|
Veteran
|
Veteran
Gleiche Aufstellung wie letztes Spiel. Startschuss kann fallen. Zum ersten Mal verfolge ich es am TV. Hoffe übertragung ist einigermaßen brauchbar.
HOPP SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Die Krayems sind wohl gesperrt, zumindest einer. Verletzte werden keine zurückkommen, ich wüsste nicht wer, höchstens Kurt. Bei den Krayem-Brüdern war es jeweils die erste Spieldauer-Strafe, sie werden spielberechtigt sein. Louis Kurt ist jedoch gemäss Social Media noch nicht einsatzfähig. Die Krayems sind wohl gesperrt, zumindest einer. Verletzte werden keine zurückkommen, ich wüsste nicht wer, höchstens Kurt. Bei den Krayem-Brüdern war es jeweils die erste Spieldauer-Strafe, sie werden spielberechtigt sein. Louis Kurt ist jedoch gemäss Social Media noch nicht einsatzfähig. Die Krayems sind wohl gesperrt, zumindest einer. Verletzte werden keine zurückkommen, ich wüsste nicht wer, höchstens Kurt. Bei den Krayem-Brüdern war es jeweils die erste Spieldauer-Strafe, sie werden spielberechtigt sein. Louis Kurt ist jedoch gemäss Social Media noch nicht einsatzfähig. Die Krayems sind wohl gesperrt, zumindest einer. Verletzte werden keine zurückkommen, ich wüsste nicht wer, höchstens Kurt. Bei den Krayem-Brüdern war es jeweils die erste Spieldauer-Strafe, sie werden spielberechtigt sein. Louis Kurt ist jedoch gemäss Social Media noch nicht einsatzfähig. Stimmt, danke. Ich meinte, Hassan hatte schon eine.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Das ist ein grober Abnützungskampf bereits im ersten Spiel… Der Martigny-Topscorer war in OT1 gefühlt 15‘ auf dem Eis  Yes! Ich dachte zuerst, das geht mit der nächsten OT weiter! Break bereits im ersten Spiel  Ich wünsche gute Heimfahrt, gute Erholung und eine gute Nacht.
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
@N0thing! in der MHL gibt es keine zusätzliche OT. Wir haben im Penaltyschiessen gewonnen. Eine OT über 20 Minuten, 5 gg 5 und dann Penalty.. Für mich war klar, sobald die Sirene nach der OT erklungen ist, dass wir gewinnen werden. Stauffacher war gegenüber seinem Gegenpart einfach während dem ganzen Match scho der Bessere! Alles in allem ein verdienter Sieg! Mal hatten wir Vorteile, mal Martigny und die glücklicheren haben sich am Ende durchgesetzt! Jetzt liegt gegenüber der anderen 1/4 Finals der Heimvorteil beim schlechter klassierten Team ;P Machen wir was draus, lassen wir Martigny spüren, dass es im Schoren nichts zu holen gibt und stellen auf 2:0! HOPP SCL, bis Donnerstag 
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Die Geschichte geht also weiter und am Donnerstag ist definitiv noch nicht das letzte Heimspiel! Entweder am nächsten Dienstag oder sonst eine Woche später wird garantiert nochmal gespielt. Vielleicht folgen ja sogar noch weitere, wer weiss.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Genial, der dritte Sieg hintereinander. Dieses Team performt seit dem Auswärtsspiel in Thun auf einem anderen Niveau. Serge hat den Hebel scheinbar am absolut richtigen Ort angesetzt, auch Gerry hat da sicher einen bedeutenden Anteil. Krayems sind seit diesem ominösen Spiel ebenfalls in Langenthal angekommen. Und wenn jetzt sogar noch Bandiera beginnt Tore zu schiessen, wer soll uns da noch stoppen  Was mir allerdings etwas Sorge bereitet ist die teilweise massive Strafenflut, welcher wir immer wieder ausgesetzt sind (und da sind nicht nur die Schiris Schuld). Da muss man unbedingt deutlich disziplinierter und cleverer werden, ansonsten bricht uns dies irgendwann das Genick. Jetzt wird es enorm wichtig sein, morgen die Serie auf 2:0 zu stellen. Dann haben wir sehr gute Voraussetzungen das Halbfinale zu erreichen (wer hätte dies vor 2-3 Monaten gedacht?). Hoffentlich knacken wir morgen die 1500 Grenze, das wäre echt toll und diese Mannschaft hat die Unterstützung sowie die Kulisse absolut verdient.