media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 3 1 2 3
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622
Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622
Luzern
Naja, ich bin zwar auch nicht begeistert von der Resultat höhe auch vom gesagten von Leuten die anwesend waren. Finde aber trotzdem man muss immer etwas aufpassen.
1. Cup ist immer speziell, kennen wir ja selber als wir gegen Zug oder Lugano sogar gewonnen haben. Aber auch im Fussball sind Cupspiele nicht immer einfach.
Ich persönlich würd auch gerne einen dominanten SCL sehen, aber schlussendlich zählt im Cup nur der Sieg. Mir ist lieber wenn wir in der Meisterschaft gewinnen.

@Ron.......Meinen und Tassinari spielten schon ein paar mal für die erste Mannschaft.

Lyss spielte gegen einen dritt Ligisten. Ob wir besser ausgesehen hätten als gegen einen 2. Ligisten, das wissen die Götter. Aber eben, lieber 0:3 gewinnen als gar nicht.
Martigny, ja die haben 5:0 gewonnen, aber die haben auch nicht gespielt weil Raron gar nicht angetreten ist. ;-)
Huttwil gewann auch schon höher gegen 2 Klassen Differenz.
Da musst Du aber noch weiterfahren. Frauenfeld in der MHL vor uns spielte ebenfalls gegen einen 2. Ligisten und waren bis zum Abbruch des Spiels 5:1 in Rückstand.
Es gibt also auch die anderen, kein schönreden siehe Satz am Anfang, aber es ist halt Cup. Da kann immer etwas geschehen.
Für mich wie gesagt ist die Meisterschaft viel wichtiger im Moment.

Nochmals, will mich weder rechtfertigen oder das gezeigte schönreden. Für "mich" ist nur der Sieg an sich wichtig. :-)


HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
Unser nächster Gegner von nächster Woche Mittwoch ist nun doch auch noch bekannt gegeben worden..
Es geht nach Adelboden laugh

Da freu ich mich jetzt schon drauf



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Sep 2023
Beiträge: 180
Langenthal
Ich wurde gerade über den Instagram-Account vom EHC Adelboden darüber informiert, dass das Cup-Quali Spiel von diesem Mittwoch in den Herbst verschoben werden muss. Den Grund dafür hab ich leider nicht erfahren, nur dass man es verschieben muss.



Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Scheinbar ist beim EHC Adelboden der eine oder andere Spieler Krank. Deswegen kann das Team nicht zum Cupspiel antreten. News


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Die 1/16-Finals des Cups wurden ausgelost, Langenthal würde im Schoren am 27. oder 28.9. auf die GDT Bellinzona Snakes treffen, sofern der SCL die Qualifikationspartie in Adelboden vom 16. August gewinnt.
https://www.sihf.ch/de/national-cup...l-cup-herren-2025-erste-runde-steht-fest

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Yeah! Ein absolutes Traumlos sick


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Veteran
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958
Langenthal
Heute wartet bereits der erste Ernstkampf auf unseren SCL. Im Gegensatz zu den beiden letzten Gegnern, welche auf dem Papier stärker als Langenthal einzustufen sind, ist die Cup-Qualifikation gegen den EHC Adelboden eine Pflichtaufgabe. Dass es kein Spaziergang werden wird, dürfte aber wohl allen klar sein. Wenn der Start ins Spiel gut gelingt, ist ein problemloser Sieg möglich. Genausogut kann es aber auch ein grosses Geknorze werden. Wir werden sehen, ich bin optimistisch.

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,081
Mittelland
Veteran
Veteran
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,081
Mittelland
War ein Pflichtsieg, mehr nicht. Mir schien Adelboden ab der Mitte des 2.Drittels am Anschlag und die Unseren fuhren die Partie im Schongang nach Hause, obwohl das Score noch höher hätte ausfallen können.
Der Erstligist hat sich aber tapfer gewehrt, mit durchaus guten Chancen.

Wer die offene Eisbahn in Adelboden noch kannte, ist die aktuelle Eishalle ein Kulturschock sondergleichen. Das letzte Mal bei einem SCL 1. Liga Spiel da vor 24 Jahren gespielt - die Trychler, die leckeren Sandwiches und die besten Kafi fertig der Liga damals, fehlten.
Alles in allem ein schöner Ausflug, eine kleine, aber lautstarke Fangemeinde vor Ort.

Zuletzt bearbeitet von Ron Davidson; 18/08/2025 05:42.


Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
N
Veteran
Veteran
N Offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Ich kann mich Ron nur anschliessen. Die Dominanz des SCL war über das ganze Spiel gesehen massiv! Dass man im letzten Drittel dann nicht nur einen, sondern gleich zwei Gänge runterschaltete, fand ich trotzdem ein wenig schade. Das Spiel hätte aber in der Tat auch 8:2 oder ähnlich für den SCL ausgehen können/müssen. Adelboden hatte aber auch zwei, drei sehr gute Gelegenheiten. Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug. Vielen Dank an alle anwesenden Fans! smile

Nach drei Spielen gegen Basel, Huttwil und Adelboden gefällt das Gezeigte bereits sehr gut! Man war zum Beispiel gegen den Ligakonkurrenten Huttwil läuferisch überlegen und kommt flüssig und mit viel Speed aus der eigenen Zone.

Trotz allem muss weiter enorm hart gearbeitet werden. Es gibt noch einiges zu tun bis zum Saisonstart. Aber der SCL ist meiner Meinung nach auf positivem Weg!

Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Veteran
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496
Luzern
Eine läuferische Überlegenheit habe ich in Huttwil nicht wirklich gesehen. Ja, man kommt inzwischen besser aus der eigenen Zone und auch mal gefährlich vors gegnerische Tor, aber in Huttwil hat uns sicherlich auch Stauffacher vor einer höheren Niederlage bewahrt. Huttwil kam m.E. viel einfacher zum Abschluss als unser SCL. Bei den unsrigen scheint das Visier noch nicht richtig eingestellt zu sein.

Aber ja, man sieht definitiv eine Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr. Stefan Diezi gefällt mir sehr.


Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Seite 2 von 3 1 2 3

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0