Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 26 von 27 1 2 24 25 26 27
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Dito. Ich hätte auch lieber keine Serie gegen Visp. Der Hockey von Heinz würde richtig mühsam zu bespielen sein. Hankerum generiert ein Derby in den Playoffs Mehreinnahmen, die ein bisschen Geld in die Klubkasse spülen. Und natürlich könnte es bei einem Weiterkommen auch eine Euphorie entfachen. Ich bin gespannt, auf wen wir in den Playoffs treffen. Die nächsten zwei Spiele könnten wieder eng werden, aber ich hoffe wir können punkten...

Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
Josh Lawrence verlässt den Club mit sofortiger Wirkung....was ist da los???

Joshua Lawrence verlässt den HC Siders mit sofortiger Wirkung.

Im gegenseitigen Einvernehmen zwischen dem Spieler und dem Verein gibt der HC Siders bekannt, dass er den Stürmer mit sofortiger Wirkung von allen Verpflichtungen gegenüber dem Verein entbunden hat.
Wir möchten ihm für seine Zeit bei uns danken und wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere.

Samuel Houde neu beim HC Siders: Herzlich willkommen!

Der HC Siders freut sich, die Ankunft von Samuel Houde für das Ende dieser Saison sowie für die Saison 2025/26 bekannt zu geben.

Der 24-jährige Spieler aus Québec, der sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum eingesetzt werden kann, hat eine beeindruckende Karriere hinter sich: Fünf Saisons bei den Chicoutimi Saguenéens in der QMJHL, wo er seine Juniorenlaufbahn als Kapitän beendete, gefolgt von einem Draft in der 5. Runde im Jahr 2018 durch die Montreal Canadiens.

Anschließend spielte er vier Spielzeiten zwischen der ECHL und der AHL in den Teams der Organisation der Pittsburgh Penguins. Er ist 1,16 Punkte pro Spiel (63 Pkt in 54 Spielen) in der ECHL und 0,40 Pkt pro Spiel (38 Pkt in 96 Spielen) in der AHL wert.

Samuel, der seine Erfahrung in Europa beginnen wird, wird sein erstes Spiel unter seinen neuen Farben gegen Olten am 18. Januar bestreiten.

(Quelle: Newsletter HCS).

Zuletzt bearbeitet von vision04; 09/01/2025 11:12.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Holy ******. Dies ist eine Bombe. Aktuell sind es glaube ich noch alles Spekulationen. Aber ich kann mir nur vorstellen, dass Josh einen besseren Vertrag im Ausland erhalten hat. Und unser Verein, ihm keine Steine in den Weg legen wollte. Dies ist jetzt meine Vermutung, aber dahingehend wird es sicher in Zukunft auch Klarheit geben. Alles andere macht auf Bezug auf die anstehenden Playoffs gar keinen Sinn. Ich wünsche ihm alles gute, er war ein sehr guter Spieler, denn ich noch gerne ein paar Jahre in unseren Farben gesehen hätte. Viel Glück für die weitere Karriere!

Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 09/01/2025 11:21.
Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
Lawrence hatte noch einen Vertrag für nächste Saison.

Wechselt er sogar in die NLA?

Einen Monat vor den Playoffs einen solchen Spieler zu verlieren ist sehr ärgerlich. Bin gespannt auf die Gründe.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.
Wallis
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Wallis
Kommt doch irgendwie überraschend. Wenn ich jedoch den WB-Artikel lese, erscheint mir der Abgang von Josh plausibel, auch wenn er nicht unser Topscorer ist ;-)

Josh ist ein hervorragender Skater und sicherlich ein überdurchschnittlicher Spieler in der Swiss League. Jedoch habe ich schon das Gefühl, dass er je länger er da war mehr und mehr den individuellen Erfolg gesucht hat. Das Zusammenspiel mit Asselin funktionierte auch nicht mehr wie zu Beginn der Saison. Wahrscheinlich wurden ihm auch nicht mehr die Freiheiten wie in Winterthur gewährt, was mehr seinem Spiel entspricht.

Seis drum, der neue Ausländer kommt mit starken Referenzen und ich bin gespannt was er zusammen mit Asselin bewirken kann. Für mich ist Asselin der klar beste Ausländer seit Jinman/Cormier und wohl einer wenn nicht der beste Spieler der Liga. Ich hoffe jedoch schon, dass die Abwehr auf die Playoffs hin noch verstärkt wird. Dann ist sicher in den PO noch einiges möglich. Ich sehe einer Serie gegen Visp nicht so pessimistisch entgegen wie einige hier. Beide Teams sind aktuell nicht wirklich in Form und haben ihre Problemzone (wir honer, Visp vorne). Für mich eine typische 50/50 Serie, in welcher Details entscheiden werden. Grosser Vorteil: Volle Hallen und tolle Stimmung. Wohl auch einen sehr grossen Gäste-Zuschaueraufmarsch der Siders Fans in Visp.

notre coeur bat rouge et jaune...
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Julien Rod verlässt den HCS Richtung Genf. Diesen Schritt von Fribourg kann ich nicht verstehen. Es macht wenig Sinn, ihn nach Servette auszuleihen.

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Zwei Siege on the Bounce. Gegen GCK war das Spiel besser als gegen Winti. Hoffen wir die Mannschaft kann diese Woche, die freie Zeit top nutzen, damit der Endspurt noch Punkte generiert...

9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Heute steht ein wichtiges Spiel gegen die Powermäuse aus Olten an. Ich erwarte ein sehr schwieriges Spiel mit einem hoffentlich besseren Ende für uns. Ich bin sehr gespannt auf den neuen Kanadier. Zudem sind drei weitere Spieler wieder fit. Mit Fuhrer, Cass und Giova sollte ein Sieg drin liegen.

Allez Sierre!

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
In Olten ist es immer schwierig. Aber letztmals wurde ich positiv überrascht. Suchen wir den Sieg im Kleinholz. Hopp Siders, Allez les Gars!

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Verdienter Sieg. Über drei Drittel war man die klar bessere Mannschaft. Einziger Makel, man hätte das Spiel früher entscheiden müssen. Spielerisch, schlittschuhtechnisch wie auch vom Effort her, war dies eine Topleistung von unserer Mannschaft! Houde mit einem guten Spiel. Da könnten wir noch mit Blick auf die Playoffs ein Ass im Ärmel haben;)

Seite 26 von 27 1 2 24 25 26 27

Link in Zwischenablage kopiert