media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Von blick.ch

Letzte Hoffnung Visp
Swiss League droht erneut die grosse Farce

Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Geil übrigens, wie auf allen Plattformen / Foren und Kommentaren geglaubt wird, wir würden eh nicht Meister und Thurgau gewinne diese Serie ohne Mühe...

Gefällt mir, diese Haltung in der Hockey- Schweiz... Wir werden sehen! wink cool

HOPP VISP! GO KINGS GO!
R
Veteran
Veteran
R Online: Content
Es ist für einen SL-Verein praktisch unmöglich geworden in die NL aufzusteigen. So realistisch muss man sein. Da wird in den nächsten Jahren mit diesem Modus niemand mehr aufsteigen! Einzig CMS glaubt wohl noch ans Christkind und meint man könne den Erfolg kaufen.

Für uns geht es erst mal darum wieder mal einen Final zu erreichen. Doch Thurgau wird ganz ein anderes Kaliber sein als Siders.

Das man jedes Jahr den Antrag für den Aufstieg stellt finde ich trotzdem legitim. Wenn du Meister wirst hast du immerhin 2 Heimspiele in der Ligaquali und kannst so noch etwas Geld in die Kasse spülen. Aber wie gesagt eine realistische Chance hat man eh nicht.

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Ein Bericht von SwissHabs über einen möglichen Aufstieg des EHC.
Man würde anscheinen in der NL mit einem 11 Mio Budget operieren. Die angekündigte Budgetkürzung für nächste SL-Saison, soll anscheinend vom Tisch sein. - Hier geht es zum Bericht -

Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Ein schöner Beitrag auf "sport-oberwallis.ch" über Alexander Zalevsky und seiner Arbeit beim EHC. - Ein guter Torhüter kann kein schlechter Mensch sein -

G
Rookie
Rookie
G Online: Content
Visp-Trainer Heinz Ehlers spricht Klartext: «Was Olten gemacht hat, ist der grösste Witz aller Zeiten» (B+)

https://www.blick.ch/sport/eishocke...=share-button&utm_term=blick_app_ios

Falls jemand Blick+ besitzt, gibt‘s hier einen Artikel von Heinz Ehlers. Kann ihn leider aufgrund der Bezahlschranke nicht lesen.

Profi
Profi
Hab's mal raus kopiert.

Blick
Im Sinn einer Leistungskultur im Schweizer Eishockey haben nach dem Ausscheiden von La Chaux-de-Fonds viele auf Visp gehofft, damit der Playout-Final in der National League nicht erneut ausfällt. Wie haben Sie das wahrgenommen?

Ehlers
Wenn das wirklich so ist, freut es mich. Darüber denke ich jedoch nicht nach, wir freuen uns einfach darüber, dass wir im Final stehen. Aber wenn es wirklich so ist, dass Olten sein Aufstiegsbegehren zurückgezogen hat, um von Ajoie Trainer Christian Wohlwend zu bekommen, dann ist das für mich der grösste Witz aller Zeiten. Olten hat in den letzten zehn bis 15 Jahren jede Saison immer alles versucht, wenn man dann auf einmal nicht mehr will, kann ich das nicht verstehen. Ich finde es schade, dass Mannschaften nicht immer die Ambition haben, aufzusteigen. Da denke ich auch an den EHC Basel, der einen Riesenjob macht, eine sehr gute Mannschaft hat und auch im Management mit Kevin Schläpfer als Sportchef sehr gut aufgestellt ist. Basel müsste doch auch die Ambition haben, aufzusteigen. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man spielt, auch das Ziel haben zu gewinnen und aufzusteigen.

Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Visp, VS
Es ist ein längeres Interview. Ich habe auch kein Blick+, habe es aber lesen können. Aber besser, ich verrate nicht wie, das könnte Ärger geben grin

Und abgesehen von Olten und Wolwo redet er von früheren Titeln mit Biel und Langenthal, dass die Mannschaft gelernt hat, knappe Spiele zu gewinnen, dass der Titel sicher das Ziel sei jetzt und dass man bei einer allfälligen Ligaquali nie wissen könne, obwohl sie auf dem Papier wohl chancenlos wären.

HOPP VISP! GO KINGS GO!
Aargau
Veteran
Veteran
Aargau
Original verfasst von Steve-O
Es ist ein längeres Interview. Ich habe auch kein Blick+, habe es aber lesen können. Aber besser, ich verrate nicht wie, das könnte Ärger geben grin

Du Schlingel! wink

Profi
Profi

Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link in Zwischenablage kopiert