|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Wäre schön, wieder im Halbfinale zu stehen;) Come on Boys, machen wir den nächsten Schritt!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Der erste Schritt ist gemacht. Wir sind nun im Halbfinale und dies hochverdient!! Das erste mal seit dem Aufstieg.
Ich freue mich gegen unsere Freunde aus Olten zu spielen! Das werden geile Playoffs Matches mit viel offensiv Power und zudem ein paar Gästefans mehr ;-) Das wird sicherlich keine Einbahnstrasse aber wenn man die erste Linie von Olten neutralisiert dürften wir sehr gute Chancen haben diese Serie zu unseren Gunsten zu entscheiden.
Einfach so weiterspielen und effizienter werden, dann kommt dies gut.
Allez Sierre!!
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 06/03/2026 23:02.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Ich bin der Meinung, dass diese zwei Dämpfer in den letzten Spielen genau zum richtigen Zeitpunkt kamen. Vieles lief vorhin zu einfach und man wurde nachlässig. Unbedingt unnötige Strafen vermeiden und jeder für jeden. Kleine Erholung und weiter geht's!
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Eine Meisterschaft ist ein Run. Auch wenn man mal ein Spiel schlecht spielt ist nichts verloren. Die Boys haben gefightet und sich den Halbfinal mehr als verdient. Sehr schön und emotional wie Völlmin, den Sieg seinem Opa (da oben) gewidmet hat. Gemeinsam im Schulterschluss mit uns Fans, könnte dies, dieses Jahr sehr genial werden. Lassen wir die Mannschaft hart arbeiten und wir Fans sie auch durch schwierige Perioden begleiten, dann kommt alles gut. Habe schon sehr, sehr lange nicht mehr ein so gutes Gefühl gehabt.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Sehr sehr lange? Naja.. du bist doch jede Saison sehr optimistisch und hast gute Gefühle.  Bravo nochmals an die Mannschaft zu diesem elektrisierendem Sieg. Am Schluss stand die Grabenhalle richtig Kopf. Die Mannschaft braucht nur uns Fans in den Playoffs ein bisschen anzufachen, und dann kommt da richtig Zunder und Lärm;) Geile Szenen beim 3 zu 2, schon lange nicht mehr so eine ordentliche Bierdusche gehabt :  .;). Nun wird es auf die letzten 2 Spiele ankommen. Morgen muss man nochmals alles geben, dann kommt das gut! Chur und Visp in den Playoffs sind wahrscheinlich die härtesten Brocken, die wir bekommen können. Ich muss aber sagen, diese Jahr bin ich sehr optimistisch, dass wir in dieser Konstellation endlich mal wieder eine Runde überstehen werden..
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die Serie gegen einen unangenehmen Gegner nach Hause gebracht. Auch ich bin der Meinung, dass die Niederlage am Dienstag und das schwere Spiel am Freitag genau zum richtigen Zeitpunkt kamen. In den Play-offs braucht es konzentrierte Leistungen in jeder Sekunde.
Schön kommt es jetzt zum Duell mit unseren Freunden aus Olten. Wäre hätte das 2013 gedacht, dass wir uns eines Tages im Halbfinal der NLB gegenüberstehen? Ein schönes Gefühl!
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Bin gespannt. Olten ist wesentlich stärker als Chaux-de-Fonds, diese Saison. Ich denke es wird auf ein Finale Visp-Siders auslaufen. Wir werden glaube ich eine sehr schwierige Serie überstehen müssen. Wichtig ist von Anfang an konzentriert zu Werke zu gehen. Dann könnte es sehr gut werden.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Auf jeden Fall darf man Olten nicht unterschätzen. Die waren unter ihrem Wert in der Quali rangiert. Volle Konzentration, das wird eine enge Kiste.
Was danach kommt ist egal, auch wenn sich unsere Visper Freunde teilweise schon im Finale sehen...
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Unterschätzen darf man seinen Gegner nie. Glaube ich ein gutes Beispiel war die Saisonniederlage gegen Bellinzona. Spiel für Spiel nehmen voller Fokus auf Olten und schauen was hervorkommt. Bin von unserer Mannschaft überzeugt, dass wir auch schwieriges durchstehen werden. Was im anderen Halbfinal passiert, ist mir vollkommen egal. Jede Serie muss gespielt werden und es können sicherlich auch Überraschungen resultieren...
Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 09/03/2026 16:10.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich rechne bei beiden Halbfinals mit knappen Endresultaten und jeweils 7. spielen. Im Finale wünschte ich mir ein Derby zwischen Siders und Visp. 
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 09/03/2026 17:26.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert