Zuallererst einmal allen ein frohes neues Jahr.
Dann möchte ich Joel und Marcel für den obenerwähnten Talk danken. Ihr beide habt die Situation um den SCL, die Liga und das Forum m.E. sehr treffend analysiert. Sucht ihr noch einen Job beim SCL? Engagement hoch, nix Bezahlung

Ja, die Sache mit dem Forum ist oder war nicht immer schön. Da ihr diesen Text lesen könnt, funktionierts z.Zt. grad wieder. Was hier die Probleme sind/waren, wissen andere besser als wir.
Danke auch an die beiden Fans, welche ihr Feedback eingebracht haben. Schön dass sich Anna die Freizeit ohne SCL nicht mehr vorstellen kann. Ich hoffe natürlich dass wir deine Erwartungen erfüllen können

Der zitierte Forumsbeitrag des Churers finde ich eigentlich sehr treffend. Klar, dass hören wir natürlich nicht so gerne, aber er hat halt nicht unrecht wenn er sagt, dass wir Geduld brauchen, dass die Liga besser ist als gedacht. Ob wir uns mit Chur vergleichen müssen bleibt dahingestellt. Chur war in der NLA, später in der 2. Liga und nun wieder in der zweithöchsten SL. Auch da war vermutlich sehr viel Geduld nötig.
Chur liegt übrigens 592 MüM, während der Schoren 498 MüM liegt (Insider für die Hörer des Podcasts

)
Ich finde es besonders toll, wie ihr auch zum Cup steht und dazu aufruft, diesen auch zu besuchen. Ich persönlich bin Fan des Cup's. Leider kann ich gegen Koppigen aufgrund Skiferien nicht anwesend sein.
In allen grossen Fussballigen wird der Cup bis in die tiefen Amateur-Ligen gespielt. Dort werden Geschichten geschrieben, dort werden Legenden geboren. Wir müssen glaube ich nicht darüber diskutieren was wir alle über den Ausstieg der NLA denken! Schade. Hier kann Herr Eishockey noch viel von Frau Fussball lernen.
Unsere Verletztenliste, ein Dauerbrenner. Es ist klar dass ein Club nicht oft und nicht ausführlich über sein Lazarett berichtet. Wir hoffen und sind guten Mutes, dass doch der eine oder andere noch in dieser Saison wieder für uns im Einsatz stehen wird. Wir analysieren diese Situation jedoch genau. Dass wir ein zu dünnes Kader haben ist uns bewusst. Liegen die Verletzungen jedoch auch an anderen Gründen? Sommertraining zuwenig intensiv? Oder der Fokus zu stark auf dem Technischen statt auf der Fitness? Diesen Fragen gehen wir nach...
Nun denn, wir nehmen Spiel für Spiel. Ich denke das Team konnte sich über die Tage etwas erholen, die letzten Spiele waren gut, es wurde gelaufen, gearbeitet und füreinander eingestanden. Nun geht's darum, uns von diesem Abstiegsgespenst lösen zu können. Wie ihr sagt haben wir die Ostgruppe hinter uns gelassen, jedenfalls reisetechnisch. Am 11. Januar 25 kommt noch Frauenfeld in den Schoren, ein sehr wichtiges Spiel. Danach haben wir ein hartes Restprogramm in unserer Gruppe. Aber dem stellen wir uns!
Ihr Fans seid grossartig. Euer Podcast ist ein BigWin! Wir sind unglaublich stolz auf unsere Fans. Auch das Team nimmt euch wahr. Wenn ihr auf der Streedside Dampf macht, liefern die Spieler ganz anders ab als wenn Kirchenstimmung herrscht. Ihr müsst euch bewusst sein, die Fans und die Stimmung an den Spielen in Langenthal können für viele junge Spieler ein Argument sein, für uns spielen zu wollen. Danke euch allen für das Engagement.