|
|
Veteran
|
|
Veteran
Kader EHC VISP Saison 2025/2026 (Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Coaching Staff: (0 Personen)
Torhüter: (2 Spieler)
ROBIN MEYER -– (25/26) GABRIEL RIEDER -- (25/26)
Verteidiger: (2 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) Stürmer: (6 Spieler)
ROBIN PERREN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL
Noch unbekannt: (15 Spieler / 4 Coach)
HEINZ EHLERS -- (24/25) -- Headcoach KEVIN HECQUEFEUILLE -- (24/25) -- Asst. Coach ROBIN NIDEROST -- (24/unbekannt) -- Konditionstrainerin ALEXANDER ZALEVSKY -- (24/25) -- Goalkeeper Coach & Video Coach ALESSIO BEGLIERI -- (24/25) -- Torhüter DANIEL EIGENMANN -– (24/25) -- Verteidiger JORDAN GÄHLER -– (24/25) -- Verteidiger VINCENT DESPONT -- (24/25) -- Verteidiger TIM GROSSNIKLAUS -– (24/25) -- Verteidiger FINN FUCHS -– (24/25) -- Verteidiger VIRGILE THÉVOZ -– (24/25) -- Verteidiger GARRY NUNN -- (24/25) -- Stürmer STEFAN MÄDER –- (24/25) -- Stürmer JACOB NILSSON -- (24/25) -- Stürmer SIMON WÜEST -– (24/25) -- Stürmer ALESSANDRO LURATI -– (24/25) -- Stürmer NOAH FUSS -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer VINCENT RYSER -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer EMILIJUS KRAKAUSKAS -– (November/24) -- Stürmer
Definitiver Abgang: (1 Spieler / 0 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
La Chaux-de-Fonds ist auch neben dem Eis ganz klar ein Spitzenclub. Kommunikation top, bereits die ersten Verträge unterzeichnet und auch kommuniziert. Die bieten auch neben dem Eis viel. Die sind langsam bereit für die NL.
Bei uns schläft man weiterhin. Schon traurig, wie wenig aus dem EHC Visp gemacht bzw.. herausgeholt wird.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Im Hinblick auf nächste Saison würde ich unbedingt versuchen möglichst bald die Verträge von Eigenmann, Gähler und Grossniklaus zu verlängern. Gute Verteidiger sind nämlich begehrt.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Eigenmann folgt wohl dem Ruf des Geldes rhoneabwärts
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wann wird der neue Verteidiger bekanntgegeben? Das wollte man doch auch bereits machen? Oder war das einfach ein Gerücht des WB? Als Ersatz von Riatsch kann ich mir Robin Lekic von Winti gut vorstellen. Der junge Mann hat wie Riatsch Power ohne Ende und ist ebenfalls ein kleiner und sehr schneller Spieler. Er ist einfach technisch stärker und trifft deutlich mehr ins Tor als Riatsch, jedoch setzt er seinen Körper etwas weniger ein. Eine sicherlich tolle Ergänzung zu Burgener und Ritz. 
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Ich fände Robin Lekic auch eine ausgezeichnete Neuverpflichtung. Bei Winti ist er mir immer positiv aufgefallen. Auch Andreas Döpfner von Thurgau könnte ich mir gut als Riatsch Ersatz vorstellen. Bin gespannt wann die ersten Verpflichtungen für nächste Saison bekannt werden.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Gähler und Eigenmann haben ihre Verträge tatsächlich verlängert! Das sind doch mal sehr gute Neuigkeiten.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Tatsächlich sehr gute News. Ein schönes Weihnachtsgeschenk. Danke an den EHC Visp und die beiden Spieler. Gab es das schon, dass sich der "roter kosar" getäuscht hat? Mag mich nicht daran erinnern.
Euch allen schöne Festtage und bleibt gesund.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Meyer nun also definitiv zu Langnau. Es ist einfach zum verzweifeln. Siders kann Giovannini und La Chaux-de-Fonds Östlund über Jahre halten. Visp schafft das jedoch nicht. Da hat man einen Goalie der Spiel entscheiden kann, und verliert ihn gleich wieder. Das spannende, Langnau hat bereits mit Neckar einen Mann unter Vertrag, der an Chur ausgeliehen wurde. Warum die Neckar nicht fördern, verstehe wer will. Aber nein, man nimmt doch lieber Meyer von Visp. Was es mir ebenfalls aufzeigt, dass Visp halt doch nie aufsteigen wird. Einmal mehr schade für die Arena! Zuschauer wird es so garantiert auch nächste Saison nicht mehr geben.
Ja, ich hätte auch den Torhüter von vergangener Saison behalten. Meyer war/ist da aber schon ein ganz anderes Kaliber. Da kann man nun nur hoffen, der Sportchef zaubert wieder einen Spitzengoalie aus dem Hut.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Wir haben noch Beglieri... Der hat nach wie vor grosses Potenzial und definitiv das Zeug zur Nr. 1. Davon bin ich überzeugt!
Und Meyer: Tja, wenn er meint, er kriegt da oben eine echte Chance, bitteschön... Soll er gehen.
Wahrscheinlich zwei, drei Jahre "z Tirli" aufmachen, und mit Glück vielleicht ein Viertel der Spiele bestreiten und dann frustriert zurück in die SL zu Basel, Olten oder Chx-Fds...
Hier wäre er die Nummer eins... Aber ja, haben wir in der Vergangenheit mehrfach schon erlebt und es wird auch in Zukunft immer wieder so geschehen: Sie meinen, sie können wegen einem starken halben Jahr (oder ganzen) gleich in der NL bestehen und den Stammplatz kriegen... Enden tuts dann bestenfalls als "Hinterbänkler" in der vierten Linie (z.B. Holdener), oder eben, man sieht sie dann in der SL bei anderen Teams wieder... (z.B. Sturny)
Aber ja, alti gnüeg... So läuft das eben in diesem Business. Schade...
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Der verdient leider auch als "Bänkler" garantiert mehr als in Visp, selbst wenn er dann nach Chur ausgeliehen wird. Wir haben Beglieri? Hat der seinen Vertrag verlängert? Wirklich überzeugt hat er mich vor seiner Verletzung nicht. Auch bei der U20 fand ich ihn nicht unwiderstehlich. Zudem kämpft er anscheinend mit einer Gehirnerschütterung. Da haben wir ja bereits mit Lory gesehen, dass das Comeback schwierig werden kann.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Mit der Perspektive in einem Jahr Spengler Cup zu spielen als mit Visp gegen Bellinzona macht er nicht viel Falsch.
Lohnmässig ist klar das man mit den A Klubs nicht konkurrieren kann.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich würde versuchen Markkanen zu engagieren. Muss aber auch gestehen, mir gefallen etwas grössere Torhüter einfach besser. Markkanen durfte bereits Erfahrungen in den höchsten Ligen Schweiz, Deutschland und Finnland sammeln. Aktuell ist seine Karriere etwas ins Stocken geraten. Eine Chance für Visp ihn zu holen? Er ist erst 22ig und sein Talent ist unbestritten. Der zweite Mann darf dann gerne Beglieri sein, wenn das mit der Gehirnerschütterung wieder gut wird. So kann er mich dann vielleicht vom Gegenteil überzeugen. Heute sollten wir ein Auge auf Ruppelt im GC Tor werfen. Der dürfte ebenfalls für unseren Sportchef eine Option sein.
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Einige Verträge sind am auslaufen. Wenn ich der Sportchef wäre würde ich unser Kader wie folgt aufbauen… HEINZ EHLERS - nicht verlängern - bin einfach kein Fan von seiner Beton-Taktik KEVIN HECQUEFEUILLE - nicht verlängern ALESSIO BEGLIERI - Verlängern - hat Potential Nummer 1 zu werden. Hoffe er kommt gut nach seiner Verletzung zurück. TIM GROSSNIKLAUS - Verlängern gefällt mir FINN FUCHS - nicht verlängern - finde ihn ein wenig zu schwach. VIRGILE THÉVOZ - Bei ihm unschlüssig, wohl eher verlängern solider Verteidiger GARRY NUNN - nicht verlängern - reicht einfach nicht mehr STEFAN MÄDER - nicht verlängern finde ihn viel zu langsam und wohl schon über seinem Zenit. JACOB NILSSON - abwarten - Bin nicht sein grösster Fan, aber eine gute Leistungssteigerung zu letzter Saison. SIMON WÜEST - abwarten wie er nach Verletzung zurückkommt. ALESSANDRO LURATI - Verlängern - talentierter Spieler NOAH FUSS - Fixen Vertrag anbieten! Denke aber nicht das Bern ihn ziehen lässt. VINCENT RYSER - gleiche wie bei Fuss Adam Brodecki - Abwarten und schauen wie er weiterhin spielt. Und wie es mit Nilsson läuft. Dean Schwenninger - Auch abwarten und noch länger beobachten - bis jetzt gefällt er mir gut. Simone Terraneo - Vertrag anbieten - gefällt mir ebenfalls sehr gut. Mögliche Neuverpflichtungen Sascha RuppeltVictor OjedemarkLucas MatewaRobin LekicNico LehmannAndreas DöpfnerFrantisek RehakEventuell wie gesagt 2 neue Ausländer. Mich würde interessieren wie ihr das Kader zusammenstellen würdet. Mit wem würdet ihr verlängern? Mit wem eher nicht? Wen würdet ihr neu verpflichten? Bin gespannt!
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Vielleicht sollte man Chur anfragen, ob die unser Partnerteam werden wollen. 
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Torhüter: (1 Spieler)
GABRIEL RIEDER -- (25/26)
Verteidiger: (4 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr Stürmer: (6 Spieler)
ROBIN PERREN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL
Noch unbekannt: (13 Spieler / 4 Coach)
HEINZ EHLERS -- (24/25) -- Headcoach KEVIN HECQUEFEUILLE -- (24/25) -- Asst. Coach ROBIN NIDEROST -- (24/unbekannt) -- Konditionstrainerin ALEXANDER ZALEVSKY -- (24/25) -- Goalkeeper Coach & Video Coach ALESSIO BEGLIERI -- (24/25) -- Torhüter TIM GROSSNIKLAUS -– (24/25) -- Verteidiger VIRGILE THÉVOZ -– (24/25) -- Verteidiger THOMAS MORENO -– (24/25 B Lizenz von SC Lyss) -- Verteidiger GARRY NUNN -- (24/25) -- Stürmer STEFAN MÄDER –- (24/25) -- Stürmer JACOB NILSSON -- (24/25) -- Stürmer SIMON WÜEST -– (24/25) -- Stürmer ALESSANDRO LURATI -– (24/25) -- Stürmer NOAH FUSS -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer VINCENT RYSER -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer DEAN SCHWENNINGER -– (24/25) -- Stürmer ADAM BRODECKI -- (24/25) -- Stürmer
Definitiver Abgang: (3 Spieler / 0 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Oha.. ich hoffe da gibt es auch bald die ersten News. Wahnsinnig wie wenig Spieler die Mannschaft für Saison 25/26 unter Vertrag hat. Beim Verwaltungsrat wollte man doch bis ende Jahr die Abgänge von Stoffel und Florey kompensiert haben? Ich gehe in der Annahme, dass da das Jahr 2024 gemeint war? Wird das wieder eine unendliche Geschichte wie mit dem Sportchef?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich würde versuchen Markkanen zu engagieren. Muss aber auch gestehen, mir gefallen etwas grössere Torhüter einfach besser. . Thomas Roost schreibt im Olten Forum ziemlich gut, warum grössere Torhüter einfach interessant sind: "Auf Top-Niveau wird aufgrund des verbreiteten Butterfly-Stils der meisten Weltklassegoalies und der Tendenz, früh zu Boden zu gehen und unten dicht zu machen, in die hohen Ecken gezielt und oft auch getroffen. Hier kommt jetzt aber eines der bedeutenden Vorteile eines grossen Goalies - wie z.B. Soler - ins Spiel. Wenn er nach unten geht, dann sind die Löcher aufgrund seiner Grösse oben links und oben rechts spürbar kleiner als bei einem "undersized" Goalie, d.h. der Schütze muss sehr präzise zielen, um einen gross gewachsenen Goalie, der sich im Butterfly bewegt, oben in den Ecken zu bezwingen."
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Betong Heinz ist nun definitiv Ende Saison nicht mehr bei Visp. Gut so. Viel gebracht hat der hochgelobte betongmischer eigentlich nicht. Letzte Saisong mit ach und krach auf den letzten drücker die playoffs doch noch erreicht und ddann nach hundert jahren mal endlich wieder mal das halbfinale erreicht. diese saison etwas besser, da musste man wenigstens nicht um die playoffs zittern. irgendwie zwiespältig seine bilanz. bin gespanmnt wenn man als nachfolger holen wird. ob man da in visp erneut auf "grosse" namen setzt. So wie man hört soll sich der scb-juniren-trainer mario kogler beworben haben. ende saison muss er den scb nach 8 jahren (endlich) verlassen-. kogler fände ich keine gute lösung, gibt bessere trainer. bin gespannt wer visp auf dem schirm hat. affaire a suivre oder so, wie der spanier spricht wenn er sich auf franzöisch versucht....
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Betong Heinz ist nun definitiv Ende Saison nicht mehr bei Visp. Gut so. Viel gebracht hat der hochgelobte betongmischer eigentlich nicht. Letzte Saisong mit ach und krach auf den letzten drücker die playoffs doch noch erreicht und ddann nach hundert jahren mal endlich wieder mal das halbfinale erreicht. diese saison etwas besser, da musste man wenigstens nicht um die playoffs zittern. irgendwie zwiespältig seine bilanz. bin gespanmnt wenn man als nachfolger holen wird. ob man da in visp erneut auf "grosse" namen setzt. So wie man hört soll sich der scb-juniren-trainer mario kogler beworben haben. ende saison muss er den scb nach 8 jahren (endlich) verlassen-. kogler fände ich keine gute lösung, gibt bessere trainer. bin gespannt wer visp auf dem schirm hat. affaire a suivre oder so, wie der spanier spricht wenn er sich auf franzöisch versucht.... Eher nicht! Kogler war vor seiner Zeit beim SCB in Visp Assistent. Da hast du dir für dein Gerücht einen falschen Namen ausgesucht. Ich vermute, es wird ein EX Coach von Olten werden. Mein Favorit wäre Emond. Der kann junge Spieler weiterentwickeln.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
das mit kogler war auch kein gerücht. Emond würde ich nicht holen. mag ein sehr guter ausbildner und juniorentrainer sein, mehr aber auch nicht. für die nl zu lieb und nett und obs für die sl passen würde, naja denke eher nicht. Wenn man einen titel holen will, brauchts einen anderen. am besten einen der noch nicht in der schweiz war. mir käme da ein jüngerer kanadier in den sinn. ob der möchte oder kann, keine ahnung. ach und sein name ist mir leider soebene entfallen :-) . der Emond ist einfach zu lieb und dass verträgt es im Profisport zu wenig. einen ex-olten-trainer? Garry Sheehan? na ja dürfte wohl eher zu visp als nach olten passen, weil er da welsch sprechen dürfte und nicht deutsch müsste. alle anderen dürften kaum in frage kommen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Schade, dieser Name hätte mich tatsächlich sehr interessiert.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Alessio Beglieri wechselt für 2 Saisons zu Lugano. Also unser Sportchef hat tatsächlich einiges an Arbeit. Gibt es bei uns auch bald ein Neuzugang? Das wäre schön.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Schade, ich fand Heinzi mit Beton, wie Gelinas sagen würde sehr sympathisch..
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Mal die Playoffs abwarten und Gelinas danach nochmals fragen. 
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Verteidiger: (4 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr Stürmer: (6 Spieler)
Noch unbekannt: (12 Spieler / 3 Coach)
KEVIN HECQUEFEUILLE -- (24/25) -- Asst. Coach ROBIN NIDEROST -- (24/unbekannt) -- Konditionstrainerin ALEXANDER ZALEVSKY -- (24/25) -- Goalkeeper Coach & Video Coach TIM GROSSNIKLAUS -– (24/25) -- Verteidiger VIRGILE THÉVOZ -– (24/25) -- Verteidiger THOMAS MORENO -– (24/25 B Lizenz von SC Lyss) -- Verteidiger GARRY NUNN -- (24/25) -- Stürmer STEFAN MÄDER –- (24/25) -- Stürmer JACOB NILSSON -- (24/25) -- Stürmer SIMON WÜEST -– (24/25) -- Stürmer ALESSANDRO LURATI -– (24/25) -- Stürmer NOAH FUSS -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer VINCENT RYSER -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer DEAN SCHWENNINGER -– (24/25) -- Stürmer ADAM BRODECKI -- (24/25) -- Stürmer
Definitiver Abgang: (4 Spieler / 1 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (-/-) -- Unbekannt ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
das mit kogler war auch kein gerücht. Emond würde ich nicht holen. mag ein sehr guter ausbildner und juniorentrainer sein, mehr aber auch nicht. für die nl zu lieb und nett und obs für die sl passen würde, naja denke eher nicht. Wenn man einen titel holen will, brauchts einen anderen. am besten einen der noch nicht in der schweiz war. mir käme da ein jüngerer kanadier in den sinn. ob der möchte oder kann, keine ahnung. ach und sein name ist mir leider soebene entfallen :-) . der Emond ist einfach zu lieb und dass verträgt es im Profisport zu wenig. einen ex-olten-trainer? Garry Sheehan? na ja dürfte wohl eher zu visp als nach olten passen, weil er da welsch sprechen dürfte und nicht deutsch müsste. alle anderen dürften kaum in frage kommen. Noch kurz zu Emond: Heutzutage braucht es auch keinen "harten" Hund mehr. Es sind ganz andere Attribute gefragt. Respekt, Disziplin, Mut, Entschlossenheit, Offenheit, Transparenz, Perfektion, Aufrichtigkeit, Vertrauen und Intuition sind heutzutage gefragt. Diese scheint mir Emond definitiv zu besitzen. Wer auch interessant sein könnte wäre Luca Gianinazzi. Ein junger smarter CH-Trainer, der einfach auch etwas Pech hatte. In meinen Augen einer der ebenfalls über die Attribute verfügt. Seine Philosophie gefällt mir ausserordentlich. Luca lässt offensive spielen. Ein Tempoeishockey mit viel Scheibenbesitz. Er ist intelligent und kann ausgezeichnet kommunizieren. Ob das mit seiner Frau und Kindern passt, ist halt eine andere Frage. Er würde zu Visp passen und dürfte bezahlbar sein. Ganz wichtig wird die Verpflichtung vom Torhüter sein. Da dürfte Keller von Lausanne ganz gute Karten haben. Unser Sportchef kennt ihn bereits ausgezeichnet, da er mit ihm bereits zusammengearbeitet hat. Was neben dem Torhüter absolute Priorität hat sind die Importspieler. Besonders der Center in der ersten Linie muss eine Granate sein. Einer mit viel Eishockey-IQ und schnell. Die Mittelachse ist im modernen Eishockey eifach ungemein wichtig. Der Wing in der ersten Formation, wird dann einfacher sein zu besetzen.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
denke kaum dass visp mit dem Lugano-luca glücklich würde. in lugano total überfordert und durfte da 2 jahre einfach rumwursteln ohne jeglichen erfolg etc. der völlig überforderte junioren-trainer luca ist in lugano wenig überraschend gescheitert. den hätte man viel früher von seinem amt erlösen müsste. denke kaum dass der eine ernsthafte option für visp sein wird bzw. sein darf, aber man weiss ja nie. bin gespannt wer dann bei Visp das Traineramt übernimmt. Setzt man wieder auf einen grossen Namen? oder gibt man einem "Rookie" eine Chance? Schweizer oder Ausländer? Fragen über fragen, affaire a suivre......
yep, der goalie ist sehr wichtig. kann dann schon die halbe mitte neben 2 starken ausländern sein. Visp hatte zuletzt bei den Ausländern zu oft daneben gegriffen und dort wenig überzeugt. evtl. ändert das ja mal irgendwann mal wieder. dort bräuchte es meiner Ansicht zwei Neue.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
In Lugano sind schon ganz andere Trainer gescheitert. Sami Kapanen, Chris McSorley um nur einige zu nennen. Das Problem liegt an ganz anderen Orten. Es benötigt dringend und schon lange einen Sportchef der etwas taugt. Viel besseres scouting! Jetzt wurde wieder mit Beglieri ein Goalie für nächste Saison geholt, der kaum (5 Spiele) gespielt hat. In Visp hat der mich bis jetzt nicht überzeugt. Die NL kommt definitiv zu früh für ihn. Selbst wenn Lugano den Sporchef entlassen hat, dann wird einfach "schlechtes" Spielermaterial verpflichtet und Verträge verlängert, die keiner versteht. Z.b. Cormier, wer verlängert mit dem den Vertrag? Das ist ein SL Spieler. Der "Juniorentrainer" hat sich tapfer geschlagen. Die Söldner taugen nichts. Der Goalie Nr. 1 Pottelberghe ist verletzt (einmal mehr!! Biel wird sich freuen) und die anderen Goalies underperformen. Der wichtigste CH-Spieler Thürkauf war ebenfalls sehr lange verletzt. Ich bin überzeugt, Luca wird bei vielen "Eishockeyexperten" zu Unrecht unterschätzt.
Visp wird keinen Coach engagieren der nicht in der Schweiz bekannt ist. Der CH-Markt wird aktuell von guten Coaches überschwemmt. Auch hat Visp viel zu schlechte Connection ins Ausland. Das zeigt mir ihre jeweilige Auswahl der Söldner. Es wird sicher zwei neue Söldner geben. Nunn und Nilsson werden die Koffer packen. Bei Brodecki bin ich zwiegespalten. Der macht seine Sache sehr gut und neben einem guten Center rockt der die Liga. Aber ja, er ist kein Scorer wie Stukel von Basel. Das benötigt es in der SL, wenn du eine Spitzenrangierung haben möchtest.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Warum nicht gleich Stukel holen? Der hat doch einen auslaufenden Vertrag in Basel...
Brodecki macht seine Sache gut. Denke Nunn werden wir wohl nicht mehr sehen. Bei guten Playoffs könnte ich mir einen Verbleib von Brodecki durchaus vorstellen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Stukel soll angeblich für Kloten Interessant sein. Die haben mit Ang, Hazen, Devos gelernt, dass dominante SL Söldner preiswert sind und in der NL bestehen können. Als Söldner Nr. 7 dürfte der in Kloten landen.
Einen Wing finden der scort wird einfacher sein als ein Center. Center die das können, musst du scouten und früh finden, sonst machst du das Portemonnaie vermutlich richtig auf. Brodecki hat unglaubliche Eishockey-IQ. Leider trifft er das Tor nicht regelmässig. Wie gesagt, ein Wing finden der das tut ist einfacher. Das richtige Gesellenstück kann Marghitola jetzt abliefern und uns beweisen, dass er etwas taugt.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
In Lugano sind schon ganz andere Trainer gescheitert. Sami Kapanen, Chris McSorley um nur einige zu nennen. Das Problem liegt an ganz anderen Orten. Es benötigt dringend und schon lange einen Sportchef der etwas taugt. Viel besseres scouting! Jetzt wurde wieder mit Beglieri ein Goalie für nächste Saison geholt, der kaum (5 Spiele) gespielt hat. In Visp hat der mich bis jetzt nicht überzeugt. Die NL kommt definitiv zu früh für ihn. Selbst wenn Lugano den Sporchef entlassen hat, dann wird einfach "schlechtes" Spielermaterial verpflichtet und Verträge verlängert, die keiner versteht. Z.b. Cormier, wer verlängert mit dem den Vertrag? Das ist ein SL Spieler. Der "Juniorentrainer" hat sich tapfer geschlagen. Die Söldner taugen nichts. Der Goalie Nr. 1 Pottelberghe ist verletzt (einmal mehr!! Biel wird sich freuen) und die anderen Goalies underperformen. Der wichtigste CH-Spieler Thürkauf war ebenfalls sehr lange verletzt. Ich bin überzeugt, Luca wird bei vielen "Eishockeyexperten" zu Unrecht unterschätzt. . luca tapfer geschlagen? sehe ich überhaupt nicht so, total überforderet, als neuling auch nicht verwunderlich. so lange wie der durfte ansonsten nur der hochgelobte fischer dort erfolglos rumwursteln. in lugano ist sicherlich die präsidentin (und ihr erfolgloser vetterli-vr) das grösste problem und das man absolut null plan(sowohl sportlich auch sonst) und null entwicklung hat. da wird rumgewurstelt bis zum abwinken, dort müsste zuerst mal ganz oben aufgeräumt und neu aufgestellt werden, es könnte nur besser werden. egal. sorry für den lugano-abstecher, zurück zu visp.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Robin Lekic soll bei Thurgau unterschrieben haben. - siehe hier -Ich frage mich schon, ob bei uns auch etwas passiert (ausgenommen die Abgänge).
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Noch unbekannt: (10 Spieler / 3 Coach)
KEVIN HECQUEFEUILLE -- (24/25) -- Asst. Coach ROBIN NIDEROST -- (24/unbekannt) -- Konditionstrainerin ALEXANDER ZALEVSKY -- (24/25) -- Goalkeeper Coach & Video Coach TIM GROSSNIKLAUS -– (24/25) -- Verteidiger VIRGILE THÉVOZ -– (24/25) -- Verteidiger GARRY NUNN -- (24/25) -- Stürmer JACOB NILSSON -- (24/25) -- Stürmer SIMON WÜEST -– (24/25) -- Stürmer ALESSANDRO LURATI -– (24/25) -- Stürmer NOAH FUSS -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer VINCENT RYSER -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer DEAN SCHWENNINGER -– (24/25) -- Stürmer ADAM BRODECKI -- (24/25) -- Stürmer
Definitiver Abgang: (6 Spieler / 1 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (-/-) -- Unbekannt ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Schön bleiben uns Ryser und Lurati auch nächste Saison erhalten. Beide sind jung und haben noch grosses Entwicklungspotential.
