel aus meiner Sicht gehört klar dem SCL. Da hätte man vielleicht eine kleine Vorentscheidung treffen können. Der Spieler Currit (vorwiegend er).....ich sage jetzt nicht was ich von Ihm halte........
Topscorer von Martigny erneut mit unglaublich viel Eiszeit.
Schiedsrichter aus meiner Sicht erneut ziemlich gute Leistung. Fehler können passieren und ist in Ordnung. Aber Grundsätzlich können wir uns in der letzten Zeit nicht gross beklagen. Ausser am Dienstag in Martigny, heute noch riesen Fragezeichen.
Gestern die letzte Strafe, ist für mich ein No Go. Klar kann man diesen pfeifen, aber 1 Minute vor Spielschluss beim stand von 1:1 dürfte dies nicht passieren, wenn zuvor recht viel laufen gelassen wurde.
Diese Strafe war null Komma null Fingerspitzengefühl. Es sind Playoffs, da geht es nicht mehr um Punkte sondern nur noch Sieg oder Niederlage.
Egal, freue mich wahnsinnig auf Morgen Samstag und bin zuversichtlich das Break wieder zu holen und wie ebenfalls bereits oben erwähnt, vielleicht am Dienstag dann denn Sack zu machen zu Hause. Dies wäre ja eh unser ding. ;-)

HOPP SCL

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Veteran
Veteran
Original verfasst von gismo
Am Anfang machte zwar Martigny ziemlich Druck, danach kam auch der SCL langsam ins Spiel. Mitteldrittel aus meiner Sicht gehört klar dem SCL. Da hätte man vielleicht eine kleine Vorentscheidung treffen können.

Das sehe ich ein wenig anders. In den ersten 40 Minuten war Martigny die bessere Mannschaft. Im ersten Drittel war das Spiel noch mehr oder weniger ausgeglichen mit den besseren Torchancen für die Walliser. Im zweiten Drittel aber war man klar unterlegen! Unglaublich wie Stauffacher die Mannschaft mit seinen sensationellen Paraden im Spiel gehalten hat. Da hat der SCL schwein gehabt nicht bereits vorentscheidend in Rückstand gelegen zu sein.
Im letzten Drittel war man jedoch die bessere Mannschaft und der Ausglrich war völlig verdient.
Unseren Jungs kann man überhaupt gar nichts vorwerfen. Sie holen das Maximum aus der Situation heraus und das macht enorm grosse Freude. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft smile

Unter dem Strich hat Martigny über die Spiele jeweils zwar mehr vom Spiel. Dennoch sind es Spiele auf Augenhöhe. Die Diven aus dem Wallis lgen jeweils eine gewisse Hochnäsigkeit an den Tag und zelebrieren Schwalben auf ganz hohem Niveau. Die letzte Strafe unmittelbar nach dem 1:1 kann man geben (unnötige Strafe), aber dann soll man in den vorherigen sechzig Minuten genau gleiche Strafen auch gegen den Gegner pfeifen!

Die Mannschaft macht einfach grosse Freude! Seit dem 15. Januar hat man nun acht Siege in dreizehn Spielen geholt. Die fünf Niederlagen, allesamt gegen Topteams, wurden alle nur mit einem einzigen (!) Tor Unterschied verloren. Alleine diese Statistik spricht vollumfänglich für das ganze Konstrukt.

Wiiter geits Giele!

Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Luzerner Hinterland
Zitat von gismo
Wirklich sehr gut gekämpft. Macht einfach spass diesem Team zu zuschauen. Wie bereits erwähnt, ist es zwar schade hat man gestern verloren, aber mit diesem Einsatz ist es zu verkraften. Trotz dieser vielen ausfälle wieder und den 3 Junioren sind wir definitiv auf Augenhöhe. Am Anfang machte zwar Martigny ziemlich Druck, danach kam auch der SCL langsam ins Spiel. Mitteldrittel aus meiner Sicht gehört klar dem SCL. Da hätte man vielleicht eine kleine Vorentscheidung treffen können. Der Spieler Currit (vorwiegend er).....ich sage jetzt nicht was ich von Ihm halte........
Topscorer von Martigny erneut mit unglaublich viel Eiszeit.
Schiedsrichter aus meiner Sicht erneut ziemlich gute Leistung. Fehler können passieren und ist in Ordnung. Aber Grundsätzlich können wir uns in der letzten Zeit nicht gross beklagen. Ausser am Dienstag in Martigny, heute noch riesen Fragezeichen.
Gestern die letzte Strafe, ist für mich ein No Go. Klar kann man diesen pfeifen, aber 1 Minute vor Spielschluss beim stand von 1:1 dürfte dies nicht passieren, wenn zuvor recht viel laufen gelassen wurde.
Diese Strafe war null Komma null Fingerspitzengefühl. Es sind Playoffs, da geht es nicht mehr um Punkte sondern nur noch Sieg oder Niederlage.
Egal, freue mich wahnsinnig auf Morgen Samstag und bin zuversichtlich das Break wieder zu holen und wie ebenfalls bereits oben erwähnt, vielleicht am Dienstag dann denn Sack zu machen zu Hause. Dies wäre ja eh unser ding. ;-)

HOPP SCL
Ja, im Normalfall wird eine solche Strafe in den Playoffs kurz vor Ende der Party nicht gepfiffen, danke Schiri.
In dieser Hinsicht stellt sich unser SCL manchmal aber auch etwas zu wenig clever an, man muss daraus lernen.

Aber sonst top, man hat geduldig gespielt und auf die eigenen Chancen gewartet, hey, welche Emmotionen nach dem Ausgleich, top.

P
Rookie
Rookie
P Offline
Ach ja, der SC Langenthal – einst eine Hochburg im Schweizer Eishockey, zumindest in der Swiss League. Mehrere Meistertitel, jahrelanger Erfolg und eine starke Tradition prägten den Verein. Doch wie das Leben so spielt: Ein Club, der einst glanzvolle Zeiten erlebte, ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst.

Katastrophales finanzielles Management, eine Eishalle, die eher an eine Burgruine erinnert, und ein Dorf, das so wenig Charme versprüht, dass ich es nicht einmal für eine saftige Entlohnung betreten würde. Hinzu kommt eine rückständige Bevölkerung, die nicht einmal in der Lage ist, einen simplen Umbau des maroden „Mülleimers Schoren“ zu bewilligen – ein Umstand, der letztendlich den erzwungenen Abstieg ins Rollen brachte.

Einst eines der besten Teams der Swiss League, ist der SC Langenthal heute nur noch ein unbedeutendes Mitläufer-Team ohne jegliche Hoffnung auf Erfolg in einer Amateur-Liga. Ich würde gerne Mitleid haben, aber nachdem ich die Spielweise dieser Mannschaft und das Verhalten ihrer Fans miterleben musste, kann ich nur sagen: Es gibt einen Gott.

Ihr verdient es zu verlieren – und eure bitteren Tränen versüßen mir den Tag. Mögt ihr für immer bleiben, was ihr seid: unterer Durchschnitt.

Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Online: Content
Langenthal
Ganz grosse Klasse @Piratenhut
Hoffentlich bist du jetzt befriedigt und kannst dein Wochenende geniessen.

Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Rookie
Rookie
Zitat von Piratenhut
Ach ja, der SC Langenthal – einst eine Hochburg im Schweizer Eishockey, zumindest in der Swiss League. Mehrere Meistertitel, jahrelanger Erfolg und eine starke Tradition prägten den Verein. Doch wie das Leben so spielt: Ein Club, der einst glanzvolle Zeiten erlebte, ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst.

Katastrophales finanzielles Management, eine Eishalle, die eher an eine Burgruine erinnert, und ein Dorf, das so wenig Charme versprüht, dass ich es nicht einmal für eine saftige Entlohnung betreten würde. Hinzu kommt eine rückständige Bevölkerung, die nicht einmal in der Lage ist, einen simplen Umbau des maroden „Mülleimers Schoren“ zu bewilligen – ein Umstand, der letztendlich den erzwungenen Abstieg ins Rollen brachte.

Einst eines der besten Teams der Swiss League, ist der SC Langenthal heute nur noch ein unbedeutendes Mitläufer-Team ohne jegliche Hoffnung auf Erfolg in einer Amateur-Liga. Ich würde gerne Mitleid haben, aber nachdem ich die Spielweise dieser Mannschaft und das Verhalten ihrer Fans miterleben musste, kann ich nur sagen: Es gibt einen Gott.

Ihr verdient es zu verlieren – und eure bitteren Tränen versüßen mir den Tag. Mögt ihr für immer bleiben, was ihr seid: unterer Durchschnitt.

SCL und ein Verein am Abgrund?

Was bist du eigentlich für einer? Keine Ahnung, aber Hauptsache hier einen auf Experte machen. Wenn dir Langenthal und der SCL so egal sind, warum investierst du dann so viel Energie in diesen Hass-Post?

Ja, der Verein hat schwierige Zeiten durchgemacht, aber das passiert im Sport. Nicht jeder Club kann ewig an der Spitze bleiben. Und komm mir nicht mit dieser "rückständige Bevölkerung"-Nummer – das ist einfach nur respektlos. Vielleicht solltest du dich mal informieren, bevor du so einen Unsinn schreibst.

Und übrigens: Wenn du dich so überlegen fühlst, warum brauchst du dann einen geschützten Bereich im Forum, um das loszuwerden? Das ist doch eher lachhaft. Hoffe, du kannst dein Wochenende trotzdem geniessen – scheint ja, als wäre das dein grösstes Highlight der Woche.

Zuletzt bearbeitet von Knirps92; 28/02/2025 15:04.
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Original verfasst von Piratenhut

Hat Dir dein Therapeut dazu geraten, Deinen Frust mal raus zu lassen? Sag uns doch bitte nach deiner nächsten Sitzung, ob es den gewünschten Erfolg hatte. Ich hoffe doch sehr, denn scheinbar scheint es Dir grosse Mühe zu bereiten, Beiträge zu verfassen, sonst hättest Du bestimmt schon viel häufiger geschrieben. Ich wünsche gute Besserung!

G
Rookie
Rookie
G Offline
"Ned hässele giele"

So oder so ähnlich würde mein Rat für euch in eurer Sprache, dem Bärndütsch, lauten.
Nun bin ich Gott sei dank kein Oberaargauer, daher mein Rat an euch in klar verständlichem deutsch:

Das Einzige, was noch peinlicher ist als euer Fanpöbel voller ahnungsloser "Hockeyexperten", ist euer Team voller Möchtegern-Eishockeyprofis, die sich in der National League sehen, jedoch in der Myhockey League um ein Haar die Playoffs verpasst hätten. Mit dem intensiven Lauf- und Tempohockey, welches die Martinacher zelebrieren, sind sie heillos überfordert und wissen sich nur mit unfairen Mitteln zu helfen.

Seite 3 von 10 1 2 3 4 5 9 10

Link in Zwischenablage kopiert