|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 584
Profi
|
Profi
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 584 |
Hallo zusammen Ich bin ein wenig dem Lesefieber verfallen und haben soeben das Buch von Steve "Dangle" Glynn, "This team is ruining my life", zu Ende gelesen. Seit rund einem halben Jahr höre ich seinen Podcast, weshalb das Buch ein Muss war. Gerne möchte ich gleich weitere Hockeybücher lesen. Vor Jahren habe ich auch "Playing with fire" von Theo Fleury gelesen. Es ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher. Ich bin mir ziemlich sicher, den Tipp in diesem Forum erhalten zu haben. Nun meine Frage an euch: Welche "hockey books" habt ihr bereits gelesen und werden von euch weiterempfohlen? Besten Dank für eure Rückmeldung und viel Spass mit der opening week! 
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 447
Mitglied
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2018
Beiträge: 447 |
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,672 Lostorf
Veteran
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,672 Lostorf |
Hallo zusammen Ich bin ein wenig dem Lesefieber verfallen und haben soeben das Buch von Steve "Dangle" Glynn, "This team is ruining my life", zu Ende gelesen. Seit rund einem halben Jahr höre ich seinen Podcast, weshalb das Buch ein Muss war. Gerne möchte ich gleich weitere Hockeybücher lesen. Vor Jahren habe ich auch "Playing with fire" von Theo Fleury gelesen. Es ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher. Ich bin mir ziemlich sicher, den Tipp in diesem Forum erhalten zu haben. Nun meine Frage an euch: Welche "hockey books" habt ihr bereits gelesen und werden von euch weiterempfohlen? Besten Dank für eure Rückmeldung und viel Spass mit der opening week! Ich lese allgemein sehr gerne und viel, aber Eishockeybücher habe ich noch keines durch. Die sind ja meistens auf English und ein ganzes Buch auf English überfordert mich. Kennst du empfehlenswerte deutsche Hockeybücher?
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,111 Blues
Veteran
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 8,111 Blues |
"Die stärkste Liga der Welt" von Bernd Schwickerath ist durchaus empfehlenswert. Der letzte Teil halt voll auf Spieler aus Deutschland ausgelegt.
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist. Oltenforum
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,672 Lostorf
Veteran
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,672 Lostorf |
"Die stärkste Liga der Welt" von Bernd Schwickerath ist durchaus empfehlenswert. Der letzte Teil halt voll auf Spieler aus Deutschland ausgelegt. Danke für den Tipp !
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 584
Profi
|
Profi
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 584 |
Hallo zusammen Ich bin ein wenig dem Lesefieber verfallen und haben soeben das Buch von Steve "Dangle" Glynn, "This team is ruining my life", zu Ende gelesen. Seit rund einem halben Jahr höre ich seinen Podcast, weshalb das Buch ein Muss war. Gerne möchte ich gleich weitere Hockeybücher lesen. Vor Jahren habe ich auch "Playing with fire" von Theo Fleury gelesen. Es ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher. Ich bin mir ziemlich sicher, den Tipp in diesem Forum erhalten zu haben. Nun meine Frage an euch: Welche "hockey books" habt ihr bereits gelesen und werden von euch weiterempfohlen? Besten Dank für eure Rückmeldung und viel Spass mit der opening week! Ich lese allgemein sehr gerne und viel, aber Eishockeybücher habe ich noch keines durch. Die sind ja meistens auf English und ein ganzes Buch auf English überfordert mich. Kennst du empfehlenswerte deutsche Hockeybücher? Leider nein. Ich lese fast ausschließlich Englisch-Bücher und habe bis anhin noch kein deutsches Hockeybuch gelesen. Also bis auf die erwähnten Slapshot Hockey Guides... Kleiner Tipp am Rande: Wenn du besser Englisch lernen willst, ist lesen eine super Idee. Das hat mich persönlich weiter gebracht, als jede Schulstunde, Serie, etc. Klar, am Anfang ist es ein wenig happig, aber man baut schnell einen soliden Wortschatz auf, wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und unbekannte Wörter übersetzt. Meist wiederholen sich die Wörter innerhalb eines Buches immer wieder und werden demnach fortlaufend repetiert und abgespeichert.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert