media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
Zusammengefasst schätzt du ihn also als lächerlichen Machtmenschen ein, welcher den grössten Konkurrenten im Kanton isolieren will.

Ob er ein Machtmensch ist, kann ich nicht bestätigen, da ich Menschen besser kennen muss um das zu beurteilen.

Was ich aber sicher weiss, ist dass er eine Vision hat!
Er kennt kein Konkurrenzdenken im Wallis. Im Gegenteil, er möchte die Talente unbedingt im Wallis behalten und ihnen die Möglichkeit geben auch auf höchstem Niveau im Wallis zu spielen. Wieviele konnten wir in den letzten 10 Jahren im Wallis halten?
Er ist wohl der Einzige, welcher die beiden Clubs im Unterwallis in sehr kurzer Zeit zusammenbringen konnte. Keiner von uns hätte das je für möglich gehalten.
Auch auf Sponsorenbasis sieht er die Konkurrenz nicht im Wallis.

Ich weiss nicht, wem das Erwähnte in Visp die Augen geöffnet haben soll. CMS ist ganz sicher nicht der Typ, welcher einem Club im Wallis etwas schlechtes wünscht - im Gegenteil - er hat eine Vision, welche den jungen Spielern, dem Sport und nicht zuletzt uns Fans enorm dienen würde.
Mit seiner Erfahrung diesbezüglich könnte ihm das sogar gelingen. Lächerlich ist für mich anders.

HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Solange auch CMS bzw. Siders nicht in der höchsten Liga spielt, solange wird auch er die besten Junioren nicht im Wallis halten können. Grund? Ganz einfach, man benötigt U20 Elite Junioren im Kanton, damit die Jungen gegen die Besten ihres Jahrgangs spielen können.
Die NL hat auch auf dieser Geschichte ihre Hand drauf. Kein Team ausserhalb der NL darf ein U20 Elite- Team stellen.

Er erfindet das Rad nicht neu, zumindest nicht, wenn es um die Junioren im Wallis geht. Da hat man bis zu seiner "neuen Idee" (wie du es nennst: Vision) durchaus erfolgreich zusammengearbeitet. Ich erinnere an den U20 Top Titel vergangene Saison.

Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
Und was habe ich geschrieben?
Er will den Junioren die Möglichkeit geben im Wallis in der höchsten Liga zu spielen.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Wie ich geschrieben habe, das kann er erst, wenn Siders oder Visp aufgestiegen ist. B Clubs können kein u20 Elite Team stellen.

Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
Stimmt, mein Fehler.
Aufsteigen ist natürlich ganz was anderes als die höchste Liga und glaube mir, dass ist sich sogar CMS bewusst.

Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
@ Rick

Unser lieber Klaus Zaugg hat unser Gespräch wohl mitgelesen und gleich einen Artikel im Watson darüber geschrieben. ;o)
CMS soll dem EHC Visp gar die Daumen drücken und sieht sogar reelle Chancen, dass sich wie im Tessin, auch beide Clubs oben behaupten könnten.
Von Isolierung keine Rede. Kein Neid und vorallem kein Konkurrenzdenken.
Auch von dem sehr intelligenten Artikel (zum richtigen Zeitpunkt) im Blick hat er sich postwendend distanziert.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau

Profi
Profi
Und dann was? Dann sind Visp, Chaux, Basel und Siders oben und Die Liga wird geschlossen und Clubs wie Olten, Langenthal, Arosa...usw schauen in die Röhre.
Wo wird denn da der unterbau der NL gestärkt?
Die Probleme bleiben genau die gleichen.
Es braucht einfach zwei durchlässige Ligen mit je 12Mannschaften und somit Perspektiven für kleinere Clubs in Stadien und Mannschaft zu investieren und ein Abstieg gehört einfach dazu wenn man Sportlich nicht mithalten kann....die Chancen aufzusteigen bei Durchlässige Ligen kommt ja jedes Jahr aufs neue.

Lostorf
Veteran
Veteran
Lostorf
Ich nehme das Ganze dem guten Chris nicht so wirklich ab. Würde Visp der Aufstieg gelingen,sehe ich die NL Pläne in Sierre nicht mehr so rosig. Ich sehe im Wallis nämlich nicht Platz für zwei NL Vereine...

HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Und dann was? Dann sind Visp, Chaux, Basel und Siders oben und Die Liga wird geschlossen und Clubs wie Olten, Langenthal, Arosa...usw schauen in die Röhre.

Jep das würde dann wahrscheinlich geschehen. Was ich fatal und absolut nicht zielführend finde ^^. Man würde dann genau denselben Spass mitmachen wie jetzt, nur dass man sich dann auch aus der Verantwortung ziehen würde.

Ich finde es auch fraglich das zwei Clubs aus dem Wallis im der NLA praktizieren können. ?? Trotzdem muss man CMS hoch anrechnen lassen, dass er wirklich anpackt und vollgas gibt! Er hat seine eigene Vision wodurch er ebenfalls seine Ziele ableitet. Was ich mich eher Frage ist wie realistisch alles ist. Eines ist jedenfalls klar im Wallis wird es nie langweilig so smile

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Link in Zwischenablage kopiert