|
Rookie
|
Rookie
Ich bin gerade die Statistiken der MHL Saison 23/24 am studieren und habe mir ein paar Wunschkandidaten rausgeschrieben. Kristian Suleski (SC Lyss): Auch er kennt den SCL bereits aus der Saison 19/20 (18 Einsätze). Wiederum ein Verteidiger, welcher bei uns etwas mehr Stabilität ins Team bringen könnte. Heyhey, nicht so gierig - ihr habt bereits unseren Girardin! :-D
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
@maestro....Lach*
Ja Suleski fand ich schon gut als er bei uns in der SL spielte. Den würde ich auch gerne nehmen. Sorry@maestro ;-)
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/startseite/news/1428-drei-junge-verteidiger-bleibenWieder drei Verlängerungen, ausserdem hat gemäss eliteprospects.com auch Noel Yannis Nyfeler aus dem eigenen Nachwuchs einen Vertrag für nächste Saison. https://www.eliteprospects.com/player/826289/noel-yannis-nyfelerFolgende Spieler werden den SCL definitiv verlassen: Zsombor Kiss, Marc Sahli, Markus Odermatt, Nicolas Odermatt, Thomas Odermatt, Lane Pfosi, Leon Montanari, Jeremy Rottke, Lars Brägger und Chris Dixon.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Die einzige Überraschung für mich ist, Montanari. Ansonsten wusste man die meisten bereits. Zombor wollte aufhören. Sahli denke auch. Pfosi, fand ich, hatte zu wenig Chancen bekommen. Aber vielleicht bin ich etwas voreingenommen, hatte immer wieder gute Gespräche mit ihm, deshalb vielleicht nicht so objektiv. Schmied, Stöckli und Maurer finde ich super und hätte dies ebenfalls so gemacht.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Der grösste Verlust ist aus meiner Sicht klar Zombor. Kämpferisch und technisch ein Top-Stürmer in der MHL, insbesondere ab der Hälfte der Saison mit einigen wichtigen Toren/Punkten.
Persönlich schmerzt mich der Abgang von Chris besonders. Er war zu 100% gelb/blau. Sowohl auf wie auch neben dem Eis. Andererseits ist der Abgang wohl auch keine Überraschung, trotz dem enormen Willen hat es einfach von Niveau her nicht gereicht.
Stöckli freut mich von den Verlängerungen am Meisten. Er hat eine enorme Steigerung seit Anfang der Saison hingelegt. Zu Beginn oft ein Gefahrenherd, war er zum Schluss deutlich mutiger und sicherer.
Vielen Dank an alle Spieler, welche sich in das "Abenteuer" SCL/MHL gestürzt haben und mitgeholfen haben den SCL in der MHL zu halten. Sowie uns am Schluss auch noch eine schöne (Pre-)Playoff-Zeit beschert haben. Machets guet.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Diese Information ist mit Vorsicht zu geniessen, gemäss einer Person aus seinem Umfeld ist sie offenbar falsch.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
An der Saisonschluss-Party wurden noch weitere Vertragsverlängerungen verkündet, davon war bisher nichts zu lesen. Wenn ich ich richtig erinnere ging es um Boppart, Bütikofer und Graber. Wer hat besser aufgepasst und kann die Namen bestätigen, korrigieren oder ergänzen?
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
An der Saisonschluss-Party wurden noch weitere Vertragsverlängerungen verkündet, davon war bisher nichts zu lesen. Wenn ich ich richtig erinnere ging es um Boppart, Bütikofer und Graber. Wer hat besser aufgepasst und kann die Namen bestätigen, korrigieren oder ergänzen? Boppart und Bütikofer wurden heute offiziell bestätigt: https://sclangenthal.ch/
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|