media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#407420 31/08/2019 20:24
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
- Berger
- Camperchioli
- Josephs

Da fehlen drei 1-2 Linien Spieler. Somit Stammkräfte und Leistungsträger beim EHC.
Wie lange fällt Berger aus? Ist da etwas bekannt? Ist er beim Saisonstart dabei?

So wie es aussieht, wird Josephs mit keinem try out Ausländer ersetzt. Aegerter ist die Ruhe selbst. Ich wäre schon lange auf der Suche nach einem dritten Söldner. Die Saison in der neuen Arena wäre mir zu wichtig, um nicht alles für den Erfolg gemacht zu haben. Ich hoffe die Rechnung geht auf.

EXIL VS #407427 01/09/2019 18:12
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
R
Veteran
Veteran
R Online: Content
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
Verstehe das nicht ganz. Welche Überlegungen macht sich da unsere sportliche Führung?

Camperchioli sollte unser Lead-Verteidiger sein. Er ist aber seit Jahren regelmässig verletzt. Hier hätte man schon vor der Saison einen zweiten starken, routinierten Verteidiger verpflichten müssen.

Wenn ich mir die Akte von Berger mal so anschaue, scheint auch er so ein Spieler zu sein welcher regelmässig verletzt ist. Von der NLA-Erfahrung her sollte auch er einer der Leader im Team sein. Doch was bringt es wenn er verletzt ist.

Josephs Verletzung ist Pech (Puck gegen den Fuss?) Ihn kann ich noch zu wenig beurteilen. Gegen den SCB zeigte er wirklich eine starke Leistung. Gegen Kloten und EVZ Academy hat er mich eher weniger überzeugt. Das Van Guilder und Josephs aber erst ein Spiel zusammen gespielt haben ist natürlich nicht ideal. Auch hier wäre Handlungsbedarf angesagt.

Bis zum Meisterschaftsstart dauert es noch 2 Wochen. Viel Zeit bleibt also nicht mehr. Bin gespannt aufs nächste Wochenende. Vielleicht kehren ja Campo und Berger zurück. Anschliessend steigt das Cup-Duell gegen ChdF. Mit einem Sieg hätte man alle Möglichkeiten auf einen attraktiven Gegner aus NLA. Finanziell und stimmungsmässig wäre das natürlich interessant.

Dann folgt der schwierige Saisonstart auswärts beim Ligafavorit Kloten, gefolgt vom Derby gegen Siders. Hier steigt Visp zwar als klarer Favorit ins Spiel doch das kann auch sehr gefährlich sein. Alle erwarten einen Sieg und Siders hat hier rein gar nichts zu verlieren.

Denke der September wird schon ein ganz interessanter Monat und uns zeigen in welche Richtung es gehen wird. Eines ist klar. Die Zuschauer kann man nur mit gutem, ehrlichen und erfolgreichen Eishockey bei Laune halten. Sonst wird es dann recht schnell ungemütlich. Und Spiele mit 1200 Zuschauern in der neuen Arena stelle ich mir ziemlich trostlos vor. Und genau das gilt es mit Siegen zum Saisonstart zu vermeiden.

EXIL VS #407435 02/09/2019 15:14
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673
Oberaargau
Profi
Profi
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673
Oberaargau
Nun befindet man sich doch auf der Suche nach einem Ersatz-Ausländer.. Aber nicht für Josephs, sondern für van Guilder.

EXIL VS #407437 02/09/2019 16:11
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133
Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133
Visp, VS
Sieht so aus als stünden wir zum Saisonstart ohne Ausländer da... Ob 12 Tage reichen um einen anständigen Ersatz zu holen? Auf jeden Fall MUSS gehandelt werden. 6 Wochen ohne Van Guilder und wer weiss, wie lange Camperchioli noch fehlt. Zwei absolute Leader! Das fängt ja gut an...


HOPP VISP! GO KINGS GO!
EXIL VS #407438 02/09/2019 16:17
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Neue Halle und wir starten evtl. mit 0 Söldnern.

Jetzt bin ich gespannt, aus welcher Eishockey-Provinz unser Sportchef noch jemand engagiert, der auch ohne Anlaufzeit direkt einschlägt.

übrigens Henrion wäre zu haben. grin

EXIL VS #407440 02/09/2019 18:45
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
R
Veteran
Veteran
R Online: Content
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
Da bin ich jetzt aber gespannt wer da kommen wird.

Aus der letzten Saison hätte ich noch 2 interessante Kandidaten welche anscheinend noch vertragslos sind:

https://www.eliteprospects.com/player/46024/cason-hohmann

https://www.eliteprospects.com/player/60569/cody-wydo

EXIL VS #407445 03/09/2019 05:30
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679
visp
R
Profi
Profi
R Offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679
visp
Wenn die beiden wirklich vertragslos sind könnte unser Sportchef ja versuchen direkt beide zu verpflichten mit einem Vertrag bis Weihnachten. Momentan werden unsere Söldner ja von der Versicherung bezahlt und wenn man nicht jetzt mit dem Einzug in die neue Halle etwas wagt und endlich mal ein wenig Geld in die Hand nimmt, dann weiss ich nicht mehr wann sonst...

Beide würden ausserdem die Liga kennen und dies ist sicher ein nicht zu verachtender Punkt!

Rick #407446 03/09/2019 06:41
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 465
Bauernland
M
Mitglied
Mitglied
M Offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 465
Bauernland


Ohne Gegner keine Spiele!

Ich habe noch nie einen Spieler gehört, der sich über zu viele Spiele beklagt hat. Pferde rennen, Hunde bellen, Spieler spielen – so einfach ist das.CMS
EXIL VS #407448 03/09/2019 06:56
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 574
Wallis
G
Profi
Profi
G Offline
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 574
Wallis
Ich persönlich glaube eher, dass da nichts kommt. Der Markt ist sicher ausgetrocknet.

miami #407449 03/09/2019 07:01
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673
Oberaargau
Profi
Profi
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673
Oberaargau
Original geschrieben von: miami


Der ist jetzt irgendwo in einer kanadischen Juniorenliga als Scout oder so tätig.. Wird daher keine Zeit haben.

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0