|
Mitglied
|
Mitglied
warum haben sich denn die Gästefans so benommen ? Warum braucht es so ein Sicherheitsaufgebot ? Denkt mal drüber nach. Es braucht immer 2 Parteien ! Ich stimme dir grösstenteils zu, aber bei allem Respekt, was die "Fans" von Frauenfeld sich jeweils erlauben, hat nichts mit 2 Parteien zu tun.. Schon letzte Saison, nach dem ersten Spiel überhaupt gegen sie wurde von Fans anderer Vereine hier geschrieben, dass es mal Zeit wird, bekommen sie Gegenwehr! Dazu kommt, dass mir viele verschiedene Fans (und zum Teil auch Vereinsmitglieder) anderer Vereine schon x-Mal geschrieben bzw. gesagt haben, dass diese "Fans" es absolut verdient haben, endlich mal auf die Schnauze zu bekommen. Mehr als provozieren können diese "Fans" nicht und dass es dann irgendwann einfach eskaliert, ist aus meiner Sicht absolut verständlich!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Haben sie denn nun aufs Dach bekommen?
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Sportlich schon ;P Alles andere kann ich nicht sagen, darüber weiss ich schlicht nicht Bescheid 
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Das gibt ihnen doch nicht das Recht, den Sektor zu demolieren? Was vor- und nachher los war, weiss ich nicht. Da bin ich absolut gleicher Meinung, das ist Sachbeschädigung und gehört bestraft !
Üsi Stadt - Üsi Mannschaft -Üsi Playoff's ....... Meister 11/12, 16/17, 18/19 >Streetside Langenthal - End 2013< Schluss, aus – der SCL zieht sich aus dem Profisport zurück (07.12.2022) >Die Wahrheit kommt ans Licht (12.01.2023)
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Also bitte den Ball flach halten, bitte nicht falsch verstehen ich toleriere das Verhalten dieser sogenannten "Fans" auch nicht ABER warum haben sich denn die Gästefans so benommen ? Warum braucht es so ein Sicherheitsaufgebot ? Denkt mal drüber nach. Es braucht immer 2 Parteien !
So und nun an alle SCL- Fans, es braucht keine Nebenschauplätze, es geht einzig um Spiele die auf dem Eis gewonnen werden müssen und ganz sicher nicht daneben ! Nur so gewinnt man eine Meisterschaft ! Sorry, aber da muss ich mich kurz zu Wort melden. In einem Stadion sind Emotionen und Provokationen völlig normal. Diese gibt es überall, in jeder Liga, in jedem Land und in jeder Sportart. Dann gibt es Spiele wie eben gegen Frauenfeld, bei denen sind aus welchen Gründen auch immer etwas mehr Dampf vorhanden. Die ''Fans'' von Frauenfeld wussten gestern aber nichts besseres zu tun als den Gästesektor auseinander zu nehmen, Plexigläser runterzuhauen, den angrenzenden Familiensektor zu belästigen und auf die Sicherheitsleute loszugehen. Dies notabene alles zusammen äusserst feige und alleine in ihrem geschützten und abgetrennten Sektor. Jeder hat es gesehen! Wer bitteschön soll also noch Schuld für diese Aktionen haben bzw. gibt ihnen laut deiner Aussage den Grund dies alles zu tun?! Wir SCL-Fans?! Oder ein Familienvater mit seinem achtjährigen Sohn?! ...Nein! Ganz alleine sie selbst! Auf dem Eis das genau gleiche Bild. Niederlagen und Saisonende tun sehr weh und sind für jeden Sportler nicht einfach zu akzeptieren. Gewisse Härte, Emotionen und zwischendurch mal eine Schlägerei gehören auf dem Eis im Eishockey dazu. Doch gestern übertrieb es Frauenfeld komplett. Es wurden Flaschen von der Spielerbank quer über das Eis in Richtung der Schiedsrichter geworfen. Spieler von deren Bank betraten das Eis nur um unseren Spielern auf die Köpfe zu schlagen. Der ganze Staff mobilisierte diese Machenschaften noch und zu guter Letzt wurde unser U20-Spieler Meinen nach seinem coolen Tor zum 4:0 sieben Sekunden vor Schluss völlig unnötig und mit voller Wucht von hinten mit einem Zweihänder in den Rücken gecheckt. Ja, auch unsere Spieler provozierten auf dem Eis, gar keine Frage. Aber all diese Aktionen waren mehr als nur schwach. Ich habe nichts gegen geile Emotionen wie beispielsweise früher gegen Olten. Aber diese Aktionen waren purer Frustabbau und gingen allesamt nur noch bewusst gegen die Gesundheit. Frauenfeld - Als Gesamtpaket ein extrem schwacher Verlierer! Es ist unnötig und nicht relevant hier nun weiter über irgendwelche Schuldzuweisungen oder wer hat nun was gemacht zu diskutieren. Aber auf deine Stellungnahme musste ich reagieren. Konzentrieren wir uns auf unsere Playoff-Mannschaft. 
