media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 29 von 31 1 2 27 28 29 30 31
V
Mitglied
Mitglied
V Online: Content
Zitat von Drei Tanne
Zitat von VispVS
Jetzt haben wir genau das Szenario das ich im Vorfeld bereits befürchtet habe, Visp "verliert" einen wichtigen Importspieler und man fängt an zu lamentieren.
Selbstkritisch betrachtet mit nur drei gestanden Importspieler in die Liga-Quali zu starten war suboptimal, in einem oder zwei Spielen kannst du das sicher kaschieren, aber in einer ganzen Playoff-Serie? Scheiert man, dann sicher auch gerade wegen dieser Tatsache zuwenig Geld in die Hände genommen zu haben.
Realtisch gesehen muss man mit min. fünf Ausländer in so eine Quali-Starten wenn man vier einsetzen kann.

Dann hätte Visp die 5 aber schon vor den POs haben müssen (Ende Transferfenster).... Das ist ja der Witz am ganzen. Ausser der HCC kann sich kein SL-Team leisten, für die POs 2-3 zusätzliche Ausländer zu finanzieren, welche zu 90% gar nie zum Einsatz kommen. Entweder wird dies gelockert - oder noch besser - die POs können bereits mit 4 Ausländern bestritten werden. Dann würde ein solches Investment zumindest etwas Sinn machen. Ob man zu diesem Zeitpunkt qualitativ gute Söldner findet darf aber bezweifelt werden.

Klar ist das ganze fragwürdig... Wenn man die Kohle für dieses "Invest" nicht aufbringen kann und möchte sollte man lieber nicht um Aufstieg spielen. Das ganze wirkt dann wie eine Farce. Gestern war die Halle auch nicht voll - das liegt sicher auch daran, das man das ganze hier in der Region teils als halbgar betrachtet.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Zur Geschichte von gestern. Für mich war das absolut ein böses Foul. Wenn ich oben im Video sehe, wie auch Eigenmann "bearbeitet" wird, dann kann das einfach kein Zufall sein. - Zum Video -

Profi
Profi
Original verfasst von VispVS
Jetzt haben wir genau das Szenario das ich im Vorfeld bereits befürchtet habe, Visp "verliert" einen wichtigen Importspieler und man fängt an zu lamentieren.
.

Hättest du doch das in deiner Voraussicht nur schon im Januar geschrieben als Visp hinter Siders an 5.Stelle in der Tabelle stand mit 23Punkten Rückstand auf den Leader Basel.!.
Das wäre damals echt Hilfreich gewesen.
Heute am 4.April ist das ein echter Schenkelklopfer.....hätte hätte,Fahrradkette.

In der nähe von Olten
C
Veteran
Veteran
C Offline
In der nähe von Olten
Absolute LIGA MAfia, da wird alles dafür getan, dass Aschua oben bleibt, keine Sperre gegen Fischer genau mein Humor. Rossi von Basel hat gegen Olten im 1/2 FINALE Asselin und Horansky mit Knieattacken ausser Gefecht gesetzt: Sperre 1 Spiel, zum Kotzen so was. Fischer sollte mindestens 5 Spiele gesperrt sein. Lemieux von Davos bekommt dann wohl wegen dem Nasenstüber am im Weg stehenden Linsemann ca. 10 Spiele aufgebrummt.

/weil Brodecki mit dem Körper etwas tiefer war /

es steht in keinem Regelbuch, dass der Körper nicht etwas tief sein darf.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Eigentlich war das ja zu erwarten. - Fischer freigesprochen -

Ich hoffe man wird heute keine Selbstjustiz ausüben wollen.Konzentriert euch wieder auf das Wesentliche und macht ihnen richtig weh. Nein, nicht mit Gewalt, sondern bezwingt die auf dem Eis!

Übrigens... heute kommt mit Pilet der nächste "Haudegen" aus seiner Spielsperre zurück.

Hopp Visp!

Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Mal sehen, wen sich der Schafseckel von 90er oder eine andere Nulpe dieser unsportlichen Gurkentruppe heute vornimmt ... Nilsson? Meyer? Gähler?

Gardner und diese Verbands- Clowns sollen sich zum Teufel scheren!

