|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich freue mich auf den Freitag. Füllen wir die Grabenhalle und holen uns den ersten Akt! Olten wird schwierig, aber mit Kampf und Herz kommt das gut.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
schade schade... Frage: Was ist mit Asselin los ist er nicht Fit oder klappt es einfach nicht!?!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Richtig dumm gelaufen gestern. Der Sieg war keineswegs gestohlen, aber wir haben uns im dritten Drittel einfach "zu dumm" angestellt. Olten ist der erwartete schwere Gegner, jetzt muss man sich den Heimvorteil am Sonntag direkt zurückholen.
Zuletzt bearbeitet von vision04; 14/03/2026 06:56.
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Nüchterne Analyse meinerseits. Diesen Match dürfen wir nicht verlieren. Wenn man 2 zu 0 vor ist, einen Eigenfehler von Giova und einen Shorthander kassiert, kann dies aber passieren. Über den ganzen Match gesehen, haben wir Olten aber dominiert, diese kamen kaum zum Hockey spielen. Daher die Niederlage auch maximal unglücklich. Nun heisst es abhaken, das gute ist wenn wir vorne effizienter werden, wird dies für Olten ein zu hoher Druck werden. Ich sehe da kaum Klasse/Qualität. Olten muss hoffen, dass wir hinten patzen und mit Kampf entgegen halten, aber bezüglich Offensivqualitäten und dem Aufbauspiel, können sie uns das Wasser nicht reichen. Nun heisst es von unserer Mannschaft den Offensivsturm zu entfachen, einfach Hockey spielen und dann kommt dass schon. Die Serie geht noch lange, und man muss Spiel für Spiel nehmen.
Ich denke es wird gleichwohl, noch auf unsere Seite kippen, dass was ich gesehen habe, hat mich nicht allzufest überrascht und die ganzen Negativreaktionen sind über die Enttäuschung verständlich, aber die Mannschaft hat direkt die Möglichkeit am Sonntag zu rebreaken.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Nüchterne Analyse meinerseits. Diesen Match dürfen wir nicht verlieren. Wenn man 2 zu 0 vor ist, einen Eigenfehler von Giova und einen Shorthander kassiert, kann dies aber passieren. Über den ganzen Match gesehen, haben wir Olten aber dominiert, diese kamen kaum zum Hockey spielen. Daher die Niederlage auch maximal unglücklich. Nun heisst es abhaken, das gute ist wenn wir vorne effizienter werden, wird dies für Olten ein zu hoher Druck werden. Ich sehe da kaum Klasse/Qualität. Olten muss hoffen, dass wir hinten patzen und mit Kampf entgegen halten, aber bezüglich Offensivqualitäten und dem Aufbauspiel, können sie uns das Wasser nicht reichen. Nun heisst es von unserer Mannschaft den Offensivsturm zu entfachen, einfach Hockey spielen und dann kommt dass schon. Die Serie geht noch lange, und man muss Spiel für Spiel nehmen.
Ich denke es wird gleichwohl, noch auf unsere Seite kippen, dass was ich gesehen habe, hat mich nicht allzufest überrascht und die ganzen Negativreaktionen sind über die Enttäuschung verständlich, aber die Mannschaft hat direkt die Möglichkeit am Sonntag zu rebreaken. wenn eure Mannschaft und cms (Interview OT = Meine Mannschaft hat keine Schwächen) auch so denkt, dann Danke für die Motivation der Oltner. Eure Mannschaft war nach dem 2. Drittel stehend ko, wenn man die TOI von den 3 Verteidigern, Maurer 19.56, Völlmin 21.36 und Montandon 24.23 sieht ist das kein Wunder. Higgins z.B. Toi 4:49.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich glaube nicht das CMS, dies so sieht wie ich. Ich bin nur ein Fan, der meine (unwichtige) Meinung schreibt. Er ist Headcoach und hat dementsprechend eine komplett andere Sicht, als ich. Ist noch witzig, dass man solche Interviews ernst nimmt. Ist doch allgemein bekannt, dass man mit den Medien und den Gegner Spielchen spielt. Aber ich würde es ähnlich wie CMS machen. Erstens nimmt es Druck von der Mannschaft, zweitens ist dies irritierend. Ob dies der Wahrheit entspricht, ist glaube ich anzuzweifeln;)
Wenn unsere Mannschaft so KO war, wo waren dann die Chancen, der Oltner, ist so eine kleine Gegenfrage, die ich stellen möchte. Und wie gesagt, die Spieler unserer Mannschaft konzentrieren sich von Spiel zu Spiel, dass ist das einzige was man beeinflussen kann. In glaube ich jeder Mannschaft, wirst du Spieler haben, die sehr viel Eiszeit erhalten.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Zuletzt bearbeitet von Crespo; 14/03/2026 16:43.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
CMS ist in der Kabine wohl ziemlich laut geworden. Ich denke aber, dass die Serie noch lange nicht verloren ist. Denn dieses Olten ist keineswegs eine Übermannschaft....es liegt vielmehr an uns selber.
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Was ein Match. Sehr viele Provokationen, viele Fouls, Schwalben. Im Endeffekt egal. Unsere Mannschaft ist in der Hitze ruhig geblieben, und war vor dem Tor abgeklärter. Fatton mit einer guten Partie. Auch Halbgewachs mit einer Top Partie. Diese Serie wird sehr eng, aber nun können wir am Dienstag, zuhause den nächsten Punkt holen.
Olten mit einem harten Fight, wir haben sie mit den eigenen Waffen geschlagen.
Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 15/03/2026 19:35.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
reife Leistung unserer Mannschaft, Olten wie erwartet erneut ein schwieriger Gegner, das gibt eine ganze enge Serie. Ein enorm wichtiger Sieg nach der ärgerlichen Niederlage am Freitag, unsere erste Linie hat schlussendlich die Differenz gemacht. Grosses Lob auch an Fatton. Jetzt am Dienstag unbedingt das Re-Break bestätigen! Lassen wir die Oltner weiter über den Schirileistung heulen und konzentrieren wir uns auf uns. Klar die Schirileistung war nix (auf beiden Seiten) und das 2:1 wurde wohl auch schon nicht gegeben. Aber am Schluss glaube ich nicht dass wir wegen des Schiris gewonnen haben ;-)
notre coeur bat rouge et jaune...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|