Verlängerungen würde ich auch mit den Verteidigern: Grossniklaus Thévoz
Damit wäre unsere Abwehr auch im nächsten Jahr sehr gut aufgestellt.
Im Sturm Wüest - behalten. Bringt eine gewisse Wasserverdrängung mit und gehört auch schon länger zum Team Schwenninger - behalten. Hat mir in den paar Spiele ganz gut gefallen Fuss - Hat soweit mir ist im nächsten Jahr noch einen Vertrag beim SCB. Wenn man ihn wieder als B-Lizenz verpflichten könnte, wäre das natürlich toll.
Zu den Ausländern. HIer gilt es die Leistungen in den Playoffs abzuwarten. Weiter spielt natürlich auch die Trainerfrage eine Rolle. Bei Nunn stehen die Zeichen meiner Meinung nach auf Abschied. Aber ein Brodecki könnte ich mir auch nächstes Saison gut vorstellen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Verteidiger: (4 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr Stürmer: (8 Spieler)
ROBIN PERREN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL
Noch unbekannt: (8 Spieler / 3 Coach)
KEVIN HECQUEFEUILLE -- (24/25) -- Asst. Coach ROBIN NIDEROST -- (24/unbekannt) -- Konditionstrainerin ALEXANDER ZALEVSKY -- (24/25) -- Goalkeeper Coach & Video Coach TIM GROSSNIKLAUS -– (24/25) -- Verteidiger VIRGILE THÉVOZ -– (24/25) -- Verteidiger GARRY NUNN -- (24/25) -- Stürmer JACOB NILSSON -- (24/25) -- Stürmer SIMON WÜEST -– (24/25) -- Stürmer NOAH FUSS -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer DEAN SCHWENNINGER -– (24/25) -- Stürmer ADAM BRODECKI -- (24/25) -- Stürmer
Definitiver Abgang: (6 Spieler / 1 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (-/-) -- Unbekannt ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
So, im WB wird über den nächsten Trainer spekuliert. Gianinazzi, Cadieux oder sonst einer.
Meine Meinung: Bloss nicht Gianinazzi! Wir brauchen Hierarchie, Autorität und Respekt. Gianinazzi hat mit so einem Spielermaterial in all den Jahren viel zu wenig herausgeholt und am Ende hörten die Spieler gar nicht mehr hin und viele nahmen ihn nicht mehr ernst. So hört man. Das Alter kann auch problematisch sein, je nach Zusammensetzung des Kaders...
Cadieux hingegen würde ich echt feiern! DIE Schweizer Lösung und ihm würde ich diese Aufgabe absolut zutrauen!
Was meint ihr?
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Der WB ist so schlecht informiert. Konkret wird da nie etwas, bis es offiziell ist. Da haben selbst Zeitungen aus dem Unterwallis mehr Insiderinformationen.
Wenn man Cadieux haben kann, dann braucht man nicht 2x zu überlegen. Warum ihn Genf entlassen hat, bleibt für mich noch immer ein Rätsel. Bezweifle jedoch, dass der zum "kleinen" EHC Visp wechseln wird. Der wäre eher ein Kandidat für CMS. Siders wird sein Budget weiter hochfahren und nicht reduzieren wie der EHC. Gianinazzi ist ein smarter Coach, halt kein harter Hund. Man kann die Stars bei Lugano auch nicht mit den Spielern vom EHC vergleichen. Der EHC hat auch ganz klar kommuniziert, nur noch junge hungrige Spieler zu verpflichten. Warum sollte man da beim Coach anders denken? Am Ende wird das sicher ein Kanadier werden und keiner der hier erwähnt wird. Wie gesagt, der WB ist ausserordentlich schlecht Informiert. Lassen wir uns überraschen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Nun gibt es weitere Gerüchte vom WB: Lindquist von Thurgau soll bei unserem Sportchef der Wunsch-Ausländer sein. Er habe eine Vertragsverlängerung von Thurgau erhalten, angeblich werde er aber zu Visp wechseln. Dann bringe ich ebenfalls ein Gerücht ins Spiel. Brodecki wird an der Seite von Lindquist stürmen. Ganz offensichtlich hat unser Sportchef eine Vorliebe für Spieler aus Schweden. Meine Meinung: Da hätte man vermutlich besser Nilsson behalten. Visp benötigt einen Center der das Tor trifft und keinen Vorbereiter.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Würde auch gerne mit Nilsson und Brodecki weitermachen. Gut möglich das vielleicht Nilsson nicht mehr will. Er musste sich in den letzten 2 Jahren so einiges an Kritik gefallen lassen. Ja seine erste Saison war wirklich nicht gut. In diesem Jahr hat er sich aber massiv gesteigert.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Jan Cadieux soll Coach der U20 Nati werden. In den nächsten Tagen soll dies kommuniziert werden. - siehe hier -Damit dürfte Luca Gianinazzi der top Kandidat sein oder kommt doch ein Ausländer?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Das hätte mich ehrlich gesagt auch verwundert wenn einer wie Cadieux in die NLB wechseln würde. Von Gianinazzi bin ich jetzt mässig begeistert. Hoffe der wird es nicht. Da wäre mir ein Lars Leuenberger schon lieber. Wenn man sieht wie sich das ganze nun entwickelt wäre wohl das beste gewesen den Vertrag mit Ehlers nochmals zu verlängern. Muss einfach sagen das wir unglaublich gut organisiert sind und unser Spiel von A bis Z durchspielen. Und das ist nun mal ein grosser Verdienst von Ehlers.
Zu den Ausländer habe ich mich schon mehrmals geäussert. Nach diesen Playoffs müssen unsere Ausländer für die nächste Saison Nilsson und Brodecki heissen.
Ein grösseres Problem sehe ich aber auf der Torhüterposition. Wer wird Meyer ersetzen? Das wird eine Herkules-Aufgabe.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Also es würde mich sehr (und negativ) überraschen, sollte dann Visp tatsächlich den gescheiterten ex-Lugano Zauberlehrling Luca G. als Cheftrainer holen, da gibts sicher deutlich bessere Optionen. Denke und hoffe, dass Visp da einen anderen holt. Visp wird sicher mehr als nur 2 Bewerbungen für die Rolle des Cheftrainers erhalten haben. Visp ist in der NLB ein ambitionierter Verein und kann es sich nicht leisten einen gescheiterten Juniorentrainer fürs NLB-Team zu holen. Für die Junioren wäre es eine andere Sache. Auch Emond (oder wie der heisst) sehe ich nicht als neuer Headcoach, für die Junioren ist der super, aber für Profisteams deutlich zu lieb und zu weich. Am ehesten sähe ich noch Sheehan, aber dann müsste man wohl auch noch die Ausländer wechseln. daher denke ich nicht, dass Garry zu Visp kommen wird. man darf gespannt sein, wer dann neuer Trainer ab nächster Saison sein wird. Da wird man wohl erst nach der Saison erfahren.
Bezüglich Torhüter würde ich mal bei Sascha Ruppelt (oder Lorin Grüter) nachfragen, hat glaub auslaufenden Vertrag. Nehme mal sehr stark an, dass nächste Saison Beglieri eine Torhüterposition(mit B-lizenz) besetzten wird.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Marghitola hatte bis jetzt ein gutes Händchen. Der wird schon die richtige Entscheidung treffen. Im Tor sehe ich nicht ganz so schwarz wie Rick. Da hat es viele, sehr sehr gute Optionen auf dem Markt. Um einige zu nennen: Antoine Keller, Juho Markkanen, Sascha Ruppelt. Ich würde, wenn ich müsste, Geld wetten, dass Marghitola mindestens einer der Drei holt. Ziemlich sicher wird es Keller sein. Ein Goalieduo Keller und Markkanen wäre doch toll? Spieler hat es auch sehr interessante auf dem Markt: - Joel Marchon und nein, der ist nicht von Olten sondern von Kloten. Ihn würde ich unbedingt holen. - Dominik Volejnicek da sehe ich noch mehr Potenzial. - Guillaume Maillard der gesuchte Center? Bei den Söldner ist es schon wichtig wer der Coach wird. Die Spieler müssen ins System passen. Aber ja, Nilsson und Brodecki sollte man nicht trennen. Die haben sich definitiv gefunden.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Jan Cadieux soll Coach der U20 Nati werden. In den nächsten Tagen soll dies kommuniziert werden. - siehe hier -Damit dürfte Luca Gianinazzi der top Kandidat sein oder kommt doch ein Ausländer? Tatsächlich. Cadieux hat sich für den Verband und die U20 entschieden. Und nochmal: BITTE NICHT Gianinazzi!!!
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Joel Marchon soll in Olten keinen Vertrag für nächste Saison erhalten. Nach seinen Leistungen in den Playoffs, ist dies doch eher überraschend.
Ein Kandidat für unseren EHC?
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Zu ihm würde ich nicht nein sagen… Mein Bauchgefühl sagt jedoch das er einen Vertrag in der nl bekommt.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Good news: gemäss WB von heute soll Nilsson in Visp bleiben.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Good news: gemäss WB von heute soll Nilsson in Visp bleiben. Vor einiger Zeit hätte ich nicht gedacht, dass man dies als "Good News" bezeichnen kann. 
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Absolut einverstanden, er hat halt seine Zeit gebraucht. Weg vom krassen schwedischen Systemhockey einerseits und andererseits mit dem Druck umgehen zu können, dass in der Swiss League die Imports eine ungleich wichtigere Rolle einnehmen müssen; dass war er sich bei seinen vorherigen Teams nicht gewohnt, Hoffe Brodecki bleibt ebenfalls, er ist ein unglaublicher Charakterspieler.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Und was nun hoffentlich jeder gemerkt hat, ohne Spieler der zu Nilsson passt, kann auch er nicht liefern. Brodecki wird sich hoffentlich im Finale noch etwas steigern, dann wird sich auch dies klären. Vorausgesetzt er kann sich mit einem Verbleiben in Visp anfreunden.
Sollten die Söldner in Visp Nilsson und Brodecki heissen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Coach aus Kanada verpflichten wird. Es wurde ganz klar gesagt, man verpflichte einen der zum Team passt. Wir der neue Coach vielleicht Hedlund? Ja, er hat noch einen Vertrag bis 25/26, jedoch werden die Genfer sicher auch einige Sachen ändern wollen nach ihrer schwachen Saison.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ah und noch eine letzte Bemerkung: Laut WB soll ja auch David Lindquist in Visp unterschrieben haben. Frage mich schon auch, weshalb die Herren beim WB, derartige falsche Informationen verbreiten. Falls der WB doch Recht haben sollte, dann heissen die Söldner nächste Saison Nilsson und Lindquist. Das kann ich mir nicht vorstellen.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Ich bin hin und her gerissen beim Thema Nilsson. Ja, er hat sich gesteigert,ja er spielt stark nach hinten und ja seit Brodeki an seiner Seite Spielt stimmt auch die Punktzahl.....aber 71 Punkte in 2Jahren hauen mich trotzdem nicht gerade um, und in der NLB werden halt nun mal die Ausländer nach Punkten gerichtet. Und das ein Ausländer erst nach zwei Jahren erkennt das er mehr Zug aufs Tor entwickeln muss und da hingehen muss wo es weh tut ist kaum nachvollziehbar.
Wie auch immer, Nilsson hat gezeigt das er mit dem richtigen Mann an seiner Seite stark aufspielen kann und somit bleibt nur zu hoffen das man ihm eben den richtigen Mann zur Seite stellt.
Und David Lindquist ist einfach nur ein weiterer Vorbereiter und Passgeber, Visp braucht aber ein Scorer.
Zuletzt bearbeitet von Lucky; 21/03/2025 13:03.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Hört mit Lindquist auf. Er war und ist nie ein Thema gewesen. Hopp Vischp
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Gemäss Chlöisu Zaugg soll Juho Markkanen definitiv bei uns unterschrieben haben für nächstes Jahr. Da sein Vater einige Jahre in Zug spielte, besitzt er eine CH- Lizenz und belastet somit das Ausländer- Kontingent nicht...
Interessant! Diese Personalie wurde hier auch vorgeschlagen.
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Eigentlich finde ich die Gerüchte aktuell eher blöd und unpassend. Unser Management hat Recht, es soll totaler Fokus auf die Ajoie-Spiele gelegt werden. Für alles Andere bleibt nach der Saison genug Zeit. Im Hintergrund wird gearbeitet, was nichts als logisch und richtig ist.
Ich bezweifle, dass man bei einem Aufstieg Sandro Zurkirchen verpflichten wird. Nur weil man vielleicht aufsteigt, wird man nicht die Strategie/Philosophie umkrempeln. Mein Tipp ist noch immer Markkanen und Keller. Sollte der Erstgenannte tatsächlich unterschrieben haben, dann kann ich die Freude von Zalevsky verstehen. (Sollte diese Aussage vom WB stimmen.) Markkanen hätte ich vor der Saison noch stärker eingestuft als unser aktueller Torhüter. Was ich aber erwähnen muss, dieser Zalevsky scheint mir ebenfalls einen ausgezeichneten Job zu machen. Wie übrigens die Fitnesstrainerin auch. Meyer hat sich unglaublich gesteigert.
Nun aber genug Gerüchte und Spekulationen. Bitte voller Fokus auf Ajoie.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
So, nun werden die Abgänge langsam bekannt gegeben. CdF startet und vermeldet, dass Grossniklaus zu ihnen wechselt. - siehe hier -
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Verteidiger: (4 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr Stürmer: (8 Spieler)
ROBIN PERREN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL
Noch unbekannt: (7 Spieler / 3 Coach)
KEVIN HECQUEFEUILLE -- (24/25) -- Asst. Coach ROBIN NIDEROST -- (24/unbekannt) -- Konditionstrainerin ALEXANDER ZALEVSKY -- (24/25) -- Goalkeeper Coach & Video Coach VIRGILE THÉVOZ -– (24/25) -- Verteidiger GARRY NUNN -- (24/25) -- Stürmer JACOB NILSSON -- (24/25) -- Stürmer SIMON WÜEST -– (24/25) -- Stürmer NOAH FUSS -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer DEAN SCHWENNINGER -– (24/25) -- Stürmer ADAM BRODECKI -- (24/25) -- Stürmer
Definitiver Abgang: (7 Spieler / 1 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (-/-) -- Unbekannt ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss TIM GROSSNIKLAUS -– (26/27) -- HC La Chaux-de-Fonds/SL
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
So, nun werden die Abgänge langsam bekannt gegeben. CdF startet und vermeldet, dass Grossniklaus zu ihnen wechselt. - siehe hier -Hoffe es wird ein gleichwertiger Ersatz gefunden. Hätte mir schon gewünscht wenn Grossniklaus bei uns verlängert hätte. Dürfte aber wohl nicht ganz so billig gewesen sein. Mit Wüest und Schwenninger würde ich auch verlängern. Bei Fuss wird der SCB entscheiden wie und wo es weiter gehen wird.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Nach dieser Top-Saison wird Marghitola erstmals richtig gefordert werden. Doch einige gewichtige Abgänge wie Riatsch, Meyer und Grossniklaus (Mäder auch nicht vergessen) die es gleichwertig zu ersetzen gilt. - Markkanen als neue Nummer 1 im Tor scheint sicher zu sein - wer wird Torhüter Nummer 2? - Die beiden Ausländer Nilsson und Brodecki werden nach diesen top Playoffs verlängert (hoffentlich beide 2 Jahre) - Ansonsten bin ich gespannt was geht, hoffe wir können auch Fuss an uns binden
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Nach dieser Top-Saison wird Marghitola erstmals richtig gefordert werden. Nach der Saison ist vor der Saison. Bislang 4Verteidiger und 7Stürmer im Kader. Die Arbeit wird Marghitola so schnell nicht ausgehen.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Meine grösste «Sorge» ist nach wie vor der Trainerposten... Nochmal: Wir brauchen klare Autorität und Respekt vor dem Trainer in der Garderobe. Das war 2011 so, 2014 und auch heuer...
Nichts gegen Gianinazzi als Person, aber das wäre einfach die falsche Wahl. Der hatte lange genug Zeit, sich zu beweisen. Und eben, was man so aus Lugano hört punkto Autorität, Respekt und Ernst nehmen der Spieler... Das hat nicht funktioniert in der NL. Und es wird auch hier nicht gut kommen, meiner Meinung nach. Höchstens bei GC oder Biasca könnte ich mir ihn als Headcoach vorstellen. Nicht aber bei uns...
Wie gesagt, meine Meinung... Ich hoffe nicht, dass Gianinazzi der Trainer wird hier...
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wenn Gianinazzi nicht Coach wird, dann bin ich doch sehr überrascht. Es deutet unglaublich viel darauf hin, dass er es wird.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Ein Punkt wäre natürlich auch der Tessiner- Bonus (Marghitola - Gianinazzi) ...
Dann werfe ich jetzt hier diese Frage in die Community. Denn ich frage mich gerade, ob nur ich so kritisch und skeptisch bin und mir auf keinen Fall Gianinazzi als Trainer wünsche:
Was würdet ihr dazu sagen? Was haltet ihr von Gianinazzi? Kann das funktionieren, mit unseren Ambitionen / unserer Ausrichtung für die Zukunft? Das würde mich jetzt wirklich interessieren...
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
ob es funktionieren kann? keine ahnung, zum voraus weiss das niemand genau. aber es gibt genügend anzeichen (und alarmzeichen) dafür, dass es eben mit dem luca g. NICHT funktionieren würde. z.bsp. pp und bp waren bei lugano grottenschlecht, system fehlanzeige bzw. mangelhaft etc. dazu in den zwei jahren wo der hochgelobte lugano-dna-luca an der bande herumwursteln durfte null fortschritte und einfach nur grottenschlecht. wenn visp einen solchen juniorentrainer holt, könnte ich das einfach überhaupt NICHT verstehen und fände dies eine grottenschlechte entscheideung. hauptsache kumpel vor anderem. bin mir sicher es gäbe genügend trainer aus dem ausland die nach vsip möchten, aber wenn scheinbar andere faktoren wichtiger sind, naja ist man selber schuld. mir geht diese swissness-mania im trainerbereich im hockey auf den sack, als ob das irgendeine qualität wäre. keiner konnte seinen geburtsort aussuchen. ist doch egal woher der trainer kommt und stammt, hauptsache erfolgreich,d er rest ist egal. sollte tatsächlich der bei lugano kläglich überforderte und gescheiterte luca das visper trainerposten übernehmen, dann braucht er keinen wintermantel. spätestens ende november wird er dann entlassen werden müssen, das halte ich schon für fast schon garantiert. man sieht es ja am besten am beispiele fribourg, wenn man einem netten juniorentrainer das amt überlasst. fribourg mit dem netten edmond (oder wie der heisst) katastrophal und grottenschlecht. als dann endlich der lars der eisbär eh leuenberger übernahm ging es stark aufwärts und endete im halbfinale in spiel 7. das ist halt kein zufall. ein trainer mit erfahrung ist halt schon deutlich besser als irgend ein netter juniorentrainer. ist auch logisch. bin immer noch der meinung, visp braucht einen richtigen trainer mit mindetens 3-5 jahren cheftrainer erfahrung und keinen juniorentrainer mit kläglich gescheitertem engagement bei lugano. bin mir auch sicher, dass visp sicher auch aus dem ausland bewerbungen erhalten hat. da müsste es sicher jemanden finden der besser ist. wieso hat es nach anlaufschwirigkeiten mit dem betong heinz am ende für visp so gut geklappt? weil er eben erfahrung, konzept, system, teamführung etc. kannte und vor allem konnte. hoffe ehrlich, dasss das luca gerücht nur eine üble falsche ente ist, wenn nicht, verstehe ich es einfach nicht. dann ist visp nicht zu helfen und sie sind dann völlig selber schuld, wenn sie so einen holen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Meine Meinung zu Gianinazzi habe ich im Forum schon niedergeschrieben. Ich finde einfach, Lugano kann und darf NICHT als Massstab zählen. Dort sind in den vergangen Jahre auch "grosse" Trainer gescheitert.
Was ich mich einfach frage, passt Gianinazzi zur Mannschaft, also zum EHC Visp? Man wollte doch einen engagieren, der zur Truppe passt. Manche wollen mit Nilsson und Brodecki sogar um weitere zwei Saison verlängern. Ja, mir gefällt dieser Brodecki auch, jedoch Nilsson ist in meinen Augen in der Offensive ungenügend. Wenn man einen Coach holt der spektakulär spielen lässt, dann muss man auf der Söldner Position eine Veränderung anstreben. Sollte man beide Schweden behalten, dann benötigt es einen Ehlers 2.0. Sonst könnte es am Ende wie bei Nunn enden, wenn System (Coach) und Söldner nicht kompatibel sind.
Zuletzt bearbeitet von EXIL VS; 14/04/2025 17:17.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
wieso hat es nach anlaufschwirigkeiten mit dem betong heinz am ende für visp so gut geklappt? weil er eben erfahrung, konzept, system, teamführung etc. kannte und vor allem konnte. Ob das nur an Heinz lag? Bin mir da nicht so sicher wie du. Man hat einen Goalie engagiert der absolutes NL- Niveau hatte. Die Cavallo-Linie auf Abschiedstour aus sich herausgekommen ist. Riatsch allen voran. Der richtige das "C" auf der Brust getragen hatte. Die Verletzung von Nunn für Visp ein Glücksfall war. Ich kann es nicht belegen, behaupte aber, man wäre mit Nunn und Nilsson nicht Meister geworden. Die Verteidigung so stark besetzt war wie noch nie. Da darf man sich diesmal auch bei Ambri bedanken.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
wieso hat es nach anlaufschwirigkeiten mit dem betong heinz am ende für visp so gut geklappt? weil er eben erfahrung, konzept, system, teamführung etc. kannte und vor allem konnte. Genau das ist fast der wichtigste Punkt! Gianinazzi wird sicher seine Erfahrungen in den zweieinhalb Jahren gemacht haben. Nichts desto trotz bleibt er mit seinen 32 Jahren ein Grünschnabel in diesem Business. Klar, irgendwann muss man anfangen, aber da wären 10 Jahre Schule bei einem alten Fuchs als Assistent wesentlich sinnvoller... Also wenn's wirklich so kommt, finde ich das für einen ambitionierten Verein (auch in der SL) ein Wagnis, ja sogar ein Fehler!!! Und auch ich frage mich, ob der hierher passt. Und ich denke, Nein!
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Hallooooo Leute! Ihr könnt den ganzen Sommer noch pennen...  Meinungen zu Gianinazzi bitte! 
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Nenn mir einen Trainer, der in den letzten Jahren in Lugano Erfolg hatte. Ich glaube nicht, dass man die nicht allzu erfolgreiche Zeit nur an ihm aufhängen kann. Dasselbe gilt für die Kabinengerüchte usw.. Muss ein Trainer weg, findet man immer Gründe. Dass ein "General" auch nicht immer den Erfolg bringt, hatte man vor Heinz auch bei uns gesehen.
Ich meine es ist noch wichtiger, gutes Spielermaterial mit der richtigen Einstellung auf dem Eis zu haben. Dies war dieses Jahr einer der wesentlichen Gründe für den Erfolg. Haben wir das, kann ein Trainertyp Gianinazzi m.E. funktionieren. Auch wird er seine Lehren aus dem Engagement bei Lugano gezogen haben. Sie werden ihn damals ja nicht grundlos engagiert haben, sprich Fachkompetenz und Hockeyverstand wird schon vorhanden sein.
Von daher: Gäbe es eine bessere Wahl, ich denke schon. Wäre es eine schlechte Wahl, ich denke nicht. Und schliesslich: Es werden auch in dieser Hinsicht die Finanzen ein Thema sein. Ich gehe davon aus, dass wir nach der heutigen Meisterfeier News erhalten. Zentral wäre, dass man mit dem neuen Trainer das künftige Kader formt. Da scheint mir der Hinweis Ehlers/Nunn richtig zu sein.
Zuletzt bearbeitet von Kuonikos; 16/04/2025 03:55.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
also ich finde die ganzen Diskussionen um den Trainer unangebracht. Jeder Club und jede Meisterschaft ist immer wieder neu und anders. was gestern gut war heisst nicht, dass dies morgen auch so sein soll. Leuenberger war in Bern und Fribourg erfolgreich. In Olten ist er gescheitert. ist er daher ein schlechter trainer? es gibt wenige trainer, die überall immer erfolgreich waren. sollte der ex-lugano coach kommen, dann ist es wichitg, dass das team auch nach seinem geschmack zusammengestellt wird. wichtig ist aus meiner sicht, das jemand kommt der kommunikativ gut ist und kein altmodisches eishockey spielt. gut ist ja auch, dass ein grosser teil des gerüstes zusammen bleibt. grossniklaus hätte ich gerne weiterhin bei uns gesehen. aber die strategie lautet, dass man neben vier erfahrenen verteidigern auch junge talente einbinden will. und wer weiss, grossniklaus hat vielleicht schon lange vor den playoff unterschrieben. ich bin jedenfalls gespannt auf die neue saison.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Leuenberger war in Bern und Fribourg erfolgreich. In Olten ist er gescheitert. der lars in olten gescheitert? naj, klar er hat zwar keinen titel geholt, aber war zweimal (!) hintereinander im Playoff-Finale! Das hat bisher vor ihm noch kein oltener trainer geschafft! also soooo schlecht ist seine bilanz in olten auch wieder nicht, klar man kann ihm ankreiden keinen titel geholt zu haben, aber eben. und zudem wann hat olten zuletzt einen pokal geholt? eben.! egal zurück zu visp. finde es schon ein erhebliches risiko den luca zu holen. auf der anderen seite ist es nie leicht einen meistertrainer zu ersetzten. da kann man eigentlich holen wenn man will, da kann man meistens eigentlich nur verlieren. von dem her kann es eine überlegung wert sein. hoffe für visp, dass man doch einen anderen holt. bin gespannt ob tatsächlich der luca als visp-trainer bestätigt wird oder nicht. mal gucken.....
