|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
Ich starte mal eine neue Rubrik für die neue Saison. Was erwartet ihr von Ambri in der kommenden Saison, für alle die es noch nicht mitbekommen haben, absteigen können wir nicht :-) Ohne Druck befreit aufspielen und wenn immer möglich die Pre-Playoffs bestreiten.
Zuletzt bearbeitet von Westy#7; 04/07/2020 08:46.
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Könnte für alle Tessiner Tifosi eine wichtige Meldung sein. https://media.media.hockeyfans.ch/news/meldung/50165
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Danke danke. Wichtig ist es aber nicht wirklich. Denn ob die Liveübertragung nun auf RSI oder Tele Ticino stattfindet, ist dann doch nur mässig wichtig 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Sämtliche Testspiele in der Lonza-Arena von Visp werden auf Kanal 9 und der EHC Visp Homepage live übertragen. Selbstverständlich auch heute Freitag 14.08.2020 EHC Visp - HC Ambri-Piotta. Viel Spass....
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Sämtliche Testspiele in der Lonza-Arena von Visp werden auf Kanal 9 und der EHC Visp Homepage live übertragen. Selbstverständlich auch heute Freitag 14.08.2020 EHC Visp - HC Ambri-Piotta. Viel Spass.... Super, ein grosser Dank die das ermöglichen. Da weiss man schon fast nicht mehr wo schauen. Auf Youtube die Tigers, auf Kanal 9 Visp vs. Ambri und dann ist heute noch der CL Schlager Barca vs Bayern. Ich hoffe auf alle drei Erstgenannten.  So macht es langsam wieder Spass und ab dem 1. Okt. endlich wieder mit mehr Fans. Weiter so.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Sollten im Herbst die Fans wieder ins Stadion dürfen. Gibt es eigentlich vor dem Eröffnungsspiel in der neuen Halle von Ambri, noch ein Abschiedsspiel in der alten Valascia?
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885 |
Sollten im Herbst die Fans wieder ins Stadion dürfen.
Meine Glaskugel sagt mir das du nie mehr ein Hockeystadion betreten wirst. Es sei denn du lässt dich stechen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Sollten im Herbst die Fans wieder ins Stadion dürfen.
Meine Glaskugel sagt mir das du nie mehr ein Hockeystadion betreten wirst. Es sei denn du lässt dich stechen. Abwarten, das Corona Heini Gesülze gg mich im Forum sagt gar nichts aus.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 447
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 447 |
Was ist eigentlich mit dem hochgelobten Ambri-Sportchef Duca los????? Jetzt mit diesem Finnen bereits der zweite Ü35-Opa-ausländer! ist der hochgelobte duca nicht fähig bessere Ausländer zu holen? scheinbar nicht, da gäbe es doch auf dem markt bessere ausländer als diese zwei opas! nix gegen diese spieler, aber die helfen ambri etwa so wenig wie in der vergangenen saison der nowotny. da hätte man besser perlini + allenfalls noch den flynn verlängert als socle alten "säcke" zu holen, die ihren zenit längst überschritten haben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
@sockenwilli
Bist du Ambri-Fan?
Zuletzt bearbeitet von Westy#7; 05/07/2021 09:02.
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 447
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 447 |
mit Konsum(oder wie der heisst) wenigstens doch noch einen guten Ausländer verpflichtet, immerhin ein brauchbarer ambri-ausländer, evtl. kommt noch ein zweiter für den verletzten dagostini(der ja lange ausfallen soll, keine ahnung wie lange) dazu. denke dass dann als evtl. fünfter ausländer wieder eine solche opa-nulpe, wie der däne und der finne, kommt. ambri hätte besser etwas jüngere ausländer holen, von mir aus auch unbekannte als diese beiden opa-nilpen, verstehe ich nicht ganz. nun ist auch egal, ambri wirds erneut sehr schwierig haben nur schon die pre-playoffs zu erreichen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
@sockenwilli Yep, Ambri wird's schwer haben, in die Pre-Playoffs zu kommen, da muss ich dir völlig recht geben.
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
mit Konsum(oder wie der heisst) wenigstens doch noch einen guten Ausländer verpflichtet, immerhin ein brauchbarer ambri-ausländer, evtl. kommt noch ein zweiter für den verletzten dagostini(der ja lange ausfallen soll, keine ahnung wie lange) dazu. denke dass dann als evtl. fünfter ausländer wieder eine solche opa-nulpe, wie der däne und der finne, kommt. ambri hätte besser etwas jüngere ausländer holen, von mir aus auch unbekannte als diese beiden opa-nilpen, verstehe ich nicht ganz. nun ist auch egal, ambri wirds erneut sehr schwierig haben nur schon die pre-playoffs zu erreichen. Die einzige Nilpe bist du
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 447
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 447 |
guter deal von duca. ein kompliment dafür. dem scb dreht er die verletzungsanfällige obernulpe piranha(der eigent. noch 2 jahre vertrag in ambri hätte) an und holt dafür einen jungen ambridischen-tessiner und u18-nativerteidiger zurück. toranerro(oder wie der heisst), der die letzten 2 jahre bei den scb junioren spielte. da wird ambridien eine teure mitläuferische nulpe los und holt dafür einen zukunftigen nationalverteidiger, guter trade/deal von ambri und dugga, kompliment an paolo, da habe ich ihm wohl ein wenig unrecht stark kritisiert. ok, die kiritk war ja bein opa-ausländern und dort durchaus berechtigt.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 604
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 604 |
Was für ein geiler Saisonstart  Ich hoffe dem Team geht nicht bald die Luft aus wenn die weiterhin ein solches Tempo-Eishockey an den Tag legen. Hoffnung macht die starke Defensive, mit welcher man auch einmal ein schwächeres Drittel wie bei den Tigers unbeschadet überstehen kann.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
Da kann ich dir nur beipflichten, besser hätte es definitiv nicht laufen können, das Startdrittel in der Gottardo-Arena, einfach der Wahnsinn! Der Sieg gegen den Z war sicherlich ein wenig mit Glück (Latten-Pfosten-Ghetto), aber das muss man sich erkämpfen. Wenn Ambri weiterhin mit so viel Leidenschaft spielt, gibt es sicherlich weitere Punkte.....! Bester und wichtigster Spieler für mich bis anhin (ohne Torhüter, die waren sowieso top) Regin! In diesem Sinne, Forza Ambri
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Was denkt ihr wie lange sich Cereda noch halten kann? Seien wir mal ehrlich, das Kader ist deutlich besser als in den letzten Jahren. Das Ziel kann es nicht mehr sein nicht Letzter zu werden. Cereda muss jetzt mal liefern, ewige Romantik und Überbewertung helfen ihm nicht weiter.
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo |
Was denkt ihr wie lange sich Cereda noch halten kann? Seien wir mal ehrlich, das Kader ist deutlich besser als in den letzten Jahren. Das Ziel kann es nicht mehr sein nicht Letzter zu werden. Cereda muss jetzt mal liefern, ewige Romantik und Überbewertung helfen ihm nicht weiter. Es ist ja nicht so, dass er noch gar nichts geliefert hätte. In seinem ersten Amtsjahr standen wir im Viertelfinal. Danach erreichte man Rang 10, was in Anbetracht des damaligen Kaders kein Weltuntergang war. Zudem waren wir oft eine Einheit - auch bei Niederlagen. Dann kam Corona. Gerade die letzte Saison ist für mich nicht sehr aussagekräftig, da man im Vergleich zu anderen Teams lange auf der Ausländerposition nicht aus dem Vollen geschöpft hat. Auf dem Papier ist der Kader nun sicher besser geworden (Ziel ist ganz klar Rang 10), aber man darf sich auch nicht zu fest von gewissen Namen blenden lassen. Ich möchte zudem daran erinnern, dass aktuell mit acht Punkten aus sechs Spielen noch alles im Rahmen ist. Ich bleibe dabei, Cereda passt zu Ambri und hat aus meiner Sicht, mit den Mitteln, die er zur Verfügung hat, solide Arbeit abgeliefert. Selbst wenn es mal Windstösse geben sollte, würde ich den eingeschlagenen Weg mit ihm konsequent weiterverfolgen.
#8 Nicola Celio
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
Was denkt ihr wie lange sich Cereda noch halten kann? Seien wir mal ehrlich, das Kader ist deutlich besser als in den letzten Jahren. Das Ziel kann es nicht mehr sein nicht Letzter zu werden. Cereda muss jetzt mal liefern, ewige Romantik und Überbewertung helfen ihm nicht weiter. Sorry, aber wir sind nach 6 Spielen auf dem 5 Tabellenplatz und du fragst dich, wie lange sich Cereda noch halten kann? Dabei hat Ambri aus meiner Sicht gegen den ZSC, Fribourg, Langnau und auch gegen Zug sehr gut gespielt, okey gegen Ajoie und Rappi nicht, das ist so. Ich finde es einfach realitätsfremd, wenn jetzt alles hinterfragt wird und bereits der Trainer in Frage gestellt wird. Weiter ist es so, dass fast alle Experten Ambri höchstens in den Pre-Playoffs sehen (und noch lange nicht mal Alle!). Also wenn ich mir die Kader anschaue, dann ist Ajoie klar letzter, danach kommen Ambri, Langnau und Rappi, in welcher Reihenfolge ist aus meiner Sicht völlig offen. Wo siehst du denn Ambri?
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Bis auf das Spiel gegen Fribourg habe ich alle Spiele gesehen. Gegen ZSC spielten sie gut, gegen Langnau bin ich nicht einverstanden dass sie sehr gut gespielt haben, die Dinger fielen einfach rein, das Glück war in diesem Spiel auf unserer Seite. Das Spiel gegen Zug war stark, aber dann gegen Ajoie eine Katastrophe und Rappi soso lala.
Es fällt auf dass Ambri sehr wenig Zug direkt zum Tor hat, sie werden immer wieder nach aussen an die Bande getrieben. Ich schaue auch zum Teil Spiele von anderen NLA Teams und habe das Gefühl dass Ambri am Meisten an der Bande aussen herumlungert. So ist es schwierig Tore zu erzielen.
Bezüglich Kader - also rein von den Namen her - sollten wir sicher besser als Ajoie und Langnau sein, wohl auch besser als Rappi. Also wenn Cereda die PO nicht schafft und ihn alle weiterhin total überschätzen und grossreden dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo |
Bis auf das Spiel gegen Fribourg habe ich alle Spiele gesehen. Gegen ZSC spielten sie gut, gegen Langnau bin ich nicht einverstanden dass sie sehr gut gespielt haben, die Dinger fielen einfach rein, das Glück war in diesem Spiel auf unserer Seite. Das Spiel gegen Zug war stark, aber dann gegen Ajoie eine Katastrophe und Rappi soso lala.
Es fällt auf dass Ambri sehr wenig Zug direkt zum Tor hat, sie werden immer wieder nach aussen an die Bande getrieben. Ich schaue auch zum Teil Spiele von anderen NLA Teams und habe das Gefühl dass Ambri am Meisten an der Bande aussen herumlungert. So ist es schwierig Tore zu erzielen. Ja es war Licht und Schatten dabei. Aber was willst du uns jetzt in Bezug auf deinen ersten Beitrag sagen? Hättest du Cereda nach sechs Spielen entlassen? Bezüglich Kader - also rein von den Namen her - sollten wir sicher besser als Ajoie und Langnau sein, wohl auch besser als Rappi. Also wenn Cereda die PO nicht schafft und ihn alle weiterhin total überschätzen und grossreden dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wo wird Cereda denn von allen überschätzt und grossgeredet? Er selber spuckt nie grosse Töne, wenn schon sind es gewisse Medien, die ihn halt manchmal auch zu Recht gelobt haben. Ob ein anderer Trainer die letzten drei Saisons mehr aus Ambri herausgeholt hätte, wissen wir nicht. Mir ist noch nicht ganz klar, was denn jetzt deine Erwartungen an ihn in der Vergangenheit waren oder wer dein Wunschtrainer war/ist. Kritik an Cereda zu üben, ist legitim, aber eine Begründung würde ich gerne hören.
#8 Nicola Celio
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Versteht mich nicht falsch, ich möchte Cereda nicht nach 6 Spielen rauswerfen. Mir gefällt seine bodenständige Art sehr. Ich bin nur etwas besorgt dass man sich quasi damit abgefunden hat dass sein Platz auf Sicher ist, egal wie erfolgreich das Team spielt. Eine gewisse Kritik an ihm darf erlaubt sein und ist in gewissem Masse sicher auch ein Ansporn. Er selber redet auf keinen Fall in grossen Tönen von sich selber, das kommt von den Medien, da stimme ich dir zu.
Das Team war in den letzten Jahren eher schlecht besetzt, aber es gab durchaus Teams mit ähnlichem oder schlechterem Kader die mehr daraus gemacht hatten, siehe Rappi letztes Jahr (klar, die hatten 4 funktionierende Ausländer) und Langnau in den Jahren zuvor die immer wieder solid gespielt haben.
Was ich will? Ich denke ich wollte mal die Stimmung bei anderen Ambri Fans fühlen wie sie über Cereda denken und ob es vorstellbar wäre dass er fliegen könnte wenn der Erfolg in den nächsten Runden ausbleibt.
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo |
Versteht mich nicht falsch, ich möchte Cereda nicht nach 6 Spielen rauswerfen. Mir gefällt seine bodenständige Art sehr. Ich bin nur etwas besorgt dass man sich quasi damit abgefunden hat dass sein Platz auf Sicher ist, egal wie erfolgreich das Team spielt. Eine gewisse Kritik an ihm darf erlaubt sein und ist in gewissem Masse sicher auch ein Ansporn Selbstverständlich hat kein Trainer der Welt einen Freifahrtsschein, wenn die Resultate ausbleiben. Und Kritik ist selbstredend immer gestattet. Auch ein Christian Streich beim SC Freiburg könnte sich wohl nicht ewig Niederlagen erlauben. Gewisse Trainer geniessen aufgrund früherer Verdienste mehr Kredit als andere. Natürlich muss jeder Fall individuell angeschaut werden und manchmal liegt der Misserfolg nicht am Trainer per se.
#8 Nicola Celio
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
Alles klar dirkiboy:-) Ich sehe es etwas anders..... Aus meiner Sicht kann Cereda mindestens bis Ende der Saison bleiben, egal was auf dem Eisfeld passiert, absteigen kann Ambri bekanntlich ja sowieso nicht....frühestens Ende Saison kann dann wenn nötig ein Trainerwechsel vorgenommen werden. Während der Saison macht es aus meiner Sicht in dieser Spielzeit keinen Sinn.
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Was denkt ihr wie lange sich Cereda noch halten kann? Seien wir mal ehrlich, das Kader ist deutlich besser als in den letzten Jahren. Das Ziel kann es nicht mehr sein nicht Letzter zu werden. Cereda muss jetzt mal liefern, ewige Romantik und Überbewertung helfen ihm nicht weiter. Die Frage müsste wennschon lauten, wie lange Ambri Cereda noch halten kann. Unser grosses Glück ist, dass ihm offenbar viel daran liegt, dass seine Kinder zuhause im Tessin aufwachsen können und er bei ihnen ist. Und er lieber sesshaft ist, als sich das Bankkonto zu füllen. Cereda muss mal liefern? Nun, das macht er andauernd. In den 10 Saisons vor ihm hat Ambri genau 13/14 nicht eine 10-Spiele Niederlage-Serie hingelegt. In fünf kompletten Saisons unter Cereda betrug die grösste Niederlageserie glaubs gerademal fünf Spiele. Weiter landeten wir in den fünf Jahren Cereda nie auf dem letzten Rang oder in der Ligaquali (gut zweimal gab es keine), in den 10 Saisons zuvor gabs je dreimal Ligaquali und dreimal letzter Rang. Hat Cereda mehr finanzielle Möglichkeiten als die 700 Trainer in den 10 Jahren vor ihm? Nein, hat er nicht. Eher die bescheideneren. Ist die Konkurrenz schlechter geworden unter Cereda? Nein, definitiv nicht. Mit Biel ist ein Schwanzteam zum Spitzenteam avanchiert, damit sind als ständige direkte Konkurrenten nur Langnau und Rappi übriggeblieben. Vor Cereda gab es immer wieder Chaos in der sportlichen Abteilung. Machtkämpfe Spieler, Trainer, Sportchef, VR, und Ambri war für die skandalgeilen Tessiner Medien ein Schmaus. Seit Cereda/Duca übernommen haben, kommt von der sportlichen Rennleitung her nur eins rüber. Professionalität und Ruhe. Wenn du findest, dass unsere Mannschaft dieses Jahr derart besser ist als in vergangenen Jahren, musst du das schon begründen. Ich sehe bei den CH-Stürmern eine leichte Verbesserung gegenüber letzte Saison, aber damit hat es sich. Und auf dem Papier besser als Rappi...naja, wir haben wohl wie schon die zwei letzten Saisons die besseren CH-Spieler (was übrigens auch Cereda zu verdanken ist, der hat einem Fora, Zwerger, Müller, Dottis, etc. die entscheidenden Schliffe mitverpasst), dafür hat Rappi die besseren Ausländer und - sorry Benschamäää - den besseren Goalie. Lange Rede kurzer Sinn. Wer als Ambri-Fan Cereda auch nur anzweifelt, muss ganz schön verrückt sein.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
@Caipi genau so ist es und nicht anders!
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2,483 Region Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2,483 Region Olten |
hallo zusammen
gibt es eine möglichkeit, für den nächsten freitag (15.10.) noch an 2 stehplatz-tickets (nicht gästesektor) heranzukommen?
es ist mir absolut bewusst, dass meine chancen gegen null tendieren. aber vielleicht öffnet sich ja doch noch ein türchen... pn an mich.
proud to be hasle-rüegsauer
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
@dirkiboy: In Zug verloren, nur 2 Punkte gegen Ajoie, schon 4 Punkte Rückstand auf Rang 6, CHL Platz in weiter Ferne. Was meinst du, Cereda am besten schon morgen feuern und mit Laporte oder Kossmann ersetzen, oder geben wir ihm noch bis zur Natipause?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
@dirkiboy: In Zug verloren, nur 2 Punkte gegen Ajoie, schon 4 Punkte Rückstand auf Rang 6, CHL Platz in weiter Ferne. Was meinst du, Cereda am besten schon morgen feuern und mit Laporte oder Kossmann ersetzen, oder geben wir ihm noch bis zur Natipause?
Danke dass meine Fachkentnis hier geschätzt wird. Ich würde ihn sofort feuern und Pelletier holwn.
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Ich kann mich nicht erinnern dass wir in den letzten 25 Jahren seit ich Ambrifan bin so ein katastrophales Ausländerquintett hatten. Da wünscht man sich ja fast Spieler wie Noah Clarke oder Stepahne Veilleux zurück. Da hat man einmal gute Schweizer um die Ausländer zu entlasten und dann passiert so was. Der Ansatz von Duca erfahrene Ausländer reinzubringen um den "jungen" als Vorbild zu dienen war zwar gut gedacht aber ich denke für nächste Saison sollte man dann doch eher auf junge, hungrige Ausländer setzen. We shall see.
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
@dirkiboy Definitiv ist es so, dass die Ausländer diese Saison bei Ambri nicht top sind, keine Frage. Ich sehe aber aktuell 2 grosse Probleme, die mir bei jedem Match auffallen:
Verteidigung: Gute Verteidiger können eben nicht nur einfach verteidigen, sondern offensiv etwas machen, dass kann diese Saison leider einzig und alleine Fora, und dies auch nicht jeden Abend und höchstens noch bis Ende Saison....... Solange wir Fischer und auch Hächler im Lineup haben und beispielsweise I. Dotti (nichts gegen Dotti, der macht was er kann) in der ersten Linie spielt, weil es keine besser gibt, dann wird es gegen jeden Gegner einfach schwierig und Ambri wird höchstens um einen Pre-Playoffplatz spielen können. Und diese schlechte Qualität hat aus meiner Sicht auch einen grossen Einfluss auf die Offensive, dieses Problem kann halt dann einfach nur ein Top-Stürmer kompensieren, diesen haben wir diese Saison definitiv nicht. Unter diesem Problem leidet definitiv auch das Powerplay, aktuelle Statistik benötigen keine Worte.
