Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Am Samstag kommt es wieder zum SCL-Derby der beiden Namensvettern. Erneut ist in dieser Begegnung Langenthal der Favorit, eine Rolle die unseren Jungs in dieser Saison nicht so behagt hat. Jedoch mit dem Elan der letzten Partien darf definitiv ein Sieg erwartet werden, was uns für die Pre-Playoffs möglicherweise bereits das Heimrecht sichern würde. Aber Achtung: Lyss hat nach 13 Niederlagen in Folge zuletzt erstaunlich klar gegen Martigny gewonnen (es stand 4:0 nach 28 Minuten, am Ende 4:1). Das Team darf also keinesfalls unterschätzt werden. Die Skiferien sind vorbei und die SCL-Resultate der letzten Wochen locken vielleicht wieder den einen oder anderen zusätzlichen Fan in den Schoren, hoffen wir auf ein tolles Hockeyfest.

Luzern
Veteran
Veteran
Luzern
Die Hürde Lyss muss, im aktuellen Aufschwung, definitiv gemeistert werden. Lyss ist mehr oder weniger gut in die Saison gestartet und befindet sich aktuell in einem krassen Tief. Den überraschend hohen Sieg gegen Martigny kann ich mir nicht wirklich erklären... er zeigt jedoch auf, dass es gegen keinen Gegner eine Lari-Fari-Einstellung leiden mag. Bisher gingen alle drei Spiele gegen Lyss mit 4:2 aus. Daher ist mein Tipp auch für diesem Spiel 4:2. Ich hoffe auf viele Zuschauer. Unser Schnitt liegt aktuell bei 1128 Nasen. Wäre cool, wenn man diesen mit den zwei BE-Gegner Lyss und Thun noch etwas heben könnte.

Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Gegen Lyss haben wir eine Gugge zu Gast im Schoren:

Welcome back, Schlossgeister Thunstetten

Mehr Infos zu den Schlossgeister: https://schloss-geischter.jimdofree.com/

Es freut uns sehr, dass uns auch diese Saison eine Gugge im Schoren unterstützen kommt. Bitte macht auf der linken Seite der Streetside etwas Platz für die Gugge.

Mit viel Power auf und neben dem Eis zum Sieg. Auf geht's

Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
@NOthing! du hast zu breit geschrieben, kann die zahl leider nicht Lesen ;-) ......aber ist nur auf diesem PC der Fall.

Freue mich sehr auf Morgen Abend und wünsche mir auch viele Zuschauer und eine super Stimmung. Gerade weil es immer 4:2 war tippe ich diesmal auf ein 4:1 :-)

@Reflex....cool gibt es das wieder einmal. Gab es früher öfter und fand es immer Mega genial.

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Original verfasst von gismo
@NOthing! du hast zu breit geschrieben, kann die zahl leider nicht Lesen ;-) ......aber ist nur auf diesem PC der Fall.
Bei mir geht es auf dem PC inzwischen recht gut. Versuch mal den Link zu erneuern:

https://www.hockeyfans.ch/forum2

oder oben links im Menu auf 'Hockeyforum', evenuell wirds besser.

Sonst musst Du Dir halt einen breiteren Bildschirm kaufen! grin

Veteran
Veteran
Trotz den grossen Siegen zuletzt gegen Thun, Franches, Martigny und Huttwil habe ich gestern kein Selbstläufer erwartet. Lyss scheint in der MHL eine Mannschaft wie die GCK Lions oder Thurgau in der Swiss League zu sein. Schöne Spiele gegen diesen Gegner gibt es nicht. Stattdessen entscheiden Faktoren wie Kampf, Hartnäckigkeit und kleine Details solche Spiele. Das Spiel wurde somit einmal mehr über den Kampf gewonnen. Auch war schön zu sehen, dass die Checks hart, konsequent und sehr sauber zu Ende geführt wurden. Hinsichtlich den Pre-Playoffs und allfälligen Playoffs war deshalb der gestrige Sieg nicht nur aufgrund der geholten zwei Punkte extrem wichtig.

Meiner Meinung nach sah man gestern das mit Abstand stärkste Lyss seit dem Abstieg in die MHL. Klar, die Mannschaft hat das Messer am Hals. Trotzdem sah man eine aufsässig und mutig spielende Mannschaft über sechzig Minuten. Wenn die Seeländer gegen Bülach so spielen wie gestern, mache ich mir um deren Klassenerhalt keine Sorgen. Der geholte Punkt im Schoren war verdient!
Ebenfalls loben darf man den Auftritt der Schiedsrichter. Vor allem Headschiri Feuz legte eine gute Leistung an den Tag. Da eine solche Schiedsrichterleistung in dieser Liga leider äusserst selten vorkommt, darf man dies auch mal positiv erwähnen!
Der geholte Sieg unserer Jungs vor über 1'300 Fans und einer leidenschaftlichen Gugge machten den gestrigen Abend zu einem gelungenen Event. Vielen Dank!

Die Jungs scheinen den Tritt wirklich gefunden zu haben. Mittlerweile gewinnt man auch enge Spiele mit viel Wille und Kampfbereitschaft über die vollen sechzig Minuten. Da diese Steigerung nun schon über sechs Spiele (knapp vier Wochen) andauert, kann man definitiv von einer konstant guten Entwicklung sprechen. Auch die positiven Signale von der Bank zeugen von einer guten und entschlossenen Art.

Das Gezeigte gefällt sehr! Wiiter so Giele smile

Link in Zwischenablage kopiert