|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp |
Vermutlich hat da der Verwaltungsrat auch ein Wörtchen mitzureden. Da bin ich absolut nicht mit dir einverstanden. Wenn du einen Sportchef anstellst, dann genau aus dem Grund damit du eine kompetente Person für die doch schwierige Arbeit hast. Von mir aus gesehen gibt der VR das Budget vor und lässt anschliessend Aegerter schalten und walten wie er es für richtig hält, mit dem Auftrag dass die Mannschaft das Budget nicht sprengt. Falls der VR das nicht kann und im sportlichen Bereich auch das sagen haben möchten, dann sollen sie den Sportchef feuern, das frei gewordene Geld in die Mannschaft investieren und weiter wursteln wie die letzten paar Jahre wo wir doch etliche "Top-Shots" von der NLA mit riesigen Gehältern zu uns gelockt haben und fast alle nichts abgebracht haben... Dido ist und bleibt Wunschdenken, ich hoffe auf einen neuen Ausländer neben Kissel. Wäre doch mal wieder an der Zeit das Visp Ausländer findet die ordentlich einschlagen wie Kelly/Campbell oder Devos/Hazen...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
Wäre doch mal wieder an der Zeit das Visp Ausländer findet die ordentlich einschlagen wie Kelly/Campbell oder Devos/Hazen... Will Dir ja nicht drein reden, aber eingeschlagen haben bei Euch lediglich deren zahlreiche Scorerpunkte gegen Euch :-)
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 885 |
Gratuliere @Jurabiker. Post des Tages.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 679 visp |
Wäre doch mal wieder an der Zeit das Visp Ausländer findet die ordentlich einschlagen wie Kelly/Campbell oder Devos/Hazen... Will Dir ja nicht drein reden, aber eingeschlagen haben bei Euch lediglich deren zahlreiche Scorerpunkte gegen Euch :-) Wirklich?? Das ist alles was dazu von dir kommt? Gratuliere dir... Vorallem Campbell hatte ja dieses Jahr extrem viele Punkte gegen Visp gesammelt (Ich weiss er ist verletzt, meine Aussage macht aber so viel Sinn wie deine...)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405 |
Gratulation an David Zeiter zum Schweizer Meister Titel mit Servette bei den Elite Junioren. Zeiter, Jahrgänger und ehemaliger Teamkollege von Nico Hischier beim EHC Visp, holte sich mit den Genfer Junioren den Titel in der höchsten Juniorenkategorie!
Falls es dem Visper in der kommenden Saison (noch) nicht für die NL reicht, wäre doch sein Stammverein in der SL eine gute Adresse.
vischper
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 405 |
Gratulation natürlich auch an Steve Burgener und die beiden Welschwalliser Mathieu Vouillamoz (auch ein ehemaliger Visper Junior) und Léo Agrusti! War da wohl etwas voreilig.
Alle 4 waren übrigens vor 2 Jahren zusammen mit dem diesjährigen Visper Elite Torhüter Stefano Malara bereits Schweizer Meister mit Servette bei den Elite Novizen!
Da sieht man, was da im Wallis alles heranwächst. Jetzt noch die neue Halle bauen, den Effekt der NICOMANIA abwarten, ein paar Walliser A-Spieler zurückholen und dann ....
vischper
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Nun gibt es doch langsam News beim EHC. Schmidli und Alihodzic wechseln zu Winti.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,403 Aargau |
Kader EHC VISP Saison 2018/2019
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)
Coaching Staff: (2 Personen) MATTI ALATALO -- (18/19) -- Headcoach -- Ausländer / Finnland VESA VIITAKOSKI -- (18/19) -- Asst. Coach -- Ausländer / Finnland -- Vertrag verlängert um 1 Jahr Torhüter: (2 Spieler) HOËL BALLESTRAZ -- (18/19) RETO LORY -- (18/19)
Verteidiger: (7 Spieler) KIM LINDEMANN -- (18/19) LUCA CAMPERCHIOLI -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr SANDRO WIEDMER -- (18/19 + Option) FERNANDO HEYNEN -- (18/19) JENS NATER -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr MARC STEINER -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB YVES BRANTSCHEN -- (19/20) -- Neu von EVZ Academy / NLB
Stürmer: (8 Spieler) TOMAS DOLANA -- (18/19) DARIO BURGENER -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr NIKI ALTORFER -- (18/19 + Option) ANDY RITZ -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr OLIVER ACHERMANN -- (19/20) -- Vertrag verlängert um 2 Jahr DAN KISSEL -- (18/19) -- Ausländer / USA -- Vertrag verlängert um 1 Jahr JULES STURNY -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr ALEXIS VALENZA -- (18/19) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
Noch offen: (11 Spieler + 1 Coach) THOMAS HAGMANN -- (17/18) -- Goaltending Coach JEFFRAY BITZ -- (17/18) -- Verteidiger RUBEN RAMPAZZO -- (17/18) -- Verteidiger BERND WOLF -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger TIM DUBOIS -- (LEIHE) -- Leihe von SC Bern -- Verteidiger MARCO FORRER -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Verteidiger NICOLAS THIBAUDEAU -- (17/18) -- Stürmer MARK VAN GUILDER -- (17/18) -- Ausländer / USA -- Stürmer ANDY FURRER -- (17/18) -- Stürmer YANIS DJERRAH -- (17/18) -- Stürmer JEROME PORTMANN -- (LEIHE) -- Leihe von Davos -- Stürmer LEIV FOGSTAD VOLD -- (LEIHE) -- Leihe von U20 Bern -- Stürmer
Definitiver Abgang: (3 Spieler) LUKAS MEILI -- (18/19) -- Vertrag wird aufgelöst --> Unbekannt MARTIN ALIHODZIC -- (18/19) --> Winterthur / NLB KRIS SCHMIDLI -- (18/19) --> Winterthur / NLB
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673 Oberaargau
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 673 Oberaargau |
Offenbar kommen Sandro Brügger (Basel) und Wesley Haueter (Davos Elite A) nächste Saison zu euch. Und über van Guilder dürft ihr euch auch noch eine Saison freuen 
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert