|
Mitglied
|
Mitglied
Auch aus meiner Seite ein Dankeschön an das Podcasts Team, ist immer wieder spannend euch zuzuhören. Die Saison verläuft bisher unerwartet, waren doch die Erwartungen um einiges höher als das gezeigte bisher. Anhand des Kaders waren die Erwartungen zurecht grösser, haben vor allem die Stürmer in ihren X- Clubs richtig gut performt! Doch bitte berücksichtigt, dass diese Spieler zuvor schon 2-3 Jahre in diesem Club tätig waren. Ein dauer Thema ist sicher die Verletztenliste. Für viele zählt es nicht als Ausrede. Man bedenke jedoch, dass von den acht Verletzten 5-6 in den ersten zwei Formationen spielen. Wenn beim ZSC Geehring / Kukan / Malgin / Andrighetto und noch 1-2 aus den ersten zwei Formationen fehlen, performt auch der ZSC nicht wie gewohnt! Dadurch ist der Trainer immer wieder zu Umstellungen gezwungen, an eingespielte Formationen ist unter diesen Umständen (mit 2 Trainings/Woche) kaum zu denken. Erstaunlich wie das PP in den letzten Spielen funktioniert und Früchte trägt, was irgendwie aufzeigt was mit einem kompletten Kader möglich wäre. Sicher verlangen darf man, ein kämpfen bis zum Umfallen in jedem Spiel. Was meiner Meinung seit dem Huttu Match auch geschieht. Doch dann fehlt eben der einte oder andere verletzte Spieler um zu Punkten zu kommen. So kommen immer wieder Spieler aus den eigenen Junioren zum Einsatz, was schlussendlich auch das Ziel eines SCL sein sollte. Was zu SL ja nie ein Thema war. Seien wir demütig und unterstützen unseren SCL, geben unseren Spielern die nötigen Power um zu Punkten.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich bin leider auch einer von denen, der seit längerem kein SCL-Spiel mehr besucht hat, bzw. nicht besuchen konnte. Die Spiele sind irgendwie so weit auseinander. Anfangs Saison hatten wir relativ viele Heimspiele, welche ich bis auf eins alle gesehen habe... dann gabs quasi einen Monat lang kein Heimspiel mehr. Dann die Pause über die Festtage. Es gibt so keinen wirklichen Rhythmus für die Spieler wie auch für die Fans. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund für die aktuell sehr ruhige Phase. Das Fiasko mit dem Forum lasse ich mal aussen vor. Sowas ist einfach nur lächerlich.
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
Profi
|
Profi
So, nun habe ich den Podcast vom 29.12.2024 auch gehört :-) Dass mein Post so "prominent" diskutiert wurde, freut mich. War spannend zu hören. Ich muss hier aber doch einiges dazu sagen bzw. schreiben, weil vieles dann objektiv eben nicht dem entspricht, wie ihr es durch eure Fanbrille seht und vor allem fehlt euch offenbar einiges an Eishockeygeschichte.
Zu den Zuzügen: Ich stehe nach wie vor zu der Aussage der mittelmässigen Spieler, die ich beurteilen kann. - Bandiera hat uns vor zwei, drei Jahren jeweils weh gemacht...in den letzten beiden Jahren war er kaum mehr zu sehen in den Spielen gegen Chur....er hat klar abgebaut und ist nicht mehr der Topshot, der er für die MHL mal war - Schommer hat weder in Chur, noch in Arosa den Durchbruch geschaftt...sein Ziel ist und war immer die NLB....darum auch der Versuch in Basel....gepackt hat er es bisher nicht. Viele Hochs und Tief in kurzer Folge und relativ viel verletzt (ist aber ein ganz feiner Kerl, defintiv und ohne Frage) Girardin: Das wäre wohl ein überdurchschnittlicher MHL Spieler....wenn er denn spielen würde Krayem-Brüder: Wollen auch beide mindesten Swiss League spielen...haben es auch beide bis jetzt nicht geschafft. Hassan ein Jahr Winti, mehr nicht. Karim gar noch nie höher als MHL. Beide letztes Jahr mit 10 und 11 Punkten in der MHL. Sind das Top-Spieler die euch nach vorne bringen, dorthin wo ihr euch seht?
