|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Kader EHC VISP Saison 2018/2019
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Coaching Staff: (2 Personen)
MATTI ALATALO -- (18/19) -- Headcoach -- Ausländer / Finnland VESA VIITAKOSKI -- (18/19) -- Asst. Coach -- Ausländer / Finnland -- Vertrag verlängert um 1 Jahr Torhüter: (2 Spieler)
HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) RETO LORY -- (18/19)
Verteidiger: (6 Spieler)
KIM LINDEMANN -- (18/19) LUCA CAMPERCHIOLI -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) FERNANDO HEYNEN -- (18/19) JENS NATER -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr MARC STEINER -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB
Stürmer: (5 Spieler)
TOMAS DOLANA -- (18/19) DARIO BURGENER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) ANDY RITZ -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr OLIVER ACHERMANN -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr
Noch offen: (16 Spieler + 1 Coach)
THOMAS HAGMANN -- (17/18) -- Goaltending Coach JEFFRAY BITZ -- (17/18) -- Verteidiger RUBEN RAMPAZZO -- (17/18) -- Verteidiger BERND WOLF -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger TIM DUBOIS -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger MARCO FORRER -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Verteidiger MARTIN ALIHODZIC -- (17/18) -- Stürmer NICOLAS THIBAUDEAU -- (17/18) -- Stürmer KRIS SCHMIDLI -- (17/18) -- Stürmer DAN KISSEL -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Stürmer MARK VAN GUILDER -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Stürmer ANDY FURRER -- (17/18) -- Stürmer JULES STURNY -- (17/18) -- Stürmer YANIS DJERRAH -- (17/18) -- Stürmer JEROME PORTMANN -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Stürmer LEIV FOGSTAD VOLD -- (LEIHE) -- Leihe von U20 Bern -- Stürmer
Definitiver Abgang: (1 Spieler)
LUKAS MEILI -- (18/19) -- Vertrag wird aufgelöst --> Unbekannt
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Kader EHC VISP Saison 2018/2019
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Coaching Staff: (2 Personen)
MATTI ALATALO -- (18/19) -- Headcoach -- Ausländer / Finnland VESA VIITAKOSKI -- (18/19) -- Asst. Coach -- Ausländer / Finnland -- Vertrag verlängert um 1 Jahr Torhüter: (2 Spieler)
HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) RETO LORY -- (18/19)
Verteidiger: (6 Spieler)
KIM LINDEMANN -- (18/19) LUCA CAMPERCHIOLI -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) FERNANDO HEYNEN -- (18/19) JENS NATER -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr MARC STEINER -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB
Stürmer: (7 Spieler)
TOMAS DOLANA -- (18/19) DARIO BURGENER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) ANDY RITZ -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr OLIVER ACHERMANN -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr DAN KISSEL -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JULES STURNY -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
Noch offen: (13 Spieler + 1 Coach)
THOMAS HAGMANN -- (17/18) -- Goaltending Coach JEFFRAY BITZ -- (17/18) -- Verteidiger RUBEN RAMPAZZO -- (17/18) -- Verteidiger BERND WOLF -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger TIM DUBOIS -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger MARCO FORRER -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Verteidiger MARTIN ALIHODZIC -- (17/18) -- Stürmer NICOLAS THIBAUDEAU -- (17/18) -- Stürmer KRIS SCHMIDLI -- (17/18) -- Stürmer MARK VAN GUILDER -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Stürmer ANDY FURRER -- (17/18) -- Stürmer YANIS DJERRAH -- (17/18) -- Stürmer JEROME PORTMANN -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Stürmer LEIV FOGSTAD VOLD -- (LEIHE) -- Leihe von U20 Bern -- Stürmer
Definitiver Abgang: (1 Spieler)
LUKAS MEILI -- (18/19) -- Vertrag wird aufgelöst --> Unbekannt
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Kader EHC VISP Saison 2018/2019
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Coaching Staff: (2 Personen)
MATTI ALATALO -- (18/19) -- Headcoach -- Ausländer / Finnland VESA VIITAKOSKI -- (18/19) -- Asst. Coach -- Ausländer / Finnland -- Vertrag verlängert um 1 Jahr Torhüter: (2 Spieler)
HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) RETO LORY -- (18/19)
Verteidiger: (7 Spieler)
KIM LINDEMANN -- (18/19) LUCA CAMPERCHIOLI -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) FERNANDO HEYNEN -- (18/19) JENS NATER -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr MARC STEINER -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB YVES BRANTSCHEN -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB
Stürmer: (8 Spieler)
TOMAS DOLANA -- (18/19) DARIO BURGENER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) ANDY RITZ -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr OLIVER ACHERMANN -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr DAN KISSEL -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JULES STURNY -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ALEXIS VALENZA -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
Noch offen: (13 Spieler + 1 Coach)
THOMAS HAGMANN -- (17/18) -- Goaltending Coach JEFFRAY BITZ -- (17/18) -- Verteidiger RUBEN RAMPAZZO -- (17/18) -- Verteidiger BERND WOLF -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger TIM DUBOIS -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger MARCO FORRER -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Verteidiger MARTIN ALIHODZIC -- (17/18) -- Stürmer NICOLAS THIBAUDEAU -- (17/18) -- Stürmer KRIS SCHMIDLI -- (17/18) -- Stürmer MARK VAN GUILDER -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Stürmer ANDY FURRER -- (17/18) -- Stürmer YANIS DJERRAH -- (17/18) -- Stürmer JEROME PORTMANN -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Stürmer LEIV FOGSTAD VOLD -- (LEIHE) -- Leihe von U20 Bern -- Stürmer
Definitiver Abgang: (1 Spieler)
LUKAS MEILI -- (18/19) -- Vertrag wird aufgelöst --> Unbekannt
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 574 Wallis
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 574 Wallis |
wenn man aktuell nach Ajoie schaut, scheint es so, dass gute Ausländer fast mehr bringen als ein gutes Kollektiv. Hoffentlich schaut Herr Alatalo auch mal auf sihf.ch. Ausländer mit viel Eiszeit vs Kollektiv?!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS |
Ja, diese zwei sind eine Nummer für sich... Schaut euch mal die Zusammenfassung auf YouTube von heute an. Sackstark! In den Genuss solcher klasse Ausländer werden wir auch nächste Saison nicht kommen, das ist ja wohl klar. (Ausser Ajoie ist zu Gast  )
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Ich hoffe Aegerter hat für das Try Out auch 2-3 Söldner geladen. Sollte Colin Behenna nicht mit dem Schicksal hadern, dann wäre er sicher noch immer interessant.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS |
Bezüglich Kader News wird man sicherlich warten, bis die Meisterschaften zu Ende sind. War letztes Jahr auch so. Aber da man so lange nichts hört, betreffend Van Guilder, denke ich dass er wohl nicht mehr bei uns spielen wird.