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
also ich finde die ganzen Diskussionen um den Trainer unangebracht. Wieso eigentlich? Dafür ist doch ein Forum da, um Meinungen und Diskussionen zu haben... Oder sollen wir hier übers Wetter diskutieren? Betreffend Grossniklaus sehe ich das genau wie du: Sehr schade, verlieren wir ihn und er wird garantiert schon im Dezember / Januar bei Chx-Fds unterschrieben haben...
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Fang mal an, reden wir über das Wetter.  Heute werden sicher einige Vertragsverlängerungen bekannt. Brodecki und Nilsson gehören sicher dazu. Zumindest würde mich das nicht überraschen.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Grundsätzlich nichts gegen Gianinazzi und schon gar nicht das er Schweizer ist,wie auch kenne Gianinazzi ehrlich gesagt kaum. Einzig über das Alter kann man Diskutieren,32 ist halt schon sehr Jung um als Chef an der Bande zu stehen. Man hat ihm in Lugano aber einiges zugetraut,sonst wäre er nicht als Cheftrainer eingesetzt worden. Er wird sicher in Lugano mit einem Konzept an die Aufgabe ranggegangen sein die Überzeugt hat,sonst hätte er wohl kaum den Job bekommen. Es ist nur nicht aufgegangen,aber ich gebe zu bedenken das Krupp ja auch nicht mehr aus der Mannschaft rausgeholt hat und 50Sekunden vor einem 0:3 in der Serie gegen Ajoie gestanden hat. Ist die Kabine faul kann der beste Trainer kaum noch was aus einer Mannschaft rausholen. In Visp hat es jetzt Leute welche wissen wie man Meister wird und was es dafür braucht. Ein gewisser Stamm/Kern um C Eigenmann ist vorhanden und so manch ein Spieler hat wohl dieses Jahr gelernt was es bedeutet sich dem Spielsystem des Trainers unterzuordnen und was daraus werden kann.
Mir wäre halt wichtig das der Trainer sobald als möglich seine Arbeit übernimmt,oder besser noch schon lange damit angefangen hat mit dem Sportchef eine Mannschaft zusammen zu stellen die in sein Konzept passt. Sonst ist man wieder gleich weit wie mit Ehlers vor zwei Jahren als dieser erst nach der WM von Dänemark zum schon bestehenden Team gestossen ist und es dauert wieder 2Jahre bis daraus ein Team wird wie sich das Ehlers es sich vorgestellt hat. Man hat sich von Ehlers schon recht Früh getrennt,also möchte die "Regierung" das sich etwas verändert und wenn man mehr Offensiv Spektakel will dann muss an den Ausländer Positionen geschehen. Ich könnte beides verstehen,wenn man Nilson behalten will und wenn man mit ihm nicht verlängern würde. Ausserdem hab ich nichts von Brodecki gelesen,will der überhaupt in Visp bleiben wenn er einen Vertag bekommen würde? Der neue Trainer kann mit einer Starken Abwehr in sein Amt starten,aber nach vorne müssen dann auch erst mal Grossniklaus,Mäder,Riatsch ersetzt werden, und wer die Goalie Postion besetzten wird ist auch weiter unklar (Nix Offizielles gelesen) und nur mit einem Starken Torhüter muss man erst gar nicht in die Saison starten,wer erinnert sich nicht daran als plötzlich Lory 10Tage vor Saisonstart ausgefallen ist und die ganze Saison nicht ersetzt werden konnte. Vielleicht werden die Nächsten Tage schon Gewissheit bringen und man sieht wo die Reise nach der Meistersaison gehen wird.
Übrigens mein Wunsch Trainer wäre Wohlwend,der leider nicht verfügbar ist.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Die andere Möglichkeit wäre, dass der Betong Heinz den Verantwortlichen schon früh mitgeteilt hat, dass er Ende Saison nach Hause nach Dänemark gehen will. Keine Ahnung welche Variante stimmt.
a propos: Zeiter wäre wieder frei und zu haben ........ duck ud weg :-))))) er wird basel verlassen und eine neue Herausforderung annehmen: Cheftrainer bei Visp? oder Assistent? oder mhl-liga? E G A L.
und bezüglich Wetter: Jetzt beginnt der Dauerregen ganz nach dem Motto: Nach em Schiffe, do seichts etc,.......
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Gibt es einen Wunschspieler mit Schweizer-Lizenz? Einer welcher ihr als Sportchef holen würdet? Realistisch bitte!  Bei der Abschiedsfeier gab es keine News. Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis die ersten Verpflichtungen publiziert werden. Vielleicht macht der Club uns ja noch Ostergeschenke.  Apropos Ostern: Ich wünsche euch und euren Liebsten schöne Ostertage.
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Also vorerst einmal wünsche ich euch allen frohe Ostern, möge der übrig gebliebene Schnee rasch verschwinden und die Ostereier wieder zum Vorschein bringen. :-)
Bezüglich Ausländer: Sowohl Nilsson als auch Brodecki scheinen sich wohl zu fühlen und wollen in Visp bleiben. Dies kann man auch anhand der Meisterfeier interpretieren, da beide nicht verabschiedet wurden. Dies alleine wäre wohl etwas wage, jedoch hat sich in Gesprächen an der Meisterfeier diese Interpretation bestätigt.
Bezüglich Trainer: Klar gibt es immer Kandidaten, welche einem besser gefallen als andere, jedoch ist es essentiell wichtig, dass man an der Strategie der letzten 2 Jahre weiter arbeitet und auch ein Trainergespann hat, welches diese Strategie vollends unterstützt. Ich persönlich würde ein Trainergespann mit Gianinazzi/Zeiter interessant finden, jedoch ist Gianinazzi nicht mein Wunschkandidat. Ein bisschen kanadische Härte und Offensivpower würde unserem EHC und insbesondere den Fans gut tun.
Bezüglich Wunschspieler: Für mich wäre Joel Marchon ein interessanter Spieler, zeigte er doch in Olten seine Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor, insbesondere in den Playoffs. In Olten soll es am Budget gescheitert sein. Falls dies die ganze Wahrheit ist, wird es für uns nicht einfacher. Weitere Möglichkeiten sind bspw. Matthias Rossi, Jerome Bachofner, Luca Cunti,
Interessant wird wohl auch die Besetzung der Torhüterposition sein. Wenn wirklich Markkanen kommt, brauchen wir nicht einen Zurkirchen zu holen, es sein denn, beide erhalten in etwa gleich viele Spielanteile. Dann wäre eventuell ein Nassim Jaafri-Hayani eine zukunftsträchtige Option.
Es ist noch vieles offen, hoffen wir auf baldige News!
PS: Ich würde nächstes Jahr auch einem Sander Jansen deutlich mehr Eiszeit geben, der Junge hat was drauf. Noch etwas an Gewicht zulegen und dann kommts gut!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wenn man an der Strategie festhalten möchte, dann wird man vermutlich mit Hecquefeuilleals als Assistent verlängern. War er doch zuständig für die Defensive und hat viel von Ehlers gelernt. Zumindest würde ich das so sehen. Alles verändern gehört eben nicht zur neuen Strategie. Zurkirchen könnte eine Ausnahme sein, wenn man beachte, wie stark der noch immer spielt. Jedoch bezweifle ich das stark. Der wird sehr teuer sein und man investiert nicht mehr derartig viel Geld in einen einzigen Spieler. Aber ja, wenn er auf viel Geld verzichtet, warum nicht? Ich vermute aber eher, man wird wieder mit zwei U25 Torhüter spielen. Rossi, Cunti und Co., passen überhaupt nicht mehr zum neuen EHC Visp. Derartige "Stars" holt man doch nicht. Aber ja, Marchon sehe ich auch schon beim EHC Visp spielen. Sein Bruder hat übrigens in einem Podcast gesagt, er schaue die Playoffs nicht wirklich. Er habe jedoch die Ligaqualifikation verfolgt. Auf Nachfrage weshalb die Ligaqualifikation, sagte er nur, er kenne dort einige Spieler die in Visp spielen. Vielleicht hat er jedoch dem Verein die Daumen gedrückt, wo sein Bruder nächste Saison spielen wird. 
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Rossi, Cunti und Co., passen überhaupt nicht mehr zum neuen EHC Visp. Derartige "Stars" holt man doch nicht. Nun ja, trotzdem geht mit Nunn, Mäder, Grossniklaus einiges an Erfahrung verloren. Da würde ich den einen "älteren" Hasen aus der NL nicht ablehnen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Nunn wird mit einem anderen Söldner (Brodecki?) mehr als nur ersetzt. Mäder war ein feiner Kerl, jedoch ihn zu ersetzen wird nicht sonderlich anspruchsvoll sein. Bei Grossniklaus gebe ich dir Recht. Das wird nicht einfach, einen erfahrenen Verteidiger zu finden. Zaugg vermeldet, der neue Coach von Visp wird am Dienstag präsentiert. Bei derartigen Aussagen, hat er meistens Recht und die "Gerüchte" bestätigen sich. - Zum Bericht von Zaugg, mit Namen des Coaches-
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Wenn wirs von Ostern haben: Wenn man sich da mal nicht ein Ei gelegt hat... Aber ja, es scheint unvermeidbar und Tatsache zu sein... Mit dieser Wahl bin ich absolut nicht einverstanden... Ich habe grösste Zweifel, ob das gut kommt. Ich wünsche mir sehr, dass mein schlechtes Gefühl mich täuscht... Betreffend Zurkirchen: Der wäre wahrscheinlich nur gekommen, wären wir aufgestiegen. SL tut der sich wohl nicht an. Und Rossi: Diesen Holzhacker brauchen wir nicht! Das zumindest meine Meinung... Schöne Ostern allerseits! 
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Viel Spass mit Luca. Da macht ihr ganz klar einen Abstieg zu Ehrlers.
Der sollte mal 2-3 Jahre als Assistent arbeiten.
Hat eigentlich Lurati Potenzial für NLA?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Vielleicht wird ja dann, wenn es schwierig werden sollte, unser "C" Eigenmann das Zepter übernehmen. Der ist sogar älter als der neue Chefcoach. So kann Gianinazzi noch etwas lernen, beim ambitionslosen (so glaubt man Zaugg) EHC Visp.  @bianconero33 Ein guter junger Spieler, der aber noch mindestens 2-3 Jahre benötigt. Zurück zu deiner Frage: Nein, aktuell nicht. (Meine bescheidene Meinung) Wenn jedoch selbst Beglieri von den "Experten" dieses Niveau attestiert wird, dann reicht es Lurati definitiv auch. 
