|
|
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976 |
Bin gespannt auf die Infoveranstaltung von Morgen. Offenbar weiss der EHC auch noch nicht, wie die Liga nächstes Jahr aussehen soll. Aussage Aliesch: Die Ampeln sind auf rot….das tönt nicht gerade vielversprechend….leider….schauen wir mal…
Unsere Freunde aus den Bergen scheinen ja auch immer noch Interesse zu haben. Mir weiterhin ein Rätsel, wie das gehen soll. Die Erfüllen ja bzgl. Stadion und insb. Nachwuchs gar nichts! Eine genügende Nachwuchsorganisation ist ja eine der Voraussetzungen. Die können die Sonnenanbeter ja nie im Leben erfüllen (wie schon vor 6 Jahren nicht). Wahrscheinlich basht man dann wieder den Verband obwohl schon jetzt klar ist, dass man ja gar nicht aufsteigen kann….
Zuletzt bearbeitet von Khuri; 11/12/2022 22:05.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4,222 (Gross-)Chur
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4,222 (Gross-)Chur |
Ja hoffentlich stehen die auf Dunkelrot, wenn die. Liga Konzepte / Lösungen präsentiert und erste Vereine sich zurückziehen bzw. Gedanken dazu machen.
Ich bin gespannt auf heute Abend. Was ich schon auch ganz skuril finde… Arosa hat vielleicht 2 - 3 Bündner, wir haben ein paar mehr, die Leistungsträger kommen alle nicht aus den eigenen Reihen in Arosa schon gar nicht, der HCD grast bei den Junioren alles ab was einigermassen gerade aus laufen kann und nachher schickt man sie nach Biasca.
Auch wenn ich mich in Chur wieder nach attraktive Gegner sehne… gewisse Fragezeichen haben ich schon.
Zuletzt bearbeitet von rote Front; 12/12/2022 06:58.
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976 |
Ja hoffentlich stehen die auf Dunkelrot, wenn die. Liga Konzepte / Lösungen präsentiert und erste Vereine sich zurückziehen bzw. Gedanken dazu machen.
Ich bin gespannt auf heute Abend. Was ich schon auch ganz skuril finde… Arosa hat vielleicht 2 - 3 Bündner, wir haben ein paar mehr, die Leistungsträger kommen alle nicht aus den eigenen Reihen in Arosa schon gar nicht, der HCD grast bei den Junioren alles ab was einigermassen gerade aus laufen kann und nachher schickt man sie nach Biasca.
Auch wenn ich mich in Chur wieder nach atteaktive Gegner sehne… gewisse Fragezeichen haben ich schon. Ja klar, dass die auf rot stehen ist angesichts der Situation klar und vernünftig aber halt auch schade…endlich hat man wieder gewisse Ambitionen und dann steht in der Liga alles vir dem Abgrund! Wirklich traurig.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 4,555 Chur
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 4,555 Chur |
Ich würde sogar so arrogant sein, dass Chur sicher einer der Vereine sein MUSS um die neue "Swiss League" mitzugestalten.
16 Teams, Ost/West Duelle nur noch am Samstag, 30 Quali Spiele nachher Best-of-7.
Zwischen Weihnachten und Neujahr der Arosa/Lenzerheide Bergbahnen Cup in Chur und Arosa mit allen Teams. Und in der Saison noch ein trümmligen Cup, wenns für ein paar Vereine noch zu wenige Spiele sind.
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)  keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1,644
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 1,644 |
Fetscherin ist ja uh gealtert... Bin grad bitz verschrocken, als ich ihn im Sport Panorama geshen habe. Ich weiss jetzt nicht, ob das die doch nicht so tolle Bergluft bei den Sünnelis ist oder doch seinem GC-Herz geschuldet ist... Aber grundsätzlich fände ich Chur UND Arosa eine Bereicherung für die NLB (die Rockets dürfen gerne verschwinden...).
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 187
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 187 |
Zugenommen hat der gute AF. Vielleicht zu viele Grillwürste selber essen müssen?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 976 |
Haben Fetscherin anfangs Saison nach dem Spiel in Lyss beim Fressbalken in Würenlos getroffen….ich bin dort schon erschrocken und musste dreimal schauen ob ers wirklich ist…erst nachdem er mit uns „anbandeln“ wollte und auf Kollege machte war es definitiv…
Ist halt schon ein Chrampf, jahrelang das Luftschloss am Leben zu erhalten und die 20 Adi-Jünger bei Stange zu halten…er versucht ja offenbar auch immer wieder die Fliege zu machen(wer kanns ihm verübeln), nur will ihn offenbar niemand sonst….
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 1,162 Chur
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 1,162 Chur |
Es kann uns egal sein wie der Zürcher Berg-Papst aussieht und was er verzapft. Also geben wir ihm hier im Forum nicht noch mehr Aufmerksamkeit. Mittlerweile sind wir ja endlich so weit, dass wir nur auf uns schauen müssen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4,222 (Gross-)Chur
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4,222 (Gross-)Chur |
Mein Fazit von gestern:
Die NL ist mächtig, der Verband mit der SL nur Bittsteller und hat nur sehr beschränkte Hebel.
Machen die NL-Vereine bis Weihnachten nicht mit (unter anderem höhere Abgaben für SL), sieht es nicht gut aus. Von einem anderen Plan wurde nichts gesagt.
Vorläufig ist keine Verschmelzung MSL und SL geplant. Aufgrund des Ausbildungsweges soll die Ausrichtung der SL bleiben wie sie ist.
Für die SL braucht der EHC eine Mio. mehr zum Stand jetzt, was ein grosser Hosenlupf wäre. Diese Arbeiten sind noch ganz am Anfang und man will erst die Liga-Ausgangslage kennen.
Der Vorstand hat klar kommuniziert, dass es keine finanziellen Abenteuer geben wird.
Kurzum: War etwa das was ich erwartet habe. Als Fan gilt es weiter Tee zu trinken. Die SL soll bitte Junioren, Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre ausbilden und liefern, aber bezahlen will es niemand. Eine eigenartige Logik der NL.
Zuletzt bearbeitet von rote Front; 13/12/2022 05:34.
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,015 Hinter den 7 Bergen
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,015 Hinter den 7 Bergen |
hmmmm, was soll man von alledem halten?
Einerseits müsste der EHC forsch in die Offensive, den Schritt vorwärts wagen, andererseits ist ein Aufstieg in die aktuelle NLB mit einem Blindflug gleichzusetzen.
Freue mich glaubs nächstes Jahr lieber mal auf die Duelle mit unseren alten Derbygegnern aus Langenthal... *in da Gartaaaa*
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert