Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
An Fabio, als ehem Pro mit entsprechenden Defensivverhalten. Wie kannst du deinen Stürmerkollegen helfen besser zu verteidigen.

Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
@bandiera.......spürst du etwas davon das die Erwartungen gross sind an dich und wenn ja wie gehst du damit um? Wie gefällt es dir bis jetzt in Lthal betreffend Umfeld, Fans und so weiter?

@fabio.....Wie war das letzte Jahr für dich und wie fühlt sich das jetzige Jahr an? Druck und Erwartungen sind ja grösser.

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
M Online: Content
Langenthal
Danke für eure bisherigen Fragen für Bandiera und Kläy. smile

Bis heute Abend nach dem Match habt ihr noch Zeit, uns weitere Fragen zukommen zu lassen.

Die Veröffentlichung der Folge wird nächsten Mittwoch um 15 Uhr sein.

Homepage: www.gelb-blau46.ch
Instagram: gelbblau46
Facebook: gelbblau46
Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
Langenthal
Unser Captain #21 Fabio Kläy und #23 Patrick Bandiera nehmen Stellung

Joel und Marcel können in dieser Folge mit Fabio Kläy und Patrick Bandiera über die bisherige Saison und über die persönlichen Ziele sprechen.
Spannende Einblicke in die Gedanken unseres Captains und unseres Top-Neuzugangs erwarten euch.
Vielen Dank Fabio und Patrick, dass ihr euch so flexibel Zeit genommen habt und Viel Spass beim zuhören!

Zur aktuellsten Folge: Hier klicken

Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
Langenthal
Die Saison des SCL verläuft nicht wie erhofft. Zeit für einen kritischen Rückblick auf die erste Saisonhälfte

Verletzungspech, Niederlagen-Serie, Trainerwechsel. Das sind nur einige Schlagwörter, die die bisherige Saison des SC Langenthal beschreiben. In dieser Folge nehmen Joel und Marcel die erste Saisonhälfte auseinander und blicken anders als bisher, mit einem kritischen Auge auf das Erlebte.

Was sind deine Gedanken zur bisherigen Saison? Viel Spass beim zuhören!

Zur aktuellsten Folge: Hier klicken

Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
Langenthal
WIR WOLLEN EURE MEINUNG

Für die nächste Folge wollen wir die Fans des SC Langenthal zu Wort kommen lassen!
Dafür könnt ihr uns (anonym oder wenn gewünscht, namentlich erwähnt) eure Meinungen zum SCL HIER, via Mail info@gelb-blau46.ch oder via Whatsapp auf 078 315 40 87 zusenden!
Wir empfangen gerne alle Texte und Audiodateien, die wir dann in der nächsten Folge einbinden können.

Einsendeschluss ist der 29.12.2024 um 13.00 Uhr

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Langenthal
M
Mitglied
Mitglied
Langenthal
Zum Abschluss von 2024 nochmal ein kleiner Talk

Um das Jahr 2024 ausklingen zu lassen, treffen sich Joel und Marcel nochmal und reden über Allgemeine Themen, den SCL und seine letzten Resultate, sowie die kommenden Ereignisse.
Danke an die Zuhörerinnen und Zuhörer, welche uns ihre Meinungen eingeschickt haben.

Wir wünschen euch einen Guten Start ins Jahr 2025 und Viel Spass beim zuhören!

Zur Folge: Hier klicken

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Zuallererst einmal allen ein frohes neues Jahr.

Dann möchte ich Joel und Marcel für den obenerwähnten Talk danken. Ihr beide habt die Situation um den SCL, die Liga und das Forum m.E. sehr treffend analysiert. Sucht ihr noch einen Job beim SCL? Engagement hoch, nix Bezahlung grin grin grin

Ja, die Sache mit dem Forum ist oder war nicht immer schön. Da ihr diesen Text lesen könnt, funktionierts z.Zt. grad wieder. Was hier die Probleme sind/waren, wissen andere besser als wir.
Danke auch an die beiden Fans, welche ihr Feedback eingebracht haben. Schön dass sich Anna die Freizeit ohne SCL nicht mehr vorstellen kann. Ich hoffe natürlich dass wir deine Erwartungen erfüllen können wink

