media.hockeyfans.ch logo
Offizielles Forum des EHC Visp
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Seite 38 von 40 1 2 36 37 38 39 40
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133
Visp, VS
S
Profi
Profi
S Offline
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133
Visp, VS
@ Exil

Ja sicher brauchen/ wollen wir den nicht, davon ist keine Rede! Ich wollte nur hervorheben, was ich im Februar schon gedacht und auch gepostet habe, nämlich dass ich den absolut gar nicht in der NLA sehe. In einer Mittelmässigen NLB Mannschaft mittelmässige Leistungen und dann gleich in die NLA abhauen, finde ich bis heute lächerlich.

Jetzt sieht der gute Jules, dass er sich bei uns besser noch ein, zwei Jahre entwickelt hätte. Hier wäre er gesetzt gewesen. Julian Schmutz beispielsweise, hat das so gemacht und ist heute ein solider NLA Spieler!


HOPP VISP! GO KINGS GO!
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Was denkt Ihr, sollte man einen Spieler wie Marco Truttmann verpflichten, wenn er bald ohne Verein sein sollte? Zumindest eine Offerte unterbreiten?
Kann Alatalo diesen Truttmann bändigen?

Ich denke in der momentanen Situation sollte man sich zurückhalten.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
R
Veteran
Veteran
R Online: Content
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
Truttmann dürfte für uns zu teuer sein und wird somit kaum ein Thema sein. Ob er in unsere Mannschaft passt, wage ich auch zu bezweifeln.
Wichtiger wäre es 2-3 starke Verteidiger zu verpflichten. Hier sehe ich im Moment unser grösstes Defizit im Vergleich zu den Spitzenteams. Offensiv sind wir zur Zeit nicht so schlecht aufgestellt.

Rick #409053 24/10/2019 17:17
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Original geschrieben von: Rick
Truttmann dürfte für uns zu teuer sein und wird somit kaum ein Thema sein. Ob er in unsere Mannschaft passt, wage ich auch zu bezweifeln.


Man schaue sich nur mal die Zahlen an,seit der Saison 2016.
Kaum mehr gespielt aber wenn er spielt Punktet er auch.
Er ist halt auch schon 34 und Preislich wohl schon an der oberen Grenze. Wird dann wohl zu Kloten wechseln.... cool
https://www.eliteprospects.com/player/18862/marco-truttmann

Zuletzt bearbeitet von Lucky; 24/10/2019 17:18.
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 37
N
Rookie
Rookie
N Offline
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 37
Truttmann wird wohl bei einem der finanzkräftigen NLB-Klubs landen. Seine Statistiken waren in den letzten Jahren zu gut. Auch denke ich kaum, dass er sich das Abenteuer Wallis "gönnt".

Schaut man sich die Statistiken der letzten Spiele an, fällt bei uns die dominante erste Linie auf. Die übrigen Spieler sind max. bei 0.5 Punkten pro Spiel. Ein Langenthal, Ajoie, Chaux-de-Fonds und auch Olten sind in dieser Hinsicht zumindest statistisch besser aufgestellt, haben sie doch 3-6 Spieler die auf fast einen Punkt pro Spiel kommen. Insofern hätte man durchaus "Bedarf" bei uns. Auch vom Alter her sind wir im Sturm "jung" besetzt.

Das grosse Problem unserer Abwehr ist m.E., dass die Schlüsselspieler immer wieder verletzt sind. Zudem sind sie offensiv recht schwach unterwegs. Einzig Camperchioli strahlt Torgefahr aus, hat diese Saison aber bereits 5 von 13 Spielen verpasst, womit wir wieder beim Hauptproblem sind.

Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 292
T
Mitglied
Mitglied
T Offline
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 292
Sollte sich Olten wirklich von Truttmann trennen könnte er ein wahres Schnäppchen werden. Denn Olten wird bestimmt einen Teil des Lohnes weiterhin übernehmen (müssen). Das Geld dürfte daher für keine der Top7-Mannschaften ein Problem sein, die Frage ist nur ob man das Risiko in Kauf nehmen will einen solchen Charaktertyp in die Mannschaft aufzunehmen.

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
So nun ist Truttmann auf dem Markt. - Siehe hier -
Wechselt er zu Ajoie oder evtl. zum grossen SCB!? grin

Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Original geschrieben von: EXIL VS
So nun ist Truttmann auf dem Markt. - Siehe hier -
Wechselt er zu Ajoie oder evtl. zum grossen SCB!? grin


Ajoie könnte es werden. Die sind jetzt schon an der Tabellen Spitze. Mit einem Truttman würde man einen guten Schritt Richtung Meisterschaft machen.
Ich Tippe aber trotzdem auf Kloten,einfach nur damit Truttman nicht bei einem Konkurrenten unter kommt.

Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622
Luzern
G
Veteran
Veteran
G Offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622
Luzern
Tendenz denke ich auch eher Kloten. Wobei auch der SCB nicht abwegig ist. Wenn man einen Spiller holt der nicht mal in Rappi genügt (sonst würde man Ihn nicht abgeben)...dann wäre Truttmann sicher eine alternative. Ob er nun wirklich so schwierig ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist auch nicht einfach in Olten und davor machte er viele Punkte in Olten.

p.s.: Ich komme am Samstag zu euch die neue Halle bestaunen und freue mich sehr. Ist es eher kalt oder warm in der Halle?


HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46
gismo #409245 01/11/2019 12:14
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Veteran
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403
Aargau
Original geschrieben von: gismo


p.s.: Ich komme am Samstag zu euch die neue Halle bestaunen und freue mich sehr. Ist es eher kalt oder warm in der Halle?


Ah wunderbar, schön nimmst du die Strecke auf dich.
Es wäre schön, wenn über 3000 Zuschauer das Spiel besuchen.
Ich würde sagen in der Lonza-Arena ist es eher kalt.

Ja das Spiller zum SCB wechselt ist ein riesen Witz, wenn man bedenkt, dass der SCB hervorragende Junioren hat.
Nicht das ich ein Wechsel eines Spielers von uns begrüssen würde, aber für solche Fälle hat man doch ein EHC Visp als Partnerteam?! Das könnte auch eine extra Motivation sein damit ein Spieler beim EHC Visp unterschreibt, wenn der Spieler weiss, dass man evtl. bei hervorragender Leistung sogar beim SCB in der NLA spielen darf.

Seite 38 von 40 1 2 36 37 38 39 40

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.0