|
Profi
|
Profi
Unsere Jungs erhalten also noch einen freien Spieltag mehr, bevor sie gegen die Academy ran dürfen. Die Academy für mich, jenes Team welches im Vergleich zur letzten Saison am meisten abgebaut hat, ausser mit dem Team's unter dem Strich, können Sie kaum mehr mithalten dieses Jahr. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für mich, bevor's dann gegen Ajoie und Olten richtig hart wird..... Es gab noch Tryout's während der Natipause die Academy wäre das ideale Team den einen oder andern zu testen, ich bin gespannt.
Tschannen? Kommt er wieder zurück... Ich hoffe es.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich werde sicher anwesend sein. Aber auch ich erwarte ausnahmsweise einen Sieg ohne wenn und aber. Wie Längssite richtig schrieb, hat die Academy sehr stark abgebaut und eine Niederlage wäre auch für mich sehr enttäuschend.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Niederlagen gegen GC sind für mich auch enttäuschend und trotzdem hat man schon solche eingefangen... auch wenn GC ein bisschen stärker ist als auch schon, die müssen halt auch einfach geschlagen werden nach 60min.
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Niederlagen gegen GC sind für mich auch enttäuschend und trotzdem hat man schon solche eingefangen... auch wenn GC ein bisschen stärker ist als auch schon, die müssen halt auch einfach geschlagen werden nach 60min. Selbstverständlich.............. ![smile smile](/ubbthreads/images/graemlins/default_dark/smile.gif)
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
@ freier reporter.........Natürlich. Aber trotzdem ist es gegen Academy wirklich schlimm. Da sie dieses Jahr schlechter sind im vergleich zu den anderen Farmteams. Und ja, Niederlagen gegen GC sind auch ärgerlich, aber die kann ich eher verkraften als gegen diesjähriges Academy. GC ist dieses Jahr um einiges stärker, weil auch sie gemerkt haben, dass es die Mischung mit Routiniers und Jungen hungrigen braucht. Schlussendlich ist jede Niederlage ärgerlich, aber so lange gekämpft wird kann ich es verkraften. Ausser gegen Academy ;-)
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Wer denkt da an eine mögliche Niederlage? Versenkt die Zugerlis am liebsten Zweistellig!!!
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Wer denkt da an eine mögliche Niederlage? Versenkt die Zugerlis am liebsten Zweistellig!!! Start nach Mass... ... oder auch nicht -.-
Zuletzt bearbeitet von N0thing!; 18/12/2019 18:51.
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Wer denkt da an eine mögliche Niederlage? Versenkt die Zugerlis am liebsten Zweistellig!!! Start nach Mass... ... oder auch nicht -.- Doch , doch .....der START war nach Mass. Läuft alles nach Drehbuch, wird man von Minute 53 - 60 wieder alles geben.........
Zuletzt bearbeitet von Längssite; 18/12/2019 19:59.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Sorry geht gar nicht Blutleeeer dieser Auftritt Gehen ein sehr sehr bescheidenes Zug Wo sind unsere Leader? Benik Clark ? Kein Selbstvertrauen nichts keine Emotionen nichts
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Läuft alles nach Drehbuch, wird man von Minute 53 - 60 wieder alles geben.........haben leider auch dieses mal nicht gereicht diese paar Minuten...... Immerhin kann man nun den Matchbericht auf der neue Homepage lesen....... Nach der nächsten Natipause gehts Aufwärts ![laugh laugh](/ubbthreads/images/graemlins/default_dark/laugh.gif)
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ein blanker Nuller gegen die jungen Zuger, welche von Olten noch mit einem Stängeli aus dem Kleinholz geschossen wurden?! Die beiden Ausländer ohne Punkte... Nein ich war nicht am Spiel, und trotzdem erwarte ich von den Ausländern, dass sie einem solchen Spiel den Stempel aufdrücken und den Karren aus der Schei**e ziehen!
So hat man in der oberen Tabellenhälfte rein gar nichts zu suchen.
