Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Der verdient leider auch als "Bänkler" garantiert mehr als in Visp, selbst wenn er dann nach Chur ausgeliehen wird.
Wir haben Beglieri? Hat der seinen Vertrag verlängert? Wirklich überzeugt hat er mich vor seiner Verletzung nicht. Auch bei der U20 fand ich ihn nicht unwiderstehlich. Zudem kämpft er anscheinend mit einer Gehirnerschütterung. Da haben wir ja bereits mit Lory gesehen, dass das Comeback schwierig werden kann.

L
Mitglied
Mitglied
L Offline

Mit der Perspektive in einem Jahr Spengler Cup zu spielen als mit Visp gegen Bellinzona macht er nicht viel Falsch.

Lohnmässig ist klar das man mit den A Klubs nicht konkurrieren kann.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Ich würde versuchen Markkanen zu engagieren. Muss aber auch gestehen, mir gefallen etwas grössere Torhüter einfach besser. Markkanen durfte bereits Erfahrungen in den höchsten Ligen Schweiz, Deutschland und Finnland sammeln. Aktuell ist seine Karriere etwas ins Stocken geraten. Eine Chance für Visp ihn zu holen? Er ist erst 22ig und sein Talent ist unbestritten.
Der zweite Mann darf dann gerne Beglieri sein, wenn das mit der Gehirnerschütterung wieder gut wird. So kann er mich dann vielleicht vom Gegenteil überzeugen.

Heute sollten wir ein Auge auf Ruppelt im GC Tor werfen. Der dürfte ebenfalls für unseren Sportchef eine Option sein.

R
Rookie
Rookie
R Offline
Einige Verträge sind am auslaufen. Wenn ich der Sportchef wäre würde ich unser Kader wie folgt aufbauen…

HEINZ EHLERS - nicht verlängern - bin einfach kein Fan von seiner Beton-Taktik

KEVIN HECQUEFEUILLE - nicht verlängern

ALESSIO BEGLIERI - Verlängern - hat Potential Nummer 1 zu werden. Hoffe er kommt gut nach seiner Verletzung zurück.

TIM GROSSNIKLAUS - Verlängern gefällt mir

FINN FUCHS - nicht verlängern - finde ihn ein wenig zu schwach.

VIRGILE THÉVOZ - Bei ihm unschlüssig, wohl eher verlängern solider Verteidiger

GARRY NUNN - nicht verlängern - reicht einfach nicht mehr

STEFAN MÄDER - nicht verlängern finde ihn viel zu langsam und wohl schon über seinem Zenit.

JACOB NILSSON - abwarten - Bin nicht sein grösster Fan, aber eine gute Leistungssteigerung zu letzter Saison.

SIMON WÜEST - abwarten wie er nach Verletzung zurückkommt.

ALESSANDRO LURATI - Verlängern - talentierter Spieler

NOAH FUSS - Fixen Vertrag anbieten! Denke aber nicht das Bern ihn ziehen lässt.

VINCENT RYSER - gleiche wie bei Fuss

Adam Brodecki - Abwarten und schauen wie er weiterhin spielt. Und wie es mit Nilsson läuft.

Dean Schwenninger - Auch abwarten und noch länger beobachten - bis jetzt gefällt er mir gut.

Simone Terraneo - Vertrag anbieten - gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Mögliche Neuverpflichtungen

Sascha Ruppelt

Victor Ojedemark

Lucas Matewa

Robin Lekic

Nico Lehmann

Andreas Döpfner

Frantisek Rehak

Eventuell wie gesagt 2 neue Ausländer.

Mich würde interessieren wie ihr das Kader zusammenstellen würdet. Mit wem würdet ihr verlängern? Mit wem eher nicht? Wen würdet ihr neu verpflichten?
Bin gespannt!

Brig
G
Rookie
Rookie
G Offline
Brig

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Vielleicht sollte man Chur anfragen, ob die unser Partnerteam werden wollen. laugh

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Kader EHC VISP Saison 2025/2026
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)

Coaching Staff: (0 Personen)

Torhüter: (1 Spieler)

GABRIEL RIEDER -- (25/26)

Verteidiger: (4 Spieler)

OLIVER HEINEN -– (26/27)
MARCO FORRER -– (25/26)
DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr
JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr

Stürmer: (6 Spieler)

ROBIN PERREN -- (Nachwuchsförderungsvertrag)
ANDY RITZ -- (25/26)
SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag)
DARIO BURGENER -- (25/26)
SANDRO FORRER -– (25/26)
YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL

Noch unbekannt: (13 Spieler / 4 Coach)

HEINZ EHLERS -- (24/25) -- Headcoach
KEVIN HECQUEFEUILLE -- (24/25) -- Asst. Coach
ROBIN NIDEROST -- (24/unbekannt) -- Konditionstrainerin
ALEXANDER ZALEVSKY -- (24/25) -- Goalkeeper Coach & Video Coach
ALESSIO BEGLIERI -- (24/25) -- Torhüter
TIM GROSSNIKLAUS -– (24/25) -- Verteidiger
VIRGILE THÉVOZ -– (24/25) -- Verteidiger
THOMAS MORENO -– (24/25 B Lizenz von SC Lyss) -- Verteidiger
GARRY NUNN -- (24/25) -- Stürmer
STEFAN MÄDER –- (24/25) -- Stürmer
JACOB NILSSON -- (24/25) -- Stürmer
SIMON WÜEST -– (24/25) -- Stürmer
ALESSANDRO LURATI -– (24/25) -- Stürmer
NOAH FUSS -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer
VINCENT RYSER -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer
DEAN SCHWENNINGER -– (24/25) -- Stürmer
ADAM BRODECKI -- (24/25) -- Stürmer

Definitiver Abgang: (3 Spieler / 0 Coach)

FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL
ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL
FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Oha.. ich hoffe da gibt es auch bald die ersten News. Wahnsinnig wie wenig Spieler die Mannschaft für Saison 25/26 unter Vertrag hat.
Beim Verwaltungsrat wollte man doch bis ende Jahr die Abgänge von Stoffel und Florey kompensiert haben? Ich gehe in der Annahme, dass da das Jahr 2024 gemeint war? Wird das wieder eine unendliche Geschichte wie mit dem Sportchef?

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Original verfasst von EXIL VS
Ich würde versuchen Markkanen zu engagieren. Muss aber auch gestehen, mir gefallen etwas grössere Torhüter einfach besser. .

Thomas Roost schreibt im Olten Forum ziemlich gut, warum grössere Torhüter einfach interessant sind:

"Auf Top-Niveau wird aufgrund des verbreiteten Butterfly-Stils der meisten Weltklassegoalies und der Tendenz, früh zu Boden zu gehen und unten dicht zu machen, in die hohen Ecken gezielt und oft auch getroffen. Hier kommt jetzt aber eines der bedeutenden Vorteile eines grossen Goalies - wie z.B. Soler - ins Spiel. Wenn er nach unten geht, dann sind die Löcher aufgrund seiner Grösse oben links und oben rechts spürbar kleiner als bei einem "undersized" Goalie, d.h. der Schütze muss sehr präzise zielen, um einen gross gewachsenen Goalie, der sich im Butterfly bewegt, oben in den Ecken zu bezwingen."

Profi
Profi
Betong Heinz ist nun definitiv Ende Saison nicht mehr bei Visp. Gut so. Viel gebracht hat der hochgelobte betongmischer eigentlich nicht. Letzte Saisong mit ach und krach auf den letzten drücker die playoffs doch noch erreicht und ddann nach hundert jahren mal endlich wieder mal das halbfinale erreicht. diese saison etwas besser, da musste man wenigstens nicht um die playoffs zittern. irgendwie zwiespältig seine bilanz. bin gespanmnt wenn man als nachfolger holen wird. ob man da in visp erneut auf "grosse" namen setzt. So wie man hört soll sich der scb-juniren-trainer mario kogler beworben haben. ende saison muss er den scb nach 8 jahren (endlich) verlassen-. kogler fände ich keine gute lösung, gibt bessere trainer. bin gespannt wer visp auf dem schirm hat. affaire a suivre oder so, wie der spanier spricht wenn er sich auf franzöisch versucht....

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link in Zwischenablage kopiert