Bullys: Die Bully-Statistik von Ambri ist gelinde gesagt katastrophal, wenn beispielsweise gegen Servette beim 2-3 die Statistik 13-34 lautet, dann wird es ebenfalls schwierig, ein enges Spiel zu gewinnen.
Einzig Positives: Gute CH-Stürmer (Johnny, Dario, Inti etc.) und aktuell immer noch im Rennen um einen Pre-Playoffplatz.
In diesem Sinne, Forza Ambri
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Leck mich im Arsch. Wann werden wir endlich von diesem Cereda Unsinn erlöst?
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo |
Leck mich im Arsch. Wann werden wir endlich von diesem Cereda Unsinn erlöst? Hartes Vokabular, ("erlösen"), aber wenns nicht läuft, wird sofort auf den Trainer gezeigt. Die Trainerentlassung als kurzfristiges Allheilmittel erfreut sich oft an grosser Beliebtheit (aktuelles Beispiel André Schubert bei Ingolstadt). War noch nie mein Ansatz, aber wer jetzt eine Trainerdiskussion führen will, darf dies gerne tun. Nach dem ersten richtigen Windstoss, der ihm entgegenbläst, hoffe ich allerdings, dass sich möglichst wenige an diesen branchenüblichen Diskussionen beteiligen. Ich plädiere dafür, ruhig weiterzuarbeiten. Nächste Saison haben wir sicher wieder bessere Ausländer. Zudem wäre es finanziell äusserst fragwürdig, in einer Saison ohne Absteiger den Trainer zu wechseln. Vielleicht ergibt sich mit Kozun ja noch irgendwo ein Tauschgeschäft...
#8 Nicola Celio
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Leck mich im Arsch. Wann werden wir endlich von diesem Cereda Unsinn erlöst? Hoi Dirkiboy, frisch und fröhlich? Kleines Statistik-Update: Bern hat jetzt gerade 8mal in Serie verloren. Langnau hat jetzt gerade 11mal in Serie verloren. Ajoie hat jetzt gerade 15mal in Serie verloren. Cereda ist jetzt in seiner fünften Saison in Ambri und hat noch NIE mehr als 5mal in Serie verloren. Ja wann liefert Cereda jetzt endlich? Oder wer soll uns vom Cereda-Unsinn erlösen?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Hoi Caipi, schön dass du mich vermisst hast.
Immerwieder toll wie hier Ambri mit Ajoie und Langnau verglichen wird. Wie mehrmals gesagt ist unser Kader auf dem Papier auf Stufe Rappi. Aber wenn man sich mit Ajoie und Langnau vergleicht bestehen ja auch keine Ambitionen an die Playoffs und man kann nicht enttäuscht werden.
Nie mehr als 5 mal verloren ist schön und gut, aber wenn man regelmässig 7 von 10 Spielen verliert ist es nicht unbedingt das was man sich vorstellen würde. Und ja, bitte sag mir was Cereda bisher "geliefert" hat ausser nicht mehr als 5 mal in Serie zu verlieren. Er hat mal vor 4 Jahren die PO erreicht, eine Schande dass man ihm nicht einen Vertrag auf Lebenszeit gibt und das Stadion nach ihm benennt.
Sag mir lieber Caipi, bist du zufrieden mit Rang 11 Ende Saison? Sind deine Erwartung damit erfüllt?
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Hoi Caipi, schön dass du mich vermisst hast.
Immerwieder toll wie hier Ambri mit Ajoie und Langnau verglichen wird. Wie mehrmals gesagt ist unser Kader auf dem Papier auf Stufe Rappi. Aber wenn man sich mit Ajoie und Langnau vergleicht bestehen ja auch keine Ambitionen an die Playoffs und man kann nicht enttäuscht werden.
Nie mehr als 5 mal verloren ist schön und gut, aber wenn man regelmässig 7 von 10 Spielen verliert ist es nicht unbedingt das was man sich vorstellen würde. Und ja, bitte sag mir was Cereda bisher "geliefert" hat ausser nicht mehr als 5 mal in Serie zu verlieren. Er hat mal vor 4 Jahren die PO erreicht, eine Schande dass man ihm nicht einen Vertrag auf Lebenszeit gibt und das Stadion nach ihm benennt.
Sag mir lieber Caipi, bist du zufrieden mit Rang 11 Ende Saison? Sind deine Erwartung damit erfüllt? Guten Morgen Dirky. Ich vermisse leidenschaftliche Diskussionen zu Ambri und zu Hockey. Mit Schwurblern habe ich mich genug rumgeschlagen, und ein Turnierchen in Fernost, an dem die besten 690 Spieler der Welt fehlen, hat für mich die Bedeutung des Lehner Cups in Sursee. Ajoie: Ok, das ist kein Gradmesser. Aber wieso sollten wir uns nicht mit Langnau vergleichen können? Sie haben offenbar das höhere Budget als wir, ebenfalls eine Hockeytradition und sind vom Standort her sicher nicht unattraktiver als wir. Und dann habe ich ja noch den SCB erwähnt. Dürfen wir uns mit dem auch nicht vergleichen, weil das zu ambitionslos ist? Du sprichst Rappi an: In Ceredas fünf Saisons war Rappi zweimal gar nicht in der NLA, und zweimal waren wir besser als Rappi. Dass sie uns gegenüber dieses und letztes Jahr die Nase vorn haben, ist, weil ihre Trainer eben auch gut arbeiten, und weil sie mit Cervenka und Nyffeler zwei Spieler haben, die den Unterschied ausmachen. Genauso wie bei uns 18/19 Kubalik den Unterschied ausgemacht hat. Und dass wir aktuell keinen Ausländer im Format Cervenka/Kubalik haben, ist nun mal nicht des Trainers Fehler. Nein mit Rang 11 wäre ich nicht zufrieden, aber realistisch gesehen dürfen wir nicht mehr erwarten mit diesem Kader. In Anbetracht der Tatsache, was es für torimpotente Ausländer hereingeschneit hat diese Saison, ist Rang 11 tatsächlich noch gut. Rang 10, wo wir noch immer drum spielen, wäre sogar phänomenal. Und zu deiner Frage, was Cereda bis anhin erreicht hat. Offenbar hatten wir tatsächlich die letzten vier Jahre das tiefste Budget der Liga (jetzt mit Ajoie natürlich nicht mehr). Einen Standortvorteil haben wir niemandem gegenüber. Und trotzdem ist Cereda in diesen vier Jahren nie letzter geworden. Mit anderen Worten, er spielte mit der Mannschaft stets über den Erwartungen, die man anhand des Budgets haben durfte. Ich würde sagen, da hat er was erreicht.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Nun da hast du deine 6 Niederlagen in Serie... Was muss noch passieren bis Cereda endlich in Frage gestellt wird? Ich meine die Mannschaft spielt katastrophal und hat offensichtlich den Draht zum Trainer verloren.
Ich verstehe auch nicht wieso Duca jetzt noch mittelmässige Ausländer dazuholt obwohl der Playoffzug schon abgefahren ist, was soll das? Lieber das Geld sparen und nächste Saison in potente Ausländer und einen fähigen Trainer investieren.
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Da Ambri mittlerweile viel zu lange ohne meine hochkompetenten Expertisen auskommen musste, möchte ich mich hiermit gerne erkundigen, woran es der dirkiboy genau festmacht, dass mit diesem Kader wesentlich mehr drinliegen müsste.
Wenn wir mal den Direktvergleich zu euren Tabellennachbarn anstellen, so ist euer Goalieduo definitiv schwächer als jenes des SCB. Bei Langnau ist es halt so eine Sache mit dem Backup aber Punnenovs stufe ich stärker ein als eure zwei. Unter dem Strich also lediglich ein wohlwollendes Unentschieden.
Punkto Verteidigung wurde bereits ein wichtiger Punkt erwähnt. Die können verteidigen, aber abgesehen von Fora seh ich da niemanden, der Dampf nach vorne machen kann. Der Vergleich mit dem SCB ist auch hier schnell abgehandelt. Alleine das Trio Untersander, Andersson und Henauer bringt mehr Produktivität als man sich in Ambri zu träumen wagt. Falls eure Jungs in defensiver Hinsicht überhaupt besser sind, dann nur unwesentlich. Langnaus Verteidigung dagegen ist dann schon ne ziemliche Shitshow. Dieser Punkt geht (aufgrund der defensiven Qualität) an Ambri.
Im Sturm dagegen geht der Punkt definitiv an Langnau. Klar, wenn wir die Ausländer wegnehmen, siehts anders aus. Aber die Ausländer sind nun mal verdammt wichtig. Dem SCB fehlt im Sturm die Breite, aber das ist ja nun weiss Gott auch nicht eure Paradedisziplin. Alleine die Praplan/Kahun/Moser Linie reicht aber schon, um auch hier Bern den Zuschlag zu geben.
Unter dem Strich ist euer Kader in jedem Bereich schwächer als jener des SCB. Gegenüber Langnau habt ihr insgesamt leichte Vorteile. Aber ihr seid definitiv viel näher am SCL dran als am SCB. In der Tabelle ist dies nicht so. Den Vergleich mit Rappi ziehst du ja gerne. Zugegeben, wenn ich mir deren Kader durchsehe, frage ich mich immer noch, wie um alles in der Welt die so weit vorne sein können. Aber auf Augenhöhe mit Ambri ist es definitiv nicht. Rappi hat eine ganz andere Breite. Dort bilden Wick, Dunner und Forrer die dritte Sturmlinie. Von denen hat der schlechteste 18 Skorerpunkte. Was habt ihr für ne dritte Linie? Aber auch die Highend-Spieler sind bei Rappi besser. Die haben Cervenka und Nyffeler. Siehst du Pestoni und Conz auf Augenhöhe mit denen? Oder wie kommst du auf deine Beurteilung?
Wenn sich jemand in dieser Saison nicht mit Ruhm bekleckert hat, dann ist es Duca. Jeder erwischt auf dem Ausländermarkt öppen mal einen Blindgänger. Aber was der sich heuer für Rühreier hat andrehen lassen, ist echt jenseits von gut und böse. Auch er hat schon zu viel gutes geleistet, um ihn jetzt gleich zum Teufel zu jagen, aber nächste Saison darf man von ihm dann schon ein etwas anderes Paket erwarten.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Nun da hast du deine 6 Niederlagen in Serie... Was muss noch passieren bis Cereda endlich in Frage gestellt wird? Ich meine die Mannschaft spielt katastrophal und hat offensichtlich den Draht zum Trainer verloren. Ja, es hat ganze fünf Saisons gedauert, bis er sechs Niederlagen in Serie hatte. Jeder seiner Vorgänger seit 2006 hat spätestens schon in seiner 2. Saison mindestens 8 Niederlagen am Stück geholt. Wie es der Gastschreiber richtig erkannt hat: Wir sind dort wo wir vom Kader hingehören, resp. sogar noch besser. Ein anderer Trainer wäre mit solchen Reinfall-Ausländern ziemlich sicher noch hinter Langnau gelandet. Wieso man sich jetzt noch verstärkt, sehe ich auch nicht ein - ausser ein Tryout für nächste Saison. Duca ist in diesem Frühling/Sommer gefragter denn je.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 17,866
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 17,866 |
Nun da hast du deine 6 Niederlagen in Serie... Was muss noch passieren bis Cereda endlich in Frage gestellt wird? Ich meine die Mannschaft spielt katastrophal und hat offensichtlich den Draht zum Trainer verloren.
Ich verstehe auch nicht wieso Duca jetzt noch mittelmässige Ausländer dazuholt obwohl der Playoffzug schon abgefahren ist, was soll das? Lieber das Geld sparen und nächste Saison in potente Ausländer und einen fähigen Trainer investieren.
dein frust in ehren ABER .. gerade wegen solchen typen wie du muss ambri ja neue ausländer imputs holen .. damit es nicht bei 10-11 niederlagen in serie endet .. ausserdem sagst du ja selber der playoffzug sei abgefahren aber dennoch willst du einen trainerwechsel .. und was soll das bringen? 
RIP 18.12.2019 “Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen” in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Wow ist ja mächtig was los heute! Ich bin hoch erfreut diese geballte Fachkompetenz von euch über mich ergehen zu lassen.
Zunächst @ Rugenbräutrinker: Vielen Dank für die detaillierte Analyse. Der SCB ist zwar momentan unser Tabellennachbar aber ich habe niemals gedacht oder erwähnt dass Ambri auf demselben Niveau sein soll. Keine Ahnung wieso der SCB wiedermal so weit unten rumeiert. Deine Vergleiche mit den Tigers und Rappi nehme ich gerne so zur Kenntnis. Bezüglich Offensivverteidiger bin ich nicht so ganz einverstanden. In den ca. 25 Jahren seit ich Ambrifan bin kann ich mich an nur wenige Saisons erinnern in denen wir mehr als 1 brauchbaren Offensivverteidiger hatten. Dennoch waren wir oft erfolgreich und konnten die PO erreichen oder zumindest lange darum kämpfen.
@ Lemieux: Da gebe ich dir Recht. Ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt macht keinen Sinn mehr, das hätte früher passieren müssen.
Ich lasse mich gern eines besseren belehren und nehme eure Ansichten gerne zur Kenntiss. Vielleicht bin ich mir aus beruflichen Gründen eine gewisse Leistungskultur gewöhnt die man nicht direkt ins Hockey übertragen sollte.
Item, neue Saison neus Glück. Duca hat es jetzt in der Hand. Ich denke wir werden nicht um einen ausländischen Goalie herumkommen. Neben Chlapik würde ich es mit 2 Offensivverteidigern probieren und dazu noch 1 junger Stürmer und 1 erfahrener Center à la Richard Park oder Adam Hall.
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Bezüglich Offensivverteidiger bin ich nicht so ganz einverstanden. In den ca. 25 Jahren seit ich Ambrifan bin kann ich mich an nur wenige Saisons erinnern in denen wir mehr als 1 brauchbaren Offensivverteidiger hatten. Dennoch waren wir oft erfolgreich und konnten die PO erreichen oder zumindest lange darum kämpfen.
In welchen 25 Jahren warst du den Ambrifan? In den letzten 25 Jahren dürfte es nicht gewesen sein, denn dann wäre deine Aussage völlig falsch. In den letzten 15 Jahren waren wir genau 2014 und 2019 in den Playoffs, und knapp verpasst haben wir sie nur 2016. Sonst war es genauso wie dieses Jahr eigentlich immer deutlich. 2019 hatten wir mit nach Foras früher Rückkehr aus Nordamerika sogar drei Offensivverteidiger, die definitiv so genannt werden dürfen. 2016 hatten wir mit Mänpää einen wirklichen Offensivverteidiger, daneben aber mit dem jungen Fora sowie mit Gautschi und Chavaillaz drei Verteidiger, welche die Offensive doch einiges mehr beleben können als die heutigen Verteidiger. 2014 ist ein Spezialfall, da ist die Mannschaft im Herbst schlicht über sich herausgewachsen, und sogar ein Grieder und Sidler waren plötzlich brauchbare Offensivverteidiger. Aber ja, wenn du es genau willst, damals hatten wir mit Noreau (klassischer Offensivverteidiger) und Nordhund einen halben Offensivverteidiger. Kommen wir zu den 10 Jahren von 1997 bis 2006. Abgesehen davon, dass du das Eishockey von damals kaum mit dem Eishockey von heute vergleichen kannst: Wir hatten nebst dem ausländischen Offensivverteidiger stets auch mindestens einen guten CH-Offensivverteidiger. Salis, Cantoni, Kobach, Dubois, nur um ein paar zu nennen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren und nehme eure Ansichten gerne zur Kenntiss. Vielleicht bin ich mir aus beruflichen Gründen eine gewisse Leistungskultur gewöhnt die man nicht direkt ins Hockey übertragen sollte. Oha, tönt recht gut. Heisst das, du wirst der nächste CEO von Apple? Von Tesla? Oder doch von Amazon?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Ich habe nie gesagt, dass man zwingend mehr als einen Offensivverteidiger braucht, um die Playoffs zu erreichen. Es ist einfach einer der Punkte, der, zusammen mit den anderen erwähnten, dazu führt, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb du da ein Kader siehst, von dem mehr als der elfte Rang (und die entsprechenden Resultate) erwartet werden kann. Das mit deiner gewohnten Leistungskultur kannst du etlichen Spielern um die Ohren hauen, aber die Bewertung der Leistung eines Trainers ist etwas komplexer. Wenn das Personal zu einem Grossteil aus Leuten besteht, die schlichtweg nicht gut genug für höhere Aufgaben sind, dann wird das selbst mit dem besten Chef der Welt nicht anders.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
[quote=dirkiboy] Oha, tönt recht gut. Heisst das, du wirst der nächste CEO von Apple? Von Tesla? Oder doch von Amazon? Lol, ich warte noch auf das Angebot von Glencore. Die genannten Firmen sind mir zu sauber. Sei es drum, auch wenn ich eure Ansichten verstehe und Ambri "da ist wo sie hingehören" denke ich dennoch das mehr drin gelegen wäre. Ich hätte mir zumindest einen gewissen Stadion-Effekt erwünscht, wobei hier wohl Corona und der anschliessende Protest von GBB in die Quere kamen. Diese GBB Typen verstehe ich auch je länger desto weniger, wahrscheinlich ist es das Alter. Anstatt das Team zu unterstützen bringen sie irgendeine Schwurbler-Rhetorik um die böse Corona Politik anzugreifen. Was ich zuvor schon erwähnt hatte und gerne auch eure hochgeschätzte Expertenmeinung hierzu hören möchte ist die Spielweise die Cereda implementiert hat. Ich habe ca. 80-90% der Spiele in den letzten 2-3 Jahren geschaut und keines der anderen Teams spielt so oft seitwärts an der Bande herum wie Ambri. Ständig ziehen sie ihre Bögen an der Bande. Mir ist nicht ganz klar ob es das fehlende Talent der Ambrispieler ist geradliniger anzugreifen oder ob sich Cereda daraus einen Mehrwert erhofft möglichst weit vom gegnerischen Tor entfernt zu sein?
