|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533 Zug
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533 Zug |
Verstehe die Phylosophie vom EVZ nicht. Aber jedem das Seine und die Zuger werden das wieder ganz anders sehen. Man muss ja wie Lemminge nachgehen und ja nicht mal selber kritisch sein, wäre ja wahnsinnig, wenn was nicht ins verträumte Gusto passen würde. Hehe und das von Schratti...  Und nein, verstehe diesen Transfer absolut nicht. Bei solchen Verpflichtungen kann man die Academy gleich wieder schliessen.
Zuletzt bearbeitet von Bartram; 12/11/2019 11:18.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
In SWE, FIN, RUS, TCH werden junge schon mit 18 regelmässig in entscheidenden Spielsituationen eingesetzt mit viel Eiszeit, darum sind die weiter als wir. Diese Schlussfolgerung ist schlichtweg falsch. Sicher nicht. In Finnland und Tschechien gibt es in den obersten Ligen sogar Teams, die setzen nicht mal Importe Ausländer ein, dafür setzen sie auf Junge Eigengewächse. So spart man viel Geld und generiert so die Nachwuchsfördrrung. @Bartram Jemand muss es mal schreiben.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 559 UFC
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 559 UFC |
Diesen Transfer verstehe ich überhaupt nicht. Ich halte sonst eigentlich viel von Kläy aber genau solche Transfers wollte man nicht mehr machen.
Zryd und Thiry werden gehen und man holt Cadonau. Ein pseudo Transfer sonder gleichen, da ist wohl jemand nervös geworden da die angestrebten Transfers verlängert haben.
Mit Morant, Thiry und Zryd werden uns 3 Spieler verlassen, ich hätte hier erwartet das man einen variablen Ersatz bekommt, nicht mit dem Lohn von Andersson aber auf jemand den man bauen kann. Die beiden weiteren Abgänge hätte man dann mit 2 Junioren auffüllen können, so war doch der Plan. Es gab keine anderen Möglichkeiten auf dem Markt? Doch gibt es in Form eines Ausländischen Verteidigers.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 559 UFC
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 559 UFC |
Verstehe die Phylosophie vom EVZ nicht. Aber jedem das Seine und die Zuger werden das wieder ganz anders sehen. Man muss ja wie Lemminge nachgehen und ja nicht mal selber kritisch sein, wäre ja wahnsinnig, wenn was nicht ins verträumte Gusto passen würde.
Alter diese Vorwürfe, schön alle in einen Topf werfen huh?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533 Zug
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 533 Zug |
schon geil, jetzt werden beim EVZ selbst dritt- (viert?)-klassige Spieler vergoldet. Jap, soll bis zu 500k im Jahr verdienen. Nur Lugano mit 550k konnte da mithalten. Dank der vorteilhaften Steuersituation hat Zug jedoch das Rennen gemacht.
Zuletzt bearbeitet von Bartram; 12/11/2019 11:35.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Verstehe die Phylosophie vom EVZ nicht. Aber jedem das Seine und die Zuger werden das wieder ganz anders sehen. Man muss ja wie Lemminge nachgehen und ja nicht mal selber kritisch sein, wäre ja wahnsinnig, wenn was nicht ins verträumte Gusto passen würde.
Alter diese Vorwürfe, schön alle in einen Topf werfen huh? Relativiere es sehr gerne. Nicht alle aber sehr viele!
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 559 UFC
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 559 UFC |
Relativiere es sehr gerne. Nicht alle aber sehr viele!
Bei Strebel und seinem Geld mag dies stimmen, man weis es ja auch nicht besser. Bei den Transfers sieht es aber schon anders aus. Bei den Transfers von Zgraggen und Zryd war das ebenso dass dies auf Unverständnis bei den Fans traf. Ich denke kaum einer wird jetzt Luftsprünge machen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673 Oberaargau
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673 Oberaargau |
In SWE, FIN, RUS, TCH werden junge schon mit 18 regelmässig in entscheidenden Spielsituationen eingesetzt mit viel Eiszeit, darum sind die weiter als wir. Diese Schlussfolgerung ist schlichtweg falsch. Sicher nicht. In Finnland und Tschechien gibt es in den obersten Ligen sogar Teams, die setzen nicht mal Importe Ausländer ein, dafür setzen sie auf Junge Eigengewächse. So spart man viel Geld und generiert so die Nachwuchsfördrrung. Nur weil du deine Aussage jetzt noch einmal wiederholt und präzisiert hast ist die Schlussfolgerung "darum sind die weiter als wir" immer noch nicht richtig.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 2,307
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 2,307 |
verstehe die Zuger Transferpolitik überhaupt nicht. Wollte man nicht genau solche Transfers nicht mehr machen und dafür einen Junior die Chance geben? dann hat man da gelogen. auch da eine Propagandalüge, und ja ich weiss, dario wütrhich vom nlb-team, der schon 20 jahre alt ist, soll ja einen vertrag bekommen. nun ja, finde es einfach fragwürdig, da zug grossartig herausposaunt man wolle für die ersten blöcke grosse namen und für die hinteren linie den jungen chancen geben. ja wo bleiben dann die jungen? und kommt mir nicht mit bachofner, sven leuenberger etc. die sind alle über 20 oder 21 jahre alt. wo bleiben die jungen? die versauern wie bei jdem anderen club in der elite rum oder in der nlb oder 1 liga und erhalten ja kaum chancen. dann das gejammere der clubbosse über zu hohe löhne, die die clubbosse selber zu verantworten haben. warum werden die clubs nicht vernünftiger? wieso haben sie nicht mal den mut einem 18 oder 19 jährigen einen vertrag anzubieten? statt einen teuren mitläufer zu überhöhtem lohn zu verpflichten? die clubs hättens in den eigenen händen die lohnkosten zu senken, nur wollen die das scheinbar gar nicht. Wenn du das gefühl hast es werde nicht das gemacht was gepredigt wird in Zug, dann solltest du dich etwas genauer damit befassen. Ziel war es von Anfang an die hinteren beiden Linien im Laufe der Zeit mit jungen Spielern zu besetzen die aus dem eigenen Nachwuchs stammen. Das ist etwas anderes als wenn man sagt man will sie mit Nachwuchsspielern auffüllen. Und auch wichtig ist die Aussage "im Laufe der Zeit", dass es einige Jahre dauern wird bis das Ausbildungssystem voll greift war von Anfang an klar. Geplant wird auf lange Sicht und nicht nur mit Zeithorizont von 2-3 Jahren. Abgesehen davon wenn man ganz junge Spieler einbauen möchte, braucht es auch erfahrene Spieler welche die jungen dabei unterstützen. Aber ich bin mir bewusst auch beim nächsten Zugertransfer kommen wieder die selben Einwände.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Relativiere es sehr gerne. Nicht alle aber sehr viele!
Bei Strebel und seinem Geld mag dies stimmen, man weis es ja auch nicht besser. Bei den Transfers sieht es aber schon anders aus. Bei den Transfers von Zgraggen und Zryd war das ebenso dass dies auf Unverständnis bei den Fans traf. Ich denke kaum einer wird jetzt Luftsprünge machen. Cadonau ist in Langnau knapp Top 6. Wie will er die Abwehr in Zug verstärken? Ihr werdet noch viel Freude haben mit ihm. 
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|