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp |
Bezüglich Kader News wird man sicherlich warten, bis die Meisterschaften zu Ende sind. War letztes Jahr auch so. Aber da man so lange nichts hört, betreffend Van Guilder, denke ich dass er wohl nicht mehr bei uns spielen wird. Wäre irgendwie wünschenswert. Wobei wenn man das Interview von Aegerter auf Kanal 9 sieht (dasjenige wo ein Rückblick über die Playoffs gezogen wird), dann hört das für mich sehr wohl nach einem Verbleib von van Guilder an da die wichtigste Personalie ein Schweizer ist welcher neben den Ausländern spielen und scoren kann. Nirgends wurde erwähnt dass man zur gleichen Zeit noch einen zweiten Ausländer verpflichten möchte...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885 |
Wäre irgendwie wünschenswert. Wobei wenn man das Interview von Aegerter auf Kanal 9 sieht (dasjenige wo ein Rückblick über die Playoffs gezogen wird), dann hört das für mich sehr wohl nach einem Verbleib von van Guilder an da die wichtigste Personalie ein Schweizer ist welcher neben den Ausländern spielen und scoren kann.
Genau,meine Gedanken gehen auch eher in die Richtung. Ausserdem hat Ägerter in einem früheren Interview gesagt das auch andere Ausländer erst nach Weihnachten den "Knopf" auf gemacht und gescort haben. Glaube Ägerter hat damit Weihnachten 2018 gemeint...
Zuletzt bearbeitet von Lucky; 26/03/2018 06:35.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Vermutlich hat da der Verwaltungsrat auch ein Wörtchen mitzureden. Dido ist zu teuer und Van Guilder zu langsam, da muss ein junger schneller Spieler her. Für etwas anderes hat der EHC kein Budget. -- Bardaro --Meiner Meinung nach sollte es wieder ein Kanadier sein. Ich erwarte eigentlich baldige News, ist man doch auf Goodwill der Fans angewiesen. Es fehlt doch noch einiges an Aktiencash.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp |
Vermutlich hat da der Verwaltungsrat auch ein Wörtchen mitzureden. Da bin ich absolut nicht mit dir einverstanden. Wenn du einen Sportchef anstellst, dann genau aus dem Grund damit du eine kompetente Person für die doch schwierige Arbeit hast. Von mir aus gesehen gibt der VR das Budget vor und lässt anschliessend Aegerter schalten und walten wie er es für richtig hält, mit dem Auftrag dass die Mannschaft das Budget nicht sprengt. Falls der VR das nicht kann und im sportlichen Bereich auch das sagen haben möchten, dann sollen sie den Sportchef feuern, das frei gewordene Geld in die Mannschaft investieren und weiter wursteln wie die letzten paar Jahre wo wir doch etliche "Top-Shots" von der NLA mit riesigen Gehältern zu uns gelockt haben und fast alle nichts abgebracht haben... Dido ist und bleibt Wunschdenken, ich hoffe auf einen neuen Ausländer neben Kissel. Wäre doch mal wieder an der Zeit das Visp Ausländer findet die ordentlich einschlagen wie Kelly/Campbell oder Devos/Hazen...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
Wäre doch mal wieder an der Zeit das Visp Ausländer findet die ordentlich einschlagen wie Kelly/Campbell oder Devos/Hazen... Will Dir ja nicht drein reden, aber eingeschlagen haben bei Euch lediglich deren zahlreiche Scorerpunkte gegen Euch :-)
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885 |
Gratuliere @Jurabiker. Post des Tages.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp |
Wäre doch mal wieder an der Zeit das Visp Ausländer findet die ordentlich einschlagen wie Kelly/Campbell oder Devos/Hazen... Will Dir ja nicht drein reden, aber eingeschlagen haben bei Euch lediglich deren zahlreiche Scorerpunkte gegen Euch :-) Wirklich?? Das ist alles was dazu von dir kommt? Gratuliere dir... Vorallem Campbell hatte ja dieses Jahr extrem viele Punkte gegen Visp gesammelt (Ich weiss er ist verletzt, meine Aussage macht aber so viel Sinn wie deine...)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405 |
Gratulation an David Zeiter zum Schweizer Meister Titel mit Servette bei den Elite Junioren. Zeiter, Jahrgänger und ehemaliger Teamkollege von Nico Hischier beim EHC Visp, holte sich mit den Genfer Junioren den Titel in der höchsten Juniorenkategorie!
Falls es dem Visper in der kommenden Saison (noch) nicht für die NL reicht, wäre doch sein Stammverein in der SL eine gute Adresse.
vischper
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405 |
Gratulation natürlich auch an Steve Burgener und die beiden Welschwalliser Mathieu Vouillamoz (auch ein ehemaliger Visper Junior) und Léo Agrusti! War da wohl etwas voreilig.
Alle 4 waren übrigens vor 2 Jahren zusammen mit dem diesjährigen Visper Elite Torhüter Stefano Malara bereits Schweizer Meister mit Servette bei den Elite Novizen!
Da sieht man, was da im Wallis alles heranwächst. Jetzt noch die neue Halle bauen, den Effekt der NICOMANIA abwarten, ein paar Walliser A-Spieler zurückholen und dann ....
vischper
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Nun gibt es doch langsam News beim EHC. Schmidli und Alihodzic wechseln zu Winti.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Kader EHC VISP Saison 2018/2019
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Coaching Staff: (2 Personen) MATTI ALATALO -- (18/19) -- Headcoach -- Ausländer / Finnland VESA VIITAKOSKI -- (18/19) -- Asst. Coach -- Ausländer / Finnland -- Vertrag verlängert um 1 Jahr Torhüter: (2 Spieler) HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) RETO LORY -- (18/19)
Verteidiger: (7 Spieler) KIM LINDEMANN -- (18/19) LUCA CAMPERCHIOLI -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) FERNANDO HEYNEN -- (18/19) JENS NATER -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr MARC STEINER -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB YVES BRANTSCHEN -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB
Stürmer: (8 Spieler) TOMAS DOLANA -- (18/19) DARIO BURGENER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) ANDY RITZ -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr OLIVER ACHERMANN -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr DAN KISSEL -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JULES STURNY -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ALEXIS VALENZA -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
Noch offen: (11 Spieler + 1 Coach) THOMAS HAGMANN -- (17/18) -- Goaltending Coach JEFFRAY BITZ -- (17/18) -- Verteidiger RUBEN RAMPAZZO -- (17/18) -- Verteidiger BERND WOLF -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger TIM DUBOIS -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger MARCO FORRER -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Verteidiger NICOLAS THIBAUDEAU -- (17/18) -- Stürmer MARK VAN GUILDER -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Stürmer ANDY FURRER -- (17/18) -- Stürmer YANIS DJERRAH -- (17/18) -- Stürmer JEROME PORTMANN -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Stürmer LEIV FOGSTAD VOLD -- (LEIHE) -- Leihe von U20 Bern -- Stürmer
Definitiver Abgang: (3 Spieler) LUKAS MEILI -- (18/19) -- Vertrag wird aufgelöst --> Unbekannt MARTIN ALIHODZIC -- (18/19) --> Winterthur / NLB KRIS SCHMIDLI -- (18/19) --> Winterthur / NLB
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673 Oberaargau
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673 Oberaargau |
Offenbar kommen Sandro Brügger (Basel) und Wesley Haueter (Davos Elite A) nächste Saison zu euch. Und über van Guilder dürft ihr euch auch noch eine Saison freuen 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Thibaudeau zu Ajoie. Anscheinend haben unsere Konkurrenten mehr Geld zur Verfügung.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS |
Wenn er gesund und in Form ist, werden sie viel Freude an ihm haben. Er kann mit Hazen/ Devos ein richtiger Atom- Sturm bilden. Man wird bald mehr Fan von anderen Mannschaften...
Wir verlieren Jahr für Jahr mehr Substanz als wir gewinnen. Worauf läuft es hinaus? Derbys in der My Sports Leauge...?
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Kader EHC VISP Saison 2018/2019
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Coaching Staff: (2 Personen) MATTI ALATALO -- (18/19) -- Headcoach -- Ausländer / Finnland VESA VIITAKOSKI -- (18/19) -- Asst. Coach -- Ausländer / Finnland -- Vertrag verlängert um 1 Jahr Torhüter: (2 Spieler) HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) RETO LORY -- (18/19)
Verteidiger: (8 Spieler) KIM LINDEMANN -- (18/19) LUCA CAMPERCHIOLI -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) FERNANDO HEYNEN -- (18/19) JENS NATER -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr MARC STEINER -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB YVES BRANTSCHEN -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB WESLEY HAUETER -- (18/19) -- Neu von Davos / Elite A Junioren
Stürmer: (10 Spieler) TOMAS DOLANA -- (18/19) DARIO BURGENER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) ANDY RITZ -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr OLIVER ACHERMANN -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr DAN KISSEL -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JULES STURNY -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ALEXIS VALENZA -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr MARK VAN GUILDER -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SANDRO BRÜGGER -- (18/19) -- Neu von EHC Basel/KLH / MySports League
Noch offen: (9 Spieler + 1 Coach) THOMAS HAGMANN -- (17/18) -- Goaltending Coach JEFFRAY BITZ -- (17/18) -- Verteidiger RUBEN RAMPAZZO -- (17/18) -- Verteidiger BERND WOLF -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger TIM DUBOIS -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger MARCO FORRER -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Verteidiger ANDY FURRER -- (17/18) -- Stürmer YANIS DJERRAH -- (17/18) -- Stürmer JEROME PORTMANN -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Stürmer LEIV FOGSTAD VOLD -- (LEIHE) -- Leihe von U20 Bern -- Stürmer
Definitiver Abgang: (4 Spieler) LUKAS MEILI -- (18/19) -- Vertrag wird aufgelöst --> Unbekannt MARTIN ALIHODZIC -- (18/19) --> Winterthur / NLB KRIS SCHMIDLI -- (18/19) --> Winterthur / NLB NICOLAS THIBAUDEAU -- (19/20) --> Ajoie / NLB
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 74
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 74 |
Wird Davos neues Partnerteam von Visp? (vgl Meldung: Partnerschaft Thurgau - Davos wird aufgelöst)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Partnerteam?! Neee! Ich schlage vor, dass wir das Farmteam von Davos werden. So können unsere Verantwortlichen weiter Geld sparen und verfügen trotzdem über das stärkste Farmteam der ganzen Liga. Zudem haben die NLA und die Verbandsbosse ein Geschwür mehr in der Liga platziert. Win win für alle Beteiligten.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Forrer wurde angeblich aus dem Kader des HCD gestrichen, damit dürfte er einen Vertrag von Aegerter erhalten.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS |
Jetzt ist Joel Aebi auch noch bei Ajoie gelandet. War wohl nix mit NLA. Super... für nix verscherbelt und jetzt ist er bei einem Liga Konkurrenten. Einmal mehr ein sarkastisches Klatschen an unsere sportliche Führung. Zum lachen und kotzen zugleich!
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981 |
@ Steve-O: Bedenke, Ajoie dürfte auf Grund der sehr guten Cup-Ergebnisse und 3 HF-Heimspielen eine ziemlich gut gefüllte Transfer-Kriegskasse haben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Evtl. liegt es ja auch an Visp. Man will ja Ritz und nichf Aebi oder sehe ich das falsch?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885 |
Helft mir mal Bitte. Was ist denn von den Neuverpflichtungen zu halten? Mich haut es jetzt nicht direkt aus den Socken,ich hab aber zugegebenermassen auch keinen Ahnung...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185 |
2 mal Jahrgang 98 - dazu Rochow als 2 Torwart nehm ich an. ( 5 Spiele 17/18) Junge Spieler mit ähnlichen Werten in den Elite Junioren A.
Fazit: Sicher nicht Leistungsträger für die ersten 2 Linien. Ausser einer funktioniert mit den Ausländern auf anhieb.
Oder man will nicht mehr junge Spieler von Davos oder Bern - die dann vor den Playoffs abgezogen werden ? Hoffe da kommt noch was in Sachen richtigen Transfairs. Ansonsten hätte man diese 2 Plätze auch eigenen Junioren geben können + Ambitionen runterschrauben.
Danke an Furrer- Top
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 96
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2015
Beiträge: 96 |
Denke auch dass besser unser Nachwuchs einbezogen werden sollte. Und ja, da muss noch was kommen!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp |
Immerhin bleibt der EHC seiner Linie treu... In Zeiten wo die "grossen" der Liga mit neuem Geschütz aufhorchen lässt, vermeldet der EHC die Verpflichtung von einigen Junioren. Was mir aber komisch vorkommt ist dass von Neuverpflichtungen geschrieben wird, dies würde ja bedeuten dass die Spieler tatsächlich sogar in den Playoffs noch in Visp sein werden...
Nun ja, Bruno sagte ja im Interview dass man als oberste Priorität den Schweizer Stürmer neben den Ausländern finden will. Mit solchen Transfers wird das Budget sicher nicht all zu sehr belastet. Vielleicht kommt mal wieder ein Top-Shot nach Visp welcher zur Abwechslung nicht übergewichtig oder unvorbereitet ist...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405 |
Mit den letzten Zuzügen und Furrer hat man jetzt 2 Torhüter, 8 Verteidiger und 13 Stürmer. Mit den 2 Leihgaben vom SCB (Fogstad und ?)haben wird dann 15 Stürmer! Dazu sucht man ja noch einen erfahrenen Stürmer. Ich denke, der Konkurrenzkampf im Sturm wird gross sein. Ob die Qualität dann auch stimmt, ist eine andere Frage.
Aber lassen wir die Leute jetzt mal arbeiten....
vischper
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS |
Tut mir leid, dass so klar und deutlich sagen zu müssen, aber "fer nix"! Lückenbüsser und dass der Kader grösser ist. Wie schon die meisten geschrieben haben, da hätte man auch eigene Junioren nehmen können/ sollen.
Wobei ich glaube, dass Rochow tatsächlich eine solide Nummer zwei werden kann. Diesen Transfer finde ich sinnvoll und recht gut.
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Tut mir leid, dass so klar und deutlich sagen zu müssen, aber "fer nix"! Lückenbüsser und dass der Kader grösser ist. Wie schon die meisten geschrieben haben, da hätte man auch eigene Junioren nehmen können/ sollen.
Wobei ich glaube, dass Rochow tatsächlich eine solide Nummer zwei werden kann. Diesen Transfer finde ich sinnvoll und recht gut. Das ist doch gut?! So sind wir nun hoffentlich nicht länger abhängig vom SCB. Ich möchte mal eine Saison die selben Spieler auf dem Eis sehen und zu den Playoffs hin darf man noch gerne 2-3 Verstärkungen engagieren. Das die eigenen Junioren im Moment in der NLB genügen, bezweifle ich doch sehr. Rochow ist sicher kein schlechter Goalie, aber lieber hätte ich ein Ritz bei uns gesehen. Auch Aebi hätte ich Rochow bevorzugt. Vermutlich war Rochow einfach günstiger. Der Mann neben den Ausländer muss etwas drauf haben, da erwarte ich jetzt schon ein echter "Hammertransfer".
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195 |
Also diese Transfers sind bisher nicht berauschend und stimmen mich verhalten optimistisch für die nächste Saison. Ich höre jetzt schon den Eyer sagen: "Ja wir haben das 7. grösste Budget also ist der 7. Platz auch gerechtfertigt" Früher war es eine Stärke von Visp mit bescheidenen Mitteln das Optimum herauszuholen. Diese Zeiten sind anscheinend definitiv vorbei. Man versteckt sich lieber hinter den Budgetzahlen als Ausrede.
Zurück zu den Transfers. Rochow geht als 2. Torhüter sicherlich OK, auch wenn mir ein Aebi persönlich lieber gewesen wäre. Mit Brügger kann ich leben. Mit Brantschen als Einheimischer sicherlich auch. Die restlichen Transfers kann ich schlichtweg nicht beurteilen. Hier hoffe ich einfach auf Aegerter dass er eine guten Job macht. Ansonsten gute Nacht und wir sehen dann plötzlich keine Playoffs in der Saison 2018/19!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885 |
Der Mann neben den Ausländer muss etwas drauf haben, da erwarte ich jetzt schon ein echter "Hammertransfer".
Frage mich schon die ganze Zeit was das für einer sein könnte welcher unsere Ausländer besser werden lässt. Ein Spieler vom Format eines Benjamin Plüss würde unseren Ausländern bestimmt auf die Sprünge helfen...lol
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Da kommt eher sein Jahrgänger Meunier zu uns, der im Gegensatz zu Plüss noch aktiv ist im Eishockey. Mein Tipp ist und bleibt Guggisberg. Ich wäre erstaunt, wenn der Mann neben den Ausländer keine HCD Vergangenheit hat.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185 |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 574 Wallis
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 574 Wallis |
Vergisst es, da kommt nichts mehr was Freude und Hoffnung macht.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885 |
Oh Mann,ich meinte Natürlich ein Spieler mit dem Format von Martin Plüss und nicht Benjamin Plüss. Mein Fehler.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS |
Also bitte!!! Es scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein: Kein Plüss, kein Guggi, und Suri schon gar nicht! Man ist nicht mehr bereit, ein paar Franken mehr in die Hand zu nehmen. Man holt nur noch Junioren und hofft, dass dann einer von denen einschlägt. So sieht die traurige Realität aus. Wir sind nicht mehr Top und allem Anschein nach will man auch nicht mehr Top sein! Für Geld zu sparen ist diese Politik ideal. Für den sportlichen Erfolg NICHT!!! Aber es bringt ja nichts, sich zu ärgern. Es ist halt nun mal so... Leider!
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185 |
Also bitte!!! Es scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein: Kein Plüss, kein Guggi, und Suri schon gar nicht! Man ist nicht mehr bereit, ein paar Franken mehr in die Hand zu nehmen. Man holt nur noch Junioren und hofft, dass dann einer von denen einschlägt. So sieht die traurige Realität aus. Wir sind nicht mehr Top und allem Anschein nach will man auch nicht mehr Top sein! Für Geld zu sparen ist diese Politik ideal. Für den sportlichen Erfolg NICHT!!! Aber es bringt ja nichts, sich zu ärgern. Es ist halt nun mal so... Leider! Träumen darf man ja  ist auch kein Problem wenn wir mit Junioren spielen die 100 % Einsatz und Herz zeigen. Aber dann soll man es auch so kommunizieren bitte. Oder hat man Angst das man die Zuschauerzahlen noch mehr frisieren muss? Mit diesem Kader ist wohl das erreichen der Playoffs nicht sicher. Sehr schade sollte man nicht einen starken 3. Spieler für die 1. Linie holen. Versprochen wurde es - Top Golie und ein Atomblock kann schon wieder für den Halbfinal reichen. Zu Suri - wer dachte dazumal das ein Kovalev ausserhalb des Lockout nach Visp kommt ? 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885 |
Also bitte!!! Es scheint immer noch nicht bei allen angekommen zu sein:
Mein Post war natürlich nicht wirklich Ernst gemeint,muss wohl mehr Smilys einsetzen.  Die Frage war ja was für ein Spieler zu "Unseren" Ausländer passen würde,damit diese besser werden und da muss schon ein Top-Shot her,denn seien wir Ehrlich, Obwohl sie sehr bemüht sind,so sind sie doch nicht mehr als Durchschnitt.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp |
Auch ich glaube nicht mehr wirklich daran dass Bruno noch irgendwas hochkarätiges aus dem Ärmel schütten wird/kann.
Wie auch bereits gesagt, wenn klar kommuniziert wird wie die Strategie der nächsten 4-5 Jahren aussieht und man dementsprechend junge Perspektivspieler verpflichtet und auch die jährlichen Ziele so formuliert, dann ist das ok und jeder kann selber entscheiden ob er sich das antun wird oder nicht. Was mir aber Kopfzerbrechen macht ist dass der VR jedesmal raus posaunt dass man auf die erste Saison in der neuen Arena wieder voll angreifen will. Dies wäre dann nächstes Jahr und wenn man dann voll angreifen möchte sollte vielleicht schon jetzt mit dem Zusammenstellen der Mannschaft begonnen werden und nicht jetzt einfach ein paar junge Spieler holen die billig sind und das Gefühl haben dass man nächstes Jahr direkt die halbe Mannschaft auswechseln kann...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS |
wer dachte dazumal das ein Kovalev ausserhalb des Lockout nach Visp kommt ? Da hatten wir auch noch Draufgänger wie Viktor an der Spitze. Heute sinds nur noch Sparfüchse und Schlaftabletten 
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Kader EHC VISP Saison 2018/2019
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Coaching Staff: (2 Personen) MATTI ALATALO -- (18/19) -- Headcoach -- Ausländer / Finnland VESA VIITAKOSKI -- (18/19) -- Asst. Coach -- Ausländer / Finnland -- Vertrag verlängert um 1 Jahr Torhüter: (3 Spieler) HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) RETO LORY -- (18/19) SASCHA ROCHOW -- (18/19) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers / NLB
Verteidiger: (8 Spieler) KIM LINDEMANN -- (18/19) LUCA CAMPERCHIOLI -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) FERNANDO HEYNEN -- (18/19) JENS NATER -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr MARC STEINER -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB YVES BRANTSCHEN -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB WESLEY HAUETER -- (18/19) -- Neu von Davos U20
Stürmer: (13 Spieler) TOMAS DOLANA -- (18/19) DARIO BURGENER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) ANDY RITZ -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr OLIVER ACHERMANN -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr DAN KISSEL -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JULES STURNY -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ALEXIS VALENZA -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr MARK VAN GUILDER -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SANDRO BRÜGGER -- (18/19) -- Neu von EHC Basel/KLH / MySports League ANDY FURRER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JAN ZWISSLER -- (18/19) -- Neu von Kloten U20 PATRIC HOFSTETTER -- (18/19) -- Neu von Biel-Bienne U20
Noch offen: (8 Spieler + 1 Coach) THOMAS HAGMANN -- (17/18) -- Goaltending Coach JEFFRAY BITZ -- (17/18) -- Verteidiger RUBEN RAMPAZZO -- (17/18) -- Verteidiger BERND WOLF -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger TIM DUBOIS -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger MARCO FORRER -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Verteidiger YANIS DJERRAH -- (17/18) -- Stürmer JEROME PORTMANN -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Stürmer LEIV FOGSTAD VOLD -- (LEIHE) -- Leihe von U20 Bern -- Stürmer
Definitiver Abgang: (5 Spieler) LUKAS MEILI -- (18/19) -- Vertrag wird aufgelöst --> Unbekannt MARTIN ALIHODZIC -- (18/19) --> Winterthur / NLB KRIS SCHMIDLI -- (18/19) --> Winterthur / NLB NICOLAS THIBAUDEAU -- (19/20) --> Ajoie / NLB JOEL AEBI -- (18/19) --> Ajoie / NLB
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Ich hoffe Aegerter hat noch etwas Budget frei für eine Shopping-Tour in Kloten.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp |
Und ich dachte dass der 1. April schon vor einigen Wochen statt gefunden hat...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS |
Ich hoffe Aegerter hat noch etwas Budget frei für eine Shopping-Tour in Kloten. Eher verscherbelt man noch zwei, drei Leistungsträger dorthin... Das Beispiel Kloten soll sich unsere sportliche Führung ganz aufmerksam einprägen! Diese Sparerei kann auch nach hinten losgehen. Ich hoffe schwer, nach Aktienkapital- Erhöhung und Eröffnung der Arena 2019, dass man wieder investiert und nach vorne will. Wenn nicht, ich sage es nochmal, werden wir schon bald Derbys in der mysports Leauge haben.
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Ich hoffe Aegerter hat noch etwas Budget frei für eine Shopping-Tour in Kloten. nach Aktienkapital- Erhöhung Apropos.. wann ist diese abgeschlossen? Ich dachte bis am 25.4 soll das Geld überwiesen sein? Das Ziel wurde doch auch erreicht. Auf was wartet man noch?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885 |
Tja,Kloten ist nun abgestiegen und braucht B Spieler da die Verträge wohl alle nichtig geworden sind. Hab gelesen das sie etwa 6.6Mio zur verfügung haben sollen. Die werden jetzt wohl ganz schön den Markt abgrasen und sich die wenigen guten B Spieler unter den Nagel reissen. Ob da auch noch einer für das klamme Visp übrig bleiben wird wage ich zu bezweifeln. Nun denn ,ich habe beschlossen auch dieses Jahr das Sitzplatzabo zu kaufen auch mit der Aussicht auf eine Bescheidene Saison. Man soll ja auch wenns mal nicht so gut läuft dem Club die Stange halten. In einem Jahr hoffe ich dann das man uns zu dieser Zeit einige schöne Transfers präsentieren kann.
Zuletzt bearbeitet von Lucky; 27/04/2018 13:27.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405 |
Ich hoffe Aegerter hat noch etwas Budget frei für eine Shopping-Tour in Kloten. nach Aktienkapital- Erhöhung Apropos.. wann ist diese abgeschlossen? Ich dachte bis am 25.4 soll das Geld überwiesen sein? Das Ziel wurde doch auch erreicht. Auf was wartet man noch? So wie ich das sehe, wurde das Ziel (noch) nicht ganz erreicht. An der ausserordentlichen GV wurde ja eine Ausgabe von maximal 6373 Aktien à Fr. 50.- (CHF 20.- NW und CHF 30.- Agio) beschlossen, was einer Kapitalerhöhung von CHF 127'460.- (6373 x CHF 20.-) entspricht. Das ergibt eine Gesamtsumme (Nennwert + Agio) von CHF 318'650.-. Gemäss Liste der Aktienzeichner wurde aber (nur) etwas mehr als CHF 232'000.- einbezahlt. In Aktien umgerechnet sind das etwa 4640 Aktien! Also fehlt doch noch einiges... Eventuell (oder hoffentlich) ist die Liste noch nicht vollständig nachgeführt. Aber auch so ist doch ein schöner Batzen zusammengekommen. Vor allem der CEO und die Herren im Verwaltungsrat sind mit gutem Beispielt vorangegangen....
vischper
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 74
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 74 |
THIBAUT MONNET zu Visp? Gemäss Canal9 ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Alt Internationale nächste Saison in Visp spielt.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
THIBAUT MONNET zu Visp? Gemäss Canal9 ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Alt Internationale nächste Saison in Visp spielt. naja, monnet's zeit ist schon längst abgelaufen. er hat scheinbar glück, dass ihm doch noch ein nlb club unterschlupf gewährt und er seine karriere doch noch fortsetzen kann. in den letzten jahren waren seine leistungen sehr bescheiden. fischp sollte nicht allzu viel von ihm erwarten und ihn wenn nur zu einen günstigen lohn holen. evtl. wird könnte er ja junioren-trainer werden oder sonst eine aufgabe neben dem eis übernehmen. fischp hätte eigentlich jetzt schon genügend stürmer, das teure auslaufmodell monnet bräuchte es eigentlich nicht unbedingt. vielleicht wird er dann schon bald vom jalonschen kari nach bern geholt, würde in sein beuteschema bestens passen, wer weiss....
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
So schlecht scheint seine Form nicht zu sein, mal abgesehen von dieser Saison. In der NLB dürfte er schon noch taugen, besonders wenn er wieder vor seiner Familie, Freunden und Verwandtschaft spielen kann, könnte er zum Herbst seiner Karriere vielleicht nochmals aufblühen. Für die zweite Linie ist er eine Bereicherung, wenn er preiswert zu haben ist und nur für einen Jahresvertrag +Option unterschreibt. Bitte kein Rentnervertrag! Neben den Ausländer sehe ich ihn jedoch nicht. Man will ja etwas aufbauen für die Zukunft, da ist er einfach zu alt dafür. Ich hoffe da kommt noch einer aus Ajoie oder eben Guggi.
Was mir wirklich gefällt ist die grösse der Mannschaft ohne die SCB oder HCD Spieler. Da scheint man doch tatsächlich etwas gelernt zu haben. Ein riesen Talent dürfte der junge Herr aus Biel sein.
Ich freue mich auf eine Mannschaft die eine ganze Saison zusammen spielen wird.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673 Oberaargau
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673 Oberaargau |
Ein riesen Talent dürfte der junge Herr aus Biel sein. Wie kommst du denn jetzt darauf?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Weil er hinter Petrig das Zugpferd der Elite A Mannschaft war. Petrig wird bereits jetzt als grosses Talent gehandelt und spielte verdient auch schon NLA und in den Junioren-Nationalmannschaften. Ich denke Hofstetter ist etwas stärker als es unser Ritz vor zwei Jahren war. Wie sich Ritz entwickelt hat haben wir ja in Visp erlebt.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673 Oberaargau
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673 Oberaargau |
Haha.. okey. Ich hoffe du tätigst diese Aussagen aufgrund von etwas mehr Infos als nur den reinen Scorerwerten.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Kader EHC VISP Saison 2018/2019
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Coaching Staff: (2 Personen) MATTI ALATALO -- (18/19) -- Headcoach -- Ausländer / Finnland VESA VIITAKOSKI -- (18/19) -- Asst. Coach -- Ausländer / Finnland -- Vertrag verlängert um 1 Jahr Torhüter: (3 Spieler) HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) RETO LORY -- (18/19) SASCHA ROCHOW -- (18/19) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers / NLB
Verteidiger: (8 Spieler) KIM LINDEMANN -- (18/19) LUCA CAMPERCHIOLI -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) FERNANDO HEYNEN -- (18/19) JENS NATER -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr MARC STEINER -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB YVES BRANTSCHEN -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB WESLEY HAUETER -- (18/19) -- Neu von Davos U20
Stürmer: (13 Spieler) TOMAS DOLANA -- (18/19) DARIO BURGENER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) ANDY RITZ -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr OLIVER ACHERMANN -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr DAN KISSEL -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JULES STURNY -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ALEXIS VALENZA -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr MARK VAN GUILDER -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SANDRO BRÜGGER -- (18/19) -- Neu von EHC Basel/KLH / MySports League ANDY FURRER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JAN ZWISSLER -- (18/19) -- Neu von Kloten U20 PATRIC HOFSTETTER -- (18/19) -- Neu von Biel-Bienne U20
Noch offen: (7 Spieler + 1 Coach) THOMAS HAGMANN -- (17/18) -- Goaltending Coach JEFFRAY BITZ -- (17/18) -- Verteidiger RUBEN RAMPAZZO -- (17/18) -- Verteidiger TIM DUBOIS -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger MARCO FORRER -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Verteidiger YANIS DJERRAH -- (17/18) -- Stürmer JEROME PORTMANN -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Stürmer LEIV FOGSTAD VOLD -- (LEIHE) -- Leihe von U20 Bern -- Stürmer
Definitiver Abgang: (6 Spieler) LUKAS MEILI -- (18/19) -- Vertrag wird aufgelöst --> Unbekannt MARTIN ALIHODZIC -- (18/19) --> Winterthur / NLB KRIS SCHMIDLI -- (18/19) --> Winterthur / NLB NICOLAS THIBAUDEAU -- (19/20) --> Ajoie / NLB JOEL AEBI -- (18/19) --> Ajoie / NLB BERND WOLF -- Leihe von SC Bern --> EC Panaceo VSV / Erste Bank Eishockey Liga
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185 |
Schade um Wolf - hat mir immer gut gefallen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Kader EHC VISP Saison 2018/2019
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Coaching Staff: (2 Personen) MATTI ALATALO -- (18/19) -- Headcoach -- Ausländer / Finnland VESA VIITAKOSKI -- (18/19) -- Asst. Coach -- Ausländer / Finnland -- Vertrag verlängert um 1 Jahr Torhüter: (3 Spieler) HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) RETO LORY -- (18/19) SASCHA ROCHOW -- (18/19) -- Neu von SC Rapperswil-Jona Lakers / NLB