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
wobei hier wohl Corona und der anschliessende Protest von GBB in die Quere kamen. Diese GBB Typen verstehe ich auch je länger desto weniger, wahrscheinlich ist es das Alter. Anstatt das Team zu unterstützen bringen sie irgendeine Schwurbler-Rhetorik um die böse Corona Politik anzugreifen. Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. In ihrem Statement zum Fernbleiben (es war ein Fernbleiben als Gruppe und gar kein Protest) hat die GBB klar betont, dass sie sich nicht anmassen, zu gesundheitspolitischen Themen Stellung zu nehmen oder Position zu beziehen. Sondern dass es ihnen ums "Tutti o nessuno" Prinzip geht. Ich fand das Fernbleiben des organisierten Supports wegen 2G auch nicht gut, aber es war kein Statement gegen Impfen oder gegen die Corona-Politik der Regierung.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 17,866
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 17,866 |
[quote=dirkiboy] Oha, tönt recht gut. Heisst das, du wirst der nächste CEO von Apple? Von Tesla? Oder doch von Amazon? Lol, ich warte noch auf das Angebot von Glencore. Die genannten Firmen sind mir zu sauber. Sei es drum, auch wenn ich eure Ansichten verstehe und Ambri "da ist wo sie hingehören" denke ich dennoch das mehr drin gelegen wäre. Ich hätte mir zumindest einen gewissen Stadion-Effekt erwünscht, wobei hier wohl Corona und der anschliessende Protest von GBB in die Quere kamen. Diese GBB Typen verstehe ich auch je länger desto weniger, wahrscheinlich ist es das Alter. Anstatt das Team zu unterstützen bringen sie irgendeine Schwurbler-Rhetorik um die böse Corona Politik anzugreifen. Was ich zuvor schon erwähnt hatte und gerne auch eure hochgeschätzte Expertenmeinung hierzu hören möchte ist die Spielweise die Cereda implementiert hat. Ich habe ca. 80-90% der Spiele in den letzten 2-3 Jahren geschaut und keines der anderen Teams spielt so oft seitwärts an der Bande herum wie Ambri. Ständig ziehen sie ihre Bögen an der Bande. Mir ist nicht ganz klar ob es das fehlende Talent der Ambrispieler ist geradliniger anzugreifen oder ob sich Cereda daraus einen Mehrwert erhofft möglichst weit vom gegnerischen Tor entfernt zu sein? das stadion schiesst oder verhindert tore?  .. klar man hätte sicher mehr geld generiert wenn das stadion vor 3 jahren eröffnet worden wäre .. aber man hat ja dennoch "teure" spieler geholt (pestoni, bürgler) respektiv halten können (zwerger) .. ambri hätte eben statt den teuren bürgler lieber den billigeren zangger geholt .. dann hätten sie wohl auch noch geld für einen weiteren guten spieler gehabt .. ich bin extrem gespannt wie man das freigewordene geld von fora ausgibt .. (wahrscheinlich schon reinvestiert in zwerger) .. zu der spielweise .. je länger ambri die scheibe hat desto weniger tore kann der gegner erzielen .. ist doch logisch?  geradliniger angreifen führt zu heufigeren puckverluste und das würde eher kontraproduktiv sein
RIP 18.12.2019 “Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen” in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Lemieux: Nach dem Krieg ist jeder einfache Soldat ein schlauer Feldherr, der alles richtig gemacht hätte.....und jeder einfache Fan weiss nach der Saison alles besser als der beste Sportchef.
Für Bürgler hat man nicht ein Vermögen ausgegeben. Vom Fora-Lohn wird einiges frei. Wieviel davon Zwerger als Zusatz zu seinem jetzigen Vertrag erhält, und wieviel dann für neue Ausländer noch da ist, wird man sehen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
wobei hier wohl Corona und der anschliessende Protest von GBB in die Quere kamen. Diese GBB Typen verstehe ich auch je länger desto weniger, wahrscheinlich ist es das Alter. Anstatt das Team zu unterstützen bringen sie irgendeine Schwurbler-Rhetorik um die böse Corona Politik anzugreifen. Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. In ihrem Statement zum Fernbleiben (es war ein Fernbleiben als Gruppe und gar kein Protest) hat die GBB klar betont, dass sie sich nicht anmassen, zu gesundheitspolitischen Themen Stellung zu nehmen oder Position zu beziehen. Sondern dass es ihnen ums "Tutti o nessuno" Prinzip geht. Ich fand das Fernbleiben des organisierten Supports wegen 2G auch nicht gut, aber es war kein Statement gegen Impfen oder gegen die Corona-Politik der Regierung. Naja mit der Formulierung "Tutti o nessuno" sagen sie ja quasi dass auf Ungeimpfte Rücksicht genommen werden soll und sie die gleichen Zutrittsrechte haben sollen. Aber lassen wir die Coronadiskussion bei Seite...
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
zu der spielweise .. je länger ambri die scheibe hat desto weniger tore kann der gegner erzielen .. ist doch logisch?  geradliniger angreifen führt zu heufigeren puckverluste und das würde eher kontraproduktiv sein Mit dieser Logik sollten sie ja locker Führungen verteidigen können. Das hat diese Saison tiptop geklappt 
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 118 Brunnen
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 118 Brunnen |
Analysiert man die aktuelle Mannschaft, dann ist man leider schon ein wenig unter den Erwartungen.
Conz: bringt seine Leistung, wäre in der Lage auch mal Spiele zu "stehlen", leider aber von Verletzungen gebremst Ciaccio: spielt solid, aber das reicht in Ambri nicht. zuwenig big saves, zuwenig Ausstrahlung von Sicherheit
Ambri hat 10 Verteidiger eingesetzt, wobei Fora und Hietanen einen offensiveren Part haben. Burren kann ebenfalls starke Pässe spielen. Was absolut fehlt sind die Blueliner - keiner traut sich wirklich zu schiessen. Oftmals wird der Pass gesucht.
Die Gebrüder Dotti sowie Fischer sind einigermassen solide. Ich persönliche hätte Pezzullo besser gefördert.
Im Sturm machen Pestoni, Bürgler, Heim, Kneubühler sowie Grassi als Aggressivleader einen guten Job. Wobei auch Pestoni machmal zu verspielt wirkt. Zwerger kam die ganze Saison nicht richtig auf Touren. Anhand vom Potential wäre bei ihm mehr möglich.
Was absolut schwach ist sind die Ausländerpositionen. Regin ist zwar defensiv verlässlich, aber für diesen Job kann man einen Dal Pian, Bianchi oder sonstwer einsetzen. Mc Millan kämpft und hat gute Shifts, aber ob dies für einen Vertrag für nächste Saison reicht, wage ich zu bezweifeln.
Kostner, Trisconi, Incir, Dal Pian, Bianchi und Neuenschwander sind einfach zu wenig produktiv - deshalb wohl ein Grund, dass sie bei keinem anderem NLA-Verein spielen.....
Wir haben viele knappe Spiele verloren - mit besseren Ausländern wären ab und zu auch Punkte für uns angefallen.
Die Spielweise ist mit dem Selbstvertrauen verknüpft. Im Herbst wurde direkter und gradliniger gespielt. Man hat sich mehr zugetraut. Aktuell wird zu viel abgedreht und das Zuspiel gesucht.
Hoffen wir auf stärkere Ausländer in der nächsten Saison und dann sind wir wieder dabei im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze.
Übrigens: welche Spieler trauen sich mal Direktschüsse zu tätigen? Mir fällt hier vor allem Bürgler auf..... (auch wenn das nicht immer klappt)
Der Demo
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
Aus meiner Sicht zeigt schon nur die letzte Woche, dass Cereda definitiv der richtig Trainer für Ambri ist. Denn dass er es geschafft hat, das Team aus einer aussichtslosen Situation zu solchen Leistungen zu bringen (Ambri-identity!!), das gebührt ihm einfach nur grossen Respekt! Weiter möchte ich mich öffentlich bei Duca entschuldigen, denn als dieser einige Runden vor dem Ende noch einen finnischen Torhüter verpflichtet hatte, fragte ich mich schon, wieso denn sowas, da geht ja eh nichts mehr............Na, da bin ich definitiv eines Besseren belehrt worden. Sollte es am Montag trotzdem nicht klappen, egal, dass Ambri bis im letzten Spiel nun doch noch die Pre-Playoff-Plätze erreichen kann, das ist für mich schon ein kleines Wunder! In diesem Sinn, Forza Ambri!
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten |
Mc Millen und Grassi morgen gesperrt. Hilft jetzt der Verband noch dem SCB......kotz
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 49 Äntlibuech
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 49 Äntlibuech |
Ich verstehe es auch nicht. War es weil Grassi einmal den Linesman touchiert hat und dieser hingefallen ist während dem Spiel gegen Fribourg oder auf was bezieht sich die Sperre? Ein Bachofner kommt ungeschoren davon.
Diese Logik des SIHF soll einer verstehen. Ambri kann nur noch mit 2 Ausländern antreten heute. Auf SRF 2 zeigen sie einmal mehr Bern. Wahrscheinlich wird 60 Minuten gejammert, wie viele Spiele der SCB gehabt hat wie viele verletzte Spieler. War schon letzten Freitag so beim Match SCB gegen ZSC.
Wäre mal schön, wenn sie andere Mannschaften auch zeigen würden.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo |
Nun müssen wir den Ärger über die Witzsperren in positive Energie umwandeln. Rappi ist Favorit, aber das Team und die Halle wird brennen.
#8 Nicola Celio
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 17,866
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 17,866 |
das ganze vorgeplänkel ist nur positiv für den hcap .. das gibt ne jetzt zeigen wirs denen .. die tessiner brauchen solche emotionen ..
ich drücke euch auf jedenfall die daumen .. ihr habt es selber in der hand .. rappi ist durch und lausanne braucht den sieg .. toi toi ^^
RIP 18.12.2019 “Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen” in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Welches Thema wollen wir zuerst besprechen?
- Dass Cereda eine Pfeife ist. - Dass Ambri nicht nur auf Augenhöhe, sondern gar viel besser als Rappi ist. - Dass es nix bringt, jetzt noch Spieler zu verpflichten, weil die Saison eh entschieden ist. - Dass man in einem modernen Stadion keine geile Stimmung machen kann.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo |
Tut mir leid dirkiboy, ich kann es dir leider nicht ersparen. Nun da hast du deine 6 Niederlagen in Serie... Was muss noch passieren bis Cereda endlich in Frage gestellt wird? Ich meine die Mannschaft spielt katastrophal und hat offensichtlich den Draht zum Trainer verloren.
Ich verstehe auch nicht wieso Duca jetzt noch mittelmässige Ausländer dazuholt obwohl der Playoffzug schon abgefahren ist, was soll das? Lieber das Geld sparen und nächste Saison in potente Ausländer und einen fähigen Trainer investieren.
#8 Nicola Celio
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Dirkyboy, wir warten alle auf dein Statement :-)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Ich kenne diesen Dirkiboy nicht, scheint aber ein echter Vollpfosten zu sein!
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
echt jetzt? Findest du das nicht ein bisschen peinlich oder denkst du, dass wir hier wirklich so naiv sind? :-)
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Oh nein, meine Tarnung ist aufgeflogen, damit hatte ich nicht gerechnet! Ich bereite gerade meine Ansprache vor die ich heute Abend kurz vor der Tagesschau an die Nation richten werde um mich in aller Öffentlichkeit für meine Meinung zu entschuldigen. Item, in diesem Falle nehme ich es gerne hin falsch gelegen zu haben und jetzt als ****** dazustehen 
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Ambri holt Schwedischen Meister! Ambri verpflichtet einen Schwedischen Meister-Spieler! Vom neuen Schwedischen Meister wechselt der finnische Verteidiger Jesse Virtanen zum HC Ambri Piotta! Der 30 jährige Verteidiger aus Rauma unterschreibt in der Leventina für 2 Jahre + Option. Virtanen hatte auch eine Offerte vom SCB, entschied sich aber auch dank Goalie und Landsmann Janne Juvonen für einen Wechsel zu Ambri. Eigentlich hätte Virtanen bei Färjestad noch einen Vertrag bis Ende der Saison 2022/23 gehabt. Aber dank einer Ausstiegsklausel fürs Ausland, wechselt Virtanen nun in die Schweiz. Virtanen ist nach Janne Juvonen und dem Tschechen Filip Chlapik der dritte Ausländer bei Ambri. Kurz vor der Unterschrift soll der schwedische Verteidiger Tim Heed von Spartak Moskau sein, die anderen zwei Positionen werden von Stürmern besetzt. Eine Position könnte Cory Conacher ausfüllen, sofern eine Einigung mit dem SCB gelingt. Conacher ist beim SCB unerwünscht und es wird ein Abnehmer und eine Lösung für ihn gesucht. Angebllich sollen aber bei Ambri das Slowakische Sturmduo Peter Cehlarik und Marek Hrivik ein Thema sein. Cehlarik war zuletz in der KHL bei Omsk tätig und Hrivik spielte in dieser Saison für Torpedo Nizhny Novgorod in der KHL und dann wechselte er während der Saison zu seinen früheren Verein zu Leksands in Schweden. affaire a suivre heisst es in diesem Falle.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
Ich denke mit Jesse Virtanen haben wir einen guten Verteidiger verpflichtet. Von wo hast du diesen Eintrag kopiert? Da schon mal die Vertragslänge von Jesse nicht korrekt ist (er hat nur für 1 Jahr unterschrieben), frage ich mich, ob an den anderen erwähnten Gerüchten wirklich was dran ist? Weiter frage ich mich, wie Ambri 6 (Top)-Ausländer verpflichten kann, trotzdem die Lohnkosten gesenkt werden müssen? Kann mir das bitte jemand erklären? Besten Dank und Forza Ambri.
PS: Das Argument von Herrn M. Lüthi vom SCB, dass mit mehr Ausländern automatisch die Lohnkosten tiefer werden, gilt definitiv nicht :-) Denn lieber keine Ausländer als 2. Klasse-Ausländer, welche nur einem CH-Spieler den Platz wegnehmen......
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Weil u.a. der Fora-Lohn eingespart werden kann. Weiter dürften infolge des KHL-Ausverkaufs die Ausländerlöhne generell sinken.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Here we go again...Gefühlte 10 Niederlagen in Serie und ein überforderter Cereda dessen Lösung zu sein scheint 4mal pro Drittel die Zusammensetzung der Linien zu ändern. Ob er für diese Misere je in Frage gestellt wird? Wohl kaum, er hat imfall vor 5 Jahren mal die Playoffs erreicht und isch en geile siech. Letztes Jahr wurden schwache Ausländer als Vorwand gebraucht was zum Teil auch verständlich war. Diese Ausreden kann man heuer nicht mehr gelten lassen.
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Here we go again...Gefühlte 10 Niederlagen in Serie und ein überforderter Cereda dessen Lösung zu sein scheint 4mal pro Drittel die Zusammensetzung der Linien zu ändern. Ob er für diese Misere je in Frage gestellt wird? Wohl kaum, er hat imfall vor 5 Jahren mal die Playoffs erreicht und isch en geile siech. Letztes Jahr wurden schwache Ausländer als Vorwand gebraucht was zum Teil auch verständlich war. Diese Ausreden kann man heuer nicht mehr gelten lassen. Ach here Dirkiboy goes again  Schon wieder vergessen, wie du dich letztes Jahr mit deinen Cereda-Raus-Forderungen blamiert hast? Nun irgendwie scheinst in einer etwas falschen Realität zu leben. Alleine die Tatsache, dass wir über Playoffsqualifikationen und nicht über Ligaerhalt sprechen, ist ein klarer Verdienst von Cereda. Jahr für Jahr aufs Neue. Und eine Misere haben wir übrigens auch nicht, wir sind +- da in der Tabelle, wo man uns erwarten darf.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo |
@dirkiboy
Was immer du noch für berufliche Ziele hast, ich hoffe du wirst nicht Sportchef. Frohe Festtage!
#8 Nicola Celio
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 25
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jan 2023
Beiträge: 25 |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Ambri darf bereits am Sonntag in die Ferien! Das war eine schlechte Saison von Ambri. Aber für den hochgelobten Super-Trainer Cereda wird es vermutlich auch dieses Mal keine Folgen haben, "einer von uns" und "Ambriness" ist scheinbar wichtiger als Leistung und scheinbaar eine unglaubliche qualität! Warum der Cereda so hochgelobt wird von Medien, Fans ec. verstehe ich nicht. Für mich ist das der meistüberschätzte Trainer der NL. So überragend sind die Resultate von Ambri nun auch wieder nicht und Ambri kommt mit diesem Super-Trainer einfach nicht mehr weiter oder vorwärts. Ambri sollte auf nächste Saison endlich mal einen Trainerwechsel vornehmen. Cereda hatte mehr als genug Chancen und nach 6 Saison sollte man da auch mal endlich einen Wechsel vornehmen, kann eigentlich nur besser werden. Und nein Niemand erwartet Ambri in den Top 5, aber wenn man nicht mal Platz 10 erreicht, ja dann muss man auch den hochgelobten Trainer mal hinterfragen. Bei Ambri wäre ein Trainerwechsel nötig, dem hochgelobten Cereda gelingt es einfach nicht Ambri zu verbessern und scheinbar gehen im auch die Ideen aus. Erreciht er das Team überhaupt noch? Denke ein Wechsel wäre da dringenst nötig und überfällig. man könnte ja bsp. den NHL-Opa nehmen, der ja schon dreimal (!!!!) währernd der Saison mitgeholfen hat, aus welchen Gründen auch immer. Mit Cereda wird das nichts mehr.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Mein lieber derpaul, in diesem Forum darf man Luca Cereda nicht kritisieren (siehe meine vorigen Einträge). Weshalb Cereda bei einigen Ambrifans so gehypt wird verstehe ich nicht. Es kann ja wohl kaum aufgrund des Erfolgsnachweises sein. Klar, zu Beginn seines Amtes war das Kader unterirdisch und er hat das Maximum rausgeholt, Respekt. Spätestens aber dieses Jahr mit 5 Top Ausländern (Spacek, Chlapik, Heed, Virtanen, Juvonen) und Schweizern von denen andere Strichteams nur träumen können (Pestoni, Heim, Bürgler) hätte mehr drinliegen müssen. Ich sehe schon die Antworten kommen "Ambri sei dort wo man es vor der Saison erwartet hätte". Uns ist allen bewusst dass es für Cereda (leider) keine Konsequenzen geben wird. Ausgehend davon hoffe ich wennschon dass man nächste Saison mit 3 ausländischen Verteidigern spielt und zumindest Isacco Dotti zu den Rockets abschieben kann.
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
Ambri darf bereits am Sonntag in die Ferien! Das war eine schlechte Saison von Ambri. Aber für den hochgelobten Super-Trainer Cereda wird es vermutlich auch dieses Mal keine Folgen haben, "einer von uns" und "Ambriness" ist scheinbar wichtiger als Leistung und scheinbaar eine unglaubliche qualität! Warum der Cereda so hochgelobt wird von Medien, Fans ec. verstehe ich nicht. Für mich ist das der meistüberschätzte Trainer der NL. So überragend sind die Resultate von Ambri nun auch wieder nicht und Ambri kommt mit diesem Super-Trainer einfach nicht mehr weiter oder vorwärts. Ambri sollte auf nächste Saison endlich mal einen Trainerwechsel vornehmen. Cereda hatte mehr als genug Chancen und nach 6 Saison sollte man da auch mal endlich einen Wechsel vornehmen, kann eigentlich nur besser werden. Und nein Niemand erwartet Ambri in den Top 5, aber wenn man nicht mal Platz 10 erreicht, ja dann muss man auch den hochgelobten Trainer mal hinterfragen. Bei Ambri wäre ein Trainerwechsel nötig, dem hochgelobten Cereda gelingt es einfach nicht Ambri zu verbessern und scheinbar gehen im auch die Ideen aus. Erreciht er das Team überhaupt noch? Denke ein Wechsel wäre da dringenst nötig und überfällig. man könnte ja bsp. den NHL-Opa nehmen, der ja schon dreimal (!!!!) währernd der Saison mitgeholfen hat, aus welchen Gründen auch immer. Mit Cereda wird das nichts mehr. Was du wieder für Mist von dir lässt. Du hast keine Ahnung was Cereda und Duca für tolle Arbeit leisten in Ambri. Vertreibe dir besser die Zeit mit Gerüchten erfinden die zu 95% nicht eintreffen. Vielleicht solltest du deine vielen Gewährsleute einmal hinterfragen. Haha
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Was du wieder für Mist von dir lässt. Du hast keine Ahnung was Cereda und Duca für tolle Arbeit leisten in Ambri.
ja also platz 12 ist scheinbar für dich toll und gute arbeit, hauptsache der hochgelobte cereda ist einer von uns, scheint dir wichtiger zu sein als sportliche leistung. dann erzähl mal, was macht denn der hochgeloobte Cereda soooo wahnsinnig gut, dass du so ein riesen fan von ihm bis? erzähl mal, nähme mich wunder! schauen wir mal ganz nüchtern die Schlussranglisten in den 6 saison vom hochgelobten cereda mal an: 1. Saison: Platz 11. Ligaerhalt im Playout gesichert. 2. : Platz 5. Out im Viertelsfinale! 3. : Platz 10 . Saison Abbruch! 4. : Platz 11. Kein Absteiger! 5. : Platz 10. Pre-Playoffs verloren. Kein Absteiger ! 6. : Platz 12. Ferien / Saisonende 1 ausrutscher mit platz 5 nach oben(respekt dafür, aber das lag vor allem an kubalik) und ansonsten ist platz 10 das höchste der gefühle. mit platz 12 hat ambri eine schwach saison 22/23 eingezogen. sportchef duca hat seine hausaufgaben für 22/23 gemacht und ein gutes kader zusammengestellt und 5 gute ausländer geholt. und mit diesem team hätte man mindestens um platz 10 mitspielen müssen! nunja schlecht ist es ja nicht, aber auch nicht gut oder genügend. aber eben wenn die hauptsache ist, dass einer von uns und ambriness der coach und sportchef ist und das wichtiger ist als sportliche leistung, na kann man schon so sehen, ich halte davon nix! meiner ansicht braucht ambri einen trainerwechsel, cereda scheint mit seinem latein am ende zu sein, der bringt die truppe nicht mehr weiter, aber hauptsache die fans mögen den cereda das ist scheinbar wichtiger als alles andere.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
Was du wieder für Mist von dir lässt. Du hast keine Ahnung was Cereda und Duca für tolle Arbeit leisten in Ambri.
ja also platz 12 ist scheinbar für dich toll und gute arbeit, hauptsache der hochgelobte cereda ist einer von uns, scheint dir wichtiger zu sein als sportliche leistung. dann erzähl mal, was macht denn der hochgeloobte Cereda soooo wahnsinnig gut, dass du so ein riesen fan von ihm bis? erzähl mal, nähme mich wunder! schauen wir mal ganz nüchtern die Schlussranglisten in den 6 saison vom hochgelobten cereda mal an: 1. Saison: Platz 11. Ligaerhalt im Playout gesichert. 2. : Platz 5. Out im Viertelsfinale! 3. : Platz 10 . Saison Abbruch! 4. : Platz 11. Kein Absteiger! 5. : Platz 10. Pre-Playoffs verloren. Kein Absteiger ! 6. : Platz 12. Ferien / Saisonende 1 ausrutscher mit platz 5 nach oben(respekt dafür, aber das lag vor allem an kubalik) und ansonsten ist platz 10 das höchste der gefühle. mit platz 12 hat ambri eine schwach saison 22/23 eingezogen. sportchef duca hat seine hausaufgaben für 22/23 gemacht und ein gutes kader zusammengestellt und 5 gute ausländer geholt. und mit diesem team hätte man mindestens um platz 10 mitspielen müssen! nunja schlecht ist es ja nicht, aber auch nicht gut oder genügend. aber eben wenn die hauptsache ist, dass einer von uns und ambriness der coach und sportchef ist und das wichtiger ist als sportliche leistung, na kann man schon so sehen, ich halte davon nix! meiner ansicht braucht ambri einen trainerwechsel, cereda scheint mit seinem latein am ende zu sein, der bringt die truppe nicht mehr weiter, aber hauptsache die fans mögen den cereda das ist scheinbar wichtiger als alles andere. Was du nicht begreifst ist das wir hier von Ambri sprechen. Nicht vom EVZ oder ZSC. Du kommst mit den sechs tollen Ausländern…. Nun ja, jedes der 14 Teams spielt neu mit sechs Ausländern. Also gleicht sich das wieder aus. Ambri hätte mindestens um Platz 10 mitspielen sollen? Dann schau mal die Tabelle genau an bevor du Müll schreibst. Stand jetzt liegt man 5 Punkte hinter Platz 10. Drei Spieltage vor Saisonende war man noch voll im Rennen um sogar Platz acht zu erreichen. Dann deine Auflistung der Saisons mit Cereda. Schau mal die letzten 20 Jahre an. Praktisch jedes Jahr wurde der Trainer gewechselt. Gebracht hat es gar nichts. Drei mal musste Ambri in die Ligaquali. Cereda macht einen guten Job. Auch wenn du mit deinem riesigen Hockeywissen etwas anderes behauptest. Den Spenglercup hat Ambri auch gewonnen. Aber für dich ist das wahrscheinlich ein Grümpelturnier….
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Was du nicht begreifst ist das wir hier von Ambri sprechen. Nicht vom EVZ oder ZSC.
wo bitteschön habe ich ambri mit zsc oder zug verglichen??????? NIRGENDS! nur soviel dazu! erzähl also keinen müll! ich habe ja geschrieben dass KEINER von Ambri einen Platz in den Top 5 verlangt! Ambri hätte mindestens um Platz 10 mitspielen sollen? Dann schau mal die Tabelle genau an bevor du Müll schreibst. Stand jetzt liegt man 5 Punkte hinter Platz 10. Drei Spieltage vor Saisonende war man noch voll im Rennen um sogar Platz acht zu erreichen.
hätte hätte fahrradkette. Fakt ist ambri ist nur 12. geworden. das ist selbst für das ach so kleine und arme ambri eine schwache saison und platzierung und eine enttäuschung. nicht mehr oder weniger. aber du bist wahrescheinlich sehr zufrieden damit. Cereda macht einen guten Job. Auch wenn du mit deinem riesigen Hockeywissen etwas anderes behauptest. Den Spenglercup hat Ambri auch gewonnen. Aber für dich ist das wahrscheinlich ein Grümpelturnier….
eine guten job? naja kann man sehen, wenn man wie du total verblendet auf cereda guckt. cereda ist 1 X im Playoff gelandet mit dem starken fünften platz. Ansonsten gab es 2x platz 10 und 2 x platz 11 und nun 22/23 die schlechteste rangierung mit platz 12. also einen guten job nenne ich das auch für ambri-verhälntnisse nicht unbedingt . stillstand bzw. solide zwischen ungenügend bis knapp genügend. von einer steigerung verbesserung oder entwicklung keine spur. jaja der grandiose sieg am plauschtunier in den bergen ist natürlich ein grandioser erfolg. auch da totale verblendung deinerseits! der sieg dort mag zwar schön sein, aber ist ein wert ohne jeglichen sportlichen wert, da dies ein freundschaftsturnier ist, nicht zu verlgeichen mit den früehren siegen in den europa-wettbewerben den continental cup wo ambri gewonnen hat, das waren erfolge und nicht so ein nutzloses freundschaftsturnier, dass nur und einzig den zweck hat, dem hcd die kasse zu füllen. egal, lassen wirs, bringt eh nix mit einem verblendeten zu diskutieren. feier du deinenc ereda weiter ab, hab spass dabei. so lassen wirs sein, da du eh nicht auf die argumente von mir eingehts, lassenn wirs sein, bringt nix und zeit dafür ist verschwendet!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo |
schauen wir mal ganz nüchtern die Schlussranglisten in den 6 saison vom hochgelobten cereda mal an:
1. Saison: Platz 11. Ligaerhalt im Playout gesichert. 2. : Platz 5. Out im Viertelsfinale! 3. : Platz 10 . Saison Abbruch! 4. : Platz 11. Kein Absteiger! 5. : Platz 10. Pre-Playoffs verloren. Kein Absteiger ! 6. : Platz 12. Ferien / Saisonende Ich schlage vor, dass du dir die Platzierungen zwischen 2007 und 2017 einmal genau anschaust. Cereda hat in seiner Amtszeit wohltuende Kontinuität in den Verein gebracht. Die ganzen Trainerwechsel zuvor haben nichts gebracht, weil eben kein Trainer der Welt mit dem Ambri-Kader Wunder vollbringen konnte. mit platz 12 hat ambri eine schwach saison 22/23 eingezogen. Ja, in diesem Jahr hat Ambri das Saisonziel Pre-Playoffs denkbar kanpp verpasst. Vielleicht ist es dir entgangen, aber bis zwei Runden vor Schluss hat man um Rang 10 mitgespielt. Es war am Ende sicherlich keine grossartige Saison, aber defintiv auch keine Horrorspielzeit, wie du es jetzt zu suggerieren versuchst. Abstiegssorgen? Fehlanzeige. Mein lieber derpaul, in diesem Forum darf man Luca Cereda nicht kritisieren (siehe meine vorigen Einträge). Sagt wer? Wurdest du zensiert? Wer etwas in den Raum wirft, muss damit rechnen, dass eine Diskussion entstehen könnte. Deine sensationelle Fehlprognose aus der letzten Saison bezüglich Cereda ist übrigens unvergessen. Auch heuer warst du nach dem ersten Windstoss in dieser Saison zur Stelle. Cereda hat danach das Team wieder in die Spur gebracht. Nun forderst du nach den knapp verpassten Pre-Playoffs erneut den Kopf des Trainers. Kann man machen. Für mich persönlich wäre es die hanebüchenste Trainerentlassung seit der Entlassung von Urs Fischer beim FC Basel. Weshalb Cereda bei einigen Ambrifans so gehypt wird verstehe ich nicht. Er wird nicht gehyped, viele Ambri-Fans üben auch an gewissen Dingen (Linienwechsel etc.) Kritik. Aber die wenigsten wollen ihn, wie du und derpaul, entlassen. Es gibt auch noch ein Mittelding. Spätestens aber dieses Jahr mit 5 Top Ausländern (Spacek, Chlapik, Heed, Virtanen, Juvonen) und Schweizern von denen andere Strichteams nur träumen können (Pestoni, Heim, Bürgler) hätte mehr drinliegen müssen. sportchef duca hat seine hausaufgaben für 22/23 gemacht und ein gutes kader zusammengestellt und 5 gute ausländer geholt. und mit diesem team hätte man mindestens um platz 10 mitspielen müssen! tifosi sud hat es bereits angetönt: Alle Teams haben sich mit Ausländern verstärkt, da ist für Ambri kein Mehrwert entstanden. Pestoni, Heim und Bürgler sind solide Schweizer Spieler, Wunder darf man aber auch von ihnen nicht erwarten. Aber um sich ein Gesamtbild des Kaders zu machen, muss man sich auch die anderen Spieler anschauen - und da fehlt es gerade bei den CH-Verteidigern schlicht und ergreifend an Klasse. Der Abgang von Fora war eine klare Schwächung. Leider konnte er nicht ersetzt werden. Ich sehe schon die Antworten kommen "Ambri sei dort wo man es vor der Saison erwartet hätte". Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, aber genau so ist es nun mal. Ajoie, Langnau und Kloten liegen aktuell in Reichweite. Um ein weiteres Team hinter sich zu lassen, braucht es einen Sondereffort. Letzte Saison hat das geklappt, in der aktuellen leider nicht. Der HCAP hat im Hinblick auf nächste Saison gewiss Verbesserungspotenzial und Dinge, die man aufarbeiten muss (z.B. Zusammenarbeit mit den Raketen). Aber auf der Trainerposition sehe ich absolut keine Dringlichkeit, eine Änderung vorzunehmen. Wer nur eine Sekunde an die Zeit vor 2017 zurückdenkt, kann eigentlich nur zu diesem Schluss kommen. Ausgehend davon hoffe ich wennschon dass man nächste Saison mit 3 ausländischen Verteidigern spielt und zumindest Isacco Dotti zu den Rockets abschieben kann. Isacco Dotti hat definitiv eine schwache Saison hinter sich. Auch Zwerger (-16-Bilanz) - und das schreibe ich wirklich ungern - gehört für mich zu den leisen Enttäuschungen. Hoffentlich sehen wir nächste Saison wieder den wahren Zwerger.
#8 Nicola Celio
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Ich schlage vor, dass du dir die Platzierungen zwischen 2007 und 2017 einmal genau anschaust. interessiert mich nicht was früher lief. früher war früher und davon habe ich aktuell nix und davon kann man sich nichts kaufen, das war früher und heute ist heute. nur die aktualität, das heutige interessiert mich, ich lebe nicht in der vergangenheit wie viele fans von welchem club auch immer. nunja cereda hat ja in ambri keinen druck(verglichen mit anderen orten), der kann eigentlich machen was er will, gross kritisiert wird er nicht, weil er ja einer von uns ist, das scheint wichtiger zu sein als alles andere. ok schauen wir uns ambris ranglistenplatz von 2007 bis 2017 mal an: saison 06/07 platz 9 07/08 11 08/09 11 09/10 12 10/11 12 11/12 11 12/13 10 13/14 7 14/15 11 15/16 10 16/17 12 nun ja da hat man mit platz 7 (bei cereda platz 5) auch einen ausrutscher nach oben. ansonsten ist es etwa gleich ähnlich wie bei cereda. auch beim hochgelobten cereda hat man 1x platz 12 erreicht, sowie je 2x platz 10 und platz 11. also besser ist die bilanz vom hochgelobten cereda nun sicher nicht, sondern gleich -> Siehe saison 11/12 bis 16/17, das ist dann die gleiche bilanz wie unter dem hochgelobten cereda! und bei cereda gab es während 3 (!!!!!!) jahren keinen absteiger, 2x wurde der abstieg ausgesetzt, das sollte man auch berücksichtigen! und wenn man die letzten 6 saison nimmt(weil besserer und fairer vergleich mit cereda), also von saison 11/12 bis 16/17 dann hat man die genau gleiche bilanz wie der hochgelobte cereda. da ist es 1x platz 7, je 2x platz 10 und 11 und 1x platz 12. also die bilanz vom hochgelobten cereda ist nicht besser als früher, sondern genau gleich wie früher, nur so viel dazu. nur darf cereda 6 jahre rumwursteln ohne grosse weiterentwicklung oder verbesserung und gross druck hat er auch nicht. in früheren jahren hat man halt jedes jahr den trainer gewechselt, nun behält man cereda und besser ist es auch nicht geworden, nur darf der seit 6 jahren weiter machen, aber ohen besserung/entwicklung. und nein, ich habe nix gegen cereda, aber ich verstehe nicht, wieso der so hochgelobt wird. Cereda hat in seiner Amtszeit wohltuende Kontinuität in den Verein gebracht. Die ganzen Trainerwechsel zuvor haben nichts gebracht, weil eben kein Trainer der Welt mit dem Ambri-Kader Wunder vollbringen konnte.
kloten hat diese saison das "Wunder" geschafft und war vor ambri und dies als aufsteiger!! und auch die lakers haben erneut ein wunder geschafft und die saison quali auf dem sensationell starken 3. rang abgeschlossen. was die besser machen als ambri weiss ich nicht. und das kader von kloten ist eher schlechter als das von ambri. bei den ausländer gleichstand zwischen ambri/kloten. und bei den schweizern ist zumindest auf dem papier ambri eher etwas stärker einzuschätzen als kloten, da hats bei klotenzu viele nlb-spieler dabei. und vergleicht man das kader von ambri mit dem von rappi ist das kader von den lakers auf dem papier nicht deutlich besser als das von ambri. bei den ausländern die lakers dank dem überragenden cervenka ganz leicht im vorteil. bei den schweizern naja da ist es eher ausgeglichen. (zwerger, pestoni, heim, bürgler bei ambri) (moy, albrecht, wick und dünner bei rappi). Ja, in diesem Jahr hat Ambri das Saisonziel Pre-Playoffs denkbar kanpp verpasst. denkbar knapp? nein 6, punkte sind für mich nicht denkbar knapp, das ist doch schon etwas klarer. denkbar knapp sind meinetwegen 1,2 punkte. und man hat 6 punkte vorsprung auf langnau. egal. und es spielt keine rolle wann man die pre-playoffs verpasst. verpasst ist verpasst! Vielleicht ist es dir entgangen, aber bis zwei Runden vor Schluss hat man um Rang 10 mitgespielt. verpasst ist verpasst, da spielt es auch keine rolle, dass man 2 oder 3 oder 4 (oder wann auch immer) runden vor schluss das ziel verpasst hat, davon kann man sich nix kaufen und macht die sache auch nicht besser, hauptsache ausreden und es tönt gut. Es war am Ende sicherlich keine grossartige Saison, aber defintiv auch keine Horrorspielzeit, wie du es jetzt zu suggerieren versuchst. Abstiegssorgen? Fehlanzeige.
von horrorsaison habe ich nix geschrieben, habe eine schwache saison für ambri-verhältnisse geschrieben, nicht mehr oder weniger. das mit abstiegssorgen in der schweiz ist eh total lächerlich. die abstiegsgefahr ist in der schweiz minimalst klein. es gibt gar keinen direkten absteiger, da wären dann abstiegssorgen eher berechtigt als aktuell. es gibt genügend fallschirme(playout und evtl. ligaquali) für die nl clubs und es gibt längst nicht jedes jahr eine ligaquali. die abstiegsgefahr in der hochgelobten und geschützten werkstatt nl ist lächerlich klein!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
Lieber Paul sag uns doch besser wer nächste Saison neu zu Ambri kommt. Das wäre mir lieber als die Cereda Debatte. Deine Gewährsleute und du haben schon unglaublich oft die Transfers vorhergesagt. Die Gerüchte von dir stimmen zu 95% immer. Komm schon Paul. Rück schon raus mit den Neuverpflichtungen. Möchte wissen wer alles zu Ambri kommt
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo |
interessiert mich nicht was früher lief. früher war früher und davon habe ich aktuell nix und davon kann man sich nichts kaufen, das war früher und heute ist heute. nur die aktualität, das heutige interessiert mich, ich lebe nicht in der vergangenheit wie viele fans von welchem club auch immer. Dass es dich als Nicht-Ambri-Fan nicht interessiert, was früher lief, ist mir klar. Es gab einige dunkle Momente davor - darunter auch ein paar Saisons in der Ligaquali. Vor der Cereda/Duca-Ära hatte der Verein keine Strategie und zum Teil alte, teure Spieler geholt, die nicht ins Konzept gepasst haben. Auch wenn in dieser Saison das mit löblichem Selbstbewusstsein gesetzte Saisonziel nicht erreicht wurde, wurde zuletzt mehr richtig gemacht als falsch. nunja cereda hat ja in ambri keinen druck(verglichen mit anderen orten), der kann eigentlich machen was er will, gross kritisiert wird er nicht, weil er ja einer von uns ist, das scheint wichtiger zu sein als alles andere. Kritik gibt es von vielen Seiten. Der Druck auf Cereda ist spätestens nach dieser Saison enorm - auch weil einige hohe Erwartungen haben und die Pre-Playoffs als selbstverständlich ansehen. Am Ende braucht es beides: selbstbewusste Ziele, die den Club voranbringen, aber am Ende auch eine Prise Realismus, um eine faire Trainerbilanz zu ziehen. und bei cereda gab es während 3 (!!!!!!) jahren keinen absteiger, 2x wurde der abstieg ausgesetzt, das sollte man auch berücksichtigen! Kann ja Cereda nichts dafür. und wenn man die letzten 6 saison nimmt(weil besserer und fairer vergleich mit cereda), also von saison 11/12 bis 16/17 dann hat man die genau gleiche bilanz wie der hochgelobte cereda. da ist es 1x platz 7, je 2x platz 10 und 11 und 1x platz 12. also die bilanz vom hochgelobten cereda ist nicht besser als früher, sondern genau gleich wie früher, nur so viel dazu. nur darf cereda 6 jahre rumwursteln ohne grosse weiterentwicklung oder verbesserung Es ist eben ganz und gar nicht mehr wie früher. Der Verein wird ganz anders geführt, weil man gemerkt hat, dass die ganzen Trainerentlassungen ausser in der Buchhaltung keinen nachhaltigen Effekt hatten. und nein, ich habe nix gegen cereda, aber ich verstehe nicht, wieso der so hochgelobt wird. Keine Ahnung, wo Cereda ständig hochgelobt wird. Nochmal: Es gibt zu gewissen Aspekten (zu Recht) kritische Stimmen - aber nur die wenigsten fordern eine Entlassung. kloten hat diese saison das "Wunder" geschafft und war vor ambri und dies als aufsteiger!! Das ist so. Letztes Jahr war es Ambri, nun hat sich Kloten für eine gute Saison belohnt. Ein kleines Wunder war für mich damals auch der Abstieg mit Hollenstein, Praplan und Co. und auch die lakers haben erneut ein wunder geschafft und die saison quali auf dem sensationell starken 3. rang abgeschlossen. was die besser machen als ambri weiss ich nicht. Man könnte auch Fragen, was macht Rapperswil besser als zwei Drittel der NLA-Vereine? Am Obersee wird gute Arbeit geleistet, das muss man neidlos anerkennen. Müssen nun aller Teams den Trainer entlassen, weil ein Team überperformt? denkbar knapp? nein 6, punkte sind für mich nicht denkbar knapp, das ist doch schon etwas klarer. denkbar knapp sind meinetwegen 1,2 punkte. und man hat 6 punkte vorsprung auf langnau. egal. und es spielt keine rolle wann man die pre-playoffs verpasst. verpasst ist verpasst! Eigentlich ist es am Ende ziemlich egal, wie viele Punkte es waren, da es am letzten Spieltag um nichts mehr ging. Ein letzter Anker war das Derby am zweitletzten Spieltag. Schade, es hing alles an einem seidenden Faden. Aber so ist es eben. Saisonziel wurde leider vorher verspielt. von horrorsaison habe ich nix geschrieben, habe eine schwache saison für ambri-verhältnisse geschrieben, nicht mehr oder weniger.
Mit der Vehemenz, mit der der du einen Trainerwechsel forderst, könnte man das aber nicht meinen.
#8 Nicola Celio
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Dass es dich als Nicht-Ambri-Fan nicht interessiert, was früher lief, ist mir klar. Es gab einige dunkle Momente davor - darunter auch ein paar Saisons in der Ligaquali. Vor der Cereda/Duca-Ära hatte der Verein keine Strategie und zum Teil alte, teure Spieler geholt, die nicht ins Konzept gepasst haben. Auch wenn in dieser Saison das mit löblichem Selbstbewusstsein gesetzte Saisonziel nicht erreicht wurde, wurde zuletzt mehr richtig gemacht als falsch. zuletzt mehr richtig gemacht als falsch? naja die ranglisten in den letzten 12 jahren sagen was anderes. die 6 cereda-jahre sind nämlich ranglistenmässig genau gleich wie die 6 jahre vor der cereda-ära. kann ja sein, dass im umfeld etc. vieles geändert hat etc. , aber nur aus ranglistenoptik wurde es mit cereda nicht besser sondern genau gleich und gleich bedeuted stillstand im sport. egal. Es ist eben ganz und gar nicht mehr wie früher. Der Verein wird ganz anders geführt, weil man gemerkt hat, dass die ganzen Trainerentlassungen ausser in der Buchhaltung keinen nachhaltigen Effekt hatten. das mag ja alles sein, dass der Verein anders geführt wird als früher etc., das kann ich zuwenig beurteilen. aber die rangierung ist (in der cereda-ära) gleich geblieben wie früher, siehe die 6 jahre vor cereda -ära! und schlussendlich ist hockey ein resultatsport. mit cereda beweist ambri extremste geduld, so lange wie der cereda durfte noch nie ein trainer bei ambri rumwursteln! wirklich erfolgreich ist der hochgelobte cereda nun aber wirklich nicht. Letztes Jahr war es Ambri, nun hat sich Kloten für eine gute Saison belohnt.
das ist überhaupt nicht vergleichbar. ambri ist kein aufsteiger gewesen! und für ambri muss das ziel mindestens platz 10 sein! man kann sich doch nicht immer mit platz 12 zufrieden geben und man glücklich sei, dass man überhaupt in der nla bleibt. wo bleibt da die sportlichen ambitionen? die lakers zeigen möglich, dass es auch für ambri möglich sein könnte, aber dafür muss auch alles stimmen. egal, lassen wirs. so hiermit beende ich die diskussion meinerseits. danke für den angenehmen austausch und unterhaltung! gerne ein anderes mal wieder 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
zuletzt mehr richtig gemacht als falsch? naja die ranglisten in den letzten 12 jahren sagen was anderes. die 6 cereda-jahre sind nämlich ranglistenmässig genau gleich wie die 6 jahre vor der cereda-ära. kann ja sein, dass im umfeld etc. vieles geändert hat etc. , aber nur aus ranglistenoptik wurde es mit cereda nicht besser sondern genau gleich und gleich bedeuted stillstand im sport. egal.
Nein, die 6 Cereda-Jahre sind auch mit diesem 12. Rang jetzt ranglistemässig noch besser als die 6 Jahre zuvor. Dies unter wesentlich schwereren Rahmenbedingungen. Zum Glück stellt nicht irgendein dahergelaufener Zuger (oder was genau du bist) die Regeln auf, wann Ambri einen Trainer zu entlassen hat und wann nicht.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Nein, die 6 Cereda-Jahre sind auch mit diesem 12. Rang jetzt ranglistemässig noch besser als die 6 Jahre zuvor. Dies unter wesentlich schwereren Rahmenbedingungen.
NEIN; sind sie eben nicht. siehe weiter unten. unter schwereren rahmenbedingungen? naja kann man schon so sehen und sich alles schönreden, dass Cereda der grösste held ist oder so. früher gab es auch schwierige jahre und rahmenbedingungen. früher hat man praktisch jedes jahr eine sammelaktion "salva ambri" durchgeführt und gezittert und gehofft, dass ambri überlebt. von dem habe ich in der cererda-ära nicht viel gelesen. es gab zwar glaub 1x(oder 2x?) eine aktienkapitalerhöhung und das wars. fakt ist, die ranglistenplätze der ära cereda unterscheiden sich nicht, als die in den 6 jahren vor cereda! rang 5 oder 7 ist beides playoffs, da gabs diesen mist pre-playoffs noch nicht! nochmals die klassierungen von 11/12 bis 16/17(nicht in der saisonalen reihenfolge): 7, 10, 10, 11, 11 und 12 und die bishergigen Cereda-Jahre 17/18 bis 22/23 (nicht in der saisonalen reihenfolge): 5, 10, 10, 11, 11 und 12 rein ranglistenmässig ist das ( ausser 5 statt 7) identisch! eine verbesserung in der rangliste hats unter dem hochgelobten Cereda nicht gegeben! und cereda ist der Trainer am längsten, der sein amt in ambri ausüben durfte. so lange wie er durfte noch kein ambri-trainer bleiben und er wird immer geschützt und die obwohl die resultate nicht besser wurden, siehe ranglisten oben! die rahmenbedingungen interessieren mich nicht, hockey ist ein resultatsport und die rangliste gibt mir recht.! egal, lassen wirs sein!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
Nein, die 6 Cereda-Jahre sind auch mit diesem 12. Rang jetzt ranglistemässig noch besser als die 6 Jahre zuvor. Dies unter wesentlich schwereren Rahmenbedingungen.
NEIN; sind sie eben nicht. siehe weiter unten. unter schwereren rahmenbedingungen? naja kann man schon so sehen und sich alles schönreden, dass Cereda der grösste held ist oder so. früher gab es auch schwierige jahre und rahmenbedingungen. früher hat man praktisch jedes jahr eine sammelaktion "salva ambri" durchgeführt und gezittert und gehofft, dass ambri überlebt. von dem habe ich in der cererda-ära nicht viel gelesen. es gab zwar glaub 1x(oder 2x?) eine aktienkapitalerhöhung und das wars. fakt ist, die ranglistenplätze der ära cereda unterscheiden sich nicht, als die in den 6 jahren vor cereda! rang 5 oder 7 ist beides playoffs, da gabs diesen mist pre-playoffs noch nicht! nochmals die klassierungen von 11/12 bis 16/17(nicht in der saisonalen reihenfolge): 7, 10, 10, 11, 11 und 12 und die bishergigen Cereda-Jahre 17/18 bis 22/23 (nicht in der saisonalen reihenfolge): 5, 10, 10, 11, 11 und 12 rein ranglistenmässig ist das ( ausser 5 statt 7) identisch! eine verbesserung in der rangliste hats unter dem hochgelobten Cereda nicht gegeben! und cereda ist der Trainer am längsten, der sein amt in ambri ausüben durfte. so lange wie er durfte noch kein ambri-trainer bleiben und er wird immer geschützt und die obwohl die resultate nicht besser wurden, siehe ranglisten oben! die rahmenbedingungen interessieren mich nicht, hockey ist ein resultatsport und die rangliste gibt mir recht.! egal, lassen wirs sein! Ich dachte du hörst nun auf damit. Das hast du in deinem letzten Post geschrieben. Langsam weiss es jeder dass du Cereda überbewertet und seine Arbeit schlecht findest. Schön für dich. Die tausend Trainerwechsel haben ja soviel mehr gebracht als auch einmal an einem Trainer fest zu halten. Ambris Saison endete auf dem 12 Rang. Vom Budget her liegt Ambri auch auf Platz 12. Die Platzierung könnte besser sein, aber auch schlechter. Konzentrier du dich jetzt besser wieder um die Transfers. Bald geht da die heisse Fase los. Forza Luca
Zuletzt bearbeitet von tifosi sud; 09/03/2023 13:34.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
nochmals die klassierungen von 11/12 bis 16/17(nicht in der saisonalen reihenfolge):
7, 10, 10, 11, 11 und 12
und die bishergigen Cereda-Jahre 17/18 bis 22/23 (nicht in der saisonalen reihenfolge):
5, 10, 10, 11, 11 und 12
rein ranglistenmässig ist das ( ausser 5 statt 7) identisch! eine verbesserung in der rangliste hats unter dem hochgelobten Cereda nicht gegeben!
Ich dachte du seist rein auf Zahlen fixiert. Und da gibt es kein "ausser". Ceredas Bilanz ist noch immer besser, auch mit diesem 12. Rang. ! die rahmenbedingungen interessieren mich nicht, hockey ist ein resultatsport und die rangliste gibt mir recht.! egal, lassen wirs sein!
Dich interessieren die Rahmenbedingungen nicht, und in Ambri interessiert deine Meinung nicht. Geht also auf 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Gerücht: Knall in Ambri? Tritt Cereda von seinem Posten zurück? Gemäss gut informierten Gewährsleuten aus der Leventina könnte es bei Ambri schon bald zu einem Knall kommen. Scheinbar wird Headcoach Luca Cereda sein Amt nach 6 Saison abgeben. Von Ambri wollte niemand sich zu diesem Gerücht äussern. Kein Kommentar war die Antwort dazu. Gemäss Insidern aus dem Club-Umfeld soll Cereda davon sprechen, dass nach 6 Jahren er eine neue Herausforderung anstreben will und soll und auch der Club davon profitieren könnte. Die für Ambri mit Platz 12 bereits abgeschlossene Saison 22/23 war die schlechteste unter der Leitung von Luca Cereda. Wie gehts mit Luca Cereda weiter? Das wird die Zukunft zeigen. Gemäss anderenunseriösen Gerüchten soll er ja bereits beim SCB unterschrieben haben sollen, und noch andere Gerüchte meinen wissen zu wollen, dass er zu Salzburg wechseln könnte. Alles Gerüchte ob wahr oder nicht, muss sich erst noch zeigen. Aktuell ist Cereda aber immer noch bei Ambri unter Vertrag! Man darf gespannt sein, ob sich dieses Gerücht bestätigt oder nicht, bis dahin gilt affaire a suivre.....
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Also was jetzt? Wollte sich bei Ambri niemand dazu äussern oder hast du dieses Gerücht von Insidern aus dem Club-Umfeld?
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,140 |
Gerücht: Knall in Ambri? Tritt Cereda von seinem Posten zurück? Gemäss gut informierten Gewährsleuten aus der Leventina könnte es bei Ambri schon bald zu einem Knall kommen. Scheinbar wird Headcoach Luca Cereda sein Amt nach 6 Saison abgeben. Von Ambri wollte niemand sich zu diesem Gerücht äussern. Kein Kommentar war die Antwort dazu. Gemäss Insidern aus dem Club-Umfeld soll Cereda davon sprechen, dass nach 6 Jahren er eine neue Herausforderung anstreben will und soll und auch der Club davon profitieren könnte. Die für Ambri mit Platz 12 bereits abgeschlossene Saison 22/23 war die schlechteste unter der Leitung von Luca Cereda. Wie gehts mit Luca Cereda weiter? Das wird die Zukunft zeigen. Gemäss anderenunseriösen Gerüchten soll er ja bereits beim SCB unterschrieben haben sollen, und noch andere Gerüchte meinen wissen zu wollen, dass er zu Salzburg wechseln könnte. Alles Gerüchte ob wahr oder nicht, muss sich erst noch zeigen. Aktuell ist Cereda aber immer noch bei Ambri unter Vertrag! Man darf gespannt sein, ob sich dieses Gerücht bestätigt oder nicht, bis dahin gilt affaire a suivre..... Das ist wohl leider zu schön um wahr zu sein.
HCAP
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Aufatmen bei Ambri: Cereda wechselt nicht zum SCB und bleibt bei Ambri! Nun der SCB entlässt den erst vor kurzem installierten CEO Raffainer und damit ist auch klar und definitiv, dass Ambris Headcoach nicht nach Bern wechseln wird. Cereda und Wohlwend waren die Wunschkandidaten von Raffainer für die Nachfolge von Söderholm. Doch der SCB-VR, bzw. der allmächtige Lüthi, legte diesmal sein Veto gegen Raffainers Vorschläge ein. Wohlwend war keine Option, das sah zu sehr nach Davos-Connection aus und wäre im SCB-Umfeld nicht goutiert worden und ist deshalb nicht durchführbar. Und für Cereda hätte der SCB erneut eine Ablösesumme für einen Trainer bezahlen müssen und diesmal konnte sich der SCB das (imagemässig) nicht mehr leisten, weil die Gefahr damit erneut zu scheitern zu gross ist. Der SCB hat damals für Söderholm eine Ablösesumme bezahlt und ihn aus laufenden Vertrag vom DEB abgeworeben und rausgekauft. Die gute Nachricht für Ambri ist dass somit Luca Cereda auch in der nächsten Saison an der Bande steht. Einziger Grund der diesen Umstand noch umstossen könnte, wäre ein Rücktritt von Nationaltrainer Patrick Fischer, doch davon ist nicht auszugehen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
Aufatmen bei Ambri: Cereda wechselt nicht zum SCB und bleibt bei Ambri! Nun der SCB entlässt den erst vor kurzem installierten CEO Raffainer und damit ist auch klar und definitiv, dass Ambris Headcoach nicht nach Bern wechseln wird. Cereda und Wohlwend waren die Wunschkandidaten von Raffainer für die Nachfolge von Söderholm. Doch der SCB-VR, bzw. der allmächtige Lüthi, legte diesmal sein Veto gegen Raffainers Vorschläge ein. Wohlwend war keine Option, das sah zu sehr nach Davos-Connection aus und wäre im SCB-Umfeld nicht goutiert worden und ist deshalb nicht durchführbar. Und für Cereda hätte der SCB erneut eine Ablösesumme für einen Trainer bezahlen müssen und diesmal konnte sich der SCB das (imagemässig) nicht mehr leisten, weil die Gefahr damit erneut zu scheitern zu gross ist. Der SCB hat damals für Söderholm eine Ablösesumme bezahlt und ihn aus laufenden Vertrag vom DEB abgeworeben und rausgekauft. Die gute Nachricht für Ambri ist dass somit Luca Cereda auch in der nächsten Saison an der Bande steht. Einziger Grund der diesen Umstand noch umstossen könnte, wäre ein Rücktritt von Nationaltrainer Patrick Fischer, doch davon ist nicht auszugehen. Das zeigt wie viel Ahnung du hast mit deinen erfundenen Gerüchten die zu 90% immer falsch sind. Cereda und Ambri haben einen normalen Arbeitsvertrag. So wie es auch ein Schreiner oder Maurer hat. Er kann seinen Vertrag jederzeit auf drei Monate künden. Also nix mit Ablösesumme blablabla.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Schade, hatte bisher eigentlich immer komplettes Vertrauen in die Prognosen von "Derpaul" und daher habe ich auch allen erzählt, dass Cereda jetzt wechseln wird, da es ja Derpaul gesagt hat.
@Derpaul: Wie komme ich da wieder raus? Wie kann ich nun allen erklären, dass dem doch nicht so ist?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Gib dir einfach einen neuen Namen und mach genau gleich weiter wie vorher. Niemand wird merken, dass du es bist.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Ambri erhöht für die neue Saison die Ticketpreise z.t.. sehr massiv!
Wer "seinen" Club im Gästesektor in Ambri auf dem Stehplatz sehen will, der muss nun für einen STEH-Platz CHF 40.-- (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) pro Spiel hinblättern!!!!!
40 fr. für einen STEHplatz finde ich völlig überrissen und nur reinste pure ABZOCKE! was für eine frechheit, geht gar nicht! ist der stehplatz vergoldet oder was? oder kann man dafür wenigstens selber ne pizza braten oder sontiges? nope. für stutz für einen stehplatz! völlige abzocke und total überrissen und übertrieben!
Jeder nur dumm, wer so viel kohle für einen Stehplatz aus dem fenster wirft! als auswärtsfahrer würde ich nicht mehr nach ambri gehen.
Ambri, der ach so mediale gehypte klutige verein, nun eine elnede abzocker-bande! Pfui Ambri, Schämt euch, Mehrda Ambir, Abzocker-Bande vom feinsten!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
Ambri erhöht für die neue Saison die Ticketpreise z.t.. sehr massiv!
Wer "seinen" Club im Gästesektor in Ambri auf dem Stehplatz sehen will, der muss nun für einen STEH-Platz CHF 40.-- (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) pro Spiel hinblättern!!!!!
40 fr. für einen STEHplatz finde ich völlig überrissen und nur reinste pure ABZOCKE! was für eine frechheit, geht gar nicht! ist der stehplatz vergoldet oder was? oder kann man dafür wenigstens selber ne pizza braten oder sontiges? nope. für stutz für einen stehplatz! völlige abzocke und total überrissen und übertrieben!
Jeder nur dumm, wer so viel kohle für einen Stehplatz aus dem fenster wirft! als auswärtsfahrer würde ich nicht mehr nach ambri gehen.
Ambri, der ach so mediale gehypte klutige verein, nun eine elnede abzocker-bande! Pfui Ambri, Schämt euch, Mehrda Ambir, Abzocker-Bande vom feinsten! An deiner Stelle würde ich die 40 Fr. auch sparen und in einen Kurs für Rechtschreibung investieren. Und ja mehrda mehrda
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Wieso ist es momentan so still hier drin? Dirkboy? Paulchen? Lasst mal was von euch hören!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
der hochgelobte cereda wird halt doch zurecht hochgelobt (von vielen anderen). der hochgelobte cereda ist halt doch der (welt)beste (ambri)trainer aller zeiten, ligen, wälder, gräser, kreuter und länder und ist der dienstälteste ambri trainer aller zeiten und wird es hoffentlich noch hochgelobt lange sein. hochgelobt sei der hochgelobte cereda!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1,112 Friborgo |
Tja, wer sich die grössten Fehlprognosen aller Ligen und Länder noch einmal zu Gemüte führen will, sollte diesen Thread konsultieren. Peinlich, peinlich.
#8 Nicola Celio
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2024
Beiträge: 9
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Mar 2024
Beiträge: 9 |
ei ei ei Ambri
Andreas Fischer wird neuer CEO beim HC Ambrì-Piotta. Verstärkung im kaufmännischen Bereich.
Der nützt jetzt aber gar nichts. Der war mal Präsident bei Chur Unihockey mit 0.0 Wirkung.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
ei ei ei Ambri
Andreas Fischer wird neuer CEO beim HC Ambrì-Piotta. Verstärkung im kaufmännischen Bereich.
Der nützt jetzt aber gar nichts. Der war mal Präsident bei Chur Unihockey mit 0.0 Wirkung. ei ei ei Stambecco_99 (sorry für die Frage: bist du Fan vom Eiermann?) gibt doch dem neuen Mann eine faire Chance. Nach 1 Jahr kannst du dann immer noch motzen. Woher willst du zum voraus schon wissen zu wollen, dass der anscheinend eine "Nulpe" ist? Einer im Vorstand hört auf. Der bisherige interims-ceo übernimmt wieder nur seine Hauptaufgabe cfo (hatte ja doppelmandat cfo/ceo). und ein kaufmännischer Leiter und ein neuer Ceo kommen, Problem wo? . sehe da überhaupt kein Problem. In Ambri hats ja nicht 2 Ceo's oder 2 Sportchefs wie bsp. an anderen Orten oder so. Verstehe dieses angebliche Problem und gejammere nicht. egal.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2024
Beiträge: 18
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Aug 2024
Beiträge: 18 |
weiss jemand wie die jeweiligen PP linien in ambri aussehen?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2024
Beiträge: 18
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Aug 2024
Beiträge: 18 |
kann ja sein das jemand bereits an einem testspiel war...........und es im gegensatz zu dir preisgeben würde....
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
obacht, der kubalik kommt zu ambri zurück! die ambri-fans sind wohl entzückt! mal schauen, ob dann in einem jahr die rettungsation "salva ambri" glückt  mit diesem teuren transfer von diesem hochgelobten nhl-superstar sind die playoffs für die ambriden schlicht und einfach PFLICHT. alles andere wären faule ausreden! wie kann sich eigentlich das stehts klamme und nach kohle jammernde ambri den eigentlich leisten? wird der nach anzahl (vermuteter) lawinengefahrwarnmeldungen oder anzahl pizza bezahlt? will dann kein gejammer von den ambri-verantwortlichen hören wegen dem geld! jaja, der kubalik spielt gratis , genau, wers glaubt. es gibt für den hochgelobten startrainer cereda keine ausreden mehr! Ambri hat nun jetzt 8 (!!!!!!!!) Ausländer unter Vertrag!!!!!! nur Lausanne hat gleich viel. beide haben in der nla aktuell nun am meisten ausländer-lizenzen unter vertrag!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Hat Ambri mit Juvonen, Curran, Heed, Virtanen, Ang, Kubalik, Landry, Lilja, Maillet nicht 9 Söldner unter Vertrag? Ambri hat doch Geld wie Heu. Das betreiben und unterhalten eines eigenen Farmteams hast du noch vergessen. 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
Nope, M. Landry ist dank seinem Papi "Lizenz-Schweizer" und gilt somit nicht als Ausländer.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
bist neidsch Paulchen. Curran ist übrigens nur bis November unter Vertrag.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
Hallo derpaul
Freut mich, endlich wieder mal einen Beitrag von dir hier in diesem Forum zu lesen.
1. Wenn ich die Kader der anderen Mannschaften mit jenem von Ambri vergleiche, sind die Playoffs definitiv nicht Pflicht. Vorallem die Verteidigung ist wie immer sehr dünn aufgestellt, Heed und Virtanen spielen ja fast immer etwa 25 Minuten, sollte sich dann einer noch verletzen (Heed ist so ein Kandidaten), dann wird es nichts mit den Playoffs, das verspreche ich dir!
2. Kubalik spielt gratis? Ja genau, klar spielt er gratis, was denkst du denn :-) Sicher ist einfach, dass er sehr viele Angebote hatte und er definitiv an anderen Orten mehr Geld hätte verdienen können. Dass er jetzt wieder in Ambri spielt spricht sehr für ihn, aber vorallem für das Umfeld in Ambri und sicherlich auch für Cereda. Luca ist kein Startrainer :-)
Der Aufschrei wegen den 8 Ausländerlizenzen kann ich absolut nicht verstehen. Aktuell haben meines Wissens sehr viele Clubs 7 Ausländer unter Vertrag. Bei Ambri kann Kubalik bereits morgen wieder weg sein und Corran hat einen Vertrag bis zum 15.12., also alles halb so wild:-). Und je nachdem, wieviel ein Club bezahlt, können 6 oder 7 Ausländer teurer sein, als 8, ich hoffe das ist dir bewusst.
Ich wollte dir nur eine sachliche Info geben. Ich habe seit der Verpflichtung von Kubalik schon x negative Kommentare darüber gelesen, und ich glaube ist immer nur der NEID, was ich sehr sehr schade finde, aber das gehört heute halt scheinbar leider dazu.
Beste Grüsse und Forza Ambri.
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
hallo Westy
vielen dank für deine netten zeilen.
zu punkt 1: die verteidigung dünn aufgestellt? im kader sind aber 10 oder gar 11 verteidiger, dazu hats noch den einen oder anderen der dann bei den schnecken, schlangen, sumpfheuler, rackten oder wie auch immer diese gurkentruppe heisst spielen kann. dünn aufgestellt sehe ich nicht. eher dünne leistungsdichte oder so, oder wie man das nennen will.
zu punkt 2: wenn man keine argumente hat, schwingt man mit der neid-keule herum. mit neid hat das ganze sicher nix zu thun! ambri ist ja ein klub der sich immer gerne als etwas ganz besonders und spezielles und sympatisches darstellt/inszeniert und als arme kirchenmaus und von den medien meist nur hochgelobt wird, aus welchen gründen auch immer. wenn sich aber so ein ach so armes ambri dann gleich zu saisonbeginn 8 ausländer leisten kann (als eines der wenigen Teams, 2 von 14!), dann sehe ich da von armer kirchenmaus sicher gar nix. dazu kommt noch, dass sich ambri auch noch einen weiteren luxus von einem nulpigen EIGENEN farmteam in der nlb leisten kann! ausser dem zsc hat sonst kein nla-team ein eigenes nlb-farmteam! höchstens ein vertragliche zusammenarbeit mit anderem nlb-team, aber nicht mehr. wie schon mal geschrieben: nur lausanne und ambri leisten sich den extraluxus mit 8 söldnern in die saison zu starten, dazu kommt noch bei ambri denn extra-luxus vom eigenen farmteam dazu. da habe ich dann schon ein wenig mühe mit dem ständigen gejammere von ambri wegen dem angeblich fehlenden und wenigen geld. will dann kein gejammere von ambri wegen der kohle mehr hören! habemus fertigus!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
@derPaul
du schreibst zwar immer wieder in verschiedenen Kolumnen etwas aber meistens ziemlich gehaltslos.
Die Verteidigung von Ambri ist sicherlich das Sorgenkind. Nicht die Anzahl Spieler zählt sondern die Qualität. Dort ist neben den Ausländern Heed und Virtanen die Qualität nicht ganz so hoch.
Klar, hat das Rumgeheule was mit neid zu tun und fehlendes Wissen, Hauptsache mal was negatives Schreiben. langweilig. Ambri hat zwar im Moment 8 Ausländer, Curran bis Mitte November engagiert und Kubalik kann jederzeit abspringen Richtung NHL. Ebenfalls ist doch unbdeutend, ob 6, 7 oder 8 Ausländer. Ich behaupte die 8. Ausländer bei Ambri kosten weniger wie 6 Ausländer bei mind. der Hälfte der anderen Teams. Das Farmteam Bellinzona Snakes sind sicherlich kein Luxus, welches man betreibt, sondern eine Investition in die Jugend der Region. Wie kann man dies Kritisieren? Aber eben, einfach mal negativ Schreiben...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
@derpaul Etwas Allgemeines. Ich finde Ausdrücke wie Schnecken, Schlagen, Ratten etwas respektlos. Gerade in der heutigen Zeit ist RESPEKT sehr wichtig gegenüber jedem Menschen auf dieser Welt, denk doch einfach mal darüber nach.
Mit dünn ist die Qualität gemeint, nichts anderes. Es ist schon vorgekommen, dass einer der Dottis im PP spielen durfte/musste, das sagt eigentlich schon alles über die Qualität die Ambri in der Defensive hat.
Keine Argumente?, ich habe dir ja die Argumente geliefert :-), bitte einfach lesen.
Farmteam: Da kannst du gerne Luca Cereda fragen, er erklärt dir, wieso Ambri eben genau ein Farmteam benötigt, dass hat nichts, aber rein gar nix, mit Luxus zu tun, es ist ein MUSS. Damit Ambri auch in Zukunft junge Spieler hat, die irgendwie an das NLA-Niveau herangeführt werden können, wird das Farmteam benötigt. Wir können nicht einfach die Glausers, Fricks, Jungs, etc. holen. Gerade in der Verteidigung hat Ambri fast keine Möglichkeit (Finanzen) einen bereits etablierten CH-Verteidiger zu verpflichten. Bin mir sicher, jeder der oben erwähnten Verteidiger verdient definitiv viel mehr als Kodie Curran.
In diesem Sinne, ich wünsche dir einen guten Saisonstart.
Zuletzt bearbeitet von Westy#7; 10/09/2024 10:04.
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
@der Paul.
bitte die beiden letzten Artikel von Westy und mir lesen... kannst was lernen und dann ja bitte versuchen, vernüftig zu argumentieren.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Ich finde Ausdrücke wie Schnecken, Schlagen, Ratten etwas respektlos. Er hats ja nur auf euer Farmteam bezogen und da finde ich diese Ausdrücke noch viel zu respektvoll.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
die Bezeichnung ist nicht so schlimm. Da kann man drüber stehen. Halt immer eine Frage des Budget. Will man in der Sky Swiss Liga auch oben mitspielen, muss man auch einiges an Geld investieren. Dieses fehlt..
Westy hat richtiggesellt, wieso das Farmteam wichtig ist.
Aber wenn derPaul schon hier drin imponieren möchte, mit seinem Hockeywissen. Dann soll er doch wahrheitsgeteu schreiben. Dies hat Westy und ich kritisiert...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
die Bezeichnung ist nicht so schlimm. Da kann man drüber stehen. Na dann tu es doch auch! Will man in der Sky Swiss Liga auch oben mitspielen, muss man auch einiges an Geld investieren. Dieses fehlt.. Aber um die Spieler dann in die MHL auszuleihen, um dort den Abstiegskampf zu verfälschen und danach die Mannschaft zurückzuziehen, reichts zum Glück noch... Wie dir hoffentlich aufgefallen ist, habe ich die Kritik an Sockenpauls "Hockeywissen" (aus gutem Grund) nicht kommentiert. Aber Respekt gegenüber eurem Farmteamkonstrukt einzufordern, ist nun wirklich völlig daneben. Mit diesen Spitzen müsst ihr schon leben, bei all dem, was ihr euch damit schon erlaubt habt.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
keine Angst, da stehe ich drüber für die Kritik an den Bellinzona Snakes :-) Das mit dem Ausleihen an die MHL finde ich auch schlecht, müsste man halt mit einem Transferstopp dagegen wirken. Kenne mich in den unteren Liga nicht top aus, gebe ich zu. Aber vielleicht wäre eben eine Lösung, dass man die Sky Liga abspeckt. Höchstens ein Ausländer, noch mehr junge Talente fördern. Die Kosten für den Ligabetrieb sind dort wahrscheinlich zu hoch. Aufsteigen kann ohnehin praktisch niemand mehr...
Die Worte an Paul bezog sich vorallem auf die Kritik an Ambri.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
keine Angst, da stehe ich drüber für die Kritik an den Bellinzona Snakes :-) Würdest du das tun, wärst du nicht wegen solch harmloser Begriffe mit deinem Respektgejammer angekommen. Den Transferstopp gibt es ja sogar. Hier war das Problem halt, dass das Team so unfassbar schlecht war, dass es zum Zeitpunkt des Transferstopps für sie bereits um nichts mehr ging... Dass du jetzt plötzlich für eine Abspeckung der zweithöchsten Liga plädierst, nachdem hier eben noch lang und breit erklärt wurde, warum das Farmteam so wichtig für Ambri sei, wirkt schon höchst ironisch. Genau weil Ambri dieses Team braucht, um Spieler für die eigene Mannschaft heranzuzüchten, seid ihr darauf angewiesen, dass sich diese Liga auf einem möglichst hohen Niveau bewegt, um die Spieler optimal fördern zu können.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
@derpaul Etwas Allgemeines. Ich finde Ausdrücke wie Schnecken, Schlagen, Ratten etwas respektlos. Gerade in der heutigen Zeit ist RESPEKT sehr wichtig gegenüber jedem Menschen auf dieser Welt, denk doch einfach mal darüber nach. dann bist du aber arg überempfindlich, finde ich zumindest. ok, heutzutage kann man ja leider überhaupt gar nix mehr sagen und schreiben, wo es dann von niemandem als respektlos bezechneit wird, traurige welt. selbst grüezi empfinden einige als respektlos!!!! vermutlich findest du dann auch andere ausdrücke wie bären, tiger, löwen, giraffen, huhn, zebras, schlümpfe, haie, esel, affen, schildkröten, hamster, störche, hahn, schmarotzerraubmöwe (gibt es imfall wirklich!), pinguine, faultiere, der lachende hans, krebse, kühe, schweine, kaiserschnurrbarttamarin, bienen, adler, mönchsmeisen, frösche, murmeli, rinder, büffel, pferde etc. auch alles respektlos? ja gut , deine ansicht, finde ich dann schon ein wenig übertrieben. klar, bösartige behauptung von mir. ist auch wurscht. Mit dünn ist die Qualität gemeint, nichts anderes. Es ist schon vorgekommen, dass einer der Dottis im PP spielen durfte/musste, das sagt eigentlich schon alles über die Qualität die Ambri in der Defensive hat.
was hast du eigentlich jetzt gegen euere lokalhelden wie die dottis? neben dem hochgelobten pestoni wohl die beliebtesten hockeygötter der leventia Farmteam: Da kannst du gerne Luca Cereda fragen, er erklärt dir, wieso Ambri eben genau ein Farmteam benötigt, dass hat nichts, aber rein gar nix, mit Luxus zu tun, es ist ein MUSS.
doch es ist ein luxus, der sich neben dem zsc nur ambri leistet!!! wieso haben dann bspw. langnau, rappi oder ajoie kein farmteam? bei denen wäre es eigentlich nach deiner argumentation auch ein MUSS! Damit Ambri auch in Zukunft junge Spieler hat, die irgendwie an das NLA-Niveau herangeführt werden können, wird das Farmteam benötigt. Wir können nicht einfach die Glausers, Fricks, Jungs, etc. holen. Gerade in der Verteidigung hat Ambri fast keine Möglichkeit (Finanzen) einen bereits etablierten CH-Verteidiger zu verpflichten.
ja dann müssten, aschua, langnau und rappi auch ein farmteam haben! die können sich auch keinen glauser, frick, jung etc. leisten! wieso haben die erwähnten teams dann kein eigenes farmteam? vermutlich fehlt dennen halt im gegensatz zu ambri die kohle! ------ Ebenfalls ist doch unbdeutend, ob 6, 7 oder 8 Ausländer. sehe ich NICHT so. kann doch ein unterschied ausmachen. Ich behaupte die 8. Ausländer bei Ambri kosten weniger wie 6 Ausländer bei mind. der Hälfte der anderen Teams. beweise dafür? Das Farmteam Bellinzona Snakes sind sicherlich kein Luxus, welches man betreibt, sondern eine Investition in die Jugend der Region. wenn dann das hochgelobte und unbedingt nötige farmteam ambris, wieso hats dann dort im kader deutlich mehr spieler die aus der romandie als aus dem tessin stammen im kader? ist es dann für die region romandie? hat ambri in die region welschland expandiert oder was? Aber wenn derPaul schon hier drin imponieren möchte, mit seinem Hockeywissen. Dann soll er doch wahrheitsgeteu schreiben. wo bitteschön habe ich unwahrheiten geschrieben? ist es eine unwahrheit, das ambri als einziges team mit lausanne aktuell 8 ausländer unter vertrag hat? nein, ist keine unwahrheit, sondern ein fakt! ist es eine unwahrheit, dass ambri als einziges team neben dem zsc ein EIGENES farmteam betreibt? nein, auch das ist ein fakt. also bitte erzähl mir nix von irgendwelchen unwahrheiten und bleib im wesentlichen bei den fakten!!!! bei den unwesentlichen dingen sind die ansichten auseinander, was egal ist. Aber vielleicht wäre eben eine Lösung, dass man die Sky Liga abspeckt. Höchstens ein Ausländer, noch mehr junge Talente fördern. Die Kosten für den Ligabetrieb sind dort wahrscheinlich zu hoch. Aufsteigen kann ohnehin praktisch niemand mehr... ja, genau. zuerst meinen, das farmteam ist ultramegaunverzichtbar überwichtig und dann meinen, man müsse diese liga abspecken. ja, was meinst und willst jetzt genau? irgendwie ohne plan und ahnung und total unverständlich. ist auch egal. ende der disskussion mit dir, und tschüss.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
Also schreibe mir per PN. Dann gebe ich dir meine Daten und du mir deine. Kein Problem. So kannst du mich ohne Probleme anzeigen. Du musst rein gar nichts sagen wegen Beleidigungen. Du beleidigst die ganze Zeit User, Trainer und Spieler.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
@der Paul
Ich verstehe deine Beweggründe nicht, was dich am Farmteam stört. Grundsätzlich ist es positiv, wenn eine Mannschaft aus der obersten Liga auch um die Ausbildung von jungen Talenten kümmert. Der Sprung von U18 oder auch U20 in die oberste Liga ist für manche Spieler ein zu grosser Schritt. Das Farmteam eine Liga darunter, Sky League mit dem Farmteam, ist dafür gedacht. Schrecklich, der Gedanke, dass es Mannschaften gibt, die nicht nur fertige Spieler kaufen, sondern sich bemühen, den Spielern nach den U-Mannschaften den Einstieg in das Profihockey zu erleichtern.. unglaublich unsympathisch dieses Ambri (ironie off)
Noch zu den 8. Ausländern. Das stimmt, lässt aber die wesentlichen Punkte einfach ausssen vor. Curran nur bis November und Kubalik hat auch Ausstiegsmöglichkeiten, bis Dezember jederzeit. Ohnehin ist diese Diskussion mit den 8.Ausländern lächerlich, reine Polemik. Eine Mannschaft hat ein Budget, vielleicht noch unterteilt in Ausgaben Ausländer. Wenn andere Clubs diese mit 6. Ausländern verballern.. dann ist das deren Problem. Wir können aber dies gerne im Dezember oder Januar anschauen. Welche Mannschaften am meisten Ausländerlizenzen benötigt haben und wieviele noch beim Club engagiert sind. Dann wird Ambri sicherlich nicht mehr auffallen..
Weisst du, es ist einfach alles zu kritisieren, argumentieren in dem du wichtige Punkte weglässt und wenn dir die Argumente ausgehen, beendest du dann die Diskussion. Gibt es überhaupt einen Club, welchem du zugeneigt bist? Einer, welcher alles richtig macht.. würde mich sehr interessieren..
Zuletzt bearbeitet von Forza Ambri 77; 11/09/2024 07:17.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
@der Paul
Ich verstehe deine Beweggründe nicht, was dich am Farmteam stört. Grundsätzlich ist es positiv, wenn eine Mannschaft aus der obersten Liga auch um die Ausbildung von jungen Talenten kümmert. Der Sprung von U18 oder auch U20 in die oberste Liga ist für manche Spieler ein zu grosser Schritt. Das Farmteam eine Liga darunter, Sky League mit dem Farmteam, ist dafür gedacht. Schrecklich, der Gedanke, dass es Mannschaften gibt, die nicht nur fertige Spieler kaufen, sondern sich bemühen, den Spielern nach den U-Mannschaften den Einstieg in das Profihockey zu erleichtern.. unglaublich unsympathisch dieses Ambri (ironie off)
Noch zu den 8. Ausländern. Das stimmt, lässt aber die wesentlichen Punkte einfach ausssen vor. Curran nur bis November und Kubalik hat auch Ausstiegsmöglichkeiten, bis Dezember jederzeit. Ohnehin ist diese Diskussion mit den 8.Ausländern lächerlich, reine Polemik. Eine Mannschaft hat ein Budget, vielleicht noch unterteilt in Ausgaben Ausländer. Wenn andere Clubs diese mit 6. Ausländern verballern.. dann ist das deren Problem. Wir können aber dies gerne im Dezember oder Januar anschauen. Welche Mannschaften am meisten Ausländerlizenzen benötigt haben und wieviele noch beim Club engagiert sind. Dann wird Ambri sicherlich nicht mehr auffallen..
