media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 29 1 2 3 4 28 29
Aeros #434445 07/12/2022 16:11
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919
Emil Frey City
J
Profi
Profi
J Offline
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919
Emil Frey City
Schade, sehr schade, aber leider war es absehbar.
Somit dürfte auch der Traum von einem neuen Stadion in Langenthal ausgeträumt sein.
Wer sich von den verbleibenden, noch selbständigen, Swissleague Clubs nicht diese oder allerspätestens nächste Saison nach oben retten kann, wird denselben Gang ins Amateur Hockey gehen müssen. Eine zweite Profiliga wird es nicht mehr lange geben.


Es Läbe lang...
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 760
H
Profi
Profi
H Offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 760
Ich würde davon ausgehen, dass sich Winterthur und evtl. Biasca ebenfalls zu diesem Schritt entscheiden. Vermutlich wird dies die letzte Saison in dieser Form sein, mit zwei Profiligen in der Schweiz. Da hat die National League ganze Abbrucharbeit geleistet.

Aeros #434452 07/12/2022 16:44
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 796
definitiv im Baselbiet
Profi
Profi
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 796
definitiv im Baselbiet
Mein Blau-Gelbes Herz blutet

Vermute, dass bis Ende Saison auch mit der Swissleage Schluss ist wenn Winterthur und die Rockets auf aufhören.

--> dann wären wir ja immer noch in der 2höchsten Liga <--

an Olten - steigt auf!


24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==
Aeros #434454 07/12/2022 17:07
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
D
Mitglied
Mitglied
D Offline
Registriert seit: Feb 2022
Beiträge: 194
Luzerner Hinterland
Hallo, der Schoren als langfristige Lösung, das soll auf einmal gehen.
Auf die Aussagen von der Stadt ist kein Verlass, ohne Investitionen in Millionenhöhe kann man den Amateurbereich auch gleich beerdigen.

Und ohne sportlichen Ambitionen im Amateurbereich, werde ich nach 40 Jahren SCL Fan, keine Spiele mehr besuchen.
Diese Stadt bringt einfach nichts, aber auch gar nichts zu Stande.

Vom SCL würde ich gerne wissen, was alles unternommen wurde um dieses Destaster zu verhindern, zB. wurden Investoren (Internationale Konzerne) kontaktiert etc.

dadeis #434456 07/12/2022 18:10
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110
F
Veteran
Veteran
F Offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110
Genau, nur der Stadt die Schuld zuzuweisen ist zu einfach. Die SCL-Führung hat auch versagt.

Aeros #434457 07/12/2022 18:20
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
P
Veteran
Veteran
P Offline
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Ende der 1970 Jahre bin ich mit dem Mofa nach Langenthal gefahren und habe die Derbys geguckt. Waren das geile Derbys.

Ich bin geschockt, da blutet das Herz. Bei allen Scharmützeln, Langenthal ist auch eine Herzensangelegenheit. Das Spitzeneishockey wird aus dem Mittelland verschwinden und das wird Auswirkungen aufs ganze Schweizerhockey haben.

UNSER Derby war das geilste Derby der Schweiz und Langenthal ein super Gegner. Vielleicht war das Derby so geil, weil es eben nicht in der höchsten Liga war und mehr Herz als Geld zählte. Ihr könnt es mir glauben oder nicht, aber mir blutet wirklich das Herz.

Ich hoffe es gibt trotzdem noch eine Lösung, dass Langenthal jetzt erwacht.

Zuletzt bearbeitet von Profi-Kritiker; 07/12/2022 18:22.
Aeros #434458 07/12/2022 18:52
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 516
A
Profi
Profi
A Offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 516
einfach nur SCHEISSE

Tatsache ist, die Stadtregierung hat komplett versagt. Der Auftrag des Stimmbürgers wurde nicht umgesetzt, im Gegenteil, er wurde massiv bekämpft.
Dann diese Selbstdarsteller von der obersten Liga, die unbedingt diesen Schwachsinn der 6 Ausländer und der geschlossenen Liga durchsetzen wollen. Der Schuss wird nach hinten gehen, der CH-Hockey wird an Qualität verlieren. Einige Clubs werden ums finanz. Überleben kämpfen. Woher kommen denn die guten Nachwuchsleute ? Wo spielen sie, wenn die Plätze mit Imports besetzt sind ?
Wir sind erst der Anfang, weitere werden folgen, und dies nur, weil ein paar Narzissten ihre (kurzfristige) Selbstbefriedigung einfordern.
Was bringt es, wenn Olten, Tschaux und Visp oben sind und mit Aschua erfolglos versuchen, sich im Mittelfeld zu etablieren.

Ich bin seit 50 Jahren Supporter des SCL und dieses Ende hat dieser Club einfach nicht verdient. Ich bin stinkesauer auf die Gutmenschen und Nettschwätzer der Stadtregierung, die einfach ihren Job nicht erledigen. Ich würde meinen bei dieser Leistung verlieren.

Gute Nacht Schweizer Eishockey

Aeros #434459 07/12/2022 19:05
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327
Ufem Würfel
*
Mitglied
Mitglied
* Offline
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327
Ufem Würfel
Das wars Swissleague, willkommen im Amateurhockey, da wird sich ein Team nach dem anderen zurückziehen.
Danke an die alsomächtigen, arroganten supermanager des schweizer Eishockeys.
Ihr habt es geschafft, gratuliere.

Aeros #434460 07/12/2022 20:35
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Und damit reißt der SCL eine ganze Liga ins Elend.
Sollen die verbleibenden Teams halt schauen wie sie nächste Saison klar kommen.
Applaus hat sich der SCL mit dieser Entscheidung nicht verdient.
Schwach,verdammt schwach.

Aeros #434461 07/12/2022 21:07
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 35
Bikini Bottom
Rookie
Rookie
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 35
Bikini Bottom
Applaus wird auch nicht erwartet.
War sicher nicht ein einfscher Entscheid.
Hat aber nichts mit Schwäche zu tun.

Seite 2 von 29 1 2 3 4 28 29

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0