Tschaux im Nacken und bereits 15 (!) Punkte Rückstand auf den Leader... und nun kommen die starken Gegner wie Ajoie und Olten. Ich sehe zurzeit etwas dunkelweiss.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Super SCL ihr macht unheimlich Werbung in eigener Sache, für die Abstimmung nächstes Jahr gebt unseren Gegnern noch mehr Futter, um gegen euch Stimmung zu machen. Unsere Ausländer haben gottseidank nur ein 1 Jahresvertrag, lieber Kevin nach dieser Saison bitte diese2 Verträge nicht mehr verlängern.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Super SCL ihr macht unheimlich Werbung in eigener Sache, für die Abstimmung nächstes Jahr gebt unseren Gegnern noch mehr Futter, um gegen euch Stimmung zu machen. Unsere Ausländer haben gottseidank nur ein 1 Jahresvertrag, lieber Kevin nach dieser Saison bitte diese2 Verträge nicht mehr verlängern. Es wurde glaube ich genügend geschrieben, dass die Leistung auf dem Eis nicht als (primäres) Argument für diese Abstimmung gebracht werden sollte. Und über die Verlängerung der Söldner kann man auch während den Playoffs noch entscheiden. Aber grundsätzlich bin ich mit dir einig, dass sie möglichst schnell wieder an die Leistungen der ersten Qualirunde anknüpfen müssen, wenn sie eine Zukunft in Langenthal bzw. der NLB haben wollen.
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Super SCL ihr macht unheimlich Werbung in eigener Sache, für die Abstimmung nächstes Jahr gebt unseren Gegnern noch mehr Futter, um gegen euch Stimmung zu machen. Unsere Ausländer haben gottseidank nur ein 1 Jahresvertrag, lieber Kevin nach dieser Saison bitte diese2 Verträge nicht mehr verlängern. Wenn's so weiter geht , wirst du NEIN stimmen müssen......
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
War ein ganz schwacher Auftritt, es ist ja nicht so dass die Jungs es nicht versucht hätte, aber dies reicht halt einfach nicht. Und ja, von den Ausländern sah man gar nichts. Das Problem ist aktuell klar die Offensive, hinten sieht das ganze recht gut aus.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
wie oft haben wir das da schon gehört.....
Stimme zum Spiel SCL-Verteidiger Hans Pienitz: «Wir waren nicht bereit, am Anfang hatten wir recht Mühe, wir sind schlecht gestartet und waren etwas nervös, nach der Pause von zehn Tagen. Die Gesamtleistung war zuerst nicht da. Anschliessend besserte es etwas, wir hatten ein paar Pfostenschüsse, aber insgesamt war es keine gute Leistung.» SCL-Stürmer Vincenzo Küng: «Wir haben nicht das abgerufen, was wir können.» SCL-Verteidiger Yves Müller: «Wir können überhaupt nicht zufrieden sein mit der heutigen Leistung. Die ersten beiden Drittel waren ungenügend, im Schlussdrittel waren wir überlegen, dann haben sie aber verdient gewonnen.»
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Aber die Quittung kommt im Frühling, schon mal überlegt was ein NEIN an der Urne bedeuten würde, wenn dann kein Wunder passiert good bye SL, dann hat die Leistung auf dem Eis sehr wohl etwas mit der Abstimmung zu tun.
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Ich kann leider nicht zu dem Thema abstimmen weil ich nicht von Langenthal bin. Aber ich würde ein JA in die Urne werfen.
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Ich kann leider nicht zu dem Thema abstimmen weil ich nicht von Langenthal bin. Aber ich würde ein JA in die Urne werfen. Trotz all dieser Niederlagen...... Siehst du, genau dies ( objektive Betrachtung ? ) traue ich den Langenthaler Stimmbürgern auch zu , deshalb finde ich diese Kommentare nach jeder Niederlage überflüssig und eher kontraproduktiv im Hinblick auf die nötigen Wählerstimmen.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Das ist schlicht peinlich und kann nicht passieren (die Acadamy ist derart schlecht), wenn die Mannschaft richtig eingestellt aufs Eis gehen würde. Solche Spiele verliert der SCL bereits in der Matchvorbereitung.
Da müssen Trainer, Captain und Führungsspieler (hat es solche?) die jungen Schnösel nun schleunigst an der Moralgurgel packen!