Verteidiger: (9 Spieler) KIM LINDEMANN -- (18/19) LUCA CAMPERCHIOLI -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) FERNANDO HEYNEN -- (18/19) JENS NATER -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr MARC STEINER -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB YVES BRANTSCHEN -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB WESLEY HAUETER -- (18/19) -- Neu von Davos U20 KENNY RUCHET -- (18/19) -- Neu von Visp U20
Stürmer: (14 Spieler) TOMAS DOLANA -- (18/19) DARIO BURGENER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) ANDY RITZ -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr OLIVER ACHERMANN -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr DAN KISSEL -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JULES STURNY -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ALEXIS VALENZA -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr MARK VAN GUILDER -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr SANDRO BRÜGGER -- (18/19) -- Neu von EHC Basel/KLH / MySports League ANDY FURRER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JAN ZWISSLER -- (18/19) -- Neu von Kloten U20 PATRIC HOFSTETTER -- (18/19) -- Neu von Biel-Bienne U20 KENNY FELLAY -- (18/19) -- Neu von Gottéron U20
Noch offen: (7 Spieler + 1 Coach) THOMAS HAGMANN -- (17/18) -- Goaltending Coach JEFFRAY BITZ -- (17/18) -- Verteidiger RUBEN RAMPAZZO -- (17/18) -- Verteidiger TIM DUBOIS -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger MARCO FORRER -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Verteidiger YANIS DJERRAH -- (17/18) -- Stürmer JEROME PORTMANN -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Stürmer LEIV FOGSTAD VOLD -- (LEIHE) -- Leihe von U20 Bern -- Stürmer
Definitiver Abgang: (6 Spieler) LUKAS MEILI -- (18/19) -- Vertrag wird aufgelöst --> Unbekannt MARTIN ALIHODZIC -- (18/19) --> Winterthur / NLB KRIS SCHMIDLI -- (18/19) --> Winterthur / NLB NICOLAS THIBAUDEAU -- (19/20) --> Ajoie / NLB JOEL AEBI -- (18/19) --> Ajoie / NLB BERND WOLF -- Leihe von SC Bern --> EC Panaceo VSV / Erste Bank Eishockey Liga
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Kommt da nun eigentlich noch der Schweizer Spieler für die 1. Reihe neben den Ausländer? Hat man zum Thema Monnet etwas gehört bzw. gelesen? Oder gibt man nun auf und belässt das Kader wie es ist?
Mit Thomas Hagmann wurde laut EHC Homepage (1. Mannschaft) verlängert? Ich habe leider nie etwas gelesen. Hat da jemand Infos?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195 |
Marco Forrer wechselt übrigens zu Fribourg Gotteron
Also für mich hat das Kader aktuell zu wenig Qualität. Ich sehe da leider keine Verbesserung zur letzten Saison. Mehr als Platz 7-8 ist nicht realistisch.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Danke für die Info. Ich vermute Jeder hier denkt wie du, dass das nicht reichen wird um unter den top 4 zu Spielen, dürfte jedem klar sein. Es wird definitiv beim falschen Ort gespart. Sollten die Ausländer von Winti einschlagen wie die von Ajoie, dann wird es ein harter Kampf geben um den letzten Playoffplatz. Ich hoffe wir spielen im Testspiel gegen Siders ohne Ausländer. Mich würde Interessieren, ob man sich durchsetzen kann.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 574 Wallis
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 574 Wallis |
So ist es eine Juniorenmannschaft und für mich nicht interessant. Leider.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS |
Monnet will lieber Money...
Der unterschreibt lieber in Kloten, als seine Karriere in der Heimat ausklingen zu lassen. Hier hätte er der Leder und Vorbild für die Jungen sein können. Aber eben... Welsche sind merheitlich zu weich für richtig harte Herausforderungen.
Somit muss weiter nach dem Mann neben den Söldnern gesucht werden. Etwas vernünftiges wird dabei wohl eher nicht rausschauen...
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 286
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 286 |
Monnet will lieber Money...
Der unterschreibt lieber in Kloten, als seine Karriere in der Heimat ausklingen zu lassen. Hier hätte er der Leder und Vorbild für die Jungen sein können. Aber eben... Welsche sind merheitlich zu weich für richtig harte Herausforderungen.
Somit muss weiter nach dem Mann neben den Söldnern gesucht werden. Etwas vernünftiges wird dabei wohl eher nicht rausschauen... Geld reagiert nun mal die Welt! Kann Ihn verstehen: In Zürich zu leben in diesen Alter hat schon seinen Reiz. Ach... Klitsches ... Genau wie jeder Oberwalliser angeblich ein Ultra-Konservativer / Bauer bzw. Säufer / Modefan sein soll...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Walliser und Säufer.... wohl mehr als nur ein böses Klische...:-)
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Walliser und Säufer.... wohl mehr als nur ein böses Klische...:-) Nana wir doch nicht!! Die Finnen und deren Sympatisanten sollen hingegen viel Alkohol konsumieren.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Walliser und Säufer.... wohl mehr als nur ein böses Klische...:-) Nana wir doch nicht!! Die Finnen und deren Sympatisanten sollen hingegen viel Alkohol konsumieren. Ja, aber nur den selbstgemachten, ansonsten bist da oben bald pleite :-)
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Fabian Brem wechselt von Rappi mit einer Leihe zu uns. Dann dürfte dieser der neue Mann neben den Ausländern sein.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Kenny Fellay wird an Siders ausgeliehen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Heute im Matchblatt in Olten gelesen: Jan Zwissler wurde an Basel ausgeliehen. Zwissler hat bereits 2x für Basel gespielt und nun auch schon zwei Tore erzielt. Hat jemand eine Ahnung was mit Brem los ist? Bereits im Spiel gegen Langenthal musste er verletzt vom Eis. Heute wurde er nicht eingesetzt.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195 |
Schwere Gehirnerschütterung. Den Brem sehen wir wohl so schnell nicht wieder. Schade.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Oh ja.. sehr schade.  Danke für die Info.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Nun ist ja Brem verletzungsbedingt weg, spielt evtl. nicht wieder für uns. Kommt da nun noch ein Anderer? Wird da noch Geld investiert? Es müsste ja noch vorhanden sein. Oder wird man sparen, wie Steve-O immer vermutet, um was auch immer damit zu machen?! Fragen über Fragen... Die nächsten Tage/Wochen dürften interessant werden. Olten und Langenthal scheinen wenig Geld zu haben um sich in der aktuellen Saison weiter zu verstärken. Stimmt das, oder sind es Märchen, damit diese sich die Perlen auf dem Markt preiswerter sichern können? z.B. Forget? Wobei ich auf einer online Seite vor wenigen Tagen gelesen habe, dass Forget nicht beabsichtigt noch diese Saison zu wechseln, er werde mit Sicherheit die Saison in Japan beenden. Langenthal scheinen an einem "kongenialen Ausländer-Duo" dran zu sein. Die haben ja positive Erfahrungen gemacht, Söldner von Ligakonkurrenten abzuwerben. Wechselt unser Duo Saison 19/20 in den Kanton Bern? Aegerter wird abwarten wollen mit Verlängern. Eine spannende Zeit steht uns bevor. Nicht nur sportlich! Ich freue mich.. 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Mit Ranov kommt ein hervorragend Spieler zu uns, wenn er wieder gesund ist ganz sicher eine Verstärkung.