Weisst du, es ist einfach alles zu kritisieren, argumentieren in dem du wichtige Punkte weglässt und wenn dir die Argumente ausgehen, beendest du dann die Diskussion. Gibt es überhaupt einen Club, welchem du zugeneigt bist? Einer, welcher alles richtig macht.. würde mich sehr interessieren.. Pass auf. Sonst kriegst du eine Anzeige. Er macht Screenshots und zeigt es dann der Polizei. Da nur er im Forum alle beleidigen darf. Ich stelle mir das bildlich vor, wie Päuli vor der Polizei steht und meine Texte zeigt. Ach ja Päuli, sag mir doch wo du zur Polizei gehst. Dann melde ich mich gleich selber dort und gestehe alles
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
@der Paul
Ich verstehe deine Beweggründe nicht, was dich am Farmteam stört. Grundsätzlich ist es positiv, wenn eine Mannschaft aus der obersten Liga auch um die Ausbildung von jungen Talenten kümmert. Der Sprung von U18 oder auch U20 in die oberste Liga ist für manche Spieler ein zu grosser Schritt. Das Farmteam eine Liga darunter, Sky League mit dem Farmteam, ist dafür gedacht. Schrecklich, der Gedanke, dass es Mannschaften gibt, die nicht nur fertige Spieler kaufen, sondern sich bemühen, den Spielern nach den U-Mannschaften den Einstieg in das Profihockey zu erleichtern.. unglaublich unsympathisch dieses Ambri (ironie off)
Noch zu den 8. Ausländern. Das stimmt, lässt aber die wesentlichen Punkte einfach ausssen vor. Curran nur bis November und Kubalik hat auch Ausstiegsmöglichkeiten, bis Dezember jederzeit. Ohnehin ist diese Diskussion mit den 8.Ausländern lächerlich, reine Polemik. Eine Mannschaft hat ein Budget, vielleicht noch unterteilt in Ausgaben Ausländer. Wenn andere Clubs diese mit 6. Ausländern verballern.. dann ist das deren Problem. Wir können aber dies gerne im Dezember oder Januar anschauen. Welche Mannschaften am meisten Ausländerlizenzen benötigt haben und wieviele noch beim Club engagiert sind. Dann wird Ambri sicherlich nicht mehr auffallen..
Weisst du, es ist einfach alles zu kritisieren, argumentieren in dem du wichtige Punkte weglässt und wenn dir die Argumente ausgehen, beendest du dann die Diskussion. Gibt es überhaupt einen Club, welchem du zugeneigt bist? Einer, welcher alles richtig macht.. würde mich sehr interessieren.. Pass auf. Sonst kriegst du eine Anzeige. Er macht Screenshots und zeigt es dann der Polizei. Da nur er im Forum alle beleidigen darf. Ich stelle mir das bildlich vor, wie Päuli vor der Polizei steht und meine Texte zeigt. Ach ja Päuli, sag mir doch wo du zur Polizei gehst. Dann melde ich mich gleich selber dort und gestehe alles du machst ein Witz, mit der Anzeige bei der Polizei oder? Wenn das stimmt, dann kann man ihm, dem Päuli, nicht mehr helfen und ist eine arme Person. damit er noch gerade einen Grund hat. ps. Ich diskutiere sehr gerne über Hockey, egal auch wenn jemand einen anderen Verein unterstützt. Aber man soll doch einfach bei den Fakten bleiben und diese so zurechtrücken, damit diese zu seiner Meinung oder seinem Weltbild passt. ps2. Gruss an Päuli
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
Doch mein ernst. Er hat mir mit Anzeige gedroht, da ich ihn immer beleidige. Natürlich habe ich seither die Hosen voll. Aber das er andauernd Spieler, Trainer und User mit seinen Weisheiten belehrt und beleidigt, ist dann was anderes. Kaum verpflichtet Ambri Kubalik, kommen natürlich direkt Giftpfeile von Päuli. Einfach um zu provozieren. Danach aber heulen, wenn ihm mal einer die Meinung schreibt. Aber wie geschrieben, schreib mir wo du mich anzeigst, dann melde ich mich dort selber. Die Polizei hat besseres zu tun als herauszufinden wer ich bin.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
Doch mein ernst. Er hat mir mit Anzeige gedroht, da ich ihn immer beleidige. Natürlich habe ich seither die Hosen voll. Aber das er andauernd Spieler, Trainer und User mit seinen Weisheiten belehrt und beleidigt, ist dann was anderes. Kaum verpflichtet Ambri Kubalik, kommen natürlich direkt Giftpfeile von Päuli. Einfach um zu provozieren. Danach aber heulen, wenn ihm mal einer die Meinung schreibt. Aber wie geschrieben, schreib mir wo du mich anzeigst, dann melde ich mich dort selber. Die Polizei hat besseres zu tun als herauszufinden wer ich bin. okay, das ist ja sehr armselig, erbärmlich. Seine Kommentare mit vielen Gerüchte kann er ja machen, wenn es ihm nachher besser geht. Das provozieren scheint ihm auch etwas zu geben aber das beleidigen, völlig unnötig und wenn jemand dann mal was schreibt, dann der Dünnheutigste zu sein.. und mit der Polizei zu drohen.. ist lächerlich.. wie auch immer. Eigentlich wollte ich was zu Hockey sagen. Das es richtig war von Ambri, Kubalik zu verpflichten, wenn es die Gelegenheit schon zulässt und finanziell möglich. Jeder andere Club würde dies auch machen, wären sie in einer ähnlichen Situation. Finanziell stärke Mannschaften können aus eigener Kraft immer mal wieder ein Hochkaräter verpflichten. Wieso soll es einem kleineren Verboten sein, dies auch einmal auszunützen, wenn möglich..
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Um jemanden anzuzeigen, müsste er den Schritt aus der Anonymität machen. Dazu hat er die Eier definitiv nicht. Ihm vorzuwerfen, dass er die Diskussion beendet, sobald ihm die Argumente ausgehen, nachdem man gerade genau dasselbe getan hat, ist allerdings auch bitzeli schwierig.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
mm, wie meinst du Diskussion beenden? Hab ich das, nicht bewusst. Auf was soll ich Stellung nehmen? Bezug auf unser Farmteam?
Dies läuft sicherlich nicht optimal. Wie geschrieben würde man sicherlich auch lieber mit einem verstärkten Team antreten. Nur ist es ein Spagat, wieviel Geld investiert man in ein Farmteam... Wie vorher geschrieben, denke ich, ist es sinnvoll als Übergang von U18-U20 in den Profisport. Dem mit dem Ausleihen der Spieler in eine tiefere Liga, könnte man sicherlich mit einem einfachen Verbot entgegenwirken. Sprich, wenn ein Spieler die Hälfte einer Saison in der Sky-League spielte, darf er nicht mehr. Bei Verletzung, dieser Zeitpunkt als Messgrösse. Das mit nur einem Ausländer würde die Kosten der Clubs sicherlich reduzieren und den CH-Spielern mehr Verantwortung übertragen. Ob das Niveau dannn mittelfristig deshalb tiefer ist, würde ich bezweifeln...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Wie gesagt, den geforderten Transferstopp gibt es bereits. Mit Bellinzonas Rückzug aus der MHL sollte sich aber wenigstens dieses Thema hoffentlich erledigt haben. Aber langsam wird diese Diskussion echt absurd. Selber 8 Ausländer unter Vertrag und dann erzählen, es sei ja schon zu bezweifeln, ob das Niveau tiefer wäre, wenn man einfach den CH-Spielern mehr Verantwortung gäbe...
Zuletzt bearbeitet von Rugenbräutrinker; 11/09/2024 12:14.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
genau, Bellinzona spiet nun in der SKY League, ist dieses Thema vom Tisch. Wieso das es letzte Saison trotz Transferstopp trotzdem funktionierte weiss ich nicht, Unwissenheit, sicherlich nicht korrekt..
Genau, dass man das mit den 8. Ausländern wirklich erklären muss ist wirklich absurd. Wie schon merfach erwähnt, spezielle Situation mit Kubalik, diese Möglichkeit konnte man nicht entgehen lassen. Hätte jeder andere Club, in der selben Situation auch gemacht. Trotz allem, sind Curran bis Mitte Nov. unter Vertrag und Kubalik kann jederzeit bei einem NHL Vertrag abreisen. So viel zu dem...
Man kann max. 6. Ausländer pro Spiel einsetzen, also nicht relevant für die Qualität vom Spiel, ob man noch zwei Ausländer auf der Tribüne hat.
Die Reduktion der Ausländer hat sich auf die SKY Liga bezogen. Wieviele Ausländer spielen in Bellinzona.. Bitte um Antwort?
Zähle mir 3-4 Vereine auf, welche mehr junge Spieler einsetzen, und eine tragende Rolle spielen sollen. Sprich, Eiszeit pro Spiel, mehr als 12 Minuten. Alter zwischen 19-22 Jahre. Ich zähle es dir auf für Ambri: Pezullo, Terraneo, De Luca, Landry, Müller, Hedlund... könnte dir noch 2-3 andere Aufzählen.., welche auch regelmässig zum Einsatz kommen werden..
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
Am Ende haben ja sowieso alle 8-10 Ausländer Lizenzen gelöst. So läuft das nun mal.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
du sagst es. Auch wenn ich dies nicht eine gute Entwicklung finde... ist es lächerlich, wegen dem auf Ambri zu schiessen..
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Bitte lies in Zukunft meine Beiträge aufmerksam durch, bevor du darauf antwortest...
1. Euer Farmteam spielte bereits zuvor in der NLB/SL/SKY League/was auch immer. Es ging um euer zweites Farmteam, welches sich aus der MHL zurückgezogen hat.
2. Warum das Ausleihen in die tiefere Liga trotz Transferstopp funktioniert hat, habe ich bereits erklärt: Weil euer Furzteam so unfassbar schlecht ist, dass es bereits zum Zeitpunkt des Transferstopps für sie um nichts mehr ging.
3. Du musst mir nicht erklären, weshalb ihr 8 Ausländer unter Vertrag habt. Es geht einzig und allein um deine absolut lächerliche Aussage, dass es zu bezweifeln sei, ob das Niveau schlechter wäre, wenn man die Ausländer reduzieren und dafür den Schweizer Spielern mehr Verantwortung übertragen würde. Mit deinen Hinweisen, dass das (völlig abgeschlagene) Bellinzona keine Ausländer unter Vertrag habe und dass es kaum Vereine gäbe, bei denen junge Schweizer eine tragende Rolle spielen, beweist du also lediglich, dass diese Aussage von dir tatsächlich völliger Mumpitz war. Aber wahrscheinlich willst du es nicht verstehen.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
ich habe gelesen, im Gegensatz zu dir. Glaube du willst nicht verstehen und nur bisschen streiten.. habe ja zugegeben, dass das mit dem zweiten Farmteam nicht gut war. Jetzt haben wir wieder ein Farmteam in der SKY League.
Ein Team als Furzteam zu bezeichnen, erübrigt sich jeglicher Kommentar. Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht. Bist du Olten Fan? Wahrscheinlich frustriert weil es nicht klappt, eine Liga höher Fuss zu fassen?
3. Es macht deine Argumentation nicht besser oder korrekt, wenn du Erklärungen ignorierst. Ich sehe die NLB eher als Ausbildungsleague und tendiere deshalb auf einen Ausländer. Um die Kosten zu reduzieren. Ob dort dann die Ligaqualität bisschen höher oder tiefer ist, interessiert ausser einige wenige, inklusiv dir.. niemanden.
Lese selten Artikel, um sagen niemals, welche Liga B und noch schlechter zum Beispiel länderübergreifend vergleichen. Scheissegal, ob die zweite Liga in DE besser ist wie unsere. Aber sie soll Talente produzieren und in die erste Liga bringen...das zählt..
Das du keine Beispiele von anderen Vereinen nennen kannst, welche mehr junge Spieler fördert und einsetzt, zeigt einerseits, dass es praktisch keine gibt und andererseits, dass du trotz Beleidigungen etc.. doch nicht so viel verstehst, wie du meinst...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Immer wieder schön zu sehen, wie du ja voll drüberstehst, wenn man sich über euer Farmteam lustig macht! Immerhin hast du mich mit deinen neuerlichen Ausführungen davon überzeugt, dass deine Verständnisprobleme doch keine Willensfrage sind... Mit der Diskussion sind wir dann jetzt wieder am selben Punkt wie gestern. So von wegen ignorierter Erklärungen. Genau weil Ambri dieses Team braucht, um Spieler für die eigene Mannschaft heranzuzüchten, seid ihr darauf angewiesen, dass sich diese Liga auf einem möglichst hohen Niveau bewegt, um die Spieler optimal fördern zu können.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
Ich finde der Gedanke und die Idee von einem Farmteam gut und richtig. Heisst nicht, wenn man drübersteht, dass man Beleidigungen akzeptieren muss. Ein Team Furzteam zu nennen. Na gut, schreibt dies ein 8 jähriger, dann ist es aufgrund seiner noch nicht so stark entwickelter Schreibfähigkeit geschuldet... bei dir, bist ja keine 8 Jahre alt oder?
ist ja deine Aussage, dennoch unterschreibe ich diese sogar,
du musst das Wort "möglichst" aber herausheben. Logisch versucht man immer das möglichst hohe, höchste Niveau zu erreichen. Sonst ist man im Sport ja am falschen Platz. Die Frage ist aber zu welchem Preis.
In der SKY League mit definierten Rahmenbedingungen, ein Ausländer und das Ziel sollte sein, dass Talente das Niveau in die erste Liga mitnehmen können.
ps. ich warte noch auf die Antwort von dir, Namen der Mannschaften, welche junge Spieler mehr einsetzen als HCAP. Kannst die Spieler dann auch gerade nennen..
Zuletzt bearbeitet von Forza Ambri 77; 11/09/2024 15:15.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Auch Furzteam ist immer noch viel zu nett für das was ihr euch damit geleistet habt. Da müsste man in der Tat auf Ausdrücke zurückgreifen, die ein 8-Jähriger hoffentlich nicht kennt. So wie du offenbar auch nicht weisst, was "drüber stehen" bedeutet.
Welche meiner Aussagen hast du so interpretiert, dass ich der Ansicht sei, dass es viele Teams gäbe, welche den jungen Spielern viel Verantwortung übertragen? Ich sage lediglich, dass genau der Umstand, dass dies EBEN NICHT so ist, ein starkes Indiz dafür ist, dass deine Aussage, wonach es zu bezweifeln sei, dass es das Niveau senken würde, wenn man mehr auf (junge) Schweizer und weniger auf Imports setzen würde, absoluter Mumpitz ist. Wobei du dich mit deiner späteren Aussage, wonach es ja niemanden interessiere, ob das Niveau dieser Liga höher oder tiefer werde, ja bereits wieder davon distanziert hast, obgleich du selber wahrscheinlich auch das wieder nicht verstehst.
Wenn man der SL jetzt plötzlich eine Ausländerreduktion vorschreibt, verabschiedet man sich eben genau von der Logik, das höchst mögliche Niveau erreichen zu wollen. Ob du das verstehst, ändert nichts.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
Es gibt fast keinen Satz von dir, in welchem du nicht beleidigend, abwertend oder herablassend klingst. Herzlichen Glückwunsch, muss man auch zuerst mal hinkriegen.
Es macht dich auch nicht klüger, wenn du zig mal schreibst, dass ich das nicht verstehe oder bedeutet..
Ich versuche noch immer zu verstehen, was du gegen HCAP und deren Vereinspolitik hast, deshalb die Frage nach jungen Spielern mit Verantwortung übertragen. Darauf warte ich noch immer auf eine Antwort.
Höchst mögliche Niveau unter Voraussetzung der Rahmenbedingungen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten |
Die Schlangen sind so überflüssig wie es die Rockets waren. Die sollen Ihre Nachwuchsspieler in der MHL ausbilden lassen, auch dort können sie gegen Männer spielen.
Das einzig wahre Farmteam sind die GCK Jungs, die haben eine Pyramide bis in die 1. Liga runter.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
Wenn du das sagst, wird es sicher stimmen. Ich habe lediglich Luca Cereda zitiert und er hatte in einem Interview Ende letzte Saison erklärt, wieso Ambri das Farmteam zwingend benötigt. Ich bin mir einfach sicher, dass gerade Luca Cereda die Situation in der Leventina so gut wie kaum anderer kennt, darum glaub ich seine Begründung. Und wenn jemand das Farmteam als Luxus bezeichnet, ist es aus meiner Sicht falsch. Die Kosten für das Farmteam werden halt in die Zukunft investiert und nicht direkt gleich in das Kader der 1. Mannschaft, unter dem Strich ändert sich finanziell nix, da bin ich mir ganz sicher.
Gerne kann man das Farmteam von Ambri als überflüssig betrachten, kein Problem, jedem seine Meinung :-)
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Es gibt fast keinen Satz von dir, in welchem du nicht beleidigend, abwertend oder herablassend klingst. Herzlichen Glückwunsch, muss man auch zuerst mal hinkriegen. Danke! Ist in der Tat nicht einfach und es freut mich, ganz unironisch, sehr, dass du diese Leistung erkennst. Mir geht eigentlich noch nicht mal primär Ambris Vereinspolitik gegen den Strich, sondern dein Verhalten. Dass der Unterhalt eures Furzteams für euch absolut Sinn macht, wurde bereits lang und breit erklärt und das habe ich, auch wenn du mir dauernd das Gegenteil zu unterstellen versuchst, nie bestritten. Aber ihr müsst dann schon damit leben, dass einem euer Furzteam gewaltig auf die Eier gehen kann. Denkst du im Ernst, es sei für Teams wie Olten, Sierre oder Tchaux interessant, gegen euer Furzteam zu spielen? Gerade von einem Ambri-Fan müsste man doch erwarten, dass ihm bewusst ist, wie wichtig die Emotionen und das Übertönen der gegnerischen Fans für das Matcherlebnis ist. Bei eurem Furzteam kommt dann noch dazu, dass es sich auch sportlich weit weg von NLB-Niveau befindet. Auch sportlich ist es völlig uninteressant, gegen euer Furzteam zu spielen. Nun gut, ihr selbst müsst ja nicht gegen euer Furzteam spielen und dass sich Jeder selbst der Nächste ist, handhabt mittlerweile so ziemlich jeder Schweizer Eishockeyclub so. Aber dann dürft ihr auch nicht rumjammern, wenn Giftpfeile in die Richtung eures Furzteams geflogen kommen. Dann steht auch wirklich drüber und fordert nicht noch Respekt gegenüber diesem Furzteam ein, das habt ihr nun wirklich nicht verdient. Ich persönlich bin noch nicht mal Fan eines NLB-Teams, ich bin in erster Linie ein Schweizer Eishockeyfan, der die Entwicklung der Ligenstruktur sehr kritisch beobachtet. Die (bleibende) Aufblähung der NLA auf 14 Teams war ein gewaltiger Nackenschlag für die NLB. Gerade wenn wir eine solch grosse NLA haben, die überwiegend aus Schweizer Spielern bestehen soll, dann sind wir umso mehr darauf angewiesen, eine starke zweite Liga zu haben, in der die Spieler heranreifen können, denen es nach der Juniorenzeit noch nicht für die NLA reicht. Leider geht die Entwicklung der NLB exakt in die andere Richtung. Natürlich ist dafür nicht nur Ambri verantwortlich aber mit ihrem Furzteam leisten sie einen mächtigen Anteil zur Attraktivitätssenkung der NLB. Und wenn man dann einen Ambri-Fan darauf anspricht, kommt der tatsächlich mit der Idee, dass man halt die Imports runterfahren soll, um das Niveau dem eigenen Furzteam anzugleichen. Danach posaunt er allen Ernstes auch noch raus, dass es ausser ein paar wenigen inkl mir ja niemanden interessiere, ob das NLB-Niveau sinkt. Ohne zu erkennen, wie sehr er sich ins eigene Fleisch schneidet, wenn sein Furzteam nicht mehr gegen Gegner antreten kann, die diese Spieler entsprechend fordern und fördern. Für so jemanden habe ich dann halt schon nicht mehr viel übrig ausser Beleidigungen, Abwertungen und Herablassungen.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
War nicht als kompliment gemeint gewesen, war ironisch. Aber anscheinend dein Stil die Gegenseite herablassend zu behandeln, gibt dir vermeintlich ein Gefühl der Überlegenheit. wer's braucht....
Dass dich mein Verhalten so nervt, kann ich nur bedingt nachvollziehen, insbesondere ich dir ja recht gebe, dass letztes Jahr nicht okay war.
Den Rest in deinem Abschnitt ist grösstenteils Bullshit, zum in deiner Sprache zu bleiben. Hast du auf einem etwas höheren Niveau schon einmal Sport betrieben? Wahrscheinlich nicht. Weil ich kann dir sagen, es interessiert dich als Sportler ziemlich einen feuchten Furz, wenn in deiner Liga ein Gegner mehr oder weniger "Kanonenfutter" ist. Du kannst sogar vielleicht einen Kantersieg einfahren, Selbstvertrauen auffrischen und pers. deine Torstatistik aufpolieren. Als Fan ist es auch okay, alle 10 Spiele mal einige Tore von deinem Favorit-Team zu sehen.. so viel zu dem.. Wie du richtig sagst, jedes Team ist sich selbst am liebsten. Auch Ambri natürlich. Macht es für Ambri Sinn ein Farmteam zu halten und wird dieses zugelassen, dann ist es legitim, eines zu führen. Ich masse mir nicht an, dies besser zu beurteilen wie ein Duca oder Cereda, die den Club und die Region kennen. ich weiss, du weisst alles besser. In welcher Welt lebst du, dass Ambri Rücksicht auf andere Teams, Liga nehmen muss und darauf zu verzichten. Da gibt es andere Mannschaften, die mit ihrer Vereinspolitik dem Schweizerhockey viel stärker schaden, glaube mir..
Die Aufstockung auf 14 Teams kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Bin auch nicht unbedingt ein Befürworter. Vielleicht wäre 12 oder 13 Teams besser.. Wenn man aber sieht, dass Genf, vorletztes Jahr Meister wurde und letzte Saison nach der Quali nur auf dem 9 Platz steht, dass Rappi vorletzte Saison 4-5 nach der Quali war, letzte Saiosn die Play-in verpasste, dann kann man doch sagen, die Liga ist ziemlich ausgeglichen und rechtfertigt 14 Teams. Auch diese Saison rechne ich mit einer ausgeglichenen Meisterschaft, Ajoie eher aufgerüstet hat. Kloten auch kaum so schlecht sein wird, wie letzte Saison..
Aber ich weiss, für dich ist Sky League die Wichtige und einzige Liga. Mein Vorschlag, weil dort 50% ums überleben kämpft. Kosten runterfahren und eine Ausbildungsliga machen. In dem noch weitere NLA Teams ein Farmteam betreiben können. Ich weiss, diese Überlegung wird jetzt wieder von dir in den Boden gestampft, weil nur deine Meinung richtig ist und alle anderen Idioten oder so..
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Ich muss gestehen, es ist amüsant hier zu lesen. Danke dafür. Aber ich weiss, für dich ist Sky League die Wichtige und einzige Liga. Mein Vorschlag, weil dort 50% ums überleben kämpft. Kosten runterfahren und eine Ausbildungsliga machen. In dem noch weitere NLA Teams ein Farmteam betreiben können. Ich weiss, diese Überlegung wird jetzt wieder von dir in den Boden gestampft, weil nur deine Meinung richtig ist und alle anderen Idioten oder so.. Da muss ich leider kurz einschreiten. In der NL kämpfen mehr Vereine ums überleben. Um in eurer Sprache zu bleiben, wenn sich nicht einige reiche Säcke (Mäzen) die NL als Spielzeug ausgesucht hätten, dann gäbe es einige nicht mehr. Das Eishockey in der Schweiz, insbesondere der NL, lebt seit vielen Jahren eindeutig über den Verhältnissen. So.. nun bitte wieder weitermachen. *Popcornholt*
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten |
Ich muss gestehen, es ist amüsant hier zu lesen. Danke dafür. Aber ich weiss, für dich ist Sky League die Wichtige und einzige Liga. Mein Vorschlag, weil dort 50% ums überleben kämpft. Kosten runterfahren und eine Ausbildungsliga machen. In dem noch weitere NLA Teams ein Farmteam betreiben können. Ich weiss, diese Überlegung wird jetzt wieder von dir in den Boden gestampft, weil nur deine Meinung richtig ist und alle anderen Idioten oder so.. In der NL kämpfen mehr Vereine ums überleben. Um in eurer Sprache zu bleiben, wenn sich nicht einige reiche Säcke (Mäzen) die NL als Spielzeug ausgesucht hätten, dann gäbe es einige nicht mehr. So.. nun bitte wieder weitermachen. *Popcornholt* Da wären es dann noch 6-7 NLA Teams. Können dann die Liga schliessen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
War nicht als kompliment gemeint gewesen Es ist grundsätzlich alles anders, als du gemeint hast, daher kann ich es nur als Kompliment verstehen. Hast du auf einem etwas höheren Niveau schon einmal Sport betrieben? Nein und du offensichtlich auch nicht. Die Sportler, die mir in meinem Leben bisher begegnet sind, hatten jedenfalls alle eine völlig andere Einstellung, als du hier präsentierst. Sportler sind ehrgeizig und lieben nichts mehr als Herausforderungen. Spiele gegen chancenloses Kanonenfutter sind nichts als lästige Pflichtübungen. Es geht dabei aber auch nicht in erster Linie um die Spieler, sondern mehr darum, wieviel Gästefans dieses Team mitbringt und wieviel Heimfans es anlockt. Wie du richtig sagst, jedes Team ist sich selbst am liebsten. Auch Ambri natürlich. Macht es für Ambri Sinn ein Farmteam zu halten und wird dieses zugelassen, dann ist es legitim, eines zu führen. Ich masse mir nicht an, dies besser zu beurteilen wie ein Duca oder Cereda, die den Club und die Region kennen. ich weiss, du weisst alles besser. In welcher Welt lebst du, dass Ambri Rücksicht auf andere Teams, Liga nehmen muss und darauf zu verzichten. Da gibt es andere Mannschaften, die mit ihrer Vereinspolitik dem Schweizerhockey viel stärker schaden, glaube mir.. Ich weiss nicht, wie oft man dir das noch sagen muss, aber meine Kritik zielt nicht darauf ab, dass Ambri die Möglichkeiten nutzt, die man ihm bietet, sondern darauf, dass du die Heulsuse spielst, wenn man seinen Unmut über euer Furzteam kundtut. Seid euch selbst der Nächste und lebt damit, dass ihr damit Anderen auf die Eier geht, aber wer allen Ernstes Respekt gegenüber diesem Furzteam erwartet, der hat nun wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und Whataboutismus bessert da auch grad gar nix. Die Aufstockung auf 14 Teams kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Bin auch nicht unbedingt ein Befürworter. Vielleicht wäre 12 oder 13 Teams besser.. Wenn man aber sieht, dass Genf, vorletztes Jahr Meister wurde und letzte Saison nach der Quali nur auf dem 9 Platz steht, dass Rappi vorletzte Saison 4-5 nach der Quali war, letzte Saiosn die Play-in verpasste, dann kann man doch sagen, die Liga ist ziemlich ausgeglichen und rechtfertigt 14 Teams. Auch diese Saison rechne ich mit einer ausgeglichenen Meisterschaft, Ajoie eher aufgerüstet hat. Kloten auch kaum so schlecht sein wird, wie letzte Saison..
Aber ich weiss, für dich ist Sky League die Wichtige und einzige Liga. Mein Vorschlag, weil dort 50% ums überleben kämpft. Kosten runterfahren und eine Ausbildungsliga machen. In dem noch weitere NLA Teams ein Farmteam betreiben können. Ich weiss, diese Überlegung wird jetzt wieder von dir in den Boden gestampft, weil nur deine Meinung richtig ist und alle anderen Idioten oder so.. Ich habe auch nie behauptet, dass die 14er Liga für sich nicht funktioniert, sondern dass sie ein Nackenschlag für die zweithöchste Liga ist. Natürlich kann man versuchen, meine Befürchtungen bezüglich der NLB ins Lächerliche zu ziehen, aber damit macht man sich nur selbst lächerlich, wenn man partout nicht einsehen will, wie sehr man darauf angewiesen ist, dass das eigene Furzteam nicht einfach nur in einer verstärkten Juniorenliga antreten kann.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
.. tja, irgendwie ist mir dies mit dir zu blöd. weil du ja offensichtlich alles besser weisst. Wie ich dich einschätze, 30kg übergewichtig, noch nie im Leben Sport gemacht und willst wissen, wie ein Sportler funktioniert.
zum langsam mitlesen. Der Sportler, ob Mannschaft- oder Einzelsporter ist per se auf sich fokussiert, klar, ehrgeizig und ambitioniert aber wenn eine oder zwei Mannschaften einer Liga schwächer sind.. Vergeutet der keine Minute darauf.... man konzentriert sich darauf, dass man gewinnt. Klar, spielt man lieber vor 3000 Zuschauer wie 500 aber auch darüber zerbricht sich ein Sportler nicht den Kopf. Er befasst sich auch nicht mit dir als Fan, ob dein Bier lauwarm oder kalt ist, auch dies ist ihm scheissegal. Weil Sportler auf sich fokussiert sind..
Jetzt muss ich dich nochmals enttäuschen. Das Farmteam von Ambri ist mir so ziemlich egal. Verfolge diese Mannschaft nicht mal. Also Heulsuse ist so lächerlich wie praktisch alle Kommentare von dir. Kann/muss nicht heulen über etwas, was mir ziemlich egal ist. Was mich nervt ist dein selbstgefälliges Getuhe. Sportler, welche täglich trainieren als Furzteam und noch schlimmer beschimpfst. Tust so als hättest die Weissheit mit dem grossen Löffel gefressen. Meinst, weisst was für eine Liga richtig ist und lässt keine andere Meinung gelten.. Das ist was mich nervt.. Also, vielleicht Fokus mal stärker auf dich richten, mal hinterfragen was du so machst und nicht den Finger auf alle anderen zeigen und diese kritisieren und niedermachen. ps. Habe mir die Tabelle mal angesehen, weil ich gar nicht wusste, wieviele Punkte Bellinzona hollte, dachte einstellig. Schau mal, haben doch 7 mal gewonnen, 25 Punkte geholt.. Dein Frust und Bashing umso mehr lächerlich. Aber eben, denke du brauchst dies, um von deinen eigenen Problemen abzulenken..
Zuletzt bearbeitet von Forza Ambri 77; 13/09/2024 08:14.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Ja, in einer Diskussion mit dir kann ich eigentlich nur in Selbstgefälligkeit verfallen. Du gehst immer nur auf das ein, was dir grade passt, wenn du auf etwas eingehst, zeigst du, dass du nicht ansatzweise begriffen hast, worum es dabei geht und nebenbei streust du noch dauernd Sätze ein, die bestätigen, dass ich Recht habe, ohne es zu merken. Wenigstens mit dem Übergewicht hast du einmal Recht gehabt, wobei 30 Kilo noch um einiges untertrieben sein dürfte.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
die Selbstgefälligkeit bezieht sich ja nicht nur auf mich, mit dem kann ich sehr gut umgehen, du zeigst diese fast in jedem Satz, indem du Mannschaften und deren Spieler beleidigst. Wenn du nicht mehr weiterweisst, erkärst du, dass man keine Ahnung hat und nicht weiss, um was es geht usw. Hauptsache du hast den Durchblick und hast recht. Trotzdem, machs gut und hoffentlich punkten die Schlangen bisschen häufiger, dass die Liga nicht zerstört wird wegen ihnen.. gäl....
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 3,420 |
Nanu, eine seitenlange Diskussion, bei der Rugenbräu nicht das letzte Wort hatte? Das ist ja mal ganz was neues.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
@Rugenbräutrinker Cooler Link zum Oltenforum in deinen Beiträgen. Kennst du die Verhaltensregeln dort? Wenn ja, bitte doch einfach auch in diesem Forum einhalten, danke :-) Apropos Olten....gib mal einen Tipp ab für das Spiel morgen Mittwoch zwischen unserem Farmteam und Olten.
Danke und beste Grüsse
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
@Rugenbräutrinker Cooler Link zum Oltenforum in deinen Beiträgen. Kennst du die Verhaltensregeln dort? Nein. gib mal einen Tipp ab für das Spiel morgen Mittwoch zwischen unserem Farmteam und Olten. 1:4. Was tippst du?
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 906 Schweiz |
@Rugenbräutrinker Cooler Link zum Oltenforum in deinen Beiträgen. Kennst du die Verhaltensregeln dort? Nein. gib mal einen Tipp ab für das Spiel morgen Mittwoch zwischen unserem Farmteam und Olten. 1:4. Was tippst du? Alles klar. Ich tippe 3:2 n.V.
Forza AMBRI
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
@Rugenbräutrinker so, gestern die Begegnung Snakes gegen eure Zauber Mäuse. Nach deinem Bashing habe ich ein Resultat, nahe im zweistelligen Bereich für die Mäuse erwartet. mm, das Furzteam, welches angeblich die ganze Liga verfälscht, konnte durch einen Empty-Netter schlussendlich niedergerungen werden. Strafen fassten die Mäuse so viele, weil sie wahrscheinlich total unterfordert waren...
Aber Rugi kann sicher erklären, wieso ich dies wieder total falsch sehe...??? Bin gespannt..
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten |
Aussage von G. Sheehan, dem wohl besten Kenner der NLB
«Das ist das schlechteste Team der vergangenen zehn Jahre, das je in dieser Liga spielte. Das glich teilweise chaotischem Junioren-Hockey. Es war kein einfaches Spiel», sagte Sheehan.
Sie wurden schon früh im Spiel mit einer besonders wilden Tessiner Truppe konfrontiert, umso länger die Partie dauerte, desto häufiger waren sie fiesen Attacken, Stockschlägen und späten Checks ausgeliefert. «Das war kein schönes Spiel. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass sie die Nerven bewahrt hat, sich an den Gameplan hielt und letztlich ihren Job machte. Wir haben den Kampf angenommen, sind für drei Punkte hierhergekommen und nehmen diese mit nach Hause».
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Wenn du eine 5:2-Heimniederlage als Achtungserfolg verkaufst, dann bist du echt auf der alleralleralleruntersten Schiene gelandet. Mehr muss man dazu jetzt wirklich nicht schreiben. Ich war übrigens in meinem Leben noch nie an einem Spiel des EHC Olten, habe sogar in unserer Diskussion mal erwähnt, dass ich nicht Fan eines NLB-Teams bin. Aber dir Verständnisprobleme zu unterstellen, ist natürlich absolut unbegründet...
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 413 |
Vertragt euch doch wieder. Am Ende wissen alle das die Farmteams der NLB nicht gut tun. Auch GCK nicht. Zumal dort kaum kaum mehr als 500 Nasen kommen. Jedoch für Ambri macht es schon Sinn. Ich muss als Ambrifan aber auch sagen, dass es mich auch nerven würde wäre ich von einem NLB Team Fan.
Übrigens warte ich noch immer auf die Anzeige von Paul. Nur als kleines Update
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
von mir aus gern.. habe ja nie bestritten, dass die Schlangen das schwächste Team sind, nur finde ich es unnötig, wenn man Mannschaften, Spieler, welche teilweise noch arbeiten als Furzteam etc. bezeichnet wird.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,211 Blues |
Ich hätte jetzt eigentlich gerne noch ausdiskutiert, ob meine gloriose Grümpelturnierkarriere nicht doch als Sport auf etwas höherem Niveau durchgeht, wenn eine 5:2-Heimniederlage schon als respektables Ergebnis gilt.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 98 |
was gibt es hier noch zu diskutieren. Niederlage war verdient aber nicht in der Höhe, um ein Team zu beleidigen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
In Ambri sollte man wirklich mal alles undenkbare mal realistisch und ernsthaft überdenken und denken. Meine da neben der viel zu lange Amtszeit der hochgelobten Duca und Cereda noch etwas anderes. Siehe den zweiten abschnitt unten. Nur weil die Söhne von Ambri sind, dürfen die jahrelang erfolglos rumwursteln. Die Sportliche Bilanz spricht nicht für das hochgelobte Duo Duca/Cereda. Nur Aschua ist noch schlechter als Ambri. der hochgelobte Cereda bringt Ambri schon seit Jahren nicht mehr weiter und Ambri ist seit Jahren ein Stillstand und Rückschritt zu erkennen. Ambri würde ein Trainerwechsel mehr als nur gut tun. Jeder andere Trainer, als ein hochgelobter Cereda weil Einheimischer, wäre schon längst entlassen worden. die sportliche Bilanz vom hochgelobten Cereda ist desaströs. Nur 1x Playoff-Teilnahme mit Ambri. Da haben alle anderen Klubs ausser Aschua mehr zu bieten als Ambri under seinem Superstar-Trainer Cereda. Kloten hat zwar gleichviel wie Ambri, aber die waren auch noch einige Jahre in der NLB. Ambri hat die letzte Saison mit einem grossen finanziellen Verlust abgeschlossen. und nur dank einigen reichen Göttis kann Ambri weiterhin überleben und gibt es überhaupt noch. Es steht erneut und einmal mehr eine neue Kapitalerhöhung. Irgendwie ist das alles ein Fass ohne Boden. Ambri täte ein freiwilliger Abstieg in die NLB wohl mehr als gut. Denn Ambri kann sich ein NLA-Team finanziell ohne Götti-Unterstützung gar nicht leisten. Nur dank einigen reichen Göttis die dann die Verluste ausgleichen ist Ambri noch nicht konkurs und überhaupt noch in der NLA. Ambri müsste auch stark darüber nachdenken ob sich das teure Farmteam überhaupt lohnt. Dieses ist auch nur dank Finanzierung von Gönnern möglich. Und Ambri könnte dann den Jungen Spielern endlich bei sich spielen lassen statt immer irgendwo anders. Kann zwar sein, dass der eine oder ander noch nicht genügt, doch das ist eigentlich egal, denn so viele NLA-Taugliche Junioren gibts dann auch wieder nicht. Denn von den hochgelonten Routiniers die überzeugen auch längst nicht alle und immer. und dann müsste Ambri nicht auf solche Nulpen wie bsp. Zgraggen setzen. Ambri sollte meiner Ansicht ende Saison freiwllig in die NLB absteigen, das würde dann die NLB massiv aufwerten und so könnte die NLA dann endlich wieder auf 12 Teams reduziert werden. Denn dazu sollte das ewige und chancenlose Schlusslicht Aschua endlich in die NLB zwangsreligiert werden. Wer schon über 4x chancenlos und abgeschlagen in folge Letzter ist hat den Abstieg mehr als nur verdient und wäre das einzige richtige. Es ist Zeit diese Schritte durchzuführen. Auch zum Wohle des Schweizer Eishockey. Aber eben, wird leider nicht passieren, es wird weiterrumgewurstelt wie bisher, tja selberschuld.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2024
Beiträge: 9
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Mar 2024
Beiträge: 9 |
ei ei ei Ambri
Andreas Fischer wird neuer CEO beim HC Ambrì-Piotta. Verstärkung im kaufmännischen Bereich.
Der nützt jetzt aber gar nichts. Der war mal Präsident bei Chur Unihockey mit 0.0 Wirkung. So und jetzt räumt Fischer das Chaos auf.....das wird lustig...
Zuletzt bearbeitet von Stambecco_99; 09/10/2025 11:11.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|