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Also Rossi würde mir schon gefallen, nicht seine Aktionen gegen die Oltenspieler, aber Hockeytechnisch hat der Schon was drauf, in der Finalserie gegen Visp war der überspitzt ausgedrückt Gefährlicher als Stuckel dem die Batterien ausgegangen sind. So ein kräftiger und guter Spieler sehe ich lieber im eigenen Team als beim Gegner in seinen Reihen. Ich würde mir ein Luca Hischier, oder Schmutz von Langnau wünschen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Bezüglich Trainer: Klar gibt es immer Kandidaten, welche einem besser gefallen als andere, jedoch ist es essentiell wichtig, dass man an der Strategie der letzten 2 Jahre weiter arbeitet und auch ein Trainergespann hat, welches diese Strategie vollends unterstützt. Ich persönlich würde ein Trainergespann mit Gianinazzi/Zeiter interessant finden, jedoch ist Gianinazzi nicht mein Wunschkandidat. Ein bisschen kanadische Härte und Offensivpower würde unserem EHC und insbesondere den Fans gut tun. Es gibt Gerüchte Zeiter werde der neue Sportchef von Rappi. Damit dürfte Zeiter in Visp kein Thema sein. Ob das eintreffen wird, keine Ahnung.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich denke Mitte nächste Woche wird kommuniziert: 1) Trainer: Gianinazzi (1 Jahr), 2) Imports: Nilsson und Brodecki (2 Jahre), 3) Torhüter: Markkanen (2 Jahre). Keine Frage, 2) und 3) wäre aus meiner Sicht top. Dem jungen Trainer müsste man dann halt einfach auch Zeit geben. Ehlers hat auch fast 2 Jahre benötigt um seine Philosophie umzusetzen…
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Auch wenn Gianinazzi von den meisten nicht gerade der Wunschtrainer ist, müssen wir auch ihm eine faire Chance geben. In Lugano Erfolg zu haben, ist wahrlich nicht einfach. Da sind schon ganz andere Trainer gescheitert. Ich zähle auf unseren Sportchef welcher bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet hat und sicherlich die richtige Wahl treffen wird.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wer denkt ihr wird der zweite Torhüter? Wer der Assistent? Bleibt Hecquefeuille oder wird doch Morini, mit dem er schon öfter in Lugano zusammen gearbeitet hat geholt? Ich finde übrigens auch, man muss einem Coach 2 Jahre geben. Das hat Ehlers eindrücklich bewiesen. In der ersten Saison kann er kaum Spieler nach seinem Gusto engagieren. So ist das vermutlich enorm schwierig, wenn du Spieler hast die nicht zu dir und dem System passen. Ich denke Mitte nächste Woche wird kommuniziert: 1) Trainer: Gianinazzi (1 Jahr), 2) Imports: Nilsson und Brodecki (2 Jahre), 3) Torhüter: Markkanen (2 Jahre). Keine Frage, 2) und 3) wäre aus meiner Sicht top. Dem jungen Trainer müsste man dann halt einfach auch Zeit geben. Ehlers hat auch fast 2 Jahre benötigt um seine Philosophie umzusetzen… Nilsson macht keinen Punkt pro Spiel. (2-Weg-Center der zu selten Bullys gewinnt) Er hatte nun zwei Saison Zeit. Denkst du wirklich, eine erneute Verlängerung von 2 Saisons wäre top? Meinst du die beiden Schweden passen zum neuen Coach? Denkst du nicht auch, man könnte sich bei den Söldnern noch besser verstärken? Ob Brodecki nach der Gehirnerschütterung wieder der Alte wird, steht auch in den Sternen. Die Geschichte mit Lory vergessen?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Hecquefeuille wurde am Mittwoch jedenfalls nicht verabschiedet. Daher kann ich mir einen Verbleib durchaus vorstellen. Würde eventuell auch Sinn machen. Eine starke Defensive wird auch im nächsten Jahr der Schlüssel zum Erfolg sein. Und Hecquefeuille weiss ja jetzt wie das geht.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Aus meiner Sicht wären die Verlängerungen von Brodecki und Nilsson top. Sie waren in den entscheidenden Momenten der Meisterschaft, die gewünschten Leader und haben oft auch den Unterschied gemacht. Auch arbeiten beide vorne und gegen hinten, werfen sich in Schüsse und opfern sich für die Mannschaft auf. Echte Teamplayer halt und harmonieren bestens auf dem Gletscher????????
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Da gebe ich Dir zu 100% recht. In der SL werden die Ausländer nach Skorerpunkten bewertet. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Nilsson durch seine Präsenz, sein Defensivverhalten und seinen Instinkt manch ein Spiel gerettet hat. Nach dem Zuzug von Brodecki hatte er mehr Raum und wurde noch besser. Leider hat Nunn nicht zu Nilsson (und auch nicht ins System Ehlers gepasst). Was bringt ein Stuckel, der während der Saison als regelmässiber Skorrer auffällt und dann in den Playoff nicht mehr zusetzen kann? Ein ähnlicher Spieler wie unsere Nr. 67 ist auch Ljunggren. Beim HCT nicht aufgefallen und bei Gotteron solide Playoff gesprielt.
würde mich auch freuen, wenn zu den vorgängig beschriebenen Verlängerungen morgen auch ein paar Zuzüge bekannt gegeben werden.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Visp holt tatsächlich den erfolglosen Luca. Naja, dannn viel Glück. bin sehr skeptisch. klar mit so einem kader etc. ist ein Platz in den top3 und mindestens das Halbfinale pflicht. Bin sehr gespannt ob der luca g. denn November an der Bande "überleben" wird oder nicht. Denke da hat man keine gute Entscheidung getroffen und es wird während der Saison einen Trainerwechsel geben müssen, das halte ich eigentlich schon für garantiert. on verra....
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Mein erster Gedanke: Ich bin enttäuscht. Ich dachte man sei bei der Mannschaft schon viel weiter. Was oder welche Spieler hat man heute verpflichtet bzw. die Verträge veröffentlicht. Boss, ein äusserst talentierter Verteidiger, der jedoch auch extrem mit seinen Verletzung zu kämpfen hat. Sonst hätte ihn CdF sicher nicht ziehen lassen. Zehnder, der frischgebackene CH-Elite-Meister. Ein schneller Wing, der jedoch absolut keine Erfahrung hat im Männer-Eishockey. Über Markkanen, Gianinazzi (warum nur eine Saison? Hätte Ehlers nur ein Jahr erhalten, man wäre nie Meister geworden. Also gibt man ihm keinen Kredit.)und die verlängerten Verträge, brauche ich nichts schreiben. Dies wurde hier in den letzten Tagen bereits gemacht.
Anscheinend hat man beim EHC das Augenmerk auf den Staff gelegt, denn dieser ist mehr oder weniger komplett.
@derpaul Mit welcher Mannschaft bitte soll Gianinazzi die top3 erreichen? Absolut unrealistisch! Auf dem Papier ist die Mannschaft um Welten schwächer und unerfahrener als vergangene Saison. Mit Ausnahme des Goalietickets. Da müssten noch 3-4 absolute Topspieler zum EHC wechseln. Und ich kann dir garantieren, man wird am Trainer festhalten.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
jetzt hört doch auf gegen den neuen Trainer zu schiessen und gebt dem Kredit. Der HC Lugano ist kein Gradmesser. Wer war hier in den letzten Jahren erfolgreich? CMS, Krupp, Pelletier, Ireland, ja sogar Shedden musste über die Klinge springen. Jedes Team und jede Saison ist immer wieder anders. Irgendetwas haben sich die Verantwortlichen sicherlich überlegt. Es war ja kein Schnellschuss. In den vergangenen Monaten hat der Sprtchef mit den Verpflichtungen (Brodecki, Terraneo, Pezzulo) ein sehr gutes Händchen bewiesen.
Die Abgänge muss man sicherlich noch ersetzen. Aber die sind ersetzbar. Mäder hatte eine grosse Erfahrung, machte fast keine Fehler und war vor allem in den Special Teams wichtig. Er war aber auch langsam und hätte mit einem offensiveren System vielleicht Mühe. Aus meiner Sicht, sicherlich ersetzbar. Grossniklaus hat erst in den Playoff gezeigt, dass er ein guter Wert ist. Vorher hatte er keine Konstanz. Da würden die andern rutinierten Verteidiger viel schwieriger zum ersetzen sein. Es braucht sicherlich jeamdnen mit Erfahrung, aber unersetzlich ist er nicht. Riatsch ist ein Kämpfer und Antreiber und hat top Playoff gespielt. Ein riesen Verlust wäre er für mich nur dann, wenn er 50% (und nicht nur 5%) seiner Chancen ausgenützt hätte.
bitte auch beachten, dass man neu Brodecki von Beginn an hat.
Und noch etwas, habt Geduld und lasst Euch mit weiteren Transfers überraschen....
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Bevor alle Gianinazzi schon abstempeln und ihn als die schlechteste aller Optionen betiteln, gebt ihm doch zuerst eine faire Chance. In den letzten 10 Jahren sind beim grande Lugano praktisch alle Trainer sang und klanglos gescheitert - abgesehen von Shedden im Jahre 2025/2016 - auch ein McSorley der neu bei den Mittelwalliser an der Bande steht. Du kannst als Trainer halt auch nur mit dem Material arbeiten, dass du kriegst. Lugano hat ein grosses Portemonnaie aber man muss halt als Sportchef auch verstehen, eine Mannschaft zu formen. Ich finde die Verpflichtung von Gianinazzi besser, als irgend einer der abgelutschten Drops, die sich von Verein zu Verein hangeln und sich mit dem einen Erfolg aus ihrer 20 jährigen Laufbahn präsentieren. Ja, vielleicht war Lugano mit den grossen Erwartungen, dem permanenten Druck in der NLA eine Nummer zu gross für die erste Trainerstation, aber das heisst nicht, dass es hier nicht klappen kann. Betreffend den anderen Transfers sehe ich es nicht so negativ. Ich finde unser Sportchef hat bis jetzt noch nie wirklich danebengegriffen und auch in seiner Zeit als Sportchef in Martigny hat er aus einem mini Budget das Optimum herausgeholt. Ich habe dort das vollste Vertrauen - er macht selten überhastete Aktionen und daher denke ich auch, dass die neuen Verpflichtungen sicherlich gut beobachtet wurden. Aus meiner Sicht habe wir sowieso nur zwei bis drei gewichtige Abgänge, welche wohl schwieriger zu ersetzen sind. Zum einen ist das der Abgang von Meyer, welcher aber eigentlich schon mit Markkanen kompensiert wurde. Vielleicht gelingt es ja noch Keller leihweise von Lausanne als zweiten Torhüter zu verpflichten - der wird ja wohl nicht mehr zu viel Einsatzzeit kommen, falls Hughes wirklich zurückkehrt und mit Zalevsky haben wir einen Top-Torhütertrainer. Auch der Abgang von Grossniklaus schmerzt - aber seien wir ehrlich - der war während der Saison kaum zu sehen (hat aber dann in den Play-offs unheimlich stark gespielt). Darren Boss scheint sehr talentiert zu sein. Ich nehme auch an, das wohl Pezzullo und/oder Terraneo noch leihweise bei uns landen werden. Es macht für dieses Spieler mehr Sinn, 15-20 Minuten auf dem Eis zu stehen, anstatt bei Ambri für zwei, drei Shifts. Und dann bleibt da noch Riatsch. Einer der mit seiner Mentalität gut zu den Wallisern gepasst hat, ein Kämpfer - einer der nie aufgibt. Aber mehr als über die dritte Linie reicht es bei ihm auch nicht. Zu wenig hat er getroffen (aber immerhin das Meistertor geschossen) und manchmal hatte er halt auch sehr dumme Strafen genommen. Ich denke, hier könnte der Nachfolger auch aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Mir hat Sander Jansen sehr gut gefallen. Er muss jetzt einfach über den Sommer noch ein paar Kilo Muskelmasse aufbauen :-) Alle anderen Spieler können sicherlich ohne grössere Probleme ersetzt werden. Wir haben jetzt schon auf der Torhüterposition sowie in der Verteidigung eine der besten Mannschaften der NLB. Wenn Nilsson und Brodecki so performen, wie sie es zusammen getan haben, dann werden wir auch dort ligaweit sehr gut besetzt sein. Schlussendlich ist es erst April und bis im September vergeht noch einiges an Zeit. Ich brauche keine grossen Namen/Verpflichtung mehr in unserem Kader - Talent und Wille reicht.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
endlich jemand, der mir zu 100% aus dem Herzen spricht.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich schliesse mich den Ausführungen an. Gebt doch dem neuen Trainer eine faire Chance. Auch nehme ich an, dass er mit einem Jahresvertrag (mit Option auf Verlängerung seitens Klub) verpflichtet wurde. Macht finanziell Sinn (wenn es nicht klappen sollte) und ist vertretbar, weil er nicht mit einem Riesen Erfahrungsrucksack seine Arbeit aufnimmt. Will man der "neuen" Strategie (Nachhaltigkeit, junge willige Spieler) Taten folgen lassen, ist die Verpflichtung von Gianinazzi eine erklärbare Wahl.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Coaching Staff: (4 Personen)
LUCA GIANINAZZI -– (25/26) -- Headcoach -- Neu von HC Lugano/NL KEVIN HECQUEFEUILLE -- (25/26) -- Asst. Coach -- Ausländer / FRA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ALEXANDER ZALEVSKY -- (25/26) -- Goalkeeper Coach & Video Coach -- Ausländer / ISR -- Vertrag verlängert um 1 Jahr TAMÁS FODOR -– (25/26) -- Konditionstrainer -- Ausländer / HUN/ROU -- Neu von Stavanger Oilers/U18 Norwegen
JUHO MARKKANEN -- (25/26 + Option) -- Ausländer / FIN (CH Lizenz) -- Neu von JoKP/Mestis Finnland GABRIEL RIEDER -- (25/26)
Verteidiger: (5 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr DARREN BOSS -– (25/26) -- Neu von HC La Chaux-de-Fonds/SL Stürmer: (12 Spieler)
ROBIN PERREN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20
Noch unbekannt: (3 Spieler / 0 Coach)
VIRGILE THÉVOZ -– (24/25) -- Verteidiger NOAH FUSS -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer DEAN SCHWENNINGER -– (24/25) -- Stürmer
Definitiver Abgang: (8 Spieler / 2 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (-/-) -- Unbekannt ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss/MyHL TIM GROSSNIKLAUS -– (26/27) -- HC La Chaux-de-Fonds/SL GARRY NUNN –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport ROBIN NIDEROST -- (--/--) -- Unbekannt
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Schliesse mich der Meinung von Spanky, Roter Korsar und Kuonikos zu 100% an. Gianinazzi verdient eine faire Chance. Markkanen ist ein guter Transfer, die Verlängerungen der beiden Imports finde ich top und Marghitola wird auch weiterhin einen guten Job machen - jetzt mit Involvierung von Gianinazzi. Freue mich auf die neue Saison.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Bisschen komisch das Gianinazzi nur einen Ein Jahres Vertrag erhält, gerade mit der Erfahrung der letzten zwei Jahre unter Ehlers hat es sich doch gezeigt das dieser Zeitraum kaum ausreicht um erfolgreich zu sein. Hört sich für mich nach einer zwischen Lösung an und nicht nach wir Glauben an den Trainer. Volken will Attraktiveres Hockey in der Quali sehen, dann muss sich aber Margithola noch gehörig auf dem Markt umsehen und Nillson muss erst noch zeigen das er besser sein kann als 35Punkte pro Saison. Brodecki wird ihn sicher dabei helfen diese Marke zu knacken. Ansonsten ist nach vorne noch nicht viel vermeldet worden, aber es dauert ja auch noch ein paar Tage bis Saison Beginn. Gar zu ungeduldig sollte man noch nicht sein und Margithola hat in seiner kurzen Zeit ein gutes Händchen bewiesen. Ehrlicher Weise bin ich immer noch erstaunt wie die Mannschaft in den Playoffs zur Mannschaft wurde und diese in einer überzeugenden Art und Weise Meister wurde. Bin gespannt ob es Gianinazzi gelingen wird Attraktives Hockey spielen zu lassen ohne die Ausländer bis zu den Playoffs zu verheizen wie man das in der NLB schon so oft gesehen hat. Das wird ein entscheidendes Jahr für Gianinazzi, wird er es nicht schaffen vorne mit dabei zu sein wird er wohl so schnell nicht mehr als Cheftrainer einen Job finden und die nächsten Jahre als Assistent an der Bande stehen,viel Zeit sich zu beweisen erhält er dazu allerdings nicht. Schauen wir mal.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
HEINZ EHLERS -- (-/-) -- Unbekannt
Laut Kläusli geht er zum EHC Basel
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
HEINZ EHLERS -- (-/-) -- Unbekannt
Laut Kläusli geht er zum EHC Basel Insgeheim hab ich mir gedacht das Ehlers wohl im Wallis bleibt.:-) Dann wohl doch nicht.
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Mit Gianazzi haben wir einen jungen Trainer verpflichtet, der zwar noch nicht viel Erfahrung hat, aber nun genügend Zeit hat, sich vorzubereiten und die Mannschaft kennenzulernen. Ob er zu uns passt, werden wir spätestens im Oktober sehen. Mit Hecquefeuille haben wir jedoch eine sehr gute Verlängerung als Assistenztrainer getätigt – er weiss nun, wie man Meister wird. Im Interview hat Margithola übrigens gesagt, dass er noch nach durchschlagskräftigen Stürmern sucht. Da könnte noch einiges passieren. Link zum Bericht von Sport Oberwallis: https://sport-oberwallis.ch/EpAW9E2P2aqW9yUx3bFG Zwei Spieler, die ich noch interessant fände, wären Kay Schweri https://www.eliteprospects.com/player/135772/kay-schweri, der einen sehr guten Pass hat und mit 28 Jahren im besten Hockeyalter ist, sowie Frantisek Rehak https://www.eliteprospects.com/player/297876/frantisek-rehak, ein ausgezeichneter Techniker. In Bezug auf unsere 4. Linie könnte auch Ludovic Voirol https://www.eliteprospects.com/player/327374/ludovic-voirol gut passen, da er in Chaux keinen Vertrag bekommt. Unzufrieden wäre ich auch nicht, wenn dieser Platz von Jansen, Perren oder dem neuen Zehnder besetzt wird. J. Marchon wird wohl bei einem NL Club landen. Was würdet ihr von diesen 3 Spielern denken? Ach ja, noch zu Ehlers: Falls das Gerücht stimmt, denke ich nicht, dass das in Basel zusammenpassen wird. Sie spielen ein ziemlich offensives System und haben mit Stukel und Supinski nicht unbedingt zwei Spieler, die für das Ehlers-System geeignet sind. Das hat man auch bei uns mit Nunn gesehen.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ehlers wird dort auch nur als Assistent engagiert, wenn man den Gerüchten glauben schenken will.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
LUCA GIANINAZZI -– (25/26) -- Headcoach -- Neu von HC Lugano/NL KEVIN HECQUEFEUILLE -- (25/26) -- Asst. Coach -- Ausländer / FRA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ALEXANDER ZALEVSKY -- (25/26) -- Goalkeeper Coach & Video Coach -- Ausländer / ISR -- Vertrag verlängert um 1 Jahr TAMÁS FODOR -– (25/26) -- Konditionstrainer -- Ausländer / HUN/ROU -- Neu von Stavanger Oilers/U18 Norwegen
JUHO MARKKANEN -- (25/26 + Option) -- Ausländer / FIN (CH Lizenz) -- Neu von JoKP/Mestis Finnland GABRIEL RIEDER -- (25/26)
Verteidiger: (6 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr DARREN BOSS -– (25/26) -- Neu von HC La Chaux-de-Fonds/SL ANGEL ANTHONY LOVECCHIO -– (25/26) -- Neu von Shreveport Mudbugs/NAHL Stürmer: (13 Spieler)
ROBIN PERREN -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20 NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) -- 1 Saison verlängert/von SC Bern/NL
Noch unbekannt: (2 Spieler / 0 Coach)
VIRGILE THÉVOZ -– (24/25) -- Verteidiger DEAN SCHWENNINGER -– (24/25) -- Stürmer
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (25/26) -- EHC Basel/SL ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss/MyHL TIM GROSSNIKLAUS -– (26/27) -- HC La Chaux-de-Fonds/SL GARRY NUNN –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport ROBIN NIDEROST -- (--/--) -- Unbekannt
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Sehr gut konnte man mit dem SCB und Noah Fuss eine Lösung finden!
Gemäss Medienmitteilung ist LOVECCHIO doch Stürmer. Oder habe ich da etwas falsch gelesen?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Er ist definitiv ein Verteidiger.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ein interessanter Transfer steht uns wohl bevor
https://www.watson.ch/!702880937
Definitiv ein toller Ersatz für Grossniklaus.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Die Defensive wird mit ihm ganz sicher stärker. Das wird aber auch nötig sein. Im Sturm erhoffe ich mir aber auch noch 2-3 die das Goal treffen. Goalie fehlt auch noch einer.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Verteidiger: (7 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr DARREN BOSS -– (25/26) -- Neu von HC La Chaux-de-Fonds/SL ANGEL ANTHONY LOVECCHIO -– (25/26) -- Neu von Shreveport Mudbugs/NAHL COLIN GERBER -– (27/28) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers/NL
Stürmer: (13 Spieler)
ROBIN PERREN -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20 NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) -- 1 Saison verlängert/von SC Bern/NL
VIRGILE THÉVOZ -– (24/25) -- Verteidiger DEAN SCHWENNINGER -– (24/25) -- Stürmer
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (25/26) -- EHC Basel/SL ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss/MyHL TIM GROSSNIKLAUS -– (26/27) -- HC La Chaux-de-Fonds/SL GARRY NUNN –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport ROBIN NIDEROST -- (--/--) -- Unbekannt
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Der WB berichtet, es werde in den nächsten Stunden/Tagen die Namen von zwei Spielern veröffentlicht. Einen jungen Torhüter und einen Stürmer. Ich tippe es werden sein: Joel Marchon und Jaafri-Hayani. Torhüter scheinen aber eigentlich viele auf dem Markt zu sein. Mindestens 5 potenzielle Kandidaten kommen mir da in den Sinn. Der dürfte aber günstig und sehr talentiert sein. Wie gemacht für unseren Sportchef. Beim Stürmer sehe ich nicht viele die das Tor treffen. Einer ist diese Woche nach Frankreich gewechselt. Der zweite ist Marchon. Vielleicht überrascht man mich mit einem ganz anderen Namen? Was denkt ihr?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Betreffend Torhüter habe ich keine Ahnung, aber deren gibt es sicherlich genug. Aber i.S. offensive Verstärkung liegst Du mit Deiner Vermutung ganz falsch.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Betreffend Torhüter habe ich keine Ahnung, aber deren gibt es sicherlich genug. Aber i.S. offensive Verstärkung liegst Du mit Deiner Vermutung ganz falsch. Wenn du das so schreibst, dann liege ich zumindest mit dem Torhüter richtig. Marchon wird dann somit zu unseren Freunden in Siders wechseln, oder? Gibt es heute noch News? Und ignoriere meine Frage nicht wieder. 
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Torhüter: (3 Spieler)
JUHO MARKKANEN -- (25/26 + Option) -- Ausländer / FIN (CH Lizenz) -- Neu von JoKP/Mestis Finnland GABRIEL RIEDER -- (25/26) ERIK LILJEQUIST -- (26/27) -- Neu von IF Björklöven/EishockeyAllsvenskan Schweden
Verteidiger: (7 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr DARREN BOSS -– (25/26) -- Neu von HC La Chaux-de-Fonds/SL ANGEL ANTHONY LOVECCHIO -– (25/26) -- Neu von Shreveport Mudbugs/NAHL COLIN GERBER -– (27/28) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers/NL
Stürmer: (14 Spieler)
ROBIN PERREN -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20 NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) -- 1 Saison verlängert/von SC Bern/NL NICO LEHMANN -– (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Mit Lehmann haben wir einen sehr guten swiss league Spieler an Bord geholt. Hoffe trotzdem immernoch auf einen Scorer, wie Joel Marchon oder Kaj Schweri. Auch in der Verteidigung fehlen noch mindestens 2 Spieler. Freue mich bereits sehr auf die nächste Saison.
Hop Visp!!
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Keiner der beiden wird bei Visp landen. Visp hat schon genügend Stürmer, da wird kein "grosser" Name mehr kommen. Allenfalls höchstens noch einer mittels b-lizenz, aber dann auch erst im September/oktober. Joel Marchon hat scheinbar schon bei einem NL-Team unterschrieben, aber dürfte dann höchstwahrscheinlich in die NLB ausgeliehen werden, aber vermutlich wohl eher nicht nach Visp. Und Kaj Schweri soll sich anscheinend zwischen Olten und CHDF entscheiden. alles ohne gewähr und affaire a suivre......
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Das sehe ich auch so. Im Sturm gibt es dann wohl Anfang September noch eine Verstärkung.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Lehmann wird, so vermute ich, der Riatsch Ersatz sein. Einfach viel torgefährlicher. 20 Punkte und mehr kann man von ihm sicherlich erwarten. Das schöne an ihm, er kann auch als Center eingesetzt werden. Mit Liljequist holt Marghitola einen rohen Diamanten nach Visp. Anscheinend hat es mit der Schule und dem Ausland nicht geklappt, deshalb wurde der Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Die Nr. 1 bei der U20 Schweiz dürfte ganz klar Neuenschwander werden. Dahinter werden sich Solèr, Steinmann und unser Liljequist um die Nr. 2 duellieren. Eine erfolgreiche Saison wäre also auch für unseren "Backup" sehr wichtig. Wie ich finde, bis jetzt durchweg positive Spielertransfers von Marghitola. Aber ja, sehe es eher auch wie Red Lion. Ein echter Scorer verpflichten, wäre schon schön. In der Verteidigung sehe ich Visp schon ziemlich stark besetzt. Die Frage ist halt auch, ob Angel Anthony Lovecchio wirklich schon SL-Niveau hat. Da setze ich ein Fragezeichen dahinter. Es wurde jedoch auch schon kommuniziert, dass da noch einer kommt. Ich vermute wieder eine B- Lizenz.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Zum Glück haben die Forums-Schreiber nicht immer Recht.  Da kommt Marchon tatsächlich nach Visp. Schön konnte man sich mit ihm einigen. Der Kader scheint mir noch stärker zu sein als letzte Saison. Unser Sportchef macht in meinen Augen einen ausgezeichnet Job.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
JUHO MARKKANEN -- (25/26 + Option) -- Ausländer / FIN (CH Lizenz) -- Neu von JoKP/Mestis Finnland GABRIEL RIEDER -- (25/26) ERIK LILJEQUIST -- (26/27) -- Neu von IF Björklöven/EishockeyAllsvenskan Schweden
Stürmer: (15 Spieler)
ROBIN PERREN -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20 NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) -- 1 Saison verlängert/von SC Bern/NL NICO LEHMANN -– (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL JOËL MARCHON -– (25/26) -- Neu von EHC Kloten/NL
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Bin auch sehr positiv überrascht wegen dem Transfer. Sicher eine sehr gute Wahl. Sehe das auch so, dass der Sportchef einen guten Job macht. Vor ein paar Wochen habe ich noch geschrieben, dass Marchon kein Thema sei. Damals war das auch so. Dann war der Bachofner noch ein grosses Thema. Aber so irre ich mich gerne...
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Arbeit von unserem Sportchef. Lehmann und Marchon sind zwei sehr gute Scorer. Bin gespannt wer in der Verteidigung kommt. Wird es Victor Oejdemark? Oder doch ein junger? Vielleicht auch die B-Lizenz von Terraneo oder Pezullo.
Was denkt ihr?
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Ich bin auch sehr zufrieden mit der Arbeit von unserem Sportchef. Lehmann und Marchon sind zwei sehr gute Scorer. Bin gespannt wer in der Verteidigung kommt. Wird es Victor Oejdemark? Oder doch ein junger? Vielleicht auch die B-Lizenz von Terraneo oder Pezullo.
Was denkt ihr? Victor Oejdemark wird bei den GCK Lions unterschreiben!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Denke Terraneo hat seinen Platz bei Ambri gefunden. Darum hoffe ich wiederum auf Rocco Pezzullo. Da wir aktuell nur 7 Verteidiger im Kader haben wird da bestimmt noch etwas gehen.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Verteidiger: (8 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr DARREN BOSS -– (25/26) -- Neu von HC La Chaux-de-Fonds/SL ANGEL ANTHONY LOVECCHIO -– (25/26) -- Neu von Shreveport Mudbugs/NAHL COLIN GERBER -– (27/28) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers/NL NICK MEILE -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von HC Lugano/NL
Stürmer: (15 Spieler)
ROBIN PERREN -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20 NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) -- 1 Saison verlängert/von SC Bern/NL NICO LEHMANN -– (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL JOËL MARCHON -– (25/26) -- Neu von EHC Kloten/NL
Definitiver Abgang: (10 Spieler / 2 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (25/26) -- EHC Basel/SL ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss/MyHL TIM GROSSNIKLAUS -– (26/27) -- HC La Chaux-de-Fonds/SL GARRY NUNN –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport ROBIN NIDEROST -- (--/--) -- Unbekannt VIRGILE THÉVOZ -– (25/26) -- HC Université Neuchâte/1.Liga DEAN SCHWENNINGER -– (25/26) -- GDT Bellinzona Snakes/SL
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Habe zwar wieder auf Rocco Pezzullo gehofft. Doch Nick Meile passt sicherlich auch in die Strategie mit jungen, hungrigen Spielern etwas aufzubauen.
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Rocco Pezzullo und Tim Muggli mittels B-Lizenz von Ambri.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Würde mal sagen Good News. Nach 5 Siegen, gefolgt von 5 Niederlagen ist es wieder an der Zeit auf die Siegerstrasse zurückzukehren. Hoffe das Meile diese Woche auch wieder dabei sein wird.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Verteidiger: (9 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr DARREN BOSS -– (25/26) -- Neu von HC La Chaux-de-Fonds/SL ANGEL ANTHONY LOVECCHIO -– (25/26) -- Neu von Shreveport Mudbugs/NAHL COLIN GERBER -– (27/28) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers/NL NICK MEILE -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von HC Lugano/NL ROCCO PEZZULLO -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL
Stürmer: (16 Spieler)
ROBIN PERREN -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20 NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) -- 1 Saison verlängert/von SC Bern/NL NICO LEHMANN -– (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL JOËL MARCHON -– (25/26) -- Neu von EHC Kloten/NL TIM MUGGLI -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (25/26) -- EHC Basel/SL ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss/MyHL TIM GROSSNIKLAUS -– (26/27) -- HC La Chaux-de-Fonds/SL GARRY NUNN –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport ROBIN NIDEROST -- (--/--) -- Unbekannt VIRGILE THÉVOZ -– (25/26) -- HC Université Neuchâte/1.Liga DEAN SCHWENNINGER -– (25/26) -- GDT Bellinzona Snakes/SL
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Pezzullo spielt am Plauschturnier in Davos. - siehe hier -Ein ganz wichtiger Mann, der da die nächsten Tage bei Visp fehlen wird. Kommt es dafür zu einem Wiedersehen mit Terraneo?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ja das mit Pezzullo ist wieder ganz ärgerlich. Aktuell unser bester Verteidiger. So läuft es halt mit diesen B-Lizenzen. Man kann sich jetzt schon darauf vorbereiten das Pezzullo, Muggli und Meile möglicherweise keine Playoffs mit Visp spielen werden! Das wären schwere Verluste. Vor allem in der Verteidigung.
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Jetzt ist es also fix. Unsere Schweden Nilsson/Brodecki verlängern beide um je eine Saison. Wie ich finde, die richtige Entscheidung.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Jetzt ist es also fix. Unsere Schweden Nilsson/Brodecki verlängern beide um je eine Saison. Wie ich finde, die richtige Entscheidung. William Rapuzzi & Corey Locke hatten auch was in der Saison 15/16. Wobei James Desmarais und natürlich Alexei Kovalev nicht zu vergessen sind, jedoch keine ganze Saison zusammengespielt haben. Daher ist für mich Nilsson/Brodecki seit Dominic Forget & Cory Pecker in Saison 09/10 die konstantesten und besten Ausländer, welche Visp hatte. Eine Verlängerung ist der logische Schritt. Es sind beides keine Schönwetterspieler, welche gegen Biasca 5-Punkte machen. Aber sie sind da, wenn man sie braucht.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Falls Molin von Winti keine Option sein sollte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Tim Söderlund eine spannende Personalien ist.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Verteidiger: (9 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr DARREN BOSS -– (25/26) -- Neu von HC La Chaux-de-Fonds/SL ANGEL ANTHONY LOVECCHIO -– (25/26) -- Neu von Shreveport Mudbugs/NAHL COLIN GERBER -– (27/28) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers/NL NICK MEILE -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von HC Lugano/NL ROCCO PEZZULLO -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL
Stürmer: (17 Spieler)
ROBIN PERREN -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20 NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) -- 1 Saison verlängert/von SC Bern/NL NICO LEHMANN -– (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL JOËL MARCHON -– (25/26) -- Neu von EHC Kloten/NL TIM MUGGLI -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL THIERRY SCHILD -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von SC Bern/NL
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Schild hätte man ruhig schon gegen Siders, spätestens aber gegen Basel bringen können. Definitiv ein interessanter Spieler, der uns da verstärken wird.
Hat man schon etwas zum neuen Söldner gehört?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Stürmer: (18 Spieler)
ROBIN PERREN -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20 NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) -- 1 Saison verlängert/von SC Bern/NL NICO LEHMANN -– (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL JOËL MARCHON -– (25/26) -- Neu von EHC Kloten/NL TIM MUGGLI -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL THIERRY SCHILD -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von SC Bern/NL DEAN SCHWENNINGER -– (25/26) -- Neu von GDT Bellinzona Snakes/SL
Definitiver Abgang: (9 Spieler / 2 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (25/26) -- EHC Basel/SL ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss/MyHL TIM GROSSNIKLAUS -– (26/27) -- HC La Chaux-de-Fonds/SL GARRY NUNN –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport ROBIN NIDEROST -- (--/--) -- Unbekannt VIRGILE THÉVOZ -– (25/26) -- HC Université Neuchâte/1.Liga
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Kader EHC VISP Saison 2025/2026[/size] (Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Stürmer: (19 Spieler)
ROBIN PERREN -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20 NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) -- 1 Saison verlängert/von SC Bern/NL NICO LEHMANN -– (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL JOËL MARCHON -– (25/26) -- Neu von EHC Kloten/NL TIM MUGGLI -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL THIERRY SCHILD -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von SC Bern/NL DEAN SCHWENNINGER -– (25/26) -- Neu von GDT Bellinzona Snakes/SL THOMAS OLSEN -– (25/26) -- Ausländer / NOR -- Neu von Jukurit/Liiga
Definitiver Abgang: (9 Spieler / 2 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (25/26) -- EHC Basel/SL ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss/MyHL TIM GROSSNIKLAUS -– (26/27) -- HC La Chaux-de-Fonds/SL GARRY NUNN –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport ROBIN NIDEROST -- (--/--) -- Unbekannt VIRGILE THÉVOZ -– (25/26) -- HC Université Neuchâte/1.Liga
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Torhüter: (4 Spieler)
JUHO MARKKANEN -- (25/26 + Option) -- Ausländer / FIN (CH Lizenz) -- Neu von JoKP/Mestis Finnland GABRIEL RIEDER -- (25/26) ERIK LILJEQUIST -- (26/27) -- Neu von IF Björklöven/EishockeyAllsvenskan Schweden DAMIAN STETTLER -- (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL
Verteidiger: (9 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr DARREN BOSS -– (25/26) -- Neu von HC La Chaux-de-Fonds/SL ANGEL ANTHONY LOVECCHIO -– (25/26) -- Neu von Shreveport Mudbugs/NAHL COLIN GERBER -– (27/28) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers/NL NICK MEILE -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von HC Lugano/NL MARC STEINER -- (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL
Stürmer: (18 Spieler)
ROBIN PERREN -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20 NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) -- 1 Saison verlängert/von SC Bern/NL NICO LEHMANN -– (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL JOËL MARCHON -– (25/26) -- Neu von EHC Kloten/NL THIERRY SCHILD -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von SC Bern/NL DEAN SCHWENNINGER -– (25/26) -- Neu von GDT Bellinzona Snakes/SL THOMAS OLSEN -– (25/26) -- Ausländer / NOR -- Neu von Jukurit/Liiga
Definitiver Abgang: (11 Spieler / 2 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (25/26) -- EHC Basel/SL ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss/MyHL TIM GROSSNIKLAUS -– (26/27) -- HC La Chaux-de-Fonds/SL GARRY NUNN –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport ROBIN NIDEROST -- (--/--) -- Unbekannt VIRGILE THÉVOZ -– (25/26) -- HC Université Neuchâte/1.Liga ROCCO PEZZULLO -– (B Lizenz) -- Zurück zu HC Ambri-Piotta/NL TIM MUGGLI -– (B Lizenz) -- Zurück zu HC Ambri-Piotta/NL
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Gefällt mir dass man Steiner zurück nach Visp holen konnte. Auch Stettler finde ich gut als Absicherung sollte es auf der Goalie Position zu Ausfällen kommen.
Gibt es auch News betreffend Meile und Schild? Oder wechseln die wie Pezzullo und Muggli zurück zum Stammverein?
|
|
|
|
|
Rookie
|
|
Rookie
Zu dumm: Gemäss dem WB vom 24.02. wechselt Schild tatsächlich zurück zum SC Bern.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Torhüter: (4 Spieler)
JUHO MARKKANEN -- (25/26 + Option) -- Ausländer / FIN (CH Lizenz) -- Neu von JoKP/Mestis Finnland GABRIEL RIEDER -- (25/26) ERIK LILJEQUIST -- (26/27) -- Neu von IF Björklöven/EishockeyAllsvenskan Schweden DAMIAN STETTLER -- (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL
Verteidiger: (9 Spieler) OLIVER HEINEN -– (26/27) MARCO FORRER -– (25/26) DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr DARREN BOSS -– (25/26) -- Neu von HC La Chaux-de-Fonds/SL ANGEL ANTHONY LOVECCHIO -– (25/26) -- Neu von Shreveport Mudbugs/NAHL COLIN GERBER -– (27/28) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers/NL NICK MEILE -– (25/26 B Lizenz) -- Neu von HC Lugano/NL MARC STEINER -- (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL
Stürmer: (17 Spieler)
ROBIN PERREN -- (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ANDY RITZ -- (25/26) SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag) DARIO BURGENER -- (25/26) SANDRO FORRER -– (25/26) YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL ALESSANDRO LURATI -– (25/26) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr VINCENT RYSER -– (26/27) -- Neu von SC Bern/NL JACOB NILSSON -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ADAM BRODECKI -- (25/26) -- Ausländer / SWE -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SIMON WÜEST -– (25/26 + Option) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr + Option LENN ZEHNDER -– (25/26) -- Neu von GCK Lions/U20 NOAH FUSS -– (25/26 B Lizenz) -- 1 Saison verlängert/von SC Bern/NL NICO LEHMANN -– (25/26) -- Neu von EHC Winterthur/SL JOËL MARCHON -– (25/26) -- Neu von EHC Kloten/NL DEAN SCHWENNINGER -– (25/26) -- Neu von GDT Bellinzona Snakes/SL THOMAS OLSEN -– (25/26) -- Ausländer / NOR -- Neu von Jukurit/Liiga
Definitiver Abgang: (12 Spieler / 2 Coach)
FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL HEINZ EHLERS -- (25/26) -- EHC Basel/SL ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL STEFAN MÄDER –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport THOMAS MORENO -– (B Lizenz) -- SC Lyss/MyHL TIM GROSSNIKLAUS -– (26/27) -- HC La Chaux-de-Fonds/SL GARRY NUNN –- (-/-) -- Rücktritt vom Spitzensport ROBIN NIDEROST -- (--/--) -- Unbekannt VIRGILE THÉVOZ -– (25/26) -- HC Université Neuchâte/1.Liga ROCCO PEZZULLO -– (B Lizenz) -- Zurück zu HC Ambri-Piotta/NL TIM MUGGLI -– (B Lizenz) -- Zurück zu HC Ambri-Piotta/NL THIERRY SCHILD -– (B Lizenz) -- Zurück zu SC Bern/NL
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Absolut schade und nicht gut. Schild hätte ich sehr gerne länger in Visp gesehen.
Vielleicht sollte der Sportchef nochmals aktiv werden und nun doch noch Döpfner von Winti holen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|