Der zitierte Forumsbeitrag des Churers finde ich eigentlich sehr treffend. Klar, dass hören wir natürlich nicht so gerne, aber er hat halt nicht unrecht wenn er sagt, dass wir Geduld brauchen, dass die Liga besser ist als gedacht. Ob wir uns mit Chur vergleichen müssen bleibt dahingestellt. Chur war in der NLA, später in der 2. Liga und nun wieder in der zweithöchsten SL. Auch da war vermutlich sehr viel Geduld nötig.
Chur liegt übrigens 592 MüM, während der Schoren 498 MüM liegt (Insider für die Hörer des Podcasts cool)

Ich finde es besonders toll, wie ihr auch zum Cup steht und dazu aufruft, diesen auch zu besuchen. Ich persönlich bin Fan des Cup's. Leider kann ich gegen Koppigen aufgrund Skiferien nicht anwesend sein.
In allen grossen Fussballigen wird der Cup bis in die tiefen Amateur-Ligen gespielt. Dort werden Geschichten geschrieben, dort werden Legenden geboren. Wir müssen glaube ich nicht darüber diskutieren was wir alle über den Ausstieg der NLA denken! Schade. Hier kann Herr Eishockey noch viel von Frau Fussball lernen.

Unsere Verletztenliste, ein Dauerbrenner. Es ist klar dass ein Club nicht oft und nicht ausführlich über sein Lazarett berichtet. Wir hoffen und sind guten Mutes, dass doch der eine oder andere noch in dieser Saison wieder für uns im Einsatz stehen wird. Wir analysieren diese Situation jedoch genau. Dass wir ein zu dünnes Kader haben ist uns bewusst. Liegen die Verletzungen jedoch auch an anderen Gründen? Sommertraining zuwenig intensiv? Oder der Fokus zu stark auf dem Technischen statt auf der Fitness? Diesen Fragen gehen wir nach...

Nun denn, wir nehmen Spiel für Spiel. Ich denke das Team konnte sich über die Tage etwas erholen, die letzten Spiele waren gut, es wurde gelaufen, gearbeitet und füreinander eingestanden. Nun geht's darum, uns von diesem Abstiegsgespenst lösen zu können. Wie ihr sagt haben wir die Ostgruppe hinter uns gelassen, jedenfalls reisetechnisch. Am 11. Januar 25 kommt noch Frauenfeld in den Schoren, ein sehr wichtiges Spiel. Danach haben wir ein hartes Restprogramm in unserer Gruppe. Aber dem stellen wir uns!

Ihr Fans seid grossartig. Euer Podcast ist ein BigWin! Wir sind unglaublich stolz auf unsere Fans. Auch das Team nimmt euch wahr. Wenn ihr auf der Streedside Dampf macht, liefern die Spieler ganz anders ab als wenn Kirchenstimmung herrscht. Ihr müsst euch bewusst sein, die Fans und die Stimmung an den Spielen in Langenthal können für viele junge Spieler ein Argument sein, für uns spielen zu wollen. Danke euch allen für das Engagement.

3400 Burgdorf
Profi
Profi
3400 Burgdorf
Hallo zusammen

Zuerst mal herzlichen Dank für eure Podcasts, die ihr jeweils erstellt. Ich finde diese sehr amüsant und sehr spannend. Der Aufwand und der entsprechende Ertrag ist für mich stimmig und ich freue mich jeweils für die entsprechenden Beiträge, herzlichen Dank!

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht über mögliche zukünftige Inhalte, die ihr eventuell aufgreifen könnt und eventuell was Cooles machen könnt.

Die Transferpolitik:
Diese wird in der Öffentlichkeit gerne mal etwa bemängelt und von uns Fans auch diskutiert. Greift doch dieses Thema mal auf und macht euch mal schlau wo eigentlich alles ehemalige Langenthal spielen. Hier ein paar Beispiele.
- David Wyss, JG 2000
- Timon Nyffeler, JG 2001
- Sori Wyss, JG 2001
- Dominic Lanz, JG 2001
- Jamie Schaub, JG 2003 (Träumen ist erlaubt)
- etc...

Ich persönlich würde es begrüssen, dass wir wieder einen Kern aus eigenen Langenthaler Jungs haben. Ich komm da halt immer wieder mit den letzten 1. Ligazeiten hinterher… Da fallen mir Namen wie Meyer, Hugi, Villiger, Heiniger oder die von Guntens in den Sinn. Klar, das sind einige Jahre her und dazwischen ist viel passiert. Aber eben auch damals stieg man ab und musste etwas Neues aufbauen. Genau da stehen wir wieder. An Anfang wo wieder etwas Gutes gedeihen und entstehen soll. Nicht gerade auf Feld 1 aber auf Feld 5. Also wird wieder etwas Neues entstehen und wenn ich sehe, was die Crew da schon hingekriegt hat... Hut ab und ein ganz grossssssses MERCI! Der Club rühmt sich seit Jahren über den grossen und vorzüglichen Nachwuchs. Also sollte hier der Absatz gesetzt werden. Es sollen wieder Eigengewächse vermehrt eingebaut werden. Erste Schritte sind gemacht... sind diese Freiwillig oder aufgrund der Verletzten entstanden! Das zu beurteilen überlasse ich anderen. Da bin ich nicht der richtige. Meine Idee geht aber dahin, dass eventuell die Möglichkeit in Betracht gezogen werden sollte ehemalige Junioren zurückzuholen und so einen Kern zu formen. Als kleines Beispiel Siro Wyss von Huttwil. Alter, etc. würde definitiv passen. Klar über Transfers und so bin ich ein Laie und nicht berechtigt hier Vorschläge zu machen da gibt es unsere Profis im SCL welche ich vertraue. Daher ich trete hier niemanden auf die Füsse! Nur so viel, geben wir diesen eine Chance und holen geeignete ehemalige zurück und bauen um diese herum eine Mannschaft mit Heimatwurzeln auf.

Das zweite Thema… Unten durch!
Auch dies hatten wir schon einige Male. Ich selber kann davon nicht viel diskutieren aber wenn ich da an die Post von Paolo Manduchi denke (SCL-Historie) und die alten Zeiten darin lese, stelle ich fest, dass es da doch diverse Hänger hatte. Da hatte man auch einige Wunden zu lecken und fiel des Öfteren auf die Schnauze und musste wieder aufstehen. Auch hier greift doch dieses Thema auch mal auf, wie es damals gelöst worden ist. Vielleicht findet ihr da auch spannender Gesprächspartner? Wale Ryser könnte da Bücher füllen...

Ich wünsche euch bei der Recherche und weiteren neuen Podcast. Viel Vergnügen! Ich freue mich schon darauf.
Beste Grüsse, Boy George

Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Danke Boy George für deine Anerkennung. Ich leite dies gerne dem ganzen Team weiter, sofern sie es nicht selber schon gelesen haben.

Deine Inputs bez. Eigengewächse sind genau in unserem Sinne. Wir sind bemüht, eigene Talente zu fördern und in die erste Mannschaft zu integrieren. Mit dem letztjährigen Aufstieg unserer Junioren A in's Junioren Top konnte ein erster Schritt in diese Richtung getan werden.
Auch wurden auf diese Saison hin eigene, ehemalige SCL-Spieler angefragt, sofern diese im Sinne unseres Sportchefs auch ins Team passen. Da geniesst Kämpfi unser Vertrauen. Doch auch da ist es nicht so einfach. Alleine das Argument "Ihr seid SCL, also kommt zurück" zieht halt nicht mehr. Auch bei den eigenen spielt mittlerweile der Job und sogar die Lebenspartnerinnen eine grosse Rolle. Aber wir bleiben natürlich drann!
Diejenigen welche nun bereits in der 1. Mannschaft spielen, konnten sich einerseits beweisen und gut ins Team integrieren. Andere, welche vielleicht noch etwas Zeit benötigen, kamen durchaus infolge unseres Lazaretts zum Handkuss. Wie sich diese entwickelten, könnt ihr alle selber feststellen. Kämpfi arbeitet übrigens bereits mit Hochdruck am Team 25/26 und möchte durchaus wiederum eigene Junioren ins 'erweiterte' Kader integrieren, was in unserem Sinne ist.

Ja, wir mussten oft untendurch, auch in dieser Saison. Die letzte war klar. Wir fingen von NULL an, nicht so wie dies Martigny nun konnte (15 B-Lizenzen aus der SL in jedem Match). Wir wollten und wollen das gar nicht. Klar, Martinach ist Leader während wir unten um jeden Punkt kämpfen. Aber haben die eine Identität? Null und nix. Wir jedoch bauen genau an dieser Identität und einem SCL mit Herz.
Da kann es natürlich sein, dass nicht bereits in der 2. oder 3. Saison die obersten Plätze drinliegen. Die jetzige Situation müsste nicht sein, da bin ich mit euch allen einig. Enttäuschend, ernüchternd usw. Trotzdem lassen wir den Kopf nicht hängen und geben weiterhin alles für den SCL, auch die Spieler.

Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6

Link in Zwischenablage kopiert