Hab's mal raus kopiert.
Blick
Im Sinn einer Leistungskultur im Schweizer Eishockey haben nach dem Ausscheiden von La Chaux-de-Fonds viele auf Visp gehofft, damit der Playout-Final in der National League nicht erneut ausfällt. Wie haben Sie das wahrgenommen?
Ehlers
Wenn das wirklich so ist, freut es mich. Darüber denke ich jedoch nicht nach, wir freuen uns einfach darüber, dass wir im Final stehen. Aber wenn es wirklich so ist, dass Olten sein Aufstiegsbegehren zurückgezogen hat, um von Ajoie Trainer Christian Wohlwend zu bekommen, dann ist das für mich der grösste Witz aller Zeiten. Olten hat in den letzten zehn bis 15 Jahren jede Saison immer alles versucht, wenn man dann auf einmal nicht mehr will, kann ich das nicht verstehen. Ich finde es schade, dass Mannschaften nicht immer die Ambition haben, aufzusteigen. Da denke ich auch an den EHC Basel, der einen Riesenjob macht, eine sehr gute Mannschaft hat und auch im Management mit Kevin Schläpfer als Sportchef sehr gut aufgestellt ist. Basel müsste doch auch die Ambition haben, aufzusteigen. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man spielt, auch das Ziel haben zu gewinnen und aufzusteigen.