media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 3 1 2 3
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
N
Veteran
Veteran
N Offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Original verfasst von N0thing!
Eine läuferische Überlegenheit habe ich in Huttwil nicht wirklich gesehen. Ja, man kommt inzwischen besser aus der eigenen Zone und auch mal gefährlich vors gegnerische Tor, aber in Huttwil hat uns sicherlich auch Stauffacher vor einer höheren Niederlage bewahrt. Huttwil kam m.E. viel einfacher zum Abschluss als unser SCL. Bei den unsrigen scheint das Visier noch nicht richtig eingestellt zu sein.


Naja, dass der SCL im Vergleich zu Huttwil vor dem gegnerischen Tor zum damaligen Zeitpunkt der Testspielphase (neun Tage nach dem ersten Eistraining) noch nicht ganz so kalt agierte stimmt zwar - ist aber auch verständlich. Die Dörfler spielen seit mehreren Jahren zusammen und kennen sich auswendig. Nur sah man bereits schon sehr gut, dass ihr ''veraltetes'' System gegen den SCL nicht mehr so einfach funktioniert wie auch schon. Läuferisch bedeutet nicht nur optisch schnelle Angriffe fahren zu können, sondern sich eben auch aus den unzähligen 1 gegen 1-Situationen mit genügender Beinarbeit einen Vorteil verschaffen zu können. Dies gelang bereits erstaunlich gut.
Stauffacher machte wie immer ein sehr gutes Spiel ja. Aber das gehört im Eishockey dazu. Der SCL war keinesfalls unterlegen und scheiterte auch mehrmals am Huttwiler-Goalie.

Es war aber nur ein Testspiel. Bereits jetzt mit hochlobenden Worten um sich zu schiessen wäre unangebracht und nicht zielführend. Aber mir haben die ersten Auftritte nicht nur gefallen, sondern auch Mut gemacht.

Aber eben, wir haben erst Mitte August. Auch das Spiel gegen Adelboden lässt keine wichtigen Rückschlüsse zu, da die Überlegenheit des SCL schlicht zu gross war. Da kommen mit den Young Tigers und Heilbronn wieder Gegner mit viel mehr Gegenwehr und spielerischer Klasse auf den SCL zu. Lassen wir das Team weiter arbeiten. Es muss bis zum Saisonstart und auch darüber hinaus noch viel gearbeitet werden. Aber die Richtung stimmt auf jeden Fall!

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Am Samstag folgt nun also die Cup-Partie gegen Bellinzona. Der Eintritt ist übrigens bei der Saisonkarte inbegriffen, das ist beim Cup bekanntlich nicht immer so. Nach der Partie gegen Lyss sinken die Erwartungen wohl markant, es dürfte auch nicht gerade eine Rekordkulisse geben, da der Gegner selber kaum Fans mitbringt. Ich lasse mich aber gerne überraschen, manchmal kommen ja die Siege, wenn man es am wenigsten erwartet.

Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
Es würde mich überhaupt nicht überraschen, wenn dieses Bellinzona aus dem Cup geworfen wird, der SCL hat rein gar nichts zu verlieren, On Vera

Seite 3 von 3 1 2 3

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0