media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 35 von 36 1 2 33 34 35 36
Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
Es gibt sie noch die guten News: Der WB Chefredaktor geht ab nächster Woche in Rente!

Das Zitat von Christian Constantin spricht Bände: «Ich hatte einen von Berchtolds Jungs im Team. Wir hatten ihn komplett ausgebildet. Eines Tages brauchten wir ihn für ein Spiel in Zürich, weil der zweite Torhüter verletzt war. Doch der Junge weigerte sich. Den zweiten Jungen mochte ich nie – da er sich für YB entschied. Der Walliser Sport hat Berchtold seinen Lebensunterhalt ermöglicht. Was mir am besten gefällt, ist, dass er nun in Rente geht.»

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Good News! Es gibt sie also doch noch. In Zeiten der Unsicherheit, mal etwas positives.

Heute alle nach Visp. Machen wir den Auswärtssieg perfekt!

Wallis
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Wallis
die Hoffnung stirbt zuletzt! Kämpfen & Siegen Jungs!
egal was passiert: Allez Sierre!

notre coeur bat rouge et jaune...
9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Eyeyey ganz bittere Niederlage!!!

Schade, man war wieder mehr als dran, wenn nicht sogar über alle Drittel gesehen besser. Durch dumme Strafen die Visper wieder ins Spiel kommen lassen, wie so oft in dieser Saison ein grosses Problem. Die Baustelle zu viel heute. Trotzdem möchte ich ein grosses Lob der Mannschaft
aussprechen.

Heute haben sie wieder gekämpft und alles gegeben aber manchmal reicht dies eben nicht, wenn man nicht das nötige Puckglück hat oder genügend effizient ist.

Glückwunsch an Visp!
Kann mir nicht wirklich vorstellen das die weit kommen werden..

Nächste Saison muss man sich unbedingt hinten verstärken! Ein neuer Trainer mit echtem System sollte auch her..

Mit Asselin sollte man unbedingt verlängern. Er ist einer der besten Ausländer der Liga. Houde würde ich fürs erste auch mal behalten. Ansonsten weiss ich echt wenig wie es aussieht betreffend dem Kader vom nächsten Jahr?

Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 21/02/2025 21:53.
Wallis
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Wallis
Komisches Spiel irgendwie, Siders war nicht schlecht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, Visp macht was sie machen müssen und das reicht schlussendlich. Siders zwar bemüht, aber auch nicht zu viel mehr fähig. Bin immer noch der Meinung, dieses Visp wäre zu bezwingen gewesen, aber nicht so. Visp klar verdient eine Runde weiter, muss man neidlos eingestehen. In den all den Jahren als HCS Fan, wohl die grösste Ernüchterung Nicht nur ob der Niederlage in einer Derby-Playoff-Serie, diese kann ich akzeptieren, aber mehr ab der Art & Weise. Seis drum, viel Frustbewältigung im Moment, aber der Blick soll und muss nach Vorne gerichtet werden. Alles in allem war dies doch eine enttäuschende Saison aufgrund des zweifelsohne vorhandenen Potenzials.

Meine ersten Worte zur kommenden Saison. CMS wird wohl dasselbe gesehen haben wie wir & die richtigen Schlüsse ziehen. Es bedarf einem neuen Trainer, welcher ein richtiges Spielsystem installiert und Verstärkungen in der Defensive. Privet von Chdx-Fds wird zu uns stossen, an Gähler und vor allem Eigenmann war man dran, auch wen sich diese schlussendlich doch gegen uns entschieden haben. In der Verteidigung laufen alle Verträge aus, bis auf die Berthouds & Casserini, dort werden wir wohl grössere Veränderungen sehen, vielleicht auch von jemandem welcher bis anhin das EHC Leibchen getragen hat? ich wünsche allen eine schöne, eishockeyfreie Zeit und freue mich auf eine neue Saison im
Graben mit hoffentlich besserem Ausgang!

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Der Sieg wäre heute verdient gewesen. Über die volle Spielzeit, das Team welches mehr Besitzverhältnisse und besser gekämpft hat. Visp zeigt wie man Chancenverwertung effizient macht. Die Schiris haben bei den Strafen auch nachgeholfen. Auch wenn dies vielleicht blöd tönt, aber die ganzen Schwalben, die auf einer Seite markant flogen, und danach gepfiffen worden, waren lächerlich. Ein gutes Beispiel ist sicherlich Meyer. Meyer in beinnahe jedem Playoffspiel mit einer schauspielerischen Einlage und die Schiris waren dazu noch so blind, dies zu belohnen. Sei es drum. Auch die Musik am Schluss und die Klatschpappen passten zum Abend (stimmungslos). Ein trauriger Abend mit viel Frust am Schluss, aber die Mannschaft hat gekämpft, darum nehme ich sie in dieser Niederlage ein wenig in den Schutz. Auch wenn der Frust tief sitzt, wird sich dieser wieder legen.

Die Saison war geprägt von Up's and Downs. Vor den Playoffs kam es schon zu Ungemach, zuerst mit dem Abgang von Lawrence und danach der Verletzung von Houde. Daneben die Halle, die nochmals vors Volk muss. Nun müssen die richtigen Rückschlüsse gezogen werden. Alle hoffentlich auf bald in der Grabenhalle!

PS: Kann mir einer sagen, was auf dem Banner der Visper im Sitzplatzsektor stand? Den kleingedruckten Sch... konnte man im Gästeblock nicht lesen grin

Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 21/02/2025 22:58.
Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
Vorab: Gratulation an den EHC Visp. Der ultradefensiven Organisation gepaart mit Disziplin und einer unglaublich guten Chancenauswertung konnten wir nicht viel entgegensetzen. Ehlers erreicht also zweimal mindestens das Halbfinale, aber schön zum Anschauen ist dieser Eishockey der Lonzastädter trotzem nicht. Das ist wohl auch ein Grund für die schwindenen Zuschauerzahlen. Bin gespannt wohin die Reise der Visper in dieser Saison und danach gehen wird.

Zu Siders: Langsam dünkt mich der HCS wie der FC Siten in früheren Jahren. Spieler und Trainer kommen und gehen während der Saison. Keine Konstanz und es fehlen ganz klar Leader im Team. Hauptverantwortlich für das frühzeitige Aus ist der Mann, welcher das Team zusammenstellt. Er kann auf die nächste Saison hin beweisen, ob er es immer noch drauf hat. Man muss jetzt in den nächsten Monaten die Hallengeschichte in den Griff kriegen.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Stimme ich dir zu 100 Prozent zu. Und vorab eine neue Halle allein, ist notwendig und muss kommen. Davon hängt auch die Zukunft unseres Vereins ab. Aber siehe Visp wird es keinen Erfolg und eventuell mehr Zuschauer versprechen. Edit 3500 Zuschauer in einem Entscheidungsspiel/Derbyplayoffspiel zuhause sind ultraschwach. Ich hoffe wir kriegen eine Halle, die nicht so seelenlos wird, und ein bisschen Rot/Gelb wiederspiegelt und wenig Betonelemente aufweist..

Die Ambitionen sind klar gestiegen, aber Visp hat immer noch ein höheres Budget gehabt, dies muss auch so anerkennt werden. Und für CMS wird es sicherlich eine Lehre sein, dass die Chemistry im Team, die hochgelobten Namen schlagen. Viele Spieler kamen mit hohen Vorschusslorbeeren (Lawrence, Fuhrer, Bougro usw.) doch in der Serie fehlte es an Leadern. Auch der Sturm war insbesondere in den Playoffs schwach. Auf der Höhe war einzig Giova in der Serie. Viele kritisieren in den Sozialen Medien auch M. Montandon. Aber er war gestern derjenige der den schweren Gang vor unsere Fans eingeläutet hat. Daran erkennt man Leaderqualität, nicht wenn man gewinnt sondern wie man mit Niederlagen umgeht und diese bewältigt! Es werden sicherlich nun einige Abgänge folgen, diese versprechen aber auch Chancen. Als ein sehr gutes Beispiel möchte ich Cjunskis nennen, ein Spieler mit viel Kampf und Leidenschaft. Falls es irgendwie möglich wäre, würde ich als Sportchef über einen Vertrag nachdenken..

Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 22/02/2025 11:25.
S
Veteran
Veteran
S Offline
per B-Lizenzen

Arnaud Montandon zu Ambri
Samuel Asselin, Jordann Bougro, Leonardo Fuhrer zu LHC

Werde Mitglied bei Clown Visite Oberwallis
--> ist eine SUPER Sache!

www.clownvisite.ch
Wallis
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Wallis
Volejnicek wird den Klub, gemäss seinem Instagram-Post, wohl verlassen. Danke Domi!
Des weiteren erhielt Maillard bei Servette keinen Vertrag mehr und wurde verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet von ROUGEetJAUNE; 08/03/2025 16:40.

Seite 35 von 36 1 2 33 34 35 36

Link in Zwischenablage kopiert