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19
|
|
|
|
Profi
|
Profi
|
|
|
|
Mitglied
|
Mitglied
Ich finde es auch schade, dass es im Moment nicht wie gewünscht läuft, aber:
Bin vorhin ins hockeyfans-Archiv. Vor einem Jahr hat es ziemlich ähnlich getönt nach den Spielen, dss vergisst man leicht! Wie die Saison dann endete, das wissen aber sicher alle noch!
Also positiv denken und einfach dran glauben!!!!
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Das ist schlicht peinlich und kann nicht passieren (die Acadamy ist derart schlecht), wenn die Mannschaft richtig eingestellt aufs Eis gehen würde. Solche Spiele verliert der SCL bereits in der Matchvorbereitung.
Da müssen Trainer, Captain und Führungsspieler (hat es solche?) die jungen Schnösel nun schleunigst an der Moralgurgel packen! " die jungen Schnösel...? ", also du meinst sicher ALLE auch Trainer / Captain und Führungsspieler ( solche hat es, zumindest solche welche dafür angedacht wären....) es braucht von allen mehr..... Dass man nach solch einer Pause ( es sind Profispieler !! ) für ein solches Spiel nicht bereit ist, ist ganz einfach schwach..... Wenn die jungen Schnösel ein solches Spiel wenden können ....um so besser, .....aber in der momentanen Phase braucht es genau von den Gestanden entschieden mehr! Unsere Import's....gebt diesen mehr Carmol , oder Ammoniak zum schnüffeln.....
|
|
|
|
Profi
|
Profi
Wie schon geschrieben, liegt es nicht an der Defensive, obwohl Wüthrich sicher auch nicht die Form des letzten Jahres hat, von den 3 Toren in Zug hätte er letztes Jahr höchstens eines zugelassen.
Auch einige CH Leistungsträger sind nicht in Form, Küng, Müller z.B nach starkem ersten Viertel jetzt in einem Loch, Kummer, Gerber sind totalausfälle...
Aber schlimm ist, dass wir keine 1. Linie und dort zwei Ausländer haben die wenn es nicht läuft die Mannschaft reissen, Tore schiessen und die Jungen führen kann.
Das war schon Anfangs Saison nicht der Fall, dort konnten aber andere CH Spieler in die Presche springen.
Clark und Benik sind nicht die zwei Spieler welche die Mannschaft im Umbruch braucht, die beiden werden aus nicht mehr.
Ich bezweifle aber dass der SCL Geld zum reagieren hat.
PS: Hört doch bitte auf, jede Leistung mit der Abstimmung oder deren Resultat zu verknüpfen, dem ist sicher nicht so...
Zuletzt bearbeitet von seekandfind; 19/12/2019 14:39.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Auch ich war vor Ort und es war traurig was man zu sehen bekommen hat. ich könnte es ein wenig verstehen wenn Academy gut gespielt hätte, aber nein, auch die waren extrem schlecht, nur unsere noch schlechter. Startete gut und nach 30 Sekunden zwei 100% wovon die zweite genutzt wurde. Vielleicht ging es zu schnell und zu einfach. Auf jedenfall hörten sie auf zu spielen. Praktisch keine saubere Angriffauslösung von hinten. Pässe kamen nicht an. Man stand nicht dort wo man stehen müsste. Nach dem 3:1 hätte ich bereits ein TimeOut genommen. Nehme da auch Campbell etwas in die Pflicht. Es kann leider solche spielen geben, aber es waren in kurzer Zeit etwas viele und meistens gegen Avademy oder GCK . Spätestens in diesem Spiel müssten die Ausländer den Unterschied machen, wenn nicht schon in den früheren spielen. Aber nichts, nichts und nochmal nichts. Das kann und darf so nicht weitergehen. Für den Lohn der Ausländer könnte man je 2 junge holen die dann fix spielen ohne B-Lizenz. Heisst 4 junge die auch spielen wollen. Von Ausländer erwarte ich klar mehr.
Bin aber auch der Meinung wie @naflcs......letztes Jahr was auch fast ähnlich im Dezember. Bin auch sicher dass es wieder besser wird, aber es muss etwas geschehen im Team.
Bin nach wie vor optimistisch. Die Führung des Vereins machte meistens einen guten Job. Auch sie wissen dass etwas passieren muss.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|