media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 30 von 31 1 2 28 29 30 31
L
Mitglied
Mitglied
L Offline

Visp kann einzig weiterhin konsequent mit 4 Linien durchspielen und hoffen das es sich nicht zu spät auszahlt.

Auch bringt es nichts über Brodecki zu lamentieren ob wir dann vorne wären.

Fakt ist: Ajoje hat jetzt sicher alle reglementarischen Winkelzüge ausgenutzt zum verhindern/behindern der Ligaquali oder gegen Visp's Spieler.

Auch ein Meyer wird immer wieder angegangen.

Aber scheinbar ist es wirklich notwendig alle Register zu ziehen wenn ihnen halt Turkalainen/Nättinen fehlt. Mit der Achse wären es wohl kaum 3 mal zur Verlängerung gekommen.

V
Mitglied
Mitglied
V Online: Content
Pomadiger, schwacher und emotionloser Auftritt im letzten Heimspiel (?) der Saison. Der frühe Torhüterwechsel unnötig aus meiner Optik...
Das Momentum scheint wie verfolgen. Wie ich hier vor ein paar Tagen geschrieben habe, ein oder zwei Spiele kann man das ganze kaschieren, aber eine ganze Serie mit ein / zwei Ausländer weniger gegen ein A-Team? Als Zuschauer hatte ich heute zum ersten Vibes wie den beiden Liga-Qualis 11 und 14, wo man den Eindruck hatte das Visp in den Gedanken bereits in den Ferien war.

us em Gäu
M
Profi
Profi
M Offline
us em Gäu
Wird halt schon nicht einfach, wenn der Top-Ausländer fehlt und Visp mit 2 und Ajoie mit 4 Imports spielt. Trotzdem darf man stolz sein im Wallis auf den EHC Visp.
Der SL-Meister hat auch aufgezeigt, wenn alles stimmt und der SL-Meister 4 starke Ausländer in der Ligaquali einsetzen kann, dann kann man die Jurassier nicht nur nerven, sondern auch vom hohen Ross stürzen!

Zuletzt bearbeitet von mekoch; 08/04/2025 20:27.
V
Mitglied
Mitglied
Schlussendlich ging man sang- und klanglos gegen Ajoie "unter". Hoffe die Verantwortlichen in Visp gehen nochmals über die Bücher
ob es so wirklich Sinn macht eine Quali auf diese Art zu spielen. Ohne vier Ausländer am Start ggf. mit Backups muss gar nicht erst antretten - haben wir 14 und 25 erlebt und frustriert nur. Die B sollte den Schritt auf drei Importspieler wagen, wer kein Geld hat nimmt halt wie jetzt zwei aufs Matchblatt.

9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Der Graben wird immer grösser.. Man muss hinten und vorne eine Top-Mannschaft sein, sonst wird es eher schwierig überhaupt aufzusteigen.. Zudem braucht man mindesten vier sehr gute Ausländer um überhaupt eine reelle Chance zu besitzen. Ihr habt gut mitgespielt und gekämpft auf das könnt ihr mehr als Stolz sein mit der Mannschaft.

Geniesst jetzt die Ferien und ich bin gespannt was ihr für eine Mannschaft nächste Saison am Start habt. Auch wer euer neuer Trainer sein wird ist noch nicht geklärt.

Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 10/04/2025 20:26.
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Man kann dieser Mannschaft und dem Staff nur gratulieren zu dieser fantastischen Saison. Wirklich unglaublich. Vielen, vielen Dank, dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt für Rot-Weiss.

Auch Ajoie kann man beglückwünschen. Sie haben nach der Niederlage schnell analysiert, was getan werden muss, um Visp den Stecker zu ziehen. Die Offensive war schon während der Saison eine Katastrophe, als nur Nunn und Nilsson auf dem Eis standen. Erst mit der Verpflichtung von Brodecki hatte man endlich zwei Ausländer, die harmonierten und funktionierten.
Brodecki weg = erste Formation massiv geschwächt, wenn nicht gar inexistent. Bravo Ajoie und Glückwunsch zum Ligaerhalt.

Zur Vereinsführung:
Man hatte gegen dieses Ajoie tatsächlich die Chance, aufzusteigen. Wie von vielen erwartet, haben die Söldner am Ende den Unterschied gemacht. Schade, dass man sich nicht ebenfalls gezielter und mutiger verstärkt hat.
Ja, man hätte ein gewisses Risiko eingehen müssen, wer das nicht tut, wird niemals aufsteigen können. So läuft das Geschäft eben. Viel geredet, aber nichts gewagt. Schade!

Bis auf eine Personalie möchte ich keine Namen nennen. Was aber wirklich auffällt: wie schwach Nunn beim EHC war. Es gab Stimmen, die ihn als „halben Söldner“ oder „guten Schweizer“ bezeichnet haben. Ja, genau das war er wohl. Mehr war er beim EHC nie. Sehr teuer soll er gewesen sein, gebracht hat er dafür ausserordentlich wenig. Mach’s gut.

Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Eine grossartige Saison geht zu Ende! Mit unschönen/unfairen Nebengeräuschen zwar, aber dieses Fass machen wir jetzt nicht mehr auf. Es ist passiert, die Verantwortlichen haben so entschieden, es ist nicht mehr zu ändern. Wer weiss schon, wann / ob so eine Chance je wieder kommt... Aber das soll jetzt kein Thema sein.

Ich verneige mich vor der Mannschaft, den Coaches, dem Staff und auch vor Seb und dem VR. Wer hätte gedacht, dass wir im April noch live Eishockey in Visp schauen gehen können!? Es hat schon angefangen mit dem «neuen alten» Logo. Zumindest bei mir hat das schon was ausgelöst! Die letzten Wochen haben das Feuer und die Freude an unserem EHC wieder total entfacht. Es war eine wahre Freude und sollte uns stets daran erinnern, das jederzeit alles möglich ist im Sport! Und die schönsten Titel sind die, die unerwartet kommen. Dieser war definitiv so einer!

Was die Mannschaft geleistet hat, ist absolut fantastisch. Viele schöne und unvergessliche Momente, von denen man wieder lange zehren kann, auch, wenn dann wieder weniger erfolgreiche Zeiten kommen sollten.

Ich freue mich schon auf Mittwoch, wo wir diese super Saison nochmals zelebrieren und feiern können! Auf einen würdigen Abschluss, dieser unvergesslichen Saison 2024/2025!

DANKE, EHC VISP!!! laugh

HOPP VISP! GO KINGS GO!
V
Mitglied
Mitglied
Zitat von EXIL VS
Bis auf eine Personalie möchte ich keine Namen nennen. Was aber wirklich auffällt: wie schwach Nunn beim EHC war. Es gab Stimmen, die ihn als „halben Söldner“ oder „guten Schweizer“ bezeichnet haben. Ja, genau das war er wohl. Mehr war er beim EHC nie. Sehr teuer soll er gewesen sein, gebracht hat er dafür ausserordentlich wenig. Mach’s gut.

War angeblich noch eine Idee von Bruno Aegerter... Nunn selbst war "nicht happy" mit dem Spielsystem unter Ehlers, es gab auch keinen Verein der Interesse hatte seinen Vertrag zu übernehmen bzw. auszuzahlen und somit Geld "verlieren" wollte man auch keiner der beiden Seiten. Also haben wohl alle eine gute Miene zum "bösen Spiel" gemacht.

Profi
Profi
Nun ist sie also vorbei die Saison.
Durchzogene Quali aber dann furiose Playoffs die mit 12:2 Siegen in der Meisterschaft mündet.
Scheint so langsam eine Spezialität vom EHC Visp zu werden überraschend Meister zu werden.
Wer hätte im Januar auf eine gewonnene Meisterschaft gewette.
Ich behaupte fast nur wegen der Verletzung Nunn's und der Verpflichtung von Brodecki ist eine Meisterschaft möglich geworden.
Was dann die Burgener Linie um Riatsch,Ritz und eben Burgener gezeigt hat verdient höchsten Respekt, irgendwann ist die Energie der Vierten Linie und Bridecki auf die ganze Mannschaft über gesprungen und nach der Serie gegen Siders hat man plötzlich eine "neue" Mannschft geseh die einfach nur begeistert hat.
Grosser Kampfgeist und Viel Herzblut waren während den Playoffs zu sehen, ich hab das während der Quali oftmals vermisst.
Ligaquali war aufregend bis Nervtötend, bleibt einfach die Erkenntnis dass das Beste Team der Playoffs im Grunde kaum Chancen auf einen Ausstieg hat, ausser man Stellt im Januar noch 4Ausländer an welche dann den Unterschied machen sollen.
Über die Ungerechtigkeiten und Hindernisse welche die Liga dem Unterklassigen in den Weg legt mag ich gar nicht erst anfangen.
Wetten Ajoie wird nächste Saison zum 5xmal am Tabelle Ende stehen. Werden es nächste Saison weniger als 20Punkte auf den Zweitletzten sein, wir werden sehen.

Wie steigt man nun auf, am Besten mit einer 15-20Mio Mannschaft mit mindestens 7Ausländer oder so.

Danke dem ganzen EHC Visp für die 3.Meisterschaft die ich miterleben durfte. Leider war ich nur wenige Spiel selbst im Stadion.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
MVP der Playoffs in der SL wurde gewählt:

Erster wurde Adam Brodecki. Zweiter und dritter Platz gehen nach Basel zu Stukel und Rossi.
Meinen Glückwunsch Adam Brodecki. Sicher mehr als verdient. Hoffentlich bist du nächste Saison wieder 100% fit, dann werden wir noch viel Freude an dir haben.

- Zum Artikel auf sport.ch -

Seite 30 von 31 1 2 28 29 30 31

Link in Zwischenablage kopiert