HOPP VISP! GO KINGS GO!
V
Mitglied
Mitglied
V Online: Content
War eine solide Leistung wenn man die Umstände so betrachtet... Desto länger das ganze dauert, desto wichtiger werden halt die Importspieler, und hat A einfach einen massiven Vorteil. Wie bereits befürchtet, dürfte das den Unterschied in dieser Serie schlussendlich ausmachen. Vielleicht kann man das Ruder am Dienstag nochmals herumreissen...

Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Klar. Devos/Hazen/Honka und der Franzose... Mehr hat man von diesen Clowns noch nicht gesehen in diesen drei Spielen...

Womit man schnell wieder bei der Thematik mit den ganzen Steinen landet, die dem SL- Klub in den Weg nach oben gelegt werden. Und das wurde schon 100- fach in verschiedenen Foren diskutiert. Es hat keinen Sinn, da noch was zu sagen... Genau so wenig, wie der Umstand, dass der eine, das Opfer, nicht mittun kann. Und die andere Hackfresse, der Täter, weiter fröhlich rumkurven kann... Aber da ja diese Pfeifen eh nur von ihren Imports leben, würde das nicht ins Gewicht fallen, würde der 90er fehlen...

So und nun muss ich diese Geschichte zu den Akten legen und mich langsam wieder einkriegen. War schon lang nicht mehr so lange fuchsteufelswild wegen dem Eishockey grin Muss meine Wortwahl wieder in den Griff kriegen...

Jedenfalls grossen Respekt an das Team. Was der EHC leistet, ist fantastisch. Super gekämpft, trotz der ganzen Umstände. So oder so: Ich bin mächtig stolz auf unseren EHC! Erholt euch gut, mal ein Tag mehr dieses Mal. Wird nötig sein!

HOPP VISP! GO KINGS GO!
M
Rookie
Rookie
M Offline
Schade hat man nach dem Viertelfinale der Playoffs keinen zusätzlichen Ausländer verpflichtet..

Gemäss den "Rahmenbedingungen für Registrierungen und Transfers von Spielern und Schiedsrichtern 2024/2025" Art. 7 Abs 6. wäre das möglich gewesen:

"Nach Beendigung der letzten Viertelfinalserie in den Playoffs der Swiss League können Clubs der MyHockey League und der Swiss League bis 24.00 Uhr am ersten Werktag nach dem letzten Viertelfinalspiel ausländische Spieler verpflichten. Es können nur ausländische Spieler von Swiss League-Teams verpflichtet werden, welche die Saison mit ihren Teams bereits beendet haben. Ausländische Spieler ausserhalb der Swiss League und National League können nur bis zum Ende der internationalen Transferfrist verpflichtet werden. Bei ausländischen Spielern ist der jeweilige MyHockey League-Club für die Arbeitsbewilligung für den Spieler verantwortlich. Ein Club darf mehr als einen Spieler verpflichten, pro Spiel darf aber immer nur maximal ein Spieler auf dem Matchblatt aufgeführt sein. "

Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
Liebe Visper, auch wenn es vielleicht einfacher tönt als gemacht. Ja ihr könnt definitiv stolz sein. Ja, die Steine die in den weg gestellt werden sind unglaublich und einfach nur noch lächerlich. Wie schon oft geschrieben.
Aber gebt niemals auf. Es muss zuerst gespielt sein diese 4 Spiele die es braucht zum gewinnen. Ihr habt theoretisch rein gar nichts zu verlieren. Fangt an den Ajoulots weh zu tun. Diesmal vielleicht nicht nur im Sinne von mithalten und Nadelstiche setzten. Geht denen unter die Haut. Ihr seit nach wie vor in der Lage dieses Team zu schlagen. Geht dem HC Devos, Hazen und Honka unter die Haut. Fraglich wo Ajoie dann noch steht, wenn die Lebensversicherung (die 3).....nicht zur Entfaltung kommen. Achtung, meine dies nicht unfair aber man kann auch fair Schmerzen oder Unsicherheit herbeiführen. Zum Beispiel mit Hartnäckigkeit oder so........

Viel Glück euch.
Drücke euch die Daumen.

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Seite 29 von 31 1 2 27 28 29 30 31

Link in Zwischenablage kopiert