Ranov hab ich mir Gestern ganz genau angeschaut. War halt ein schwieriges Spiel für ihn,die Visper haben nicht viel zugelassen. Er ist gross und dabei relativ schnell,ist jetzt Gestern nicht speziell aufgefallen,denke mir aber das er in einer guten Linie durchaus für Torgefahr sorgen kann. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass Ranov bald zu uns wechseln wird. Der ist bei Zeiter nur noch 13 Stürmer! Von einem Spieler der eigentlich immer in den top zwei Linien gespielt hat, einer der stärksten Spieler bei Winti ist und nun nur noch als 13 Stürmer eingesetzt wird?! Da muss mehr dahinter stecken!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp |
Vielleicht drängte Ranov auf einen frühzeitigen Wechsel zu Visp und das ist die Retour-Kutsche von Zeiter...
Wäre sicherlich Klasse wenn noch ein bisschen Verstärkung für die Play-Offs kommen würden, wir haben jedoch wichtigere Positionen zu besetzten als in der Offensive...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Noch ein Spiel, dann werden die ersten Teams Wechsel bekannt geben. Diese Woche wird also noch einiges passieren.
Verteidiger suchen leider die meisten Teams. Langenthal und auch Olten werden sicher auch noch benötigen.
Der Ausfall von Heynen und Wiedmer kann man während der Saison unmöglich kompensieren. Selbst manche NLA Vereine suchen brauchbare Verteidiger. Nun hat es auch noch Camperchioli erwischt. Unfassbar!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885 |
Schaut man sich den Verlauf der Saison an,so denke ich das in Visp nicht auf den Ausfall der vielen Verteidiger reagiert wird und man die Saison mit den Spielern beenden wird welche man hat. Vielleicht wird ein Ranov nach Ende der Quali zu Visp stossen,aber das wars dann wohl auch schon. Das ist schon bitter die ganzen Ausfälle der Verteidiger,man war auf gutem Weg mit erstarkten Ausländern und feurigen,arbeitswilligen Jungen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 1,133 Visp, VS |
Könnte man den nicht bei unserem "Partnerteam" mal nachfragen für einen Verteidiger? Ein Aurélien Marti beispielsweise spielt jetzt nicht gerade oft dort. Bei uns würde er Eiszeit bis zum abwinken kriegen.
Es wird wirklich langsam mühsam mit diesem Verletzungstheater. Jedes Spiel kommt noch einer hinzu. Ich habe von einigen Seiten noch vernommen, dass eventuell Alihodzic uns verstärken könnte, Winterthur kann die Playoffs sowieso vergessen, also würde ich das begrüssen!
HOPP VISP! GO KINGS GO!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622 Luzern
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622 Luzern |
Aurélien Marti Spielt nicht oft dort weil er meistens bei uns spielt. Ich bin mir sicher dass er es vorerst nie fix ins A schaffen wird.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Könnte man den nicht bei unserem "Partnerteam" mal nachfragen für einen Verteidiger? Wir sind leider nicht der einzige Partner von Bern. Die haben auch noch Olten und Langenthal. Gerber der toll spielt, spielt nur die Vorbereitung jeweils paar Spiele bei uns. Die Saisonspiele bestreitet er dann für Langenthal oder aktuell Olten. Was aber auch sein kann, dass Visp ihn als zu schwach befindet.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405 |
...Gerber der toll spielt, spielt nur die Vorbereitung jeweils paar Spiele bei uns. Die Saisonspiele bestreitet er dann für Langenthal oder aktuell Olten... @Exil kleine Anmerkung: Jeremy Geber, der 6x bei uns spielte ist Stürmer (Jg. 2000)! Der in Olten als Verteidiger eingesetzte Colin Gerber (Jg. 1998) ist im Kader der ersten Mannschaft des SCB (6 Spiele) und wurde bisher in der SL in dieser Saison nur in Olten (33 Spiele) eingesetzt! Bei Colin Gerber ist es vielleicht so, dass ihn der EHC Visp nicht wollte, da er auf die Playoffs sehr wahrscheinlich zum SCB zurückgeholt wird.
vischper
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Danke für die Anmerkung Vischper. Selbstverständlich meine ich Colin Gerber. Der war vergangene Saison in der Vorbereitung schon bei uns, spielte dann aber für Langenthal. Warum auch immer.
Jeremi Gerber ist verletzt und wird bald wieder Einsätze machen können. Er wird vermutlich die Playoffs bei uns absolvieren.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,195 |
Ein paar Verteidiger wären mir lieber. Aber wenn man Jeremi Gerber für die Playoffs verpflichten kann, wäre das sicherlich eine gute Sache.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp |
Ein paar Verteidiger wären mir lieber. Aber wenn man Jeremi Gerber für die Playoffs verpflichten kann, wäre das sicherlich eine gute Sache. Ganz im Sinne wenn ich vorne 8 Tore pro Spiel schiesse, kann ich hinten jedes mal 7 erhalten? Wäre zweifelsfrei eine sehr spektatel-orientierte Art der Verstärkungen...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Martin Alihodzic als Verstärkung für die Playoffs zu Visp. Gute Sache.. Gerne hätte ich noch Andersson, der nun den SCL verstärkt und Ranov bei uns gesehen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 286
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 286 |
Sollte man auch dieses Jahr sang und klanglos in den 1/4 Final's ausscheiden hoffe ich doch sehr das man über die Bücher geht: z.B einen dritten Ausländer holen für die Playoffs - in der neuen Halle dank mehr Geld sicher kein "Luxus" mehr...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp |
Falsche Entwicklung seitens des Sportchefs in den letzten Jahren...
Glaube kaum dass man nun doch schon seit 2 Jahren jeden Rappen 5 mal umdreht, nur um dann im nächsten Jahr das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen.
Müsste nicht mal ein 3 Ausländer sein, aber ein bisschen aktiver auf dem Transfermarkt vor den Playoffs wäre sicher nicht all zu schlecht gewesen...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|