|
Veteran
|
Veteran
So, nun geht es also auch im neuen Jahr im Schoren weiter. Die letzten 5 Heimspiele sind allesamt an einem Samstag, ausser das letzte gegen Thun. Heute kommt Frauenfeld. Freue mich sehr auf das Spiel. Hoffe Sie spielen so, wie sie die letzten Meisterschaftsspiele gespielt haben. Dann kommt es gut. Wünsche mir einen Stimmungsvollen Abend.
HOPP SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Mit Heute meinst du wohl morgen? ;-) Frauenfeld hat die letzten 3 Spiele alle gewonnen (gegen Dübendorf, Bülach und Lyss), das wird also alles andere als einfach. Aber natürlich liegen Punkte drin, zumindest eher als in den darauffolgenden 5 Spielen gegen Thun, 2x Martigny, Franches-Montagnes und Huttwil. Danach kommt Lyss und zum Schluss der Quali nochmal Thun und Franches-Montagnes. Es wird also sehr schwer, noch zu Punkten zu kommen, es gilt primär, den Abstand zu Rang 11 möglichst nicht kleiner werden zu lassen, was den sicheren Ligaerhalt bedeuten würde.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
He He, natürlich meinte ich morgen ;-) Oder ich könnt auch sagen, dass ich davon ausgegangen bin, dass die meisten den Thread erst morgen lesen. Nein nein, habe mich natürlich verschrieben. Kann es halt kaum erwarten und freue mich sehr darauf. Aber auch weil der ganze Tag schon mega cool wird.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Das Restprogramm ist in der Tat äusserst schwierig! Die Westgruppe scheint diese Saison besser besetzt zu sein als die Ostgruppe und daher scheinen hier Punkte im Schlussspurt der Quali ''schwieriger'' zu holen sein als in der Ostgruppe. Doch einfache Spiele gibt es generell nicht. Wenn man jetzt nicht noch stärker in den Abstiegskampf geraten will müssen solche Spiele wie morgen zu Hause gegen Frauenfeld gewonnen werden. Punkte sind alles andere als selbstverständlich, doch morgen muss gekämpft und gewonnen werden als gäbe es keinen Morgen mehr!
Wir haben noch drei Heimspiele (Frauenfeld, Franches und Lyss) die meiner Meinung nach schlicht gewonnen werden müssen. Ansonsten wird es nicht nur äusserst ungemütlich, sondern hat es sportlich wohl auch nicht unbedingt verdient in dieser Liga zu spielen. Hört sich brutal an, jedoch entspricht dies leider der Realität. Jetzt kommt es an, ob man nun in der ganz heissen Phase der Quali bereit ist ans Limit zu gehen. Ebenfalls hoffe ich schwer, dass die Verletzungshexe endlich das Weite gesucht hat. Luca Schommer ist immerhin zurück. Kläy und Girardin erwarte ich diese Saison nicht mehr, dann sind es noch drei...
Wir Fans werden morgen bereit und der siebte Mann sein! Auf geht's Giele, holet die drü Pünkt!!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Überraschenderweise gibt Gauthier Girardin gemäss Social Media heute sein Comeback, Schommer ist offenbar auch wieder dabei. 'Nur noch' Stöckli, Graber, Kläy und Wyniger sind verletzt gemeldet.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Überraschenderweise gibt Gauthier Girardin gemäss Social Media heute sein Comeback Wow... da lag ich ausgerechnet gestern (zum Glück!) noch falsch mit meiner Prognose. Seit dem ersten Spieltag im September 2024 doch noch das langersehnte Comeback HOPP SCL!
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Das sind sehr gute News und mit einem Sieg könnte man das Restprogramm mit zusätzlicher Motivation in Angriff nehmen, Hopp SCL
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich beginne mit dem 2:1 Wir konnten den Druck einige Minuten erhöhen und es gelang das 2:1. Danach wurde leider falsch gecoacht. Anstelle von einem konsequenten suchen vom 2:2 wurde gespielt wie vor dem Tor. Das Vochecking endete an der blauen Linie und man liess es zu, dass sich FF in den Minuten 54-56 neu sortieren konnte. Genau in diesen zwei Minuten nach dem Tor hätten wir konsequentes Offensiv Hockey spielen sollen. Immerhin stimmt unterdessen die Einstellung und der Einsatz der Spieler.
|
Profi
|
Profi
Fazit des heutigen Familienausflug in die Eishalle Schoren… Abgesehen davon, dass ich wieder mal einen blauen Schein deponiert habe, um unsere Familie zu verköstigen, war es heute neben der Kälte, leider schmalkost.
Einmal mehr muss ich feststellen, dass 10 Minuten nicht reichen, um ein Spiel zu gewinnen. Ein trauriges Spiel, das noch „trauriger“ endete, indem beim Best Player noch ein Spieler mit B-Lizenz gewählt werden musste. Danke Jamie für deinen erneuten Einsatz für unseren Verein.
Ich bin frustriert! Warum? Ich komm doch wieder mal mit meinen beiden Jungs an ein Spiel und muss mir da zum Schluss anhören, dass wir doch besser mal zum SCB fahren sollten. Wüürg!!! Welche Schmach für mich! Da habe ich doch gehofft, dass meine Jungs auch gelb, blau favorisieren. Da haben wir glaube ich verloren.
Nun, was will ich noch mehr sagen? Ich bin sprachlos, ob der Leistung von gewissen Leuten auf dem Eis. Das geht definitiv nicht. Und das nervt mich. Anscheinend haben immer noch nicht alle begriffen, was es bedeutet in Langenthal zu spielen. Wir sind wieder im selben Ort wie vor zwölf Monaten! Ob es dieses Mal gut kommt… Da bin ich gespannt. Ich bin nicht wirklich optimistisch eingestellt.
Komm gut nach Hause und bis zum nächsten Mal.
Zuletzt bearbeitet von Boy George; 11/01/2025 21:06. Grund: fehler
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Danke an meine Vorschreibner, ihr habt mir bereits sehr vieles abgenommen. Normalerweise sollte man immer eine Nacht darüber schlafen und die Emotionen sacken lassen. Jedoch weiss ich dieses Mal bereits jetzt, dass ich morgen genau das gleiche schreiben würde. Tut mir Leid aber ich muss jetzt deutlich werden...
Der heutige Abend macht mich wütend, sehr wütend sogar! Nicht wegen einem fehlenden Kampf - die Jungs haben gekämpft, keine Frage. Aber zum x.-mal bringt es die Mannschaft nicht hin vor so einer geilen Kulisse endlich einmal bereit zu sein. Wie zuletzt gegen Bülach und Dübendorf muss man zum wiederholten mal 0:2 in Rückstand geraten, um endlich mal williges Eishockey aufs Eis zu legen. Ich erlebte heute Abend ein Déjà-vu... man gurkelt gegen solche Gegner, die notabene schlicht keinen Millimeter besser sind (aber cleverer und effizienter) jedes Mal planlos auf dem Eis herum, um dann im letzten Drittel wie eine hoffnungslose Furie einem zweitore-Rückstand nachzurennen. Und dann ist es einfach zu spät!
Die Streetside, ja das ganze Stadion war bereit und brannte auf dieses Spiel. Die Stimmung war für diese Liga aussergewöhnlich! Sogar drei Sekunden vor Schluss, als der Puck schier hoffnungslos aus dem gegnerischen Slot kullerte, stimmten die Fans noch einmal ein Lied an. Man mobilisierte heute Familie und Freunde, welche nicht oft im Schoren sind. Und man ist zum wiederholten Mal einfach nicht bereit. Und genau das regt mich langsam brutal auf!
2 x gegen Frauenfeld verloren, 2 x gegen Lyss verloren, 3 von 4 Duelle gegegen die beiden Aufsteigen verloren... Was soll man da noch sagen... wenn es drauf ankommt ist man nicht bereit und besitzt halt schlicht nicht die nötige Qualität! Boy George hat es richtig geschrieben... Jamie kommt jedesmal hier nach Hause und ist jedesmal DER Spieler, der (mit Abstand!) am meisten Pfupf im A.... hat. Und das kann und darf nicht sein!
Ich bin echt enttäuscht!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|