Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Luzern
Veteran
Veteran
Luzern
Heute ist der EHC Thun zu Gast. Thun steht aktuell an dritter Position und hat gleich viele Punkt (24) wie der Aufsteiger aus D�bendorf. Der SCL hat gerade mal die H�lfte und liegt auf dem (für mich) entt�uschenden 9. Rang. Zuletzt gab es ganze vier (mit dem Cup sogar fünf) Niederlagen en Suite. Die letzten paar Spiele waren alles andere als schön anzusehen. Kaum ein Aufbau gelang, viele Fehlp�sse und offensiv ist man leider immer noch sehr sehr harmlos.

Verletzt: Girardin, St�ckli, Jobin und Graber
Mit Dabei: Jamie Schaub (Basel), Tim Schaub, Yannik Boppart (U20 SCB), Rafaele Sommer (U20 Langnau) und Mattia K�ser (U20 Langenthal). F�r Mattia K�ser wird es der erste Einsatz mit der 1. Mannschaft sein.

Bin gespannt, welches Gesicht die Mannschaft heute zeigen wird.

Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Luzerner Hinterland
Eine weitere schwierige Partie steht an, meist hatten wir in den letzten Spielen die erste Grosschance, welche dann aber nicht genutzt wurde.
Nach meiner Ansicht fehlt uns ein oder zwei Spieler, welche Tore schiessen können oder auch dreckige Tore erarbeiten können, dafür muss man aber auch etwas tun, nur im Drittel rumkurven reicht leider nicht. Hoffe auf einen besseren Auftritt heute Abend, Hopp SCL

Luzern
Veteran
Veteran
Luzern
Uiuiui! Langsam am sicher wirds wieder ziemlich unangenehm. Man könnte fast meinen, wir sind der EHCO der MHL. Auf dem Papier grundsützlich ein gutes Kader aber auf dem Eis wills einfach nicht klappen. Der Stuhl von Othmann wackelt (hoffentlich) gewaltig. Mich w�rde es nicht verwundern, wenn wir schon in Huttwil einen neuen Mann an der Bande haben. Inzwischen hatte er wirklich gen�gend Zeit, ein System zu installieren. Ich sehe davon leider gar nichts. Bei Thun hingegen reichen zwei P�sse und einer steht vor dem Tor.

Dass man sich schlussendlich noch abschlachten liess, goutiert das wirklich sehr treue Publikum auch nicht mehr lange. Es steht keine einfache Zeit vor uns, leider.

Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Luzerner Hinterland
Leider die zu erwartende Niederlage, obwohl der SCL wieder die erste Grosschance hatte, wurde aber wiederum nicht genutzt.
Es ist nach wie vor kein System zu erkennen, viele Dribblings, Einzelaktionen, Ungenauigkeiten, kaum Slotarbeit, kein erfolgreiches Powerplay und auch in der Abwehr steht man oft im Schilf.

Lieber Staff, nur Kopf schötteln am Ende vom Spiel reicht da nicht aus, jetzt seid ihr gefordert da Gegensteuer zu geben.

Langenthal
B
Rookie
Rookie
B Offline
Langenthal
Im Vergleich zum Spiel am Samstag, hat man Phasenweise eine Reaktion gesehen. Freude haben ganz klar die jungen Spieler und Jamie Schaub gemacht.
Hier sieht man einfach, dass die Laufbereitschaft viel gr�sser ist. Auch der Wille die Scheibe zurück zu erobern ist bei diesen Spieler besser. Unsere Stammspieler
bringen im Moment ganz klar ihre Leistungen nicht. Hier kann man nicht einfach alles auf den Trainer abschieben.
Ein erstes Zeichen hat der SCL mit dem Einsatz der Jungen Spieler, ohne Assistenztrainer, dafür mit M�li an der Bande gezeigt.
Somit kann dem SCL nicht vorgeworfen werden, dass Sie nicht handeln oder nichts unternehmen. Ich gehe davon aus, dass
weitere Schritte folgen werden. Hier ist nun mal Geduld gefragt, da die Anpassungen nicht sofort sichtbar werden.

Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46

Link in Zwischenablage kopiert