Wenn du als Mannschaft in dieser Liga wirklich vorne mitspielen willst, musst du Spieler aus der NLB holen. Erst als wir das machen konnten, war genug Qualität vorhanden und wir haben eben all diese Spiele, bei denen wir immer gemeint haben es sei Pech und der Schiri und und und, dann nicht mehr verloren...sondern gewonnen. Warum trifft ein guter Spieler in der letzten Minute das Tor und der weniger gute nicht. Genau, nicht wegen Glück und Pech, sondern wegen der höheren Qualität.
Zur oft erwähnte Aussage in eurem Podcast "man kann Langenthal und seine Geschichte nicht mit Chur vergleichen...Langenthal ist ein anderes Kaliber...": Tschuldigung, aber hier sträuben sich bei mir die Haare! Genau das meine ich mit eurem Tunnelblick und verzehrter Wahrnehmung: Ein Blick in Wikipedia zeigt: Grösste Erfolge SC Langenthal: Meister NLB 2012, 2017, 2019 / Meister 1. Liga 2012 Grösste Erfolge EHC Chur: Aufstieg NLA 1984, 1986, 1991, 2000 / Meister NLB 1984, 1986, 1991, 1999, 2000 / MHL Meister 2024
Bekannte Spieler: In Chur haben u.a. Renato Tosio, Marco Bürer oder Tobias Stephan ihre ersten NLA Spiele gemacht. Bei uns ist ein EHC Junior NHL Spieler mit 1000 Spielen. Wir hatten Natispieler (Edgar Salis, Claudio Micheli, Dino Kessler, Thomas Vrabec, Mauro Jörg, Theo Wittmann, Enzo Corvi, Bill Gilligan usw.)
Wir haben ein Stadion, dass 6'500 Zuschauer fasst. In den Aufstiegsspielen gegen Langnau 1999 war die Halle mit 7'000 Zuschauern gefüllt. Wir haben zwei Jahre lang die NLB von A-Z dominiert und bspw. Chaux in einem Playofffinal mit 16:3 aus der Halle geschossen. Wir haben im Cupspiel 2015 gegen den ZSC über 5'000 Zuschauer. Dies nicht zwei Jahre nach dem Abstieg, dies 10 Jahre nach dem Abstieg in die Amateurliga!!
Wir waren 16 Jahre!! im Amateurbereich....abgeschlagen...trotz dieser Vergangenheit....immer ist aber ein Stamm von 500-600 Unentwegten geblieben...über all die Jahre. Dies vermutlich auch dank der wohl besten Eishockeywebseite im CH-Eishockey ehcfans.ch. Wir hatten gegen Seewen letztes Jahr im letzten Spiel über 4'000 Zuschauer, dies nach 16 Jahren im Amateurbereich, uns fehlen zwei Generationen Fans. Wir fuhren auch nach 16 Jahren Amateurdasein mit zwei Cars an Auswärtsspiele. Ihr schreibt bereits jetzt, dass es ruhig sei, das Forum nicht mehr laufe etc. Haben und wollten wir das akzeptieren? Nein, logisch nicht. Wie ihr auch nicht. Wir haben immer daran geglaubt, dass es irgendwann wieder aufwärts geht. Lange ist es gegangen, aber bereits nach zwei Jahren hadern finde ich dann doch sehr früh. Nach dem Abstieg aus dem Profibereich hatten wir auch 2'000 Zuschauer in der Halle in der 1. Liga. Die Frage ist, wie siehts nach 16 Jahren aus...was ist da noch übrig.
Dann noch zu den Podcasts, die "neu" sind: Wir haben auch eine Podcast...auch in der MHL entstanden...seit Dezember 2023... ;-)
Ich wünsche euch eine gute Zeit und wie gesagt: Wie Durchhaltewillen und eine Prise mehr Objektivität....sobald diese da ist, wirds aufwärts gehen....glaubt mir.
Zuletzt bearbeitet von Khuri; 07/01/2025 20:41.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich bin da ähnlicher Meinung wie Khuri. Der EHC Chur hat während vielen Saisons schon einiges erreicht. Ich denke über die ganze Clubgeschichte gesehen, kann der SCL dem EHC das Wasser nicht reichen. Wenn man nur die letzten 15 Jahre betrachtet sieht es dann wieder anders aus. Beim der Gelb-Blauen Analyse darf ganz sicher die Fanbrille vorhanden sein. Der Podcast wird ja auch von zwei eingefleischten SCL-Fans gemacht. Dass dabei die Objektivität teilweise etwas leidet ist doch ganz normal. Ich höre euch sehr gerne zu.
Von den genannten Zuzügen habe ich persönlich auch etwas mehr erwartet. Klar die verletztenliste ist nach wie vor lang. Wir konnten wohl noch zu keinem Pflichtspiel in Vollbesetzung antreten. Ich denke jedoch, dass auch andere Teams verletzte Spieler haben ohne mich darüber informiert zu haben. Die thematisierten Schiri-Entscheide kann ich weder bestätigen noch dementieren. Ich war an diesen Spielen nicht dabei und habe keinen REDSPORT-Account (bzw. keinen Gamepass). Leider bringt es schlussendlich nicht viel, darüber zu diskutieren/lamentieren/jammern ausser, dass man sich selber etwas erleichtert hat. Ja es ist teilweise frustrierend, was von Spielern und auch Schiris auf dem Eis geboten wird. Handkehrum kann nach jedem haarsträubenden Fehlpass auch wieder eine Aktion folgen, welche uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Eishockey ist und bleibt eine unberechenbare Sportart und das ist es ja auch, was wir daran so lieben.
Macht weiter so. Es darf natürlich auch etwas polarisieren. Nur das zu sagen, was die Zuhörer hören wollen, ist dann auch nicht das gelbe vom Ei. Es soll ja auch zum diskutieren anregen.
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Vielen herzlichen Dank an euch alle für das Feedback. So machts gleich nochmal viel mehr Spass, die Folgen jeweils aufzunehmen, wenn es auch für Gesprächsstoff sorgt.  (An der Stelle auch einen lieben Gruss nach Dübendorf, da ich ja jetzt weiss, dass auch dort unser Forum gelesen und unser Podcast gehört wird. Hat mich sehr gefreut, dich am Samstag wieder zu sehen und mit euch allen zusammen eine tolle Diskussion zu führen.  ) Gerne gehe ich hier nochmals "kurz" auf den ein oder anderen erwähnten Punkt ein. @Reflex Böse Zungen würden behaupten, wir bauen solch kleine "Fehlerchen" extra ein, um zu überprüfen, ob unsere Zuhörer/Innen auch aufmerksam zuhören :P Zu den TransfersAus meiner Sicht macht es absolut Sinn, den eingeschlagenen Weg mit den eigenen Junioren einbauen und ehemalige versuchen zurückzuholen, fortzuführen. Gerade durch die immer wieder erwähnte Verletzungsmisere haben wir diese Saison durchaus den ein oder anderen aus unserer U20 gesehen, der Potenzial hat. Ich denke da zB an Oliver Von Rohr (19), der mir in den paar Spielen in der 1. Mannschaft bereits sehr gut gefallen hat. (Von seinen Leistungen mit der U20 brauchen wir gar nicht anfangen, da spielt er überragend) Aber auch ein Mattia Käser (18), Ilario Tassinari (18) und Florian Meinen (18), welche alle schon mehr als ein Spiel für die 1. Mannschaft gespielt haben, gefallen mir jeweils gut bis sehr gut. Dass man einen Anton Ranov für 3 Spiele und Janick Liechti generell reaktivieren konnte, zeigt auch schön, dass man als SCL eben doch weiterhin auf den Namen und die Erfolge bauen kann. Nicht zu vergessen Jamie Schaub und die jungen Wilden aus den Elite Teams der A-Mannschaften jeweils in der Natipause und ein Geoffrey Jaquet, welcher nach einem Jahr wieder ins Aktiven-Hockey zurückgekehrt ist. Ansonsten bin ich bei den getätigten Transfers, wie die meisten von euch, der gleichen Meinung, dass man von den geholten Namen + dem ausgerufenen Ziel des SCL anfangs Saison (Direkte Playoffquali) mehr erwarten darf. Aber klar ist das als Fan schnell und leicht gesagt, man steht ja schliesslich nicht selbst auf dem Eis und sieht bei den Trainings zu wenig dahinter. @N0thing!Ich hab mir mal schnell die Zeit genommen und den Spielplan nochmals ein wenig studiert und gebe dir da absolut recht, dass der ziemlich bescheiden ist, um einen Rhythmus aufrecht zu halten. Nun zum Abschluss noch zum Thema Chur und LangenthalWie es N0thing! so schön geschrieben hat, ist unser Podcast ein Fan-Podcast, daher für mich auch absolut logisch, dass dieser mit einer Fanbrille entsteht. Das Objektive überlassen wir dann doch nur allzu gern den Verantwortlichen des SCL. Das es gerade durch diesen von uns erwähnten und diskutierten Forumsbeitrag von Khuri hier nun endlich mal für richtig Gesprächsstoff gesorgt hat, finde zumindest ich super und zeigt mir, dass wir da wohl etwas richtig gemacht haben :P Ich denke mal, Joel wird sich diesbezüglich auch noch kurz dazu äussern. Habe fertig, jetzt gehts weiter mit der Cup-Quali und dann am Samstag, Heimmatch gegen den wirklich letzten Gegner der Ost-Gruppe. Stimmts, @Reflex :P
Zuletzt bearbeitet von ma.s.wi; 08/01/2025 15:04.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Auch von meiner Seite her ein herzliches Dankeschön an alle für die tollen Rückmeldungen! Nicht nur hier im Forum, sondern auch im Schoren oder sonst wo sind die Rückmeldungen äusserst positiv  Marcel hat es bereits sehr gut geschrieben. Auch mir ist es ein grossen Anliegen dass ihr immer bedenkt, dass wir einen reinen FAN-Podcast durchführen und wir in der Tat eingefleischte Fans des SCL sind. Sobald Emotionen und Verbundenheit im Spiel sind, können manchmal gewisse andere Punkte durch die aufgesetzte Fanbrille etwas zu kurz kommen. Aber bei welchen Fans wäre das nicht so. Wir vertreten hier mit unseren Namen und unseren eigenen Stimmen unsere eigenen Meinungen zu ganz vielen Themen. Uns ist es absolut bewusst, dass wir unseren Zuhörern in vielerlei Hinsichten nicht immer ganz angenehme Musik in die Ohren spielen und es werden auch nie alle gleicher Meinung sein wie wir. Das ist auch gut so! Und ebenfalls ist uns bewusst, dass wir bei einigen Sachen vielleicht eben auch nicht immer ganz Recht haben. Aber das ist eben auch gut so! Wir möchten Emotionen und Gesprächsstoff rund um den SCL entfachen, aber möglichst immer unter Berücksichtigung einer benötigten Objektivität und Fairness. Seid uns nicht böse wenn dies mal nicht ganz zutreffen sollte. Wir sind auch nur Menschen  Was wir möchten ist mit viel geopferter Vorbereitungszeit und Engagement, Freude und einer grossen Portion Fanliebe einen ganz speziellen Beitrag für den ganzen SCL und dessen Umfeld leisten. Und jetzt noch zum anderen Thema: Uns ist es völlig bewusst, dass wenn wir explizit einen Beitrag aus dem Forum öffentlich thematisieren, von der Gegenpartei zurecht auch eine Rückmeldung erfolgen kann/darf/ wird. Da deine Reaktion khuri aber ziemlich emotional und direkt war, erlaube ich mir Stellung zu beziehen und es für dich vielleicht ein wenig verständlicher zu benennen. Es ist eigentlich umso tragischer, dass ihr mit all diesen Erfolgen, grossen Spielern, vollen Hallen usw. fast zwanzig Jahre nichts Grosses mehr bewirken konntet. Bitte bedenke aber, dass nicht jeder Club, der eine erfolgreiche Vergangenheit hatte und nun eine Liga tiefer auf Steine beissen muss, zwingend über Jahre hinweg gegen den Abstieg oder im Tabellenkeller spielen muss - geschweige ganze 16 (!) Jahre lang! Dass man fast zwei Jahrzehnte lang irgendwo im Nirgendwo herumwurstelt hat nicht einfach so mit ,,jetzt müssen wir halt einfach mal längere Zeit unten durch'' oder ,,wir akzeptieren jetzt einfach mal die aktuelle Lage'' zu tun, sondern hat ganz klar seine Gründe! Über die genauen Gründe für eine solch lange ''Leidenszeit'' wie bei euch kann und möchte ich mich hier nicht äussern. Fakt ist aber, sie waren da. Ob diese nun mit Eigenverschulden zu tun hatten oder man für gewisse benötigte Entwicklungsschritte schlicht nicht über die benötigten Mittel (finanziell etc.) verfügte sei doch dahingestellt. Fakt ist, die Situation bei euch war so wie sie nun halt mal war. Aber das heisst noch bei weitem nicht, dass man hier in Langenthal mit einem genau gleichen oder ähnlich langem Szenario rechnen muss! Aus diesem Grund haben wir ja gesagt, dass man Chur und Langenthal nicht miteinander vergleichen kann und auch nicht darf. Es gibt natürlich viele Parallelen keine Frage und auch die Gründe vergangener Erfolge sind vielleicht ein wenig unglücklich gewählt. Du hast absolut Recht, mit der Vergangenheit und den Erfolgen alter Tage gewinnt man heute schlicht keinen Blumentopf. Aber der SCL ist bestrebt, sich innerhalb von vier bis fünf MHL-Jahren zumindest zu einem MHL-Spitzenteam zu entwickeln und im besten Fall gar um einen möglichen Titel zu spielen. Vielleicht hatte dies Chur auch, vielleicht aber auch nicht... Wir können leider nichts dafür, dass alleine solche Aussagen und Zielsetzungen seitens eines ,,neuen'' Clubs in der Liga, in der euer Club halt mehrheitlich unten durch musste, eure Wunden aufreissen. Vielleicht werden wir eines Besseren belehrt und der Weg an die Spitze dieser Liga ist länger als wir denken. Da stimmen wir dir absolut zu. Aber wir messen aktuell die gesetzten Ziele seitens Club mit der bisherigen Entwicklung. Und diese ist bisher halt leider, gemessen an den Zielsetzungen, eben nicht ganz zufriedenstellend. Und das wiederum wird thematisiert. Du sprichst davon, dass man in der MHL für einen Platz im vorderen Bereich der Tabelle zwingend Spieler aus der Swiss League holen muss. Sorry, aber da muss ich dir klar widersprechen! Siehe schon nur ein Huttwil oder Thun. Die sportliche Dominanz setzt sich bei diesen Teams nicht über ständig neu geholte Swiss League-Spieler in Szene. Die verfügen über einen guten Kern mit guten Spielern, der über Jahre hinweg zusammenspielt. Aber eben auch nicht mehr. Das sind zum Teil auch nur durchschnittliche MHL-Spieler. Unser SCL hat dies schlicht noch nicht und das sehen wir auch ein. Aber von SCL-Fanseite hat fast keiner erwartet, dass man diese Saison bereits vorne mitspielt. Der SCL selbst gab das Saisonziel ,,direkte Playoffquali'' an und somit Platz 6. Auch wir haben den SCL in der Vorprognose ''nur'' auf Platz 5 getippt. Im Gegenteil, andere Vereine haben uns in den Top 4 oder gar Top 3 geschätzt. Deshalb weiss ich nicht, wieso du dies in deinem thematisierten Beitrag so darlegst. Ja, ihr habt in den letzten zwei MHL-Saisons die Liga dominiert und hattet mit guten Zuzügen einen ganz klaren Plan: Aufstieg in die Swiss League. Aber ihr habt vor nicht einmal drei Jahren als Tabellen 10. klar die Playoffs verpasst und musstet in der Abstiegsgruppe gegen den Abstieg spielen. Vor vier Jahren belegte man nach acht gespielten Spielen in der abgebrochenen Corona-Saison gar den 12. und letzten Platz. Drei bis vier Jahre später seid ihr aufgestiegen. Also erzähl uns doch nicht, dass man sich einfach mal so mit den aktuellen Gegebenheiten ''begnügen'' soll. Wenn man Ziele hat, kann man diese mit gezielten Mitteln zumindest versuchen zu erreichen! Bestes Beispiel seid ja gerade ihr... ohne Ausländer, ohne Top-Zuzüge und ohne erfahrenen, überdurchschnittlichen Swiss League-Goalie seid ihr auf gutem Weg in der ersten Saison die Playoffs zu erreichen. Ob dies auch vor fünf Jahren möglich gewesen wäre und dass das Leistungsniveau der Swiss League markant und sichtbar fällt sei mal dahingestellt. Aber da sieht man eben was möglich ist, wenn hinter den Kulissen gut und zielführend gearbeitet wird! Der SCL hat diese Saison nach einer nicht zufriedenstellenden Entwicklung bereits den Trainer entlassen. Einen Trainer, der vor nicht einmal zehn Monaten einen zusammengewürfelten Haufen unbekannter Spieler nach einem Neuanfang in einer ganz neuen Liga sensationell in die Playoffs führte. Hast du das Gefühl dass man seitens Club eine solche Massnahme umsetzen würde, wenn man sich nun halt mal einfach so mit der neuen Situation begnügen würde?! Der SCL hat trotz dem freiwilligen Abstieg klare Ansprüche und möchte seine gesetzten Ziele auch erreichen. Und beim SCL wird gut gearbeitet! Es wird gründlich und Schritt für Schritt gearbeitet. Man steht finanziell wie sportlich wieder auf gesunden Beinen. Mit den nun vorhandenen Mitteln möchte man sich nun möglichst schnell und zielführend nach vorne orientieren. Ob dies nach nicht einmal zwei gespielten Saisons für Fans wie dich nun mit ,,fehlenden Informationen, fehlender Kenntnis an eurer Hockeygeschichte oder einer Ligaunterschätzung'' zu tun haben soll, ist mir darum nicht ganz klar. Fakt ist aber, solche Diskussionen sind nach einer spürbar langen ‘’Müdigkeit’’ hier im Forum doch irgendwie wieder schön 
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Salve zusammen Ich bin nicht der Meinung, dass ihr euch mit der Situation abfinden oder keine Ambitionen haben sollt. Im Gegenteil. Ohne das, müsste man gar nicht mehr spielen (der „Sport“ weicht ja im Eishockey sowieso immer mehr der „Planbarkeit“ und der „Show mit Cüplipublikum“, mit Spielern die mit x verschiedenen Lizenzen bald jede Woche irgendwo anders auflaufen). Wir hatten auch Ambitionen und dachten auch vor den Saisons im Tabellenkeller, dieses Jahr wirds besser.
Was ich damit sagen wollte ist: Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Die Liga ist ausgeglichen. Jeder. kann jeden schlagen….oder enen gegen jeden verlieren. Das Pendel kann auf beide Seiten ausschlagen. Die von dir erwähnten Teams haben Unterschied Spieler, ihr (noch) nicht. Sobald ihr die habt (was eben nicht so einfach ist und direkt wieder etwas kostet) wird auch das Pech weniger und das Pendel schlägt eben öfters auf die für eich positive Seite ;-)
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Die heisse Phase der Saison steht an. Hartes Restprogramm und schwierige Tabellenposition. Was sagt der Verwaltungsrat dazu?In der ersten Folge des neuen Jahres unterhalten sich Joel und Marcel mit Verwaltungsrat-Mitglied und Finanzchef Sandro. Neben interessanten Infos und spannenden Einblicken wird die Mannschaft und auch die Fans auf die heisse Phase der Saison eingeschworen. Vielen Dank Sandro, hast du dir die Zeit genommen, um mit uns zu sprechen. Ebenfalls Vielen Dank an die Zuhörerinnen und Zuhörer, die uns ihre Fragen haben zukommen lassen. Viel Spass beim zuhören! Zur Folge: Hier klicken
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Danke für die jüngste Ausgabe der gelb-blauen Analyse. Sändu trifft's auf den Punkt; Ein gutes Team welches gegen jedes Team punkten könnte, jedoch viele Verletzte sowie die Kopfsache, welche den Knoten am öffnen hindert Es bliebt spannend. Thun hat bestätigt was das Team könnte, auch wenn wir in Thun auch das Glück etwas auf unserer Seite hatten. Gegen Martinach dominierte der SCL auf weiten Strecken, hatte diesmal leider das Glück nicht gepachtet... Junge fördern bleibt ein grosses Ziel des SCL. Eigene Junge ins Team integrieren und der Mannschaft eine gelb-blaue ID einpflanzen... Nun denn, das Team kann mit erhobenem Haupte am Samstag gegen Franche antreten. Es liegen Punkte drin, da bin ich überzeugt. Ich empfehle dem Team die Serie "Shoresy" auf Netflix als Knotenlöser und Lektüre...
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Der SCL spielte seit Mitte Januar wie ausgewechselt. So erreichte man sogar das Halbfinale. Zeit für einen kleines Fazit. Die Saison ist vorbei, die Temperaturen steigen, man kann wieder auf dem Balkon sitzen und verweilen. Das machen Joel und Marcel auch in dieser Folge, um diese Saison nochmal ein bisschen Revue passieren zu lassen. Mit den Live-Zuhörern und den tierischen Spezialgästen lebt diese Folge auch ein wenig mehr im Hintergrund. Wir hoffen, dass stört euch nicht zu sehr. Viel Spass beim zuhören! Zur Folge Hier klicken
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|