|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
Schade, sehr schade, aber leider war es absehbar. Somit dürfte auch der Traum von einem neuen Stadion in Langenthal ausgeträumt sein. Wer sich von den verbleibenden, noch selbständigen, Swissleague Clubs nicht diese oder allerspätestens nächste Saison nach oben retten kann, wird denselben Gang ins Amateur Hockey gehen müssen. Eine zweite Profiliga wird es nicht mehr lange geben.
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 760
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 760 |
Ich würde davon ausgehen, dass sich Winterthur und evtl. Biasca ebenfalls zu diesem Schritt entscheiden. Vermutlich wird dies die letzte Saison in dieser Form sein, mit zwei Profiligen in der Schweiz. Da hat die National League ganze Abbrucharbeit geleistet.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 796 definitiv im Baselbiet
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 796 definitiv im Baselbiet |
Mein Blau-Gelbes Herz blutet
Vermute, dass bis Ende Saison auch mit der Swissleage Schluss ist wenn Winterthur und die Rockets auf aufhören.
--> dann wären wir ja immer noch in der 2höchsten Liga <--
an Olten - steigt auf!
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter." ==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <== ==> we are "watsching" you <==
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194 Luzerner Hinterland
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194 Luzerner Hinterland |
Hallo, der Schoren als langfristige Lösung, das soll auf einmal gehen. Auf die Aussagen von der Stadt ist kein Verlass, ohne Investitionen in Millionenhöhe kann man den Amateurbereich auch gleich beerdigen.
Und ohne sportlichen Ambitionen im Amateurbereich, werde ich nach 40 Jahren SCL Fan, keine Spiele mehr besuchen. Diese Stadt bringt einfach nichts, aber auch gar nichts zu Stande.
Vom SCL würde ich gerne wissen, was alles unternommen wurde um dieses Destaster zu verhindern, zB. wurden Investoren (Internationale Konzerne) kontaktiert etc.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110 |
Genau, nur der Stadt die Schuld zuzuweisen ist zu einfach. Die SCL-Führung hat auch versagt.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ende der 1970 Jahre bin ich mit dem Mofa nach Langenthal gefahren und habe die Derbys geguckt. Waren das geile Derbys.
Ich bin geschockt, da blutet das Herz. Bei allen Scharmützeln, Langenthal ist auch eine Herzensangelegenheit. Das Spitzeneishockey wird aus dem Mittelland verschwinden und das wird Auswirkungen aufs ganze Schweizerhockey haben.
UNSER Derby war das geilste Derby der Schweiz und Langenthal ein super Gegner. Vielleicht war das Derby so geil, weil es eben nicht in der höchsten Liga war und mehr Herz als Geld zählte. Ihr könnt es mir glauben oder nicht, aber mir blutet wirklich das Herz.
Ich hoffe es gibt trotzdem noch eine Lösung, dass Langenthal jetzt erwacht.
Zuletzt bearbeitet von Profi-Kritiker; 07/12/2022 18:22.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 516
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 516 |
einfach nur SCHEISSE
Tatsache ist, die Stadtregierung hat komplett versagt. Der Auftrag des Stimmbürgers wurde nicht umgesetzt, im Gegenteil, er wurde massiv bekämpft. Dann diese Selbstdarsteller von der obersten Liga, die unbedingt diesen Schwachsinn der 6 Ausländer und der geschlossenen Liga durchsetzen wollen. Der Schuss wird nach hinten gehen, der CH-Hockey wird an Qualität verlieren. Einige Clubs werden ums finanz. Überleben kämpfen. Woher kommen denn die guten Nachwuchsleute ? Wo spielen sie, wenn die Plätze mit Imports besetzt sind ? Wir sind erst der Anfang, weitere werden folgen, und dies nur, weil ein paar Narzissten ihre (kurzfristige) Selbstbefriedigung einfordern. Was bringt es, wenn Olten, Tschaux und Visp oben sind und mit Aschua erfolglos versuchen, sich im Mittelfeld zu etablieren.
Ich bin seit 50 Jahren Supporter des SCL und dieses Ende hat dieser Club einfach nicht verdient. Ich bin stinkesauer auf die Gutmenschen und Nettschwätzer der Stadtregierung, die einfach ihren Job nicht erledigen. Ich würde meinen bei dieser Leistung verlieren.
Gute Nacht Schweizer Eishockey
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Ufem Würfel
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Ufem Würfel |
Das wars Swissleague, willkommen im Amateurhockey, da wird sich ein Team nach dem anderen zurückziehen. Danke an die alsomächtigen, arroganten supermanager des schweizer Eishockeys. Ihr habt es geschafft, gratuliere.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885 |
Und damit reißt der SCL eine ganze Liga ins Elend. Sollen die verbleibenden Teams halt schauen wie sie nächste Saison klar kommen. Applaus hat sich der SCL mit dieser Entscheidung nicht verdient. Schwach,verdammt schwach.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 35 Bikini Bottom
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 35 Bikini Bottom |
Applaus wird auch nicht erwartet. War sicher nicht ein einfscher Entscheid. Hat aber nichts mit Schwäche zu tun.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert