|
|
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976 |
Dass von der NLB nichts kommt, ist tatsächlich tragisch! Ganz offenbar sehen sie keine Probleme und es ist ihnen egal, ob ein Verein rauf will oder nicht! Kein Bekenntnis, keine Infos, nichts. Nicht mal in den Fanforen der NLB ist das ein Thema. Ich meine langsam auch, auf diesen Haufen kann man getrost verzichten…
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,015 Hinter den 7 Bergen
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,015 Hinter den 7 Bergen |
Was mich ein stückweit bei vielen Aussagen irritiert, was sollen wir alle von der NLB respektive vom Verband für Angaben "erwarten"?
Oder anders gefragt, konkret, welche Infos erwarten wir genau, damit wir wissen, ja oder nein?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 4,555 Chur
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 4,555 Chur |
Meine Rede...
Keine Ahnung auf was man beim EHC wartet. Das die Kohle vom Verband/Liga nicht mehr so kommt wie auch schon ist nun schon seeeehr lange klar. Ob nun Biasca dabei ist, darf wohl kein Entscheidungskriterium für ein JA (oder NEIN) sein.
Themen wie Ausländer, Ligateilung usw. hat man ja an der Infoveranstaltung relativ klar kommuniziert. Die einzige Frage ist, will man zu den Top 24 (oder 26) Eishockey Clubs im Land gehören oder nicht.
Grundsätzlich kann man ja mit der MHL so wie es jetzt läuft sehr zufrieden sein und macht auch wirklich Spass. Die Frage hier, könnte man ein solches Team zusammen behalten?
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)  keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 1,162 Chur
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 1,162 Chur |
Ein Aspekt scheint sicherlich das Finanzielle zu sein. Der Verband sperrt gewisse Sponsoren-Flächen ohne zu sagen, wie viel man dafür bekommt. So ist halt eine gewissenhafte Budgetplanung schwierig.
Wenn man ein Budget zusammen hat, dass uns um die Playoffs mitspielen lässt in der NLB, soll man den Schritt wagen. Ansonsten lieber ein gesunder EHC in der NLC.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 4,555 Chur
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 4,555 Chur |
Logisch ist es ein finanzieller Aspekt, dies steht ja ausser Frage.
Aber was ändert sich dann, wenn der Verband nun sagt "ihr bekommt dafür 50'000 Franken" oder "ihr bekommt 20'000"?
Wir brauchen laut Infoveranstaltung im minimum 1mio mehr Budget. Und da bin ich mir nicht sicher, ob das Abschieben der Verantwortung auf den Verband hier in der Relation die korrekte Vorgehensweise ist. Logisch wäre es viiiiiel einfacher wenn der Verband einfach mal 500'000.- ausruft, aber dies war ja schon nicht realistisch als man sich diese NLB zum Ziel gesetzt hat.
Und ja, viel lieber ein Spitzenteam in dieser Liga als ein Biasca werden in der NLB. Aber motivierte Spitzenspieler wird mal leider ohne Ambitionen nach oben nicht bekommen (siehe diese Saison).
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)  keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4,222 (Gross-)Chur
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4,222 (Gross-)Chur |
Als an der Infoveranstaltung mitgeteilt wurde, dass der AG-Bildungsprozess gestoppt wurde, war ja eigentlich klar, dass wir von der NLB ganz weit weg sind…
lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Zuletzt bearbeitet von rote Front; 02/02/2023 16:57.
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1,165 Chur
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1,165 Chur |
Stand heute muss ich sagen, dass ich vom aufstieg absehen würde!
In meinem über 50 jahren als fan vom ehc chur, wäre mir ein solcher gedanken nie im traum gekommen! momentan habe ich aber ein schlechtes gefühl, im wissen, dass es einen weiteren crash beim ehc nicht mehr geben darf!
Eines ist aber klar: den entscheid werde ich mittragen.....
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 150 Schweiz
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 150 Schweiz |
Zugenommen hat der gute AF. Vielleicht zu viele Grillwürste selber essen müssen? Was bist Du denn , für ein geiler Komiker? Im Kindergarten, hättest Du den Lead :-))
Es gibt Tage da verlierst Du , und es gibt Tage da gewinnen Die anderen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 150 Schweiz
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Nov 2013
Beiträge: 150 Schweiz |
Haben Fetscherin anfangs Saison nach dem Spiel in Lyss beim Fressbalken in Würenlos getroffen….ich bin dort schon erschrocken und musste dreimal schauen ob ers wirklich ist…erst nachdem er mit uns „anbandeln“ wollte und auf Kollege machte war es definitiv…
Ist halt schon ein Chrampf, jahrelang das Luftschloss am Leben zu erhalten und die 20 Adi-Jünger bei Stange zu halten…er versucht ja offenbar auch immer wieder die Fliege zu machen(wer kanns ihm verübeln), nur will ihn offenbar niemand sonst…. Eben wie schon gesagt, habt Ihr keinen eignen Vorstand? Fände ich persönlich nicht so gut. Aber wenigstens bleiben so alle immer im Gespräch. Wie sagte meine Mutter immer, Leute über die mann immer spricht sind intressant, Vielen lieben Dank Euch. Fliege machen war nie ein Thema, in letzter Zeit;-))
Es gibt Tage da verlierst Du , und es gibt Tage da gewinnen Die anderen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,222
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,222 |
Es mag vielleicht etwas komisch tönen, aber ich würde glaube ich nur rauf gehen wenn arosa auch mit hoch geht. Von den derbies profitieren wohl beide mehr als von spielen gegen biasca und gc. Wenn ich noch das von winterthur lese ( https://mobile.media.hockeyfans.ch/#/news/55724) fällt es einem schon schwer sich eine positive zukunft in der nlb vorzustellen
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|