|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Laut NF wird Dany Gelinas nächste Saison nicht mehr auf der Trainerbank des HCS sein. CMS möchte Louis Matte als neuen Coach. Problem ist, dass er noch einen Vertrag für die nächste Saison hat. Louis Matte war mehrere Jahre, Assistent von CMS.
Ebenfalls ist es Zeit auszumisten bei den Spielern. Welche Spieler haben noch gültige Verträge? Giova, die 3 Berthoud Brothers, Asselin Houde, und die Brüder Montandon soviel ich weiss.
Zuletzt bearbeitet von hockeybrother; 22/02/2025 07:06.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
zusätzlich zu den von dir erwähnten Spieler
-Casserini - Lhotak - Bougro - Fuhrer - Vouillamoz
Hingegen läuft der Vertrag von Maxime aus
notre coeur bat rouge et jaune...
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Mit Maxime würde ich auch verlängern. Für manche scheint er ja technisch gesehen nicht Swiss League tauglich zu sein, bei dem ich vehement widersprechen würde. Er ist unser Kapitän und ist schon so lange dabei. Zudem hat er einen unglaublichen Schuss.. Es gibt nicht gerade viele in der Swissleague mit solchen Abschlussqualitäten. Wer sonst kann die Tore von der blauen Linie bei uns erzielen???? Richtig = Niemand
Ich würde mir wünschen das wir uns für nächste Saison vor allem hinten verstärken und vorne die besten Spieler halten können. Für Dozin und Casserini wird es wohl nicht mehr reichen. Beide sind zu alt, einer ist nicht annähernd geeignet für die Swissleague und der andere ist viel zu oft verletzt. 1-2 Spieler aus der A wären da natürlich top, ansonsten wird man auch nächste Saison hinten wahrscheinlich Mühe bekunden.
Maillard, Riat, Cjunskis und Stockie würde ich auch gerne nächste Saison bei uns begrüssen dürfen.
Was mir noch so allgemein diese Saison auffiel war, dass unsere vierte Linie teilweise am besten ablieferte in den Spielen, was mir ein bischen zu denken gibt.
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 23/02/2025 23:24.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die Aktionen von Maxime sehen manchmal halt ein wenig ungeschickt aus, weil er sehr grossgewachsen ist. Aber seinen Vertrag muss man unbedingt verlängern, nicht nur weil er der Captain und ein Scharfschütze ist. Der Verteidigermarkt ist mehr als ausgetrocknet.
Zuletzt bearbeitet von vision04; 24/02/2025 07:01.
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Würde Dozin und Casserini trotzdem meinen Dank aussprechen. Vorallem Dozin hat jahrelang die Knochen hingehalten. Es gibt nicht viele Spieler, die aus dem Nachwuchs kommen und solange für ihren Herzensverein spielen. Da sehe ich nun bei den Berthoud Brüdern einen Quasi Vergleich, ob sie dieses Versprechen wie Dozin auch erfüllen werden, werden wir sehen. Es sind nämlich auch die jungen Defensivspieler, die einen gehörigen "Schrak" nach vorne machen müssen. Darunter als Beispiel Yonas Berthoud oder Mazolla. Ich weiss Yonas mit einer sehr guten Qualifikation, in den Playoffs wirkte er auf mich ein wenig schlapp. Sacha hingegen mit einer sehr starken Saison und auch in den Playoffs stark... Wäre cool wenn man Kellenberger fest verpflichten könnte..
In den Playoffs fehlte es uns aber im Sturm. Hier kam niemand auf Touren, was ich auch sehr komisch finde. Irgendwie war die Luft draussen. Ich bin jedenfalls gespannt, was die Kaderplanung bringt..
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Stimme Dir zu.
Die Defensive hat in den Play-offs im Vergleich zu der Quali nicht mal schlecht funktioniert. Mit einer Sturmlinie Asselin - Lawrence - Fuhrer hätten wir die Visper geschlagen.
Aber ja - alles Spekulation.
Vielleicht hat die Erfahrung von Goran den Spielern auch geholfen?
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Es könnte sein, dass dies an Goran lag. Man sah jedenfalls auf dem Eis eine Verbesserung in der Verteidigung. Und sicherlich ist dies Spekulation, aber irgendwie fand ich es komisch, das Visp mit "diesem Sturm", die Spiele für sich entschied, und unser Sturm so blass war. Visps Stärke lag eigentlich in der Verteidigung, aber diese wirkte auch nicht gerade sattelfest, respektive in den drei Spielen, die ich sah hatte Meyer teilweise schon sehr viel Glück auf seiner Seite. Und die unsrigen im Sturm zeigten jeweils auch eine fehlende Effizienz und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Genau das Gegenteil, das von der Qualifikation bekannt war, ist eingetroffen.
Schade, dass wir wieder vor dem Halbfinale ausgeschieden sind, und das dann noch gegen Visp aber da wir sowieso nicht aufsteigen dürfen, ist dies leider einfacher zu akzeptieren. Das man in der National League auf das Stadion einen so wichtigen Stellenwert legt, ist aus meiner Sicht sowieso sehr fraglich. Für mich wären das Umfeld, die Fans gerade so wichtig. Dieser Punkt wird bei einem Aufstiegsgesuch weggelassen. Sei es drum, nun hat man genügend Zeit, sich auf die neue Saison, wie auch die Abstimmung für die neue Halle zu konzentrieren und dort den Schalter richtig zu legen. So gesehen, hat man sogar einen Vorteil gegenüber den anderen Hockeyclubs, die in der Swissleague um einen Aufstieg spielen, der sowieso von vornherein, nahezu wie aussichtslos und ausgeschlossen wirkt...
Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 24/02/2025 15:44.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Louis Matte als Trainer würde ich sehr begrüssen. In Chaux hat er jedenfalls gute Arbeit geleistet und ist zwei mal zumindest Meister geworden. Mir gefällt die Art und Weise wie er spielen lässt. Würde auch mit unserer Mannschaft kompatibel sein.
Die beiden Bethouds kommen sehr gut.. trotzdem braucht es hinten einfach noch solide Verstärkungen. Hatte auch das Gefühl das man in den Playoffs defensiv besser spielten als während der ganzen Saison.
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 24/02/2025 17:03.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Rekurs gutgeheissen Der EHC Arosa steigt auf Nun also doch: Der EHC Arosa hat mit seinem Rekurs Erfolg und darf von der MyHockeyLeague in die Swiss League aufsteigen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Remo Giovannini 27/28 Arnaud Montandon 27/28 Sacha Berthoud 27/28 Yonas Berthoud 26/27 Giacomo Casserini 25/26 Jordann Bougro 26/27 Léonardo Fuhrer 26/27 Mathieu Vouillamoz 26/27 Samuel Asselin 25/26 Samuel Houde 25/26 Lukas Lhotak 25/26 noch offen: Maxime Montandon Arnaud Riat Dominik Volejnicek Roberts Cjunskis Eliot Bernazzi Matthew Kellenberger Ashton Stockie Eliott Meyrat Nicolas Dozin info: www.eliteprospects.com
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|