|
|
Veteran
|
|
Veteran
Nach den ersten 40 min frage ich mich ob unsere Mannschaft weiss das wir PO spielen?
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Schade vorne zu ideenlos und hinten einfach zu anfällig, so wird das leider nichts. Visp spielte das defensiv wieder solide runter. Ausserdem waren sie zum wiederholten mal sehr effizient. Aus den paar Halbchancen das maximale rausgeholt.
Kann ja nicht sein das man kein Konzept gegen diese defensive findet. Man hatte genügend Zeit auch vor den Playoffs sich auch auf die andere Mannschaft vorzubereiten ^^. Nun gilt verlieren verboten! Ganz ehrlich ich kann mir eine Wende in dieser Serie leider nur mehr schwer vorstellen aber wer weiss???
Jetzt muss man einfach vollgas geben und vor allem die Chancen ausnutzen! Von mir aus kann man nun auch jetzt zwei mal dreckig gewinnen und darauf hoffen das man mehr Glück im Spiel hat. Dieses Glück muss man aber auch erzwingen, was heute irgendwie nicht der Fall war. Wenn man schon von der blauen Linie Pfunde ablässt muss man auch vor dem Slot präsent sein und auch mal dem Torwart die Sicht nehmen! Ansonsten kann man die Koffern packen und sich schon mal für die nächste Saison vorbereiten, da wird man einiges noch zu tun haben.
Bis am Freitag im Lonzabetonbunker!
Allez Sierre!!
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 18/02/2025 23:36.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
nach der Enttäuschung und der nicht zwingenden Niederlage vom Sonntag, gestern die grosse Ernüchterung. Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber jetzt hilft uns wohl nur noch ein Wunder. Man findet nach wie vor kein Rezept gegen diese Visper und lädt sie immer wieder zum Tore schiessen ein, wie bspw. gestern mit den dämlichen Strafen. Visp macht das hinten halt schon sehr gut. Meyer hat mich nicht immer überzeugt, aber in den Playoffs war er bislang ein sicherer Rückhalt. Wir haben doch recht viele Spieler die aktuell deutlich underperformen, während andere auf der Gegenseite das Gegenteil tun, wie z.B Nilsson, welcher gestern ja nicht spielte. Ich werde das Gefühl nicht los, das irgendetwas in dieser Mannschaft nicht stimmt, trotz der vielen individuellen Qualität. Irgendwie erinner mich dass an den EHC der letzten Jahre, doch nun scheinen sich die Zeiten geändert zu haben.
Numal alli uf Visp, die Hoffnung stirbt zu letzt! Allez Sierre!
notre coeur bat rouge et jaune...
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Das gestrige Spiel war leider ein Spiegelbild der ganzen Saison. Wenig Emotionen, schwach im Abschluss, haarsträubende Eigenfehler und auch ein wenig Pech.
Gegen ein offensiv mehr als überschaubares Visp hatte man bereits nach dem 0-1 das Gefühl, dass der Match gelaufen ist. Das Visper Betonsystem ist natürlich prima für die Play-offs gemacht. Das muss man neidlos zugestehen.
Für mich bleibt der Kardinalfehler die Auflösung des Vertrages mit Lawrence. Wir wissen nicht, was da alles gelaufen ist. Aber seit er nicht mehr da ist, läuft es noch schlechter als vorher.
Wie bereits vor einiger Zeit geschrieben: Die Hauptverantwortung trägt CMS. Er wird auch die richtigen Schlüsse zu ziehen haben.
Ich sehe aktuell nicht, wie wir das Spiel am Freitag gewinnen wollen.
Absolute Priorität hat für mich das Hallenprojekt. Aber mit Leistungen wie gestern, wird bestimmt keine Eigenwerbung gemacht.
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Schade, aber da kam gestern zu wenig von unserer Mannschaft. Insgesamt ein Spiel, dass von beiden Mannschaften nicht gut genug war. Leider ist der Funken auch nie richtig rübergesprungen. Meyer zwar gut, aber dreimal auch mit richtig viel Glück, weiss nicht wie so ein Goalie bei Langnau mit solchen Schnitzer bestehen soll. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Visp ist niemals so stark, wie es nun in der Serie aussieht. Die Offensive eigentlich sogar richtig schwach. Am Freitag ein frühes Goal und dann lange hinten dichthalten und dann kommt das gut!
Alle am Freitag nach Visp. Suchen wir den ersten Auswärtssieg in dieser Serie!
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Asselin, Fuhrer, Bougro, Lhotak, Montandon, Riat…. kein einziger Stürmer ist auf Playoff Niveau! von der Verteidigung spreche ich gar nicht! einzige Ausnahme: Giovannini Remo
zweites PO Spiel zu Hause – in der Serie liegt man 2:1 zurück! und dann so ein Spiel. schlecht – einfach nur schlecht.
viele Fehler, kein Tempo, kein System, keine Lust (?) – bin extrem wütend und enttäuscht.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ich verstehe die Entäuschung und den Wut, fühle es genau so. Gestern war definitiv die Offensive schuld, dass wir verloren haben. Blutleer war der Auftritt leider. Nun stehen wir mit dem Rücken zur Wand, aber wir können mit dem Messer im Mund jetzt voll in den Angriff gehen. Am besten ist nun Spiel zu Spiel zu nehmen und volles Risiko zu gehen. Zu verlieren haben wir nichts mehr, man kann jetzt nur noch gewinnen. Der Druck zu gewinnen wird am Freitag für Visp auch hoch sein, und dies kann zum Glück auch lähmen;) PS: An den Schreiberling vom WB, ihre Geographiekenntnisse mit Ober-Mittel und Unterwallis sind beschämend. Aber was will man dazu noch schreiben, ist einfach nur noch lächerlich, wie man dieses Narrativ in jedem Bericht wiedergeben muss. Schön das nach der Logik Goms im Mittelwallis liegt 
Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 19/02/2025 10:28.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Dass wir gemäss der Walliser Verfassung drei Regionen (Ober-, Mittel- und Unterwallis) haben, ignorieren die eingefleischten Visper Fans wie Lareida, Berchtold in der WB-Sportredaktion schon seit Jahren. Es ist wohl der Deutschschweizer Komplex gegenüber der Romandie? Nun, ein Käseblatt verdient halt nix besseres...
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren, denn darauf kommt es nicht an. Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert, ist für uns nicht interessant.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Dies ist das Narrativ, Ober und Unterwallis, nur weil in Siders höchstenteils französisch gesprochen wird, heisst dies noch lange nicht, dass die Stadt im Unterwallis liegt. Den Hass den man damit künstlich schüren möchte, ist lächerlich. Siders liegt im Mittelwallis. Alles andere sind Fake-News und werden von mir auch so klar deklariert. Aber wenn man dies nicht weiss, hat man glaube ich zu wenig Gehirnzellen im Leben ausgebildet. Als Oberwalliser muss man sich für solche "lokale Journalisten (Pfeifen)" fremdschämen. Sogar die Fasnachtszeitung, hat mehr Wahrheitsgehalt.
Zuletzt bearbeitet von Allez Sierre; 19/02/2025 12:23.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
|
Mitglied
Ist mir eigentlich Wurst was die im WB zusammenschreiben und dichten. Dies ist ja seit Jahren bekannt, dass sie das Wallis geographisch nicht einordnen können. Über dies braucht man sich nicht aufregen. Wenn kann man sich über den lustlosen Auftritt von unserer Mannschaft aufregen. Nun hat man aber noch eine Chance am Freitag und die gilt es zu packen! Falls man sich schon verabschieden möchte, dann bitte mit Ehre und Kampfgeist, dies vermisse ich leider seit drei Spielen.
Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 19/02/2025 15:11.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|