|
|
Veteran
|
|
Veteran
Gemäss Le Matin überlegt sich CMS, das Traineramt gleich selber zu übernehmen. https://www.lematin.ch/story/hockey...nouvel-entraineur-du-hc-sierre-103321389
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Wieso nicht? Hat auch eine längere Trainererfahrung und ist sowieso bei jedem Match praktisch mit von der Partie. Zudem zeigt dies auf das er dann nur noch voll und ganz sich dem HCS zuwendet. Jetzt mal abgesehen davon das nebenbei das Projekt im Hintergrund noch läuft. An und für sich kann es meiner Meinung nach eine Überlegung Wert sein. Vielleicht ist es dann aber auch ein bischen zu viel des Guten, alles unter einem Hut zu kriegen.. MC Sorley halt 
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 10/04/2025 20:12.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Ich denke, dass das nicht unbedingt die beste Lösung wäre. Er stellt zwar mehr oder weniger die Mannschaft zusammen und hat auch genügend Trainererfahrung und trotzdem bin ich der Meinung, dass er seinen Fokus voll und ganz dem Stadiumneubau widmen sollte.
Ich werfe hier mal einen anderen Namen in die Runde: Christian Dubé Wie denkt ihr darüber ?
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Also Chris will es nur machen, wenn die Stadionabstimmung klappen sollte.
Ich bin kein Fan von Dubé. Er hat in Fribourg in den entscheidenden Momenten das Team nicht erreicht.
Aber es bräuchte wohl einen Trainer mit einem starken Charakter, damit sich CMS nicht zu starkt einmischt.
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Berthoud wechselt wohl zu Ajoie, schade für uns, toll für ihn, alles Gute Yonas und danke dass du unsere Farben verteidigt hast! Bis bald an einem Spiel deiner Brüder in der Grabenhalle!
Zum Trainer: Louis Matte wird wohl nicht kommen, da er einen laufenden Vertrag hat. Falls dies wirklich die Wunschlösung ist, könnte ich mir eine Übergangslösung für diese Saison vorstellen (CMS?), bis dann Matte übernehmen kann.
Zu den Spieler: Schade, Grossniklaus hätte ich gerne bei uns gesehen. Das ach so arme Chxfds kann ja doch auf dem Markt mithalten. Ich erinnere mich noch an die Aussagen von Burkhalter wie CMS die ganze Liga kaputt kauft.
Vordergründig gibt es nur eines: Am 15.06.2025 4x ein JA in die Urne legen! Falls in Siders wohnhaft abstimmen gehen, falls nicht - Freunde und Bekannte mobilisieren! Tous ensemble! Es wurde ein Unterstützungskomitee gegründet, welches demnächst kommunikativ auf sich aufmerksam wird.
notre coeur bat rouge et jaune...
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Also aus heuchlerischer Sicht könnte man in Olten und Chaux-de-Fonds mal nachfragen von wo, doch das ganze Geld "jetzt" doch fliesst, nachdem man immer wieder betont hat, dass man angeblich keines hat, und wir angeblich mit unfairen Methoden agieren. Und danach trotzdem beide Clubs, Spieler en Masse verpflichten. Schade für uns das Ajoie unseren besten Verteidiger wegkauft. Ich wünsche ihm alles gute. Und Ajoie wünsche ich, dass da noch ordentlich Geld fliessen muss, der Vertrag nämlich würde noch weiterlaufen. Für Yonas ist es sicherlich schön Erfahrungen in der höchsten Liga zu sammeln, für uns natürlich sehr bitter. Das gute ist, es werden sehr viele Plätze innerhalb des Teams frei, was einen guten Umbruch einläuten könnte. Zudem haben wir immer noch 2 Berthoud Brüder in der Mannschaft, die uns sicherlich auch Freude bereiten werden.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Yonas soll eine Ausstiegsklausel für die NLA in seinem Vertrag haben, da wird also kein Geld fliessen.
Aber schön, dass ein einer unserer Spieler die Chance in der obersten Liga kriegt. Ich hoffe, dass er zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu uns zurückkehrt.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ist echt bitter.. zumal wir defensiv einfach kein Swiss League Niveau besitzen. Zudem sind nicht gerade viele solide Verteidiger auf dem Markt. Eyeyey wenn uns das nächste Saison nicht schon wieder einholen und um die Ohren fliegen wird ^^ Mag dieses Ajoie überhaupt nicht  Naja Ob Chaux oder Olten ist doch egal  Jeder schaut für sich.. Ist doch schön wenn die auch weiterinvestieren können. Es verspricht doch so spannende Spiele  Ich hoffe bei uns kommt die Halle und dann kann es erst recht losgehen. Das Budget müsste man dann fast auf 15-20 Mio aufstocken.. Ohne diese Halle kann man bei uns das Eishockey auf Eis legen. Vielleicht ist es dann sogar ehh schon zu spät für die Swiss League.. Wenn nicht in den nächsten Jahren? Wann dann? Allez Sierre!
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 14/04/2025 18:02.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
@vision04 Danke für die Klarstellung betreffend Ausstiegsklausel, dies war mir nicht bewusst. Wir sind aktuell schon in einer komischen Zeit. Das wichtigste ist die neue Halle. Rein sportlich gesehen, wird es aktuell für Chris viel Arbeit geben die Abgänge zu kompensieren. Der Klub hat gerade den Abgang von Yonas bestätigt. Vielen Dank für deinen Einsatz und viel Glück auf dem weiteren Weg! So wie man CMS kennt wird dieser aber glaube ich sogar noch Spass daran haben, an den Herausforderungen. Falls die Abstimmung zur neuen Halle positiv verläuft, wird sich auch vieles entspannen, seitens der Situation um den Verein. Und ja so hohe Aufstiegschancen, wie dieses Jahr habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zum Glück hat es eine Mannschaft im oberen Kantonsteil (oder etwa im Mittelwallis  haha), nein Spass, verkackt....
Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 15/04/2025 08:19.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Christophe Spar nimmt den Gedanken von Chris im heutigen NF auf: Er überlegt sich wohl selber ein Jahr an der Bande zu stehen, bis Matte von La Chaux-Fonds in der Saison 2026/2027 frei ist und übernehmen wird. Also eine Interimslösung.
Aus dieser Optik macht es durchaus Sinn. CMS könnte sich ab Frühjahr 2026 dann wieder voll dem Hallenprojekt widmen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|