media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Die schwierige Suche nach einem Sportchef. - Zum Beitrag - (21.12.23)

Der Visper Rückfall in alte Muster. - Zum Beitrag - (24.12.23)

sport-oberwallis.ch

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Stefan Volken, hat diese schwache Qualifikation Konsequenzen? ( Interview auf pamona.ch) - Zum Beitrag -

Kurz von mir zusammengefasst: Nein hat es nicht. Jede Saison das ziemlich selbe Muster zu erkennen. Der neue Sportchef wird demnächst präsentiert. Die Spielergespräche finden ende Viertelfinale statt und dort soll der neue Sportchef bereits mitreden. Also viel Zeit bleibt da nicht mehr.
Pico wird sich aus dem Sportlichen zurückziehen. Hatten wir das nicht schon?! Der Verwaltungsrat wird jedoch jeden einzelnen Transfer wirtschaftlich absegnen. Für was? Der Sportchef soll sich einfach an das Budget halten?! Verstehe ich nicht!
Ehlers bleibt auch nächste Saison an der Bande. Vielleicht wird man die Köpfe der Assistenten rollen sehen. Diese Positionen werden hinterfragt. Mit den Söldner ist man zufrieden.
Das Budget wird leicht nach unten angepasst, weil dies die Konkurrenz auch macht. Laut Volken, war der Zuschauerschwund anscheinend doch spürbar. Man hat weniger in der Gastronomie eingenommen. Sponsoren bleiben bis auf zwei, alle an Board. Dafür werden drei Sponsoren ihre Beiträge erhöhen. Danke dafür! Sollte man in den Viertelfinale ausscheiden, wird es einen kleinen aber überschaubaren Verlust geben.

R
Veteran
Veteran
R Online: Content
Ich bin eigentlich auch der Meinung das man dem Sportchef ein Budget zur Verfügung stellen soll, mit welchem er dann zusammen mit dem Trainerteam die Mannschaft zusammenstellt. Wenn dann über jeden Transfer im Verwaltungsrat debattiert wird, sind wir wohl wieder gleich weit wie bisher und der Einfluss vom Sportchef wird sich so in Grenzen halten.

E
Rookie
Rookie
E Offline
Für alle, die den Artikel nicht lesen können, ihr findet ihn auch HIER.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Ehre wem Ehre gebührt.

Ein Beitrag über Riatsch. - klein, aber oho - Ich kann nichts machen, er erinnert mich aber einfach an Ambühl. Es liegt definitiv nicht nur am Dialekt. Vielmehr ist es seine ruhige Art (nach aussen), der unbändige Willen, sein Speed & Einsatz.

Danke an Pianzola und seine fleissigen Helfer im Hintergrund. Ein Lichtblick am Oberwallis-Medien-Himmel.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Noch ein Bericht auf sport-oberwallis.ch

Stefan Müller hext den EHC Visp zum Auftaktsieg. - Zum Bericht -

Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Auf Watson wäre wieder ein Artikel mit dem Titel:

Magie ist stärker als Statistik – Basel und das «Ehlers-Trauma»

Wenn jemand das "Link- posten" Übernehmen möchte... Bei mir würde wohl wieder das Forum abstürzen... grin

HOPP VISP! GO KINGS GO!
Luzern
Veteran
Veteran
Luzern

Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Wiederum ein toller Bericht des Freitagsspiels von Sport Oberwallis. https://sport-oberwallis.ch/srJ2DwFvrpqIUJ9DtEdv

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Ein Engadiner zwischen Talent und Entschlossenheit. (engadinerpost.ch) - Zum Bericht -

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Ein Bericht über das CH-Eishockey auf NZZ.ch. Auch Pico wird dort zitiert. Deshalb poste ich den Beitrag hier. - Zum Bericht -

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Aus den Reihen des EHC Chur.
Unsere Gegner, Kapitel 3 der EHC Visp

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Sehr unterstützenswert und interessant, ein Podcast über die Mannschaften in der SL. Medialen Präsenz! Danke dafür! smile

Folge 9 wird der EHC Visp analysiert.

