Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Achtung

Auf Insta gibts einen Fakeaccount vom SCL

sclangenthal_officiial

Hat nix mit uns zu tun.

Zuletzt bearbeitet von Reflex; 26/06/2024 15:29.
Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
Heute, 21. September 2024 ist im Schoren Hockey-Day.

Um 15:45 spielen unsere Damen gegen Neuchâtel.
Wer dieses Spiel besucht , geniesst danach gratis Eintritt auf den Stehplätzen für den anschliessenden Match der Herren gegen Arosa.

Zwischen beiden Spielen bleibt genug Zeit für Speis, Trank und Fachgesimpel. Auch das Team von Wälchli Feste freut sich auf zahlreiches Erscheinen der Fans.

Kommt und unterstützt unsere Damen und Herren im Schoren. Sie freuen sich auf die SCL-Fans.

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
SAVE THE DATE!!!

Am 2. November 2024 wird unsere #5 Yves Müller definitiv zur SCL-Legende!

Beim Heimspiel gegen den EHC Dübendorf wird Yves Müller für seine Verdienste beim SCL geehrt und seine Rückennummer 5 unter dem Hallendach verewigt.

Für dieses besondere Ereignis gibt es folgende Infos:

BRING A FRIEND - Alle Fankartenbesitzer erhalten für ihren Sektor ein gratis Ticket und können so jemanden kostenlos an das Spiel mitbringen. Bei den Sitzplätzen gilt; es het solangs het!

Die Tickets können im Vorfeld an folgenden Tagen auf der SCL-Geschäftsstelle abgeholt werden (bitte Fankarte mitbringen):

Mo, 14.10 von 13:30 bis 18:00
Mo, 21.10. von 13:30 bis 18:00
Mi, 30.10. von 13:30 bis 18:00

Der SCL und Mülli freuen sich auf viele Fans.

Langenthal
Veteran
Veteran
Langenthal
News Spiel Hockey Huttwil - SC Langenthal

Aufgrund zu vieler Absenzen in unserem Team wurde das Spiel von morgen Abend, 30.10.24 verschoben.

Wir wünschen allen Verletzten und Kranken eine rasche Genesung.

Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Luzern
So, nun ist also doch soweit. Das war richtig und wichtiger schritt. So gerne ich Robert als Mensch mochte und so tolle Arbeit er Leistete nach dem Abstieg, wurde es nun wirklich zeit. Wenn du als Trainer das Team nicht erreichst oder man sich zu sicher fühlt, muss etwas geschehen. Unser Team gehört definitiv zu den Top 6. Ich habe keine Probleme mit Niederlagen, auch nicht bei 6-7 aber 6-7 am St�ck sind für dieses Team schlichtweg zu viel. Wenn es schon nur ein aufr�tteln ist, schade für den Trainer, aber unumg�nglich. Bin gespannt wer kommt, aber hat ja freie Trainer. Glaube Malgin könnte ein Thema sein, war schon Spieler und assi bei uns in der NLB und er hötte das Spielermaterial um Arbeiten zu können. Aber vielleicht hat auch der SCL selbst m�gliche Kandidaten auf dem Radar. Was ich aber definitiv sagen muss, sein Genick Bruch war das ewige wechseln der Linien. Spieler als 7te oder 13te aufzustellen wo noch am auffülligsten waren und gleichzeitig Spieler spielen zu lassen die letztes Jahr noch �berzeugten aber dieses Jahr kein Bein vor das andere bekommen. Ist aber eine persünliche Wahrnehmung. Bin jetzt sehr gespannt.

HOPP SCL

HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Luzerner Hinterland
Leider war dieser Schritt notwendig, Staff hatte �berhaupt keinen Einfluss mehr auf die Mannschaft. Bei Malgin bin ich skeptisch, dann w�rde ich eher Serge Meyer an die Bande setzen und einen
Mentalcouch dazustellen, denn diese Mannschaft kann eindeutig viel mehr.
Ich hoffe, der SCL kommt finanziell mit einem blauen Auge davon, Vertrag läuft wohl noch bis Ende Saison.

Hopp SCL

Veteran
Veteran
Der gestrige Auftritt war das T�pfelchen auf dem i und brachte das Fass entg�ltig zum �berlaufen. Die Situation war in allen Belangen inakzeptabel und grenzte an Arbeitsverweigerung. Ohne Stauffacher hötte es 13:2 oder noch höher ausfallen können! Die Verletztenliste in der Medienmitteilung der Freistellung von Rob im ersten Satz, noch vor der Niederlagenserie, zu erw�hnen ist schwach! Da gehören definitiv zuerst noch viele andere Punkte gelistet...

Ich habe kein Verst�ndnis dafür, dass man nicht schon nach dem D�bendorf-Spiel gehandelt hat. Bei allem Respekt gegen�ber Rob, aber offensichtlicher konnte man kaum erkennen, dass er die Mannschaft schon vor zwei Wochen einfach nicht mehr erreichen konnte. Traurig, dass man zuerst die treusten Fans stinkesauer machen und die Situation wie gestern (leider zurecht!) beinahe eskalieren lassen musste. Die Situation war zu 100% absehbar! Die Einzigen welche gestern noch volle Leistung gezeigt haben waren unsere Fans! Grossen Respekt und ein ein riesen Kompliment dafür - Das sind eben Fans!

Jetzt gilt es die n�chsten Schritte als Einheit zu gehen und schrittweise wieder zu einem Winnerteam zu werden. Die Teamleader sind nun gefragt.
Die Spieler sind nun gefordert! Eine solch katastrophale Leistung wie gestern ist nicht einmal akzeptabel wenn man gegen einen Trainer spielen sollte. Kein einziger Spieler hötte es gestern verdient gehabt das stolze gelbblaue Trikot auf der Brust zu tragen! Ab jetzt muss wieder Kampf, Leidenschaft und Wille gezeigt werden! Alles andere wird vorallem von Fanseite nicht weiter toleriert!

HOPP SCL!

PS: Ich weiss nicht was mit dem Design und dem allgemeinen System des Forums los ist. Aber es w�re schön, wenn die betreffenden Verantwortlichen diese Baustelle wieder bereinigen könnten. Danke!

Mittelland
Veteran
Veteran
Mittelland
Ist mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, meiner Meinung nach hat man jedoch zu spaet reagiert. Die direkte Playoff Quali koennen wir uns definitiv abschminken, hoffe jedoch das nun ein Ruck durch die Mannschaft geht.
Wie gesagt, ich sah es bereits beim Testspiel gegen Heilbronn, die Defensive war voellig ueberfordert und wurden nach Strich und Faden ausgenommen. Geaendert hat sich da meiner Meinung noch nicht viel.....
Lyss, Wetzikon und Buelach sind die Gegner wo man definitiv Punkte holen kann, bei den anderen wird es schwieriger.

Ich schaue auch etwas mit Sorge in die kommenden Jahre, wenn wir das Projekt im Schoren durchziehen wollen, m�ssen wir vorne mitspielen können. Bei der Abstimmung denkt sich der Souveraen: " Wozu so viel in eine Infrastruktur investieren, wenn die eh am unteren Teil der Tabelle rumgurken oder schlimmsten Falls in der 1. Liga landen. Erfolgsverwoehnt der letzten NLB Jahre, ist es halt eine andere Situation. Wir waeren aber nicht der SCL, werden wir auch dies meistern. ( Wir sind eben anders )

Glueck auf....

Zuletzt bearbeitet von Ron Davidson; 11/11/2024 06:36.

Luzern
Veteran
Veteran
Luzern
Ja, das war wirklich zu erwarten und noetig. Die letzten Auftritte waren wirklich mies. Das Torverhaeltnis von 10:29 (trotz starken Goalies!) spricht Baende.

Was mich am meisten stresst, ist die Tatsache, dass man sich einfach rumschubsen laesst. Packt doch einmal die Faust aus! Dann gibts halt einen 5er, aber lasst euch nicht alles gefallen! Das ist es, was wir Fans sehen wollen! Kampf und Einsatz für Gelb Blau. Und bringt die verdammte Scheibe aufs Tor!

Fuer einzelne Fans habe ich mich im zweiten Drittel trotzdem geschaemt. Den Unmut kann ich definitiv verstehen. Auch ich war ob der Nichtleistung bitter enttaeuscht. Aber die eigenen Spieler derart anzuschnauzen, das geht definitiv zu weit. Es ist wohl allen bewusst, dass das aktuell gezeigte alles andere als gut ist/war. Aber eines duerfen wir nicht vergessen: Das sind keine Profis mehr! Es sind alles Amateure, welche nebenbei wahrscheinlich 80-100% arbeiten.

Im dritten Drittel war es dann wieder richtig geiler Support! Klasse auch die Ansprache vom Capo!

Danke Rob, fuer deinen Einsatz beim SCL. Ich wuensche dir alles Gute.

Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Link in Zwischenablage kopiert