media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 42 von 44 1 2 40 41 42 43 44
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Stimmung geil, ausverkaufte Hütte. Auf dem Eis hatte Chaux de Fonds nicht den Hauch einer Chance. Sie machen mit den ersten, beiden Schüsse zwei Tore. Danach haben wir sie richtiggehend überfordert, überrumpelt. Ist ne geile Playoffserie und es müsste eigentlich schon 3 zu 0 für uns stehen. Egal, wir machen das am Samstag und dann haben wir ein paar Matchpucks. Chaux-de-Fonds wirkt auf mich stehend KO und über einen grossen Teil auch mit unserer brachialen, schnellen Spielweise richtiggehend überfordert.

Morgen ist das wichtigste Auswärtsspiel der ganzen Saison, alle auf nach Chaux-de-Fonds. Schlagen wir diese Neuenburger!

Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
Ein Finale, welches seinem Namen alle Ehre macht.
9 Tore pro Match, offensiv Spektakel, Leidenschaft, Feuer und super Stimmung auf beiden Seiten. Hockeyherz was willst du mehr?
Beste Werbung für die zweithöchste Schweizer Liga, welche kräftig an die nächst höhere Türe klopft.
Weiter so Jungs, der Sommer kann warten.

HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!

Wallis
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Wallis
Unglaublich was unsere Jungs zeigen, einfach ein Genuss Asselin und Halbgewachs beim Spielen zuzusehen. Da fehlen einem fast die Superlative. Aber der schwierigste Sieg ist und bleibt der 4. Sieg, am Dienstag machen wir den Sack zu. Die Grabenhalle wird brennen wie wohl schon ganze lange nicht mehr…. Grande Sierre!

notre coeur bat rouge et jaune...
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Was für eine Truppe. Von vorne bis hinten phänomenal Chaux-de-Fonds entzaubert und deklassiert. Die unsrigen sind die klar bessere Mannschaft, über die ganze Serie und es ist von den Resultaten mehr als verdient. Auch auf den Rängen wurden die Neuenburger richtiggehend zerfegt. Keine Chance. Schade findet keine Ligaquali statt. Wir könnten für Ajoie sehr gefährlich sein.

Die Grabenhalle wird am Dienstag brodeln. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir nach 41 langen Jahren wieder eine B-Meisterschaft feiern können. Die ganzen Jahre als Fan (Höhen und Tiefen (Abstieg 2013) Start in den unteren Ligen), und die Leidenschaft, wie auch der Klub leben mehr denn je. Ich hätte nie vor der Saison gedacht, dass uns nur noch ein Sieg zu einer Meisterschaft fehlen könnte, und die Meisterschaft mehr als verdient ist. Sind wir ehrlich, wir waren über die ganze Saison gesehen, das beste Team, muss auch mal so eingeordnet werden.

Macht richtig Spass, die ganzen Nachrichten und auch News über unseren HCS zu lesen. Auch wenn viele Journis probieren Siders herunterzuschreiben. Punkte sind meist die alte Grabenhalle (gähn) oder ich finde es witzig, dass man nun über eine unfaire Ligaquali schreibt. Das Ajoie quasi gerettet ist. Ich möchte nur betonen, dass ein Chaux-de-Fonds in einer Ligaquali kein Land sehen würde. Und zweitens ist ja seitens des Verbands (NL) eine Schande, dass aufgrund von bautechnischen Richtlinien, man nicht aufsteigen kann. Ob jetzt 500 Plätze mehr etwas ausmachen würden. Aber egal, muss jeweils ein wenig schmunzeln über solche Kommentare.

PS: Die Grabenhalle ist Kult, verwandeln wir sie übermorgen zu einem weiteren Mal in einen Hexenkessel und holen uns den Kübel! Macht ein wenig Wehmut, dass die Grabenhalle nicht mehr lange ist, aber wir können ja nächste Saison, einen ersten Anlauf Richtung National League machen;) Träumen darf man ja;)

Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 05/04/2026 17:57.
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Original verfasst von Allez Sierre
oder ich finde es witzig, dass man nun über eine unfaire Ligaquali schreibt. Das Ajoie quasi gerettet ist. Ich möchte nur betonen, dass ein Chaux-de-Fonds in einer Ligaquali kein Land sehen würde. Und zweitens ist ja seitens des Verbands (NL) eine Schande, dass aufgrund von bautechnischen Richtlinien, man nicht aufsteigen kann. Ob jetzt 500 Plätze mehr etwas ausmachen würden. Aber egal, muss jeweils ein wenig schmunzeln über solche Kommentare.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ein CdF mit euren Söldnern könnte Ajoie sicherlich gefährlich werden. Bedenke, dass Visp vergangene Saison mit 1 und 1/2 Söldner Ajoie sehr lange gefordert hat. Erst als Ajoie Brodecki ausgescchaltet hat und Visp nur noch mit einem halben Söldner gespielt hat, konnten diese die Serie wenden und den Klassenerhalt sichern.
Eine schlechte Mannschaft hat CdF nicht und Ajoie ist definitiv nicht übermächtig.

Somit hat der Verband alles richtig gemacht, dass man dem HC Siders für Saison 2025/26 als Sieger der Regular Season, und vermutlich baldigem Meister, den Aufstieg verwehrt hat. Wenn man in der Grabenhalle SL-Spiele vor 3648 Zuschauer absolvieren kann, dann sehe ich keinen Grund, als Übergang nicht auch NL-Spiele zu spielen. Das neue Stadion steht ja in den Startlöchern. Das war bei Ambri Jahrelang definitiv anders und der Verband hatte wenig Probleme damit.

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Prinzipiell sehe ich das gleich wie du. Ich denke aber Chaux-de-Fonds ist diese Saison einfach viel zu schwach. Falls dies schon reichen würde, dann sagt dies mehr über Ajoie anstatt über Chaux-de-Fonds aus. Und gerade jetzt, zeigt sich dass ihre Spielweise komplett von uns entziffert wurde und grosse Schwächen aufweist. Sie kommen mit unserem schnellen Spiel, und dem starken Pressing Null klar. Bei Chaux-de-Fonds ist auch die Puste raus, da ist viel der Mute der Verzweifelung am spielen. Die letzten Energiereserven sind definitiv am Apparat und wir spielen einfach volle Suppe und kommen nie müde. Was ein riesiger Kontrast. Rein nur von der Stärke her, würden noch dein und unser Verein verbleiben, dies als einzige realistische Gegner, die Ajoie aktuell herausfordern könnten. Und noch ein Punkt, Chaux-de-Fonds müsste in einem fremdem Stadion NL spielen, was auch ein riesiger Mist wäre.

Wie gesagt, ist beim Verband die NL dahinter. Diese probiert mit allen Mittel Aufstiege im Moment zu verhindern. Aber dann rechnen sie nicht mit CMS, der macht nicht lange Federlis und wird die Grabenhalle noch vorher sanieren. Wieso warten, wenn man schonmal die Vorlagen hat, diese umsetzen und probieren den nächsten Titel zu suchen. Da man nun weiss, dass man nicht auf die Lonza Arena ausweichen kann (nachhaltigkeitstechnisch sehr schwierig). Manchmal ist der Angriff, die beste Verteidigung. Zeigt sich auf dem Eis, aber auch im politischen Umfeld.

Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 05/04/2026 20:37.
Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
Heute ist ein guter Tag um Geschichte zu schreiben!

Vergessen wir für einen Abend die Aufstiegsdiskussionen und geniessen Spiel 5 in der ausverkauften Grabenhalle. Wenn Siders spielt wie in Spiel 1, 3 oder 4 weiss ich nicht, was noch schiefgehen kann.

Vor 13 Jahren Jahren war der HCS ein Scherbenhaufen. Gratulation und Danke an alle Verantwortlichen und Partner, welche diesen Steigerungslauf bis an die Spitze der NLB möglich gemacht haben. Egal wie das Spiel und die Serie ausgehen.

Und nun - game on. Lasst' und diesen Pokal holen!

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.
Luzern
Veteran
Veteran
Luzern
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!!! Absolut verdient nach einer solch dominanten Saison smile Geniesst es und schaut, dass ihr nächste Saison aufsteigen dürft.

Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Chur
Mitglied
Mitglied
Chur
Gratuliere euch, dominant und hochverdient.

Khur für immer!
Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Hättet ihr besser mal in 2 oder 3 Jahren so eine Saison hingelegt... Ajoie hätte die Hosen mehr als gestrichen voll gehabt...

Glückwunsch zum Titel.

HOPP VISP! GO KINGS GO!
Seite 42 von 44 1 2 40 41 42 43 44

Link in Zwischenablage kopiert