media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 15 1 2 3 4 5 14 15
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Original verfasst von derpaul
Betong Heinz ist nun definitiv Ende Saison nicht mehr bei Visp. Gut so. Viel gebracht hat der hochgelobte betongmischer eigentlich nicht. Letzte Saisong mit ach und krach auf den letzten drücker die playoffs doch noch erreicht und ddann nach hundert jahren mal endlich wieder mal das halbfinale erreicht. diese saison etwas besser, da musste man wenigstens nicht um die playoffs zittern. irgendwie zwiespältig seine bilanz. bin gespanmnt wenn man als nachfolger holen wird. ob man da in visp erneut auf "grosse" namen setzt. So wie man hört soll sich der scb-juniren-trainer mario kogler beworben haben. ende saison muss er den scb nach 8 jahren (endlich) verlassen-. kogler fände ich keine gute lösung, gibt bessere trainer. bin gespannt wer visp auf dem schirm hat. affaire a suivre oder so, wie der spanier spricht wenn er sich auf franzöisch versucht....

Eher nicht! Kogler war vor seiner Zeit beim SCB in Visp Assistent. Da hast du dir für dein Gerücht einen falschen Namen ausgesucht. Ich vermute, es wird ein EX Coach von Olten werden. Mein Favorit wäre Emond. Der kann junge Spieler weiterentwickeln.

Profi
Profi
das mit kogler war auch kein gerücht. Emond würde ich nicht holen. mag ein sehr guter ausbildner und juniorentrainer sein, mehr aber auch nicht. für die nl zu lieb und nett und obs für die sl passen würde, naja denke eher nicht. Wenn man einen titel holen will, brauchts einen anderen. am besten einen der noch nicht in der schweiz war. mir käme da ein jüngerer kanadier in den sinn. ob der möchte oder kann, keine ahnung. ach und sein name ist mir leider soebene entfallen :-) . der Emond ist einfach zu lieb und dass verträgt es im Profisport zu wenig.
einen ex-olten-trainer? Garry Sheehan? na ja dürfte wohl eher zu visp als nach olten passen, weil er da welsch sprechen dürfte und nicht deutsch müsste. alle anderen dürften kaum in frage kommen.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Schade, dieser Name hätte mich tatsächlich sehr interessiert.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Alessio Beglieri wechselt für 2 Saisons zu Lugano. Also unser Sportchef hat tatsächlich einiges an Arbeit. Gibt es bei uns auch bald ein Neuzugang? Das wäre schön.

9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Schade, ich fand Heinzi mit Beton, wie Gelinas sagen würde sehr sympathisch..

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Mal die Playoffs abwarten und Gelinas danach nochmals fragen. wink

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Kader EHC VISP Saison 2025/2026
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)

Coaching Staff: (0 Personen)

Torhüter: (1 Spieler)

GABRIEL RIEDER -- (25/26)

Verteidiger: (4 Spieler)

OLIVER HEINEN -– (26/27)
MARCO FORRER -– (25/26)
DANIEL EIGENMANN -– (26/27) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr
JORDAN GÄHLER -– (27/28) -- Vertrag verlängert um 3 Jahr

Stürmer: (6 Spieler)

ROBIN PERREN -- (Nachwuchsförderungsvertrag)
ANDY RITZ -- (25/26)
SANDER JANSEN -- (Nachwuchsförderungsvertrag)
DARIO BURGENER -- (25/26)
SANDRO FORRER -– (25/26)
YANNICK BRÜSCHWEILER -– (27/28) -- Neu von HC Ambri-Piotta/NL

Noch unbekannt: (12 Spieler / 3 Coach)

KEVIN HECQUEFEUILLE -- (24/25) -- Asst. Coach
ROBIN NIDEROST -- (24/unbekannt) -- Konditionstrainerin
ALEXANDER ZALEVSKY -- (24/25) -- Goalkeeper Coach & Video Coach
TIM GROSSNIKLAUS -– (24/25) -- Verteidiger
VIRGILE THÉVOZ -– (24/25) -- Verteidiger
THOMAS MORENO -– (24/25 B Lizenz von SC Lyss) -- Verteidiger
GARRY NUNN -- (24/25) -- Stürmer
STEFAN MÄDER –- (24/25) -- Stürmer
JACOB NILSSON -- (24/25) -- Stürmer
SIMON WÜEST -– (24/25) -- Stürmer
ALESSANDRO LURATI -– (24/25) -- Stürmer
NOAH FUSS -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer
VINCENT RYSER -– (24/25 B Lizenz von SC Bern) -- Stürmer
DEAN SCHWENNINGER -– (24/25) -- Stürmer
ADAM BRODECKI -- (24/25) -- Stürmer

Definitiver Abgang: (4 Spieler / 1 Coach)

FADRI RIATSCH -- (26/27) -- EHC Olten/SL
ROBIN MEYER -– (26/27) -- SCL Tigers/NL
FINN FUCHS -– (26/27) -- EHC Chur/SL
HEINZ EHLERS -- (-/-) -- Unbekannt
ALESSIO BEGLIERI -- (26/27) -- HC Lugano/NL

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Original verfasst von derpaul
das mit kogler war auch kein gerücht. Emond würde ich nicht holen. mag ein sehr guter ausbildner und juniorentrainer sein, mehr aber auch nicht. für die nl zu lieb und nett und obs für die sl passen würde, naja denke eher nicht. Wenn man einen titel holen will, brauchts einen anderen. am besten einen der noch nicht in der schweiz war. mir käme da ein jüngerer kanadier in den sinn. ob der möchte oder kann, keine ahnung. ach und sein name ist mir leider soebene entfallen :-) . der Emond ist einfach zu lieb und dass verträgt es im Profisport zu wenig.
einen ex-olten-trainer? Garry Sheehan? na ja dürfte wohl eher zu visp als nach olten passen, weil er da welsch sprechen dürfte und nicht deutsch müsste. alle anderen dürften kaum in frage kommen.

Noch kurz zu Emond:
Heutzutage braucht es auch keinen "harten" Hund mehr. Es sind ganz andere Attribute gefragt. Respekt, Disziplin, Mut, Entschlossenheit, Offenheit, Transparenz, Perfektion, Aufrichtigkeit, Vertrauen und Intuition sind heutzutage gefragt. Diese scheint mir Emond definitiv zu besitzen.

Wer auch interessant sein könnte wäre Luca Gianinazzi. Ein junger smarter CH-Trainer, der einfach auch etwas Pech hatte. In meinen Augen einer der ebenfalls über die Attribute verfügt. Seine Philosophie gefällt mir ausserordentlich. Luca lässt offensive spielen. Ein Tempoeishockey mit viel Scheibenbesitz. Er ist intelligent und kann ausgezeichnet kommunizieren. Ob das mit seiner Frau und Kindern passt, ist halt eine andere Frage. Er würde zu Visp passen und dürfte bezahlbar sein.

Ganz wichtig wird die Verpflichtung vom Torhüter sein. Da dürfte Keller von Lausanne ganz gute Karten haben. Unser Sportchef kennt ihn bereits ausgezeichnet, da er mit ihm bereits zusammengearbeitet hat. Was neben dem Torhüter absolute Priorität hat sind die Importspieler. Besonders der Center in der ersten Linie muss eine Granate sein. Einer mit viel Eishockey-IQ und schnell. Die Mittelachse ist im modernen Eishockey eifach ungemein wichtig. Der Wing in der ersten Formation, wird dann einfacher sein zu besetzen.

Profi
Profi
denke kaum dass visp mit dem Lugano-luca glücklich würde. in lugano total überfordert und durfte da 2 jahre einfach rumwursteln ohne jeglichen erfolg etc. der völlig überforderte junioren-trainer luca ist in lugano wenig überraschend gescheitert. den hätte man viel früher von seinem amt erlösen müsste. denke kaum dass der eine ernsthafte option für visp sein wird bzw. sein darf, aber man weiss ja nie. bin gespannt wer dann bei Visp das Traineramt übernimmt. Setzt man wieder auf einen grossen Namen? oder gibt man einem "Rookie" eine Chance? Schweizer oder Ausländer? Fragen über fragen, affaire a suivre......

yep, der goalie ist sehr wichtig. kann dann schon die halbe mitte neben 2 starken ausländern sein. Visp hatte zuletzt bei den Ausländern zu oft daneben gegriffen und dort wenig überzeugt. evtl. ändert das ja mal irgendwann mal wieder. dort bräuchte es meiner Ansicht zwei Neue.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
In Lugano sind schon ganz andere Trainer gescheitert. Sami Kapanen, Chris McSorley um nur einige zu nennen.
Das Problem liegt an ganz anderen Orten. Es benötigt dringend und schon lange einen Sportchef der etwas taugt. Viel besseres scouting! Jetzt wurde wieder mit Beglieri ein Goalie für nächste Saison geholt, der kaum (5 Spiele) gespielt hat. In Visp hat der mich bis jetzt nicht überzeugt. Die NL kommt definitiv zu früh für ihn. Selbst wenn Lugano den Sporchef entlassen hat, dann wird einfach "schlechtes" Spielermaterial verpflichtet und Verträge verlängert, die keiner versteht. Z.b. Cormier, wer verlängert mit dem den Vertrag? Das ist ein SL Spieler.
Der "Juniorentrainer" hat sich tapfer geschlagen. Die Söldner taugen nichts. Der Goalie Nr. 1 Pottelberghe ist verletzt (einmal mehr!! Biel wird sich freuen) und die anderen Goalies underperformen. Der wichtigste CH-Spieler Thürkauf war ebenfalls sehr lange verletzt. Ich bin überzeugt, Luca wird bei vielen "Eishockeyexperten" zu Unrecht unterschätzt.

Visp wird keinen Coach engagieren der nicht in der Schweiz bekannt ist. Der CH-Markt wird aktuell von guten Coaches überschwemmt. Auch hat Visp viel zu schlechte Connection ins Ausland. Das zeigt mir ihre jeweilige Auswahl der Söldner.
Es wird sicher zwei neue Söldner geben. Nunn und Nilsson werden die Koffer packen. Bei Brodecki bin ich zwiegespalten. Der macht seine Sache sehr gut und neben einem guten Center rockt der die Liga. Aber ja, er ist kein Scorer wie Stukel von Basel. Das benötigt es in der SL, wenn du eine Spitzenrangierung haben möchtest.

Seite 3 von 15 1 2 3 4 5 14 15

Link in Zwischenablage kopiert