media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 30 von 36 1 2 28 29 30 31 32 35 36
9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Emils Veckaktins von Ajoie bis Saisonende zu uns.
Nur frage ich mich ehrlicherweise für was? Das er, wenn überhaupt in der 4. Linie eingesetzt wird?
Für was brauchen wir diese Lizenz Spieler?
Lasst es doch! Wir haben ein tolles Kader auch ohne diese Lizenzspieler smile

Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 06/02/2026 17:18.
Sierre
H
HCS Offline
Profi
Profi
H Offline
Sierre
Die Antwort ist relatif einfach.
Es gibt Reglemente und an die muss man sich halten.
Letzter Termin für B-Lizenzen oder Transfer von A-Lizenzen ist der 02.02.2026 23h59.

Ok Wir haben laut dir genug Spieler.
Wir haben max noch 6 + 21 = 27 Spiele.
Mit was für Spieler sollen wir die Playoffs bestreiten, sollten sich in den letzten 6 Meisterschaftspielen jeweils 1 Spieler verletzt.
Und wie sollen wir evt gesperrte Spieler ersetzten.

Die Deadline ist vorbei, es können bis zum Ende der Qualifikation keine neuen Spieler mehr verpflichtet werden.
Es wird noch ein Tranferfester gegen am 22+23.02.26 wo die Mannschaften auf den Plätzen 1 bis 8 max 2 Spieler (also total 16) von den Teams auf den Plätzen 9 bis 11 verpflichten können.

Also rein theoretisch kann es beim HCS noch 2 Zuzüge geben.

Vor den Playoffs ist es absolut normal das Kader auf zirak 5 Linien hochzuschrauben.

Zusatzinfo: Alle Reglement sind zu finden auf www.sihf.ch

HC Sierre
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Danke dir @HCS für deine Präzisionen. Ich halte es richtig von unserem Verein, dass man das Kader auf 5 Linien hochzieht. Wie schon beschrieben, kann es bei Verletzungen sehr schnell gehen und somit hat man auf allen Positionen einen sehr guten Ersatz. Die anderen Vereine, werden auf dem Markt leider auch nicht untätig sein @98 Dark Sun 08. Ein sehr gutes Lehrbeispiel, wie man es nicht machen sollte, war im letzten Jahr Visp. Mit der Verletzung und Nichtverpflichtung eines Ausländers hat sich Visp um den Aufstieg gebracht.

Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 07/02/2026 15:56.
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Original verfasst von Allez Sierre
Danke dir @HCS für deine Präzisionen. Ich halte es richtig von unserem Verein, dass man das Kader auf 5 Linien hochzieht. Wie schon beschrieben, kann es bei Verletzungen sehr schnell gehen und somit hat man auf allen Positionen einen sehr guten Ersatz. Die anderen Vereine, werden auf dem Markt leider auch nicht untätig sein @98 Dark Sun 08. Ein sehr gutes Lehrbeispiel, wie man es nicht machen sollte, war im letzten Jahr Visp. Mit der Verletzung und Nichtverpflichtung eines Ausländers hat sich Visp um den Aufstieg gebracht.

Visp hat vergangene Saison mit Brodecki einen dritten Söldner engagiert. - siehe hier -
Aber man hätte noch mindestens einen vierten holen sollen. Nunn war schon längst über dem Zenit und keine Ausländer-Lizenz würdig.

Auch diese Saison wird man sich diesbezüglich noch verstärken. Mit vermutlich Molin aus Winti? Ich hoffe auch, dass die "Partnerschaft" zwischen CdF, Visp und Siders umsegsetzt wird, sollte Visp oder CdF Meister werden. Wenn der Meister sich mit den anderen Söldnern verstärkt, dann wird auch Ajoie garantiert kein Freilos haben.

9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
@HCS Danke für diese Klarstellung smile Dann hoffen wir mal das wir diesbezüglich keine Verletzte mehr im Schlussport zu beklagen haben werden. smile

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Danke für die Präzision @Exil. Ich meinte gerade den Ausfall von Brodecki. Dies war ein Fehler keinen Ausländer vorgängig mit Nunn zu tauschen und Visp hatte damals geschlafen. Anyway im Nachhinein ist dies einfacher zu sagen, aber ich als Führungsperson wäre in solchen Entscheidungen mutiger gewesen. (Auch wenn ich mir bewusst bin, dass dies mit "fehlenden finaziellen Mitteln" begründet worden war..). Für mich war dies ein Scheinargument.

Und falls Siders Meister wird, hat Ajoie ein Freilos. Eben das ist gerade auch so ein Punkt, über den man vielleicht mit der National League nachverhandeln muss. Die Durchlässigkeit ist nirgends gegeben...

Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 09/02/2026 21:02.
S
Veteran
Veteran
S Online: Content
Nach 2 Dritel1:3 zurück gegen ein harmloses GCK
Fehler, kein Tempo... einfach fürchbar Schlecht
Nun hat man noch 20 min. Zeit zu reagieren.

Hopp Sierre

Werde Mitglied bei Clown Visite Oberwallis
--> ist eine SUPER Sache!

www.clownvisite.ch
Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
Dein Rat wurde befolgt.

HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!

Wallis
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Wallis
tolle Reaktion im 3. Drittel! Kast wird immer stärker…

notre coeur bat rouge et jaune...
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Gestern über zwei Drittel richtig schlecht gespielt. Vorallem Asselin und Patry waren richtig schwach. Von beiden unnötige Puckverluste, über den Puck drüberschiessen, lustloser Auftritt von beiden. Unser Spiel wirkte langsam, lethargisch und mit zu wenig Zug nach vorne. Danach hat man sich im letzten Drittel zurück ins Spiel gekämpft. Mit mehr Tempo und Offensivpower, hat der Wind gedreht. Chapeau an Kast, dieser war sehr stark und immer in der Zone, in der es weh tut, in der man aber sein muss. Giovannini auch richtig stark, er hat uns im Spiel gehalten und uns den Weg für das Comeback geebnet. Das lange Unterzahlspiel hat man sehr gut taktiert. Man of the Match war sicherlich Giova oder Kast. Schiedsrichter mal wieder mit komischen Entscheidungen, egal.

Was auffällt, ist das viele unnötige Fehlpässe und Wechselfehler sich eingeschlichen haben, diese gilt es so schnell wie möglich abzustellen. Langsam geht es in Richtung Playoffs, in solchen Spielen kann man sich, dann solche Aktionen noch weniger erlauben.

Seite 30 von 36 1 2 28 29 30 31 32 35 36

Link in Zwischenablage kopiert