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Zum Sportlichen: Puuuuh was für ein Match, was für Emotionen. Lange ist es her, dass ich vor einen Spiel so nervös war wie gestern. Die Leistung der Mannschaft war sensationell, kämpferisch und zielstrebig. Eines der Sorgenkinder (neben dem Powerplay), unsere Verteidigung, hat gestern sehr gut funktioniert. Auch Stauffacher hat einen extrem guten Job gemacht, sein Positionsspiel sowie die Geschwindigkeit beim Verschieben waren Klasse. Die Stimmung von der ersten Minute an war sehr elektrisierend, es kamen Erinnerungen an die Swiss League hoch. Nun kommt Martigny: Sportliche aus meiner Sicht die bessere Option als Seewen. Wegtechnisch natürlich eindeutig die schlechtere. Aber da liegt definitiv etwas drin. Insbesondere wenn man an die Leistung von gestern anknüpfen kann. Auch im Wissen, dass diese Serie viel Kraft gekostet hat.
Auf dem Eis: Die Aktion von Frauenfeld war natürlich daneben und teilweise auch gefährlich. Die Tatsache, dass man nach dieser Aktion nur 2 Minuten 5gg4 Powerplay zugesprochen erhält widerspigelt die Leistungen der Schiedsrichter in der ganzen Saison perfekt. Trotzdem, ich will dies nicht überbewerten. Vor Jahren hat ein gewisser Heinz Ehrlers in Tschaux seine Mannschaft in den letzten beiden Minuten gezielt auf Spielfeld geschickt um den Gegner zu provizieren und Schlägereien anzuzetteln.
Neben dem Eis: Das Verhalten von den Fans aus Frauenfeld ist absolut untolerierbar und muss (und wird) Konsequenzen nach sich ziehen, dass ist überhaupt keine Frage. Drohungen und Sachbeschädigungen sind unterste Schublade und gehören definitiv NICHT in unseren Schoren! Mich würde allerdings Wunder nehmen, wie sich unsere Kurve verhalten würde, wenn ihnen (wie den Frauenfeldern) die Fahne gestohlen wird. Weshalb braucht es solche Provokationen? Die Fanklubs und die restlichen Zuschauer im Schoren täten gut daran, solche Aktionen endlich nicht mehr zu legitimieren/tolerieren und in genau derselben Weise wie sie Verfehlungen des Gegners kritisieren auch die Aktionen der eigenen Fans zu "ächten". Solange dies nicht passiert, bleibt der SCL auf den hohen Sicherheitskosten sitzen... Schade ist insbesondere, dass die gute Arbeit und Stimmung welche die Fanklubs während dem Spiel machen (und damit für den Unterschied zu anderen MHL Stadien sorgen) durch solche Aktionen stark getrübt werden. Denn klar ist auch, dass solche Vorfälle/Aktionen für ein negatives Image vom SCL und den Fanklubs (und zwar von allen! Fanklubs) sorgen. Man hat anhand des BZ Artikels gesehen, dass die Medien und Aussenstehende hauptsächlich negative Vorfälle wahrnehmen... Insbesondere im Hinblick auf die Stadionabstimmung ist es enorm wichtig, dass der SCL als Ganzes eine gute Aussenwahrnehmung haben, ansonsten wird eben genau dieses Stadionprojekt gefährdet und damit auch die Zukunft des SCL. Deshalb mein Appell: Lasst die Provokationen und Aktionen sein (ich spreche da nicht von den Sprechchören während dem Spiel, das gehört dazu). Es hilft uns allen, wir sitzen alle im selben Boot. Und wir wollen unseren GEILEN SCL unterstützen und siegen sehen.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Mich würde allerdings Wunder nehmen, wie sich unsere Kurve verhalten würde, wenn ihnen (wie den Frauenfeldern) die Fahne gestohlen wird. Weshalb braucht es solche Provokationen? Hat ev etwas damit zu tun: Warum lösen sich Ultra-Gruppierungen auf, wenn ihnen die Fahne geklaut wird? Ist das Tradition oder womit hängt das zusammen???
Ohne Gegner keine Spiele!
Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Ich trete hier mal etwas auf die Euphoriebremse, der Spielverlauf hätte sehr knapp verlaufen können, zB. Sololauf 3 gegen 1 oder auch deren Lattenknaller!! Die Schiris haben zudem eher die Frauenfelder benachteiligt als den SCL.
Stauffacher sehr stark und das Wettkampfglück lag endlich mal auf der Seite vom SCL. Was war eigentlich mit Wyniger, stand im Powerplay fast nie auf dem Eis und Schüsse von der blauen Linie gab er fast keine ab, hoffe er ist nicht angeschlagen?
Allez SCL
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|