Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Die Qualifikation geht in die Endphase und der SCL kommt offenbar leider erst jetzt richtig in Schwung. Aktuell ist von Rang 7-10 noch alles möglich, man kann sich seinen Pre-Playoff-Gegner also quasi aussuchen. Rein rechnerisch könnte es auch Rang 11 sein, dazu müsste Bülach allerdings 4x voll punkten und der SCL keinen einzigen Zähler mehr holen. Aufgrund der Direktbegegnungen reicht ein einziges Pünktchen aus den letzten 4 Partien um aus eigener Kraft vor Bülach zu bleiben. Es müsste also schon mit dem Teufel zugehen, wenn Langenthal noch in die Abstiegsrunde müsste.
Huttwil ist natürlich alles andere als ein Punktelieferant, sondern der aktuelle Tabellenführer, aber wieso könnte es nicht doch für eine Überraschung reichen? Wir werden es sehen.

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Ob wohl Mike Wyniger heute bereits sein Comeback gibt? Im Medical Update steht noch immer 'day to day'. Allerdings ist gerade im Spiel gegen Huttwil mit recht viel Härte und auch Emotionen zu rechnen. Das wäre dann gerade ein richtiger Härtetest.

Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Langenthal
Ich konnte letzten Freitag nach dem U20 Match im Schoren ganz kurz mit ihm sprechen. Dort sagte er mir, dass es wahrscheinlich ist, dass er sein Comeback heute gibt, aber noch nicht 100% sicher.
Sind wir doch gespannt auf das heutige Line-Up.

Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Langenthal
Dem Schiri zu Trotz! Sieg nach 60 Minuten!
So muss es sein Jungs! Riesen geil gekämpft und riesig gewonnen! laugh

Jetzt ist auch die "Festung" in Huttwil gefallen.. So muss es sein!

Hopp SCL

Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Original verfasst von ma.s.wi
Ich konnte letzten Freitag nach dem U20 Match im Schoren ganz kurz mit ihm sprechen. Dort sagte er mir, dass es wahrscheinlich ist, dass er sein Comeback heute gibt, aber noch nicht 100% sicher.
Sind wir doch gespannt auf das heutige Line-Up.

Ein gutes Comeback und (zu?) viel Eiszeit. Am Schluss zwickte etwas und er musste auf die Zähne beissen.

Luzern
Veteran
Veteran
Luzern
Endlich hat es auch mit einem Heimsieg in Huttwil geklappt. Leider musste ich das Spiel wieder nur am Ticker verfolgen. Als nach 2 Dritteln immer noch nur 1:0 stand, wurde ich immer wie optimistischer, dass es endlich klappen kann. Gratulation ans gesamte Team.
Der SCL scheint auf die Pre-Playoffs hin etwas Fahrt aufzunehmen. Gefällt mir, weiter so! smile

Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Tolle Leistung und hochverdienter Sieg. Auch am Livestream konnte man die Schiri-Entscheide nicht nachvollziehen.
Leider aber mit Ahlström ein neuer Verletzter auf der Liste im Medical Update!

F
Mitglied
Mitglied
F Offline
Huttu wollte uns aus der Halle schiessen/arbeiten/checken doch die Jungs haben dagegengehalten.
Ohhh sorry, war es nicht ein SCL Heimspiel???
Auch ein Schiri, mit Sympathien zu Huttu konnte den Sieg nicht verhindern.
Schlussendlich ein Resultat welches dem Spielverlauf entsprochen hat.

Veteran
Veteran
Hochverdiente drei Punkte in Huttwil geholt - ein weiterer ganz geiler Sieg der Mannschaft!
Huttwil bekundete mit dem starken Stellungsspiel und dem schnellen Umschaltspiel des SCL grosse Mühe. Trotz einigen guten Chancen in den ersten beiden Dritteln auf Huttwiler-Seite (Kurt war sackstark!), spielte man stets auf Augenhöhe mit und vergab selbst gleich mehrere hochkarätige Chancen. Im letzten Drittel hatte man Huttwil dann im Griff und dominierte die Partie (nicht nur aufgrund 3:0-Toren) klar. Nicht einmal mit Hilfe des völlig arroganten Zebras konnten die Huttwiler die Punkte zu Hause behalten...

Was mir aber zu denken gibt ist die Tatsache, dass dieses Huttwil mit seiner ständig dreckigen Spielart jedes Mal fast ungestraft bleibt. Mit gesunder Härte haben diese Auftritte schon lange nichts mehr zu tun, sondern gehören eher in die Kategorie einer bewusst unfairen und respektlosen Gangart. Schon nur die Aktionen in der 12. Minute mit dem Zweihänder gegen den Kopf von Jobin und die in der 13. Minute mit dem Check gegen den Kopf von Ahlström auf offenem Eis mit Verletzungsfolge (beide Aktionen blieben völlig ungestraft (!)) waren unterste Schublade. Pfui! Stattdessen wurde Jaquet wegen einem vergleichbar harmlosen Schlag direkt mit einer 5+Spieldauer unter die Dusche geschickt. Diese und noch viele weitere Aktionen, die man in der Wiederholung auf RED Sport in aller Ruhe und ganz genau begutachten kann, sollte sich der Schiriverband einmal vor Augen führen! Zum Glück haben unsere Jungs diesen Zebras und den Möchtegern-Schönhöseler aus dem Emmental die Antwort auf dem Eis gegeben.

Unglaublich wie die Jungs seit dem Auswärtsspiel in Thun vom 15. Januar eine konstant gute Leistung an den Tag legen. Wir waren oftmals und lange (leider zu Recht) sehr kritisch mit dem Gezeigten. Es deutete noch vor dreieinhalb-Wochen nichts auf eine solche Wende hin. Jetzt hat man vier Siege aus den letzten fünf Spielen, 11:4 Punkte und davon drei Auswärtssiege in Serie gegen Thun, Martigny und Huttwil geholt. Der direkte Klassenerhalt wurde geschafft und man liegt doch tatsächlich nur noch einen einzigen Punkt hinter Franches, das wir nun aus eigener Kraft sogar noch überholen können.
Wiiter so Giele!! smile

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Ich hoffe die Jungs können den Schwung und die Einstellung mitnehmen und auch heute sowie in den Pre-PO an die letzten Leistungen anknüpfen. Mit dieser Einstellung ist m.E. der Einzug in die PO realistisch.

Heute eine weiteren Sieg vor hoffentlich gut gefüllten Rängen einfahren und in den Pre-PO den Heimvorteil sichern.
Wir hoffen natürlich alle auch auf die Unterstützung von euch Fans. Peitscht die Jungs an, gebt alles. Das Team wird es euch gleich tun.

Link in Zwischenablage kopiert