media.hockeyfans.ch logo
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11
Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
EIn weiterer wichtiger Schritt.

Ich hoffe nun, dass die beiden Wortführer der Gegnerschaft (die Herren Zuber und Zufferey) Wort halten und das Projekt nicht weiter torpedieren.

Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.
Sierre
N
Profi
Profi
N Offline
Sierre
Was für ein Freudentag für den gesamten Walliser Hockey.
Ich möchte dem Stimmvolk von Siders ein herzliches Dankeschön aussprechen und bin überglücklich, dass wir eine Hockeyregion mit enorm viel Stimmung und Leidenschaft bleiben.

HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!

A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Gratulation. Nun kann vorwärtsgemacht werden. Ich hoffe es wird eine Halle, in der wir Fans im Vordergrund bleiben und nicht wie in Visp, die Fans vom Eisfeld relativ weit weg sind. Zudem so wenig wie möglich der Elemente des nordamerikanischem Kommerzmist à la Videowürfel und Betonklötze eingebaut werden usw.. Die Farben der neuen Halle gefallen mir aber diesbezüglich schon gut. Der Sport lebt durch seine Fans und der HC Siders hat eine coole Fankultur und eine durchmischte Zuschauermasse. Für mich persönlich bin ich auf die Stehtribüne gespannt, unserem neuen Zuhause. Geniessen wir den Aufschwung, den der Verein nun erleben wird. Wer hätte das im Jahr 2013 gedacht, als Fan hat man den Verein die ganzen Jahre weiterhin unterstützt und unzählige Höhen wie auch Tiefen erlebt. Aber wie heisst es so schön, Totgesagte leben länger! Viva la Patinoire de Graben, Viva le Valais Arena.

9
Mitglied
Mitglied
9 Offline
Der Videowürfel wird sicherlich auch kommen das gehört halt mittlerweile dazu.. Egal ob man dieses kommerzielle mag oder nicht, man sollte mit der Zeit irgendwo auch mitgehen. Ich hoffe es gibt auch eine gute entsprechende Stehtribüne, aber da mache ich mit nicht so grosse Gedanken. Ich bin einfach froh das man die Abstimmung und alles durch hat und jetzt endlich auch Gewissheit für alle herrscht. Nun kann man entsprechend haushalten und nach vorne Blicken. Es tut sich was und das ist doch einfach genial für alle in der Gesellschaft, der Stadt und für das Eishockey.

Zuletzt bearbeitet von 98 Dark Sun 08; 15/06/2025 11:45.
Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
Der Boss hatte gestern bei Canal9 Tränen in den Augen vor Rührung. Er steht mit ganzem Herzblut hinter diesem Projekt und dem Club.

Wie bereits geschrieben wurde: Erinnert Euch zurück an 2013 und wo wir jetzt stehen. Es hat sich gelohnt zu kämpfen und der Verein wird uns noch viel Freude machen. Danke an alle vor und hinter den Kulissen, die diese Entwicklung ermöglicht haben.

Wallis
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Wallis
jetzt hast du bereits einen Videowürfel in der Grabenhalle. ;-)
Die Marschrichtung des Klubs ist ganz offensichtlich..,

notre coeur bat rouge et jaune...
A
Mitglied
Mitglied
A Offline
Der neue Videowürfel sieht sogar schick aus. Mir geht es prinzipiell nicht darum ob da jetzt ein Videowürfel in der neuen Arena kommt. Ich möchte einfach eine ordentliche Stehtribüne mit einer lebendigen Fankultur im neuen Stadion erleben. Der Rest wie das Stadion aussieht ist mir auch ein wenig egal. Und sicherlich kommt das kommerzielle mehr, das ist klar. Aber vergessen wir nicht, den alten Geist der Grabenhalle in das neue Stadion mitzunehmen. In Visp hat dies finde ich von der Litternahalle in die neue Arena über Jahre nicht geklappt. Und falls man solche Beispiele sieht, kann man ja daraus lernen. Aber da haben wir als Fans auch viel Spielraum. Ich finde in Lausanne, und Ambri hat dies sogar gut funktioniert..

Wallis
R
Mitglied
Mitglied
R Offline
Wallis
bin da voll bei dir!

notre coeur bat rouge et jaune...
Wallis
Veteran
Veteran
Wallis
McSorley hat durch sein Engagement bei der Anschutz Entertainment Group gemäss eigenen Angaben die besten und grössten Hallen der Welt gesehen und erlebt. Er wird seine Schlussfolgerungen gezogen haben. Auch in der Schweiz gibt es gute und schlechte Beispiele in Bezug auf Stimmung und Akustik. Ich bin da entspannt...

Videowürfel sieht toll aus und lenkt die Blicke vom Rest der Halle ab...

S
Veteran
Veteran
S Offline
wie ist der Zeitplan?

Werde Mitglied bei Clown Visite Oberwallis
--> ist eine SUPER Sache!

www.clownvisite.ch