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Auch ich bin mega happy und vor allem sehr sehr stolz auf das Team dass auch als solches spielt in den letzten Spielen und zeigt, was es drauf hat. Wie edelweissO schon schrieb, hat auch der Trainer und Ass.Tr. seines dazu beigetragen. Gestern waren erneut wunderschöne Kombinationen zu sehen. Boxplay war aus meiner Sicht recht stark und nach vorne ging ebenfalls vieles. Man hatte nicht das Gefühl dass der erste gegen den achten spielt. Was die Strafen angeht sehe ich es in etwa gleich. Die gegen Wyni habe ich nicht gesehen und kann diese deshalb nicht beurteilen. Hingegen die gegen unseren Junior fand ich daneben und aus meiner persönlichen Sicht, eine der wenigen fehlentscheide. Stauffacher.........HAAAAAMMMMMEEEERRRRRR........... Hoffe auch dass wir diese 1500 knacken, was ich letztes Mal schon das Gefühl hatte.
HOPP SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Grossartig, was die Jungs momentan zeigen! Ich habe das Spiel gestern am Livestream verfolgt und es war keine grundsätzliche Dominanz von Martigny zu sehen. Ebenfalls möchte ich hier nicht urteilen, ob die Strafen alle gerechtfertigt waren und auf beiden Seiten mit gleichen Massstäben gemessen wurde. Das mit dem Körpereinsatz ist halt immer eine Gratwanderung, ohne diesen fährt uns ein technisch starker Gegner vermutlich gehörig um die Ohren. Wenn so viele Strafminuten wie gestern gesammelt werden, ist ein Sieg umso mehr eine Überraschung. Das Team war aber garantiert gut auf diesen Gegner eingestellt und hat Martigny offensichtlich mit der starken Gegenwehr überrascht. Man darf gespannt sein, welche Reaktion der HCV morgen zeigt. Das Selbstvertrauen beim SCL ist jedenfalls sehr gross und was Stauffacher leistet schlicht sensationell. Auch für ihn selbst ist das bestimmt eine grosse Genugtuung.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ganz grosses Kino! Einfach geil! Gestern spielte man auswärts ganze zwanzig (!!) Minuten und somit also ein ganzes Drittel lang in Unterzahl! Dass man den Qualisieger trotzdem bezwingen konnte zeugt von grosser Klasse und einem unbändigen Kampfgeist des gesamten Teams! edelweiss0 hat es richtig geschrieben - in den kommenden Spielen muss aber zwingend disziplinierter gespielt werden. Fantastisch war auch die Anzahl Gästefans und Stimmung an diesem späten Dienstagabend im Wallis. Das ist eben Langenthal! Ich möchte nicht wissen was nächsten Samstag dort unten los sein wird... Martigny ist absolut in Reichweite. Jetzt bin ich gespannt, wie die Walliser Herrschaften auf die erste Drucksituation reagieren werden. Unser SCL spielt seit 1,5 Monaten mit den Topteams dieser Liga auf Augenhöhe mit. Dies zeigen schon nur die acht Siege aus den letzten zwölf Spielen. Ich weiss nicht wie Serge diesen Wandel in dieser kurzen Zeit geschafft hat. Ich bin positiv überrascht und freue mich gewaltig für die ganze SCL-Familie. Jetzt wird es ganz wichtig sein morgen in der Serie mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Chancen müssen weiterhin eiskalt genutzt werden. Einfacher wird es aber nicht und ein Nachlassen darf es auch nicht geben. Ich habe vollstes Vertrauen in den Coaching Staff und das gesamte Team. Morgen ALLE in den Schoren! Mobilisiert eure Kollegen, Freunde und Familien. Machen wir als siebter Mann dem Qualisieger die Situation noch schwerer. HOOOPPP SCL!!! 
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
WIeder einer mehr auf der Verletztenliste. Erneut fällt offenbar Gauthier Girardin aus.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|