********************************************************************************************************

Die neue Saison steht kurz vor der Tür. Damit alle Fans gut informiert in die Saison starten können, lancieren die EHCW-Kommentatoren Marco Schilling und Michi Weber einen Podcast.

Im Podcast “Zwei Meinungen – (K)eine Ahnung” wird ein fachkundiges Auge auf die Sky Swiss League geworfen. Stets mit der Winterthurer Brille, aber vollem Fokus auf die Liga. Und natürlich auch mit einem Augenzwinkern.

Über folgende Links und Plattformen kann der Podcast abonniert werden:

Spotify
Apple Podcasts
Youtube

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Die Folge Nr. 9 über den EHC Visp ist nun online. (Das grosse Sorgenkind)

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Anscheinend sind die SCL Tigers an unserem Torwart Robin Meyer interessiert. vielleicht eine Option f�r Saison 25/26 - siehe hier -

Zuletzt bearbeitet von EXIL VS; 14/11/2024 20:17.
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Sehr geehrter Herr Andenmatten,

Mir ist klar, dass Sie nicht den von mir sehr geschätzte Michael Salzgeber sind. Er hat bei Weitem nicht alles richtig gemacht und ich könnte mindestens 100 Sachen aufzählen, die von aussen betrachtet falsch gelaufen sind.
Wenn ich mir aber Ihre Arbeit so anschaue, als Leiter Spielbetrieb & Marketing, dann sehe ich diesbezüglich überhaupt keinen Fortschritt. Sie sind jung und voller Elan, so hoffe ich, da erwarte ich einfach besonders am Anfang viel viel mehr.

Der Artikel von gestern Fans ärgern sich über namenlose Trikots der neuen Spieler ist nur ein Beispiel. Ein Telefonanruf nach Bern, und ich bin mir sicher, die drucken die Namen in wenigen Stunden.
Auch wird die Homepage kaum aktualisiert. Die neuen Spieler sind nicht ersichtlich unter "1.Mannschaft". Unter "Trainer" fehlt Frau Niderost. Ja, es hat weniger Klicks und Reichweite als die neuen Social Media Kanäle. Auf der Homepage tummeln sich aber die richtigen Sympathisanten und nur ein Bruchteil von Klickbots. Auch ist es die Visitenkarte des Clubs! Besondere Sachen wie z.B. der Family Day gehört die letzten Tage auf die Startseite unter "Home". Danach kommt gleich Bring your Friend. Was bringt es die Sachen auf der Homepage im "Fancorner" zu publizieren/verstecken. Besonders heute hätte man sicher mit dem Gratiseintritt viel mehr Leute Gewinnen können. Das muss auf die Startseite! Siehe z.B. der HC Thurgau . Was bringt es auf der Startseite 5 Jahre Werbung zu machen für "Jobs beim EHC" oder "Team- Events im Wallis"? Das ist so ausgelutscht und langweilig wie meine Füsse! Der letzte Beitrag unter News ist "Eine weitere Enttäuschung vor heimischem Publikum vom 11.01.2025." Bitte bitte delegieren sie manche Aufgaben ab, an ihr Team, oder geben sie Vollgas. Ich möchte noch vor meinem Tod ein EHC Visp erleben, der halbwegs professionell geführt wird.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

V
Mitglied
Mitglied
V Online: Content
Goalie nur noch in 1. Liga
In Visp den Spass verloren, in Lausanne neue Perspektiven entdeckt – so geht es Matteo Ritz heute

Der 26-jährige Oberwalliser hütet das Tor des HC Prilly und arbeitet weiterhin bei der Post. Seine neue Welt gefällt ihm. Sie könnte noch mehr Veränderungen mit sich bringenhttps://pomona.ch/story/532822/in-visp-den-spass-verloren-in-lausanne-neue-perspektiven-entdeckt-so-geht-es-matteo-ritz-heute

Da Paywall konnte ich nicht alles lesen. Scheint aber der nächste Ex-Spieler zu sein der "nachtretet"... Wohl auch ein Grund warum man seit einigen Jahren mehr oder weniger erfolglos in der B herumgurkt wenn Spieler die "Lust" verlieren...

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Von blick.ch

Letzte Hoffnung Visp
Swiss League droht erneut die grosse Farce

Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Geil übrigens, wie auf allen Plattformen / Foren und Kommentaren geglaubt wird, wir würden eh nicht Meister und Thurgau gewinne diese Serie ohne Mühe...

Gefällt mir, diese Haltung in der Hockey- Schweiz... Wir werden sehen! wink cool

HOPP VISP! GO KINGS GO!
R
Veteran
Veteran
Es ist für einen SL-Verein praktisch unmöglich geworden in die NL aufzusteigen. So realistisch muss man sein. Da wird in den nächsten Jahren mit diesem Modus niemand mehr aufsteigen! Einzig CMS glaubt wohl noch ans Christkind und meint man könne den Erfolg kaufen.

Für uns geht es erst mal darum wieder mal einen Final zu erreichen. Doch Thurgau wird ganz ein anderes Kaliber sein als Siders.

Das man jedes Jahr den Antrag für den Aufstieg stellt finde ich trotzdem legitim. Wenn du Meister wirst hast du immerhin 2 Heimspiele in der Ligaquali und kannst so noch etwas Geld in die Kasse spülen. Aber wie gesagt eine realistische Chance hat man eh nicht.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Ein Bericht von SwissHabs über einen möglichen Aufstieg des EHC.
Man würde anscheinen in der NL mit einem 11 Mio Budget operieren. Die angekündigte Budgetkürzung für nächste SL-Saison, soll anscheinend vom Tisch sein. - Hier geht es zum Bericht -

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Ein schöner Beitrag auf "sport-oberwallis.ch" über Alexander Zalevsky und seiner Arbeit beim EHC. - Ein guter Torhüter kann kein schlechter Mensch sein -

G
Rookie
Rookie
G Online: Content
Visp-Trainer Heinz Ehlers spricht Klartext: «Was Olten gemacht hat, ist der grösste Witz aller Zeiten» (B+)

https://www.blick.ch/sport/eishocke...=share-button&utm_term=blick_app_ios

Falls jemand Blick+ besitzt, gibt‘s hier einen Artikel von Heinz Ehlers. Kann ihn leider aufgrund der Bezahlschranke nicht lesen.

Profi
Profi
Hab's mal raus kopiert.

Blick
Im Sinn einer Leistungskultur im Schweizer Eishockey haben nach dem Ausscheiden von La Chaux-de-Fonds viele auf Visp gehofft, damit der Playout-Final in der National League nicht erneut ausfällt. Wie haben Sie das wahrgenommen?

Ehlers
Wenn das wirklich so ist, freut es mich. Darüber denke ich jedoch nicht nach, wir freuen uns einfach darüber, dass wir im Final stehen. Aber wenn es wirklich so ist, dass Olten sein Aufstiegsbegehren zurückgezogen hat, um von Ajoie Trainer Christian Wohlwend zu bekommen, dann ist das für mich der grösste Witz aller Zeiten. Olten hat in den letzten zehn bis 15 Jahren jede Saison immer alles versucht, wenn man dann auf einmal nicht mehr will, kann ich das nicht verstehen. Ich finde es schade, dass Mannschaften nicht immer die Ambition haben, aufzusteigen. Da denke ich auch an den EHC Basel, der einen Riesenjob macht, eine sehr gute Mannschaft hat und auch im Management mit Kevin Schläpfer als Sportchef sehr gut aufgestellt ist. Basel müsste doch auch die Ambition haben, aufzusteigen. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man spielt, auch das Ziel haben zu gewinnen und aufzusteigen.

Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Es ist ein längeres Interview. Ich habe auch kein Blick+, habe es aber lesen können. Aber besser, ich verrate nicht wie, das könnte Ärger geben grin

Und abgesehen von Olten und Wolwo redet er von früheren Titeln mit Biel und Langenthal, dass die Mannschaft gelernt hat, knappe Spiele zu gewinnen, dass der Titel sicher das Ziel sei jetzt und dass man bei einer allfälligen Ligaquali nie wissen könne, obwohl sie auf dem Papier wohl chancenlos wären.

HOPP VISP! GO KINGS GO!
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Original verfasst von Steve-O
Es ist ein längeres Interview. Ich habe auch kein Blick+, habe es aber lesen können. Aber besser, ich verrate nicht wie, das könnte Ärger geben grin

Du Schlingel! wink

Profi
Profi

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
EHC Visp – für ein paar Tage der «EHC Wallis» https://www.watson.ch/!717916659

Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Zwei Artikel gestern und heute auf Watson von Zaugg.

Zum einen die bevorstehende Ligaquqli und zum anderen der angeblich neue Goalie.

Wenn bitte jemand die links posten könnte...?

Ich lasse es, susch isch aber z Forum down... grin

HOPP VISP! GO KINGS GO!
Profi
Profi

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Will McSorley den EHC Visp übernehmen? Gerüchteküche Wallis

Anscheinend möchten da einige Medienschaffende Unruhe nach Visp bringen.

Wallis
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Wallis
definitiv ein sehr komischer Artikel und dient wohl
einzig und allein der Unruhestiftung.

notre coeur bat rouge et jaune...
Region Basel
Veteran
Veteran
Region Basel
Diese Zusammenarbeit bei den Junioren zwischen Visp und Sierre wurde doch vor ein paar Jahren (ich weiss das Jahr leider nicht mehr, muss so im Zeitraum 2009 bis ca. 2022 gewesen sein) schon mal verkündet? Oder war das auch nur eine Absichtserklärung von McSorley?

Zuletzt bearbeitet von droopy; 28/03/2025 09:33.
Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Richtig. Auf Juniorenstufe wird schon länger zusammengearbeitet.

Ich sehe das gleich wie Exil und rouge et jaune: Ein unnötiges (und auch lächerliches) Störfeuer va irgendwelchu Briidä! Keine Ahnung, wer so einen Schwachsinn in Umlauf bringt...

HOPP VISP! GO KINGS GO!
R
Veteran
Veteran
Diese Zusammenarbeit gibt es schon seit bald 15 Jahren! Man konnte sowohl bei den U17 wie auch bei den U20 einen Schweizermeister Titel feiern. Bei den U17 spielte man sogar eine Saison lange in der Elite Liga.

McSorley will nun aber sein eigenes Ding durchziehen, hat die Verträge gekündigt und baut nun sein eigenes Konstrukt auf. Das da Visp nicht mitmachen will, ist doch verständlich. Schätze CMS will seinen grössten Konkurrenten im Kanton isolieren. Einfach lächerlich dieser Typ.

Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
Das Letzte was " dieser Typ" ist, ist lächerlich!

HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!

R
Veteran
Veteran
Zitat von Nolan
Das Letzte was " dieser Typ" ist, ist lächerlich!

Wie du meinst...

Valais Wallis Future existiert schon seit mehr als 10 Jahren. Dort beteiligen sich praktisch alle grösseren Klubs aus dem Kanton mit Ausnahme von Martigny. Es gab keinen Grund da etwas zu ändern. Aber ja man sieht ja wie das mit dem Machtmensch CMS so läuft. Denke das hat in Visp nun vielen die Augen geöffnet.

Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
Zusammengefasst schätzt du ihn also als lächerlichen Machtmenschen ein, welcher den grössten Konkurrenten im Kanton isolieren will.

Ob er ein Machtmensch ist, kann ich nicht bestätigen, da ich Menschen besser kennen muss um das zu beurteilen.

Was ich aber sicher weiss, ist dass er eine Vision hat!
Er kennt kein Konkurrenzdenken im Wallis. Im Gegenteil, er möchte die Talente unbedingt im Wallis behalten und ihnen die Möglichkeit geben auch auf höchstem Niveau im Wallis zu spielen. Wieviele konnten wir in den letzten 10 Jahren im Wallis halten?
Er ist wohl der Einzige, welcher die beiden Clubs im Unterwallis in sehr kurzer Zeit zusammenbringen konnte. Keiner von uns hätte das je für möglich gehalten.
Auch auf Sponsorenbasis sieht er die Konkurrenz nicht im Wallis.

Ich weiss nicht, wem das Erwähnte in Visp die Augen geöffnet haben soll. CMS ist ganz sicher nicht der Typ, welcher einem Club im Wallis etwas schlechtes wünscht - im Gegenteil - er hat eine Vision, welche den jungen Spielern, dem Sport und nicht zuletzt uns Fans enorm dienen würde.
Mit seiner Erfahrung diesbezüglich könnte ihm das sogar gelingen. Lächerlich ist für mich anders.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Solange auch CMS bzw. Siders nicht in der höchsten Liga spielt, solange wird auch er die besten Junioren nicht im Wallis halten können. Grund? Ganz einfach, man benötigt U20 Elite Junioren im Kanton, damit die Jungen gegen die Besten ihres Jahrgangs spielen können.
Die NL hat auch auf dieser Geschichte ihre Hand drauf. Kein Team ausserhalb der NL darf ein U20 Elite- Team stellen.

Er erfindet das Rad nicht neu, zumindest nicht, wenn es um die Junioren im Wallis geht. Da hat man bis zu seiner "neuen Idee" (wie du es nennst: Vision) durchaus erfolgreich zusammengearbeitet. Ich erinnere an den U20 Top Titel vergangene Saison.

Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
Und was habe ich geschrieben?
Er will den Junioren die Möglichkeit geben im Wallis in der höchsten Liga zu spielen.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Wie ich geschrieben habe, das kann er erst, wenn Siders oder Visp aufgestiegen ist. B Clubs können kein u20 Elite Team stellen.

Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
Stimmt, mein Fehler.
Aufsteigen ist natürlich ganz was anderes als die höchste Liga und glaube mir, dass ist sich sogar CMS bewusst.

Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
@ Rick

Unser lieber Klaus Zaugg hat unser Gespräch wohl mitgelesen und gleich einen Artikel im Watson darüber geschrieben. ;o)
CMS soll dem EHC Visp gar die Daumen drücken und sieht sogar reelle Chancen, dass sich wie im Tessin, auch beide Clubs oben behaupten könnten.
Von Isolierung keine Rede. Kein Neid und vorallem kein Konkurrenzdenken.
Auch von dem sehr intelligenten Artikel (zum richtigen Zeitpunkt) im Blick hat er sich postwendend distanziert.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau

Profi
Profi
Und dann was? Dann sind Visp, Chaux, Basel und Siders oben und Die Liga wird geschlossen und Clubs wie Olten, Langenthal, Arosa...usw schauen in die Röhre.
Wo wird denn da der unterbau der NL gestärkt?
Die Probleme bleiben genau die gleichen.
Es braucht einfach zwei durchlässige Ligen mit je 12Mannschaften und somit Perspektiven für kleinere Clubs in Stadien und Mannschaft zu investieren und ein Abstieg gehört einfach dazu wenn man Sportlich nicht mithalten kann....die Chancen aufzusteigen bei Durchlässige Ligen kommt ja jedes Jahr aufs neue.

Lostorf
Veteran
Veteran
Lostorf
Ich nehme das Ganze dem guten Chris nicht so wirklich ab. Würde Visp der Aufstieg gelingen,sehe ich die NL Pläne in Sierre nicht mehr so rosig. Ich sehe im Wallis nämlich nicht Platz für zwei NL Vereine...

HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Und dann was? Dann sind Visp, Chaux, Basel und Siders oben und Die Liga wird geschlossen und Clubs wie Olten, Langenthal, Arosa...usw schauen in die Röhre.

Jep das würde dann wahrscheinlich geschehen. Was ich fatal und absolut nicht zielführend finde ^^. Man würde dann genau denselben Spass mitmachen wie jetzt, nur dass man sich dann auch aus der Verantwortung ziehen würde.

Ich finde es auch fraglich das zwei Clubs aus dem Wallis im der NLA praktizieren können. ?? Trotzdem muss man CMS hoch anrechnen lassen, dass er wirklich anpackt und vollgas gibt! Er hat seine eigene Vision wodurch er ebenfalls seine Ziele ableitet. Was ich mich eher Frage ist wie realistisch alles ist. Eines ist jedenfalls klar im Wallis wird es nie langweilig so smile

V
Mitglied
Mitglied
V Online: Content
Spricht Chris überhaupt eine Landessprache?

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6

Link in Zwischenablage kopiert