|
|
Veteran
|
|
Veteran
Absolut unvorstellbar das mit Gerry. Aus meiner Sicht erstens auch aus finanziellen Gr�nden und zweitens vom Regen in die Traufe. Er ist aus meiner Sicht einer der meist �bersch�tzten Trainer �berhaupt. Ausser in Ajoie wo die Ausl�nder permanent extrem viele Minuten spielten, war er Erfolgreich. Ich sehe Ihn niemals bei uns.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Es gibt einige Optionen von aber auch nicht allzu viele die verf�gbar sind. Serge Meyer w�re eine Option, aber eher theoretisch, da er erfolgreich unterwegs ist. Gary Gerber hat zur Zeit keine Mannschaft und w�re eine M�glichkeit.
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich bringe noch ein Name ins Spiel, er ist ein ex Spieler des SCL, er ist Kanadier und heisst Todd Elik.
|
|
|
|
|
Profi
|
|
Profi
Elik? waere nur ein (sehr) teurer Pr-Gag. Als Trainer wohl nicht so toll und hat kaum Erfahrung als CHEFtrainer. Dazu wuerde es wohl sehr schwierig werden in der MHL eine Arbeitsbewilligung fuer einen Auslaendischen Trainer (der nicht in der Schweiz wohnt) zu erhalten. MHL ist keine Profiliga, da werden Auslaender eher keine erhalten, ausser einer lebt schon mehrere Jahre in der Schweiz. und fuer solche die nicht in der Schweiz leben, wird es keine Arbeitsbewilligung geben, daher unmoeglich. Klar, rein aus Fansicht waere es evtl. reizvoll. noch zwei artikel ueber Elik: einer vom Klaus vom September 24: https://www.watson.ch/sport/eismeis...-roll-auf-jobsuche-in-der-hockey-provinzNzz vom Oktober 24: https://www.nzz.ch/sport/eishockey/...schweiz-mit-trainerambitionen-ld.1851593
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Wann wird der neue Trainer bekannt gegeben? Erfolgte die Entlassung �ungeplant�? Hat man tats�chlich erst nach der Entlassung mit der Suche begonnen? Wer trainiert das Team aktuell? Was macht der Assistenztrainer?
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Im Coaching Staff gibt es auch keinen Assistenztrainer mehr. Bereits gegen Thun stand Yves Mueller als Assistenztrainer an der Bande.
Zuletzt bearbeitet von th0emu; 15/11/2024 08:41.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Finde dies eine sehr gute L�sung. Kennt alles, hat Erfahrung und kann junge gut einbauen. Top L�sung.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich bin zwar jeweils nicht so Fan davon, ehemalige Spieler zum Headcoach zu ernennen. Sehr oft endet eine Headcoach-Anstellung in einer vorzeitigen Vertragsaufl�sung wegen ausbleibendem Erfolg. Es bleibt dann jeweils ein unsch�ner und vermutlich endg�ltiger Abgang aus der Organisation. Serge hat jedoch keine soo lange SCL-Karriere hingelegt. Als Spieler ist er insgesamt 59x (respektable 23 Punkte als D) f�r den SCL aufgelaufen. Seit dieser Saison ist/war er f�r die U20-Top zust�ndig. Er kennt also den SCL. Bin gespannt ob er das Ruder herumreissen und zu den Spielern eine gute Bindung aufbauen kann. Positiv sehe ich vor allem die Sprache. In der Garderobe wird vermutlich wieder vorwiegen Deutsch gesprochen. Ahlstr�m und Smith sind der deutschen Sprache inzwischen sicherlich auch einigermassen m�chtig  Alles in allem ist Serge Meyer sicher eine gute Wahl! Ich w�nsche und hoffe viel Erfolg!
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ich bin zwar jeweils nicht so Fan davon, ehemalige Spieler zum Headcoach zu ernennen. Sehr oft endet eine Headcoach-Anstellung in einer vorzeitigen Vertragsaufl�sung wegen ausbleibendem Erfolg. Es bleibt dann jeweils ein unsch�ner und vermutlich endg�ltiger Abgang aus der Organisation. Hauptsache es ist nicht Paul Huebscher oder jemand mit Rueckenproblemen 
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert