|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Es gibt Befürchtungen und Hoffnungen. Je nachdem wie es einer sieht, ist das Glas halb leer oder halb voll. Ich möchte euer Tipp erfahren und eine kurze Begründung, wie weit der EHCO in den Playoffs kommt.
Mein Tipp.
Wir kommen in des Finale. Für mich ist Rappi Favorit für den Kübel. Das weil die Zusammensetzung eingespielter ist.
Meine Begründung ist, wir sind besser als viele befürchten. Die Mannschaft hat individuelle Klasse. Wir haben zwei Toorhüter die beide ein Rückhalt sind. Defensiv haben wir gute Verteitiger die gut stehen. Offensiv haben wir viel individuelle Klasse. Leider ist die neue Mannschaft auch bedingt durch die vielen Verletzten nicht so zusammengewachsen wie wir uns das gewünscht hätten. Jetzt müssen die rückkommenden Spieler integriert werden. Das bedeutet Veränderungen bis zu den Playoffs. Trotzdem glaube ich, dass Gus bis zu den Playoffs die Mannschaft zusammengestellt hat. Das Gefälle in der Mannschaft ist noch gross. Das ist ein Grund, wieso die Vernunft sagt, es reicht noch nicht ganz für den Kübel.
In den Playoffs glaube ich, dass wir in den Final kommen. Die Playoffs entwickeln eine eigene Dynamik.
Mein Tipp ist Final
wenn die Dynamik positiv gestimmt ist, offen nach oben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 459 boningen
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 459 boningen |
in der ersten runde wursteln wir uns noch mit der individuellen klasse weiter, danach ist aber schluss.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich: Finale zigzag: Halbfinale
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 611 im Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 611 im Gäu |
Ligaqualifikation! Danach ist alles möglich (gegen Kloten oder Ambri) Warum? Ich glaube trotz allen "Problemen" zuletzt an unser Team! Qualifikation und Play Off sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.
-> Lausanne und Langnau hatten auch durchzogene Qualis und sind anschliessend aufgestiegen.
Also bitte Liebe FANS - ein bisschen mehr Optimismus und Vertrauen in unser Team. Jetzt erst Recht brauchen Sie unseren Support!
HOPP OUTE!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 26
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 26 |
Finale! Die Jungs haben das Zeugs dafür! Dieses Jahr soll die Rechnung aufgehen. Wenn's heisst "verlieren verboten", steigt die Brisanz und Feuer entfacht - hoffentlich bei der ganzen EHCO-Family. Sind wir alle nach der Saison enttäuscht, kann verändert werden (Sport bleibt Sport)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu |
Finale im Minimum! Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Rapperswil scheint diese Saison zu stark zu sein, aber in den PO ist alles möglich, wenn in der Mannschaft alles stimmt und die Linien funktionieren!
Die Saison darf ruhig bis in den April gehen, habe vor Ostern keine Ferien geplant :-)
Zuletzt bearbeitet von mekoch; 18/01/2018 15:43.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 3,316 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 3,316 Langenthal |
Habt Ihr TG im VF ist Ende, haben wir TG im VF ist bei uns aus.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu |
Ach komm jetzt @Agassi, das waren doch nur Ausrutscher gegen TG :-)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 645
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 645 |
@Agassi Wenn ihr ausscheidet besuchen wir dich im Schrebergarten :-)))
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
(x) Ja ( ) Nein
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale Mekoch: Finale
Sonst noch jemand Mut einen Tipp abzugeben?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 10
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 10 |
Ich denke die folgenden 4 Spiele werden die Weichen für den weiteren Verlauf stellen. Visp, Langenthal, Rappi da können wir sehen ob über den Kampf ins Spiel gefunden wird. Academy nicht unterschätzen und an Sicherheit gewinnen.
Wenn danach weitere Spieler zurückkommen ist vieles möglich. Mit einem zusätzlichen Ausländer kann sich noch einiges ändern.
Viertelfinale mit "Ach und Krach" gewinnen und dann ist alles möglich.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 116 Hägenvillage
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 116 Hägenvillage |
Wenn ich die Leistung der Mannschaft anschaue Viertelfinale OUT!! Aber die Hoffnung Stirbt zuletzt
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern |
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale Mekoch: Finale Ray Allison: Viertelfinal Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg
Agassi: Viertelfinal N0ting: Meister
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
Deine Worte mögen die Hockeygötter bitte erhören......  Sollte es soweit kommen bist du von mir zum Bier eingeladen!
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 124 Nahe Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 124 Nahe Olten |
Deine Worte mögen die Hockeygötter bitte erhören......  Sollte es soweit kommen bist du von mir zum Bier eingeladen! Von mir gibts zwei
Im Nebel liegt die Kraft!!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Weitere Tipps? Jetzt und nicht abwarten ob und wer noch zu uns stösst,...  Wer traut sich?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 167
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 167 |
Denke mit schwerem Kampf in den Halbfinal aber dort wird dieses Jahr Schluss sein.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 124 Nahe Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 124 Nahe Olten |
Halbfinale im Minimum. Ab da und ohne weitere Verletzungen von Leistungsträgern liegt auch der Kübel drin.
Im Nebel liegt die Kraft!!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale Mekoch: Finale Ray Allison: Viertelfinal Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg EHC Oute: Halbfinale
Agassi: Viertelfinal N0ting: Meister
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
BELLO Halbfinale oder Kübel, tippe 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 124 Nahe Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 124 Nahe Olten |
Dank der Verletzungshexe: Halbfinal Wir sollten im Kleinholz mal eine symbolische Hexenverbrennung durchführen, dazu noch die Räume mit Notfall Globuli (Arnika) ausräuchern. Vielleicht hilfts. :0)
Im Nebel liegt die Kraft!!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Sollten wir wirklich  Oder ein Pfarrer segnet die Spieler und ein wenig Weinrauch könnte auch nicht schaden. Ich: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale Mekoch: Finale Ray Allison: Viertelfinal Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg EHC Oute: Halbfinale Bello: Halbfinale Agassi: Viertelfinal N0ting: Meister
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
Halbfinale
Im Viertelfinale können wir uns nur selber schlagen (darin sind wir zwar sehr gut) - Langenthal und Rappi sind aber deutlich stärker als wir. Ich sage 4:0 out im HF wenn's gegen einen dieser beiden geht. 4:2 out gegen Ajoie oder Visp.
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,402 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,402 Aargau |
Ganz sicher Halbfinal. Der Kübel geht an uns, Ajoie oder Rappi. Ajoie wäre da mein Tipp, wenn ich einen abgeben müsste. Am Freitag dürft ihr übrigens erleben, dass Kissel & Van Guilder ihr Visier langsam eingestellt haben und nun auch das Tor treffen. 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110 |
@Agassi Wenn ihr ausscheidet besuchen wir dich im Schrebergarten :-))) Die Schrebergärten sind dann, wenn Playoffs gespielt werden, bereits dem Erdboden gleich gemacht...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale Mekoch: Finale Ray Allison: Viertelfinal Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg EHC Oute: Halbfinale Bello: Halbfinale Jurabiker: Halbfinale
Agassi: Viertelfinal N0ting: Meister Exil VS: Halbfinale
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 143
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 143 |
Ich glaube mehr als der Viertelfinal wird es nicht werden, leider aber momentan sind meine Hoffnungen total weg auch die grosse Vorfreude auf diese Saison ist verschwunden. Lasse mich sehr gerne eines besseres belähren. Wir sind dieses Jahr nicht auf der Höhe aber wir haben ja laut dem 3- Jahresplan noch ein Jahr übrig.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 4,510 In der nähe von Olten |
Sollten wir wirklich  Oder ein Pfarrer segnet die Spieler und ein wenig Weinrauch könnte auch nicht schaden. Ich: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale Mekoch: Finale Ray Allison: Viertelfinal Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg EHC Oute: Halbfinale Bello: Halbfinale Agassi: Viertelfinal N0ting: Meister Für den WEIHRAUCH ist Agassi zuständig. Mein Tipp Aufstieg
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Mein Tipp ist mind. der Play Off Final. Ich denke aber Oute steigt auf und ich schliesse mich calli an. Rappi wird sich in den PO noch oft die Augen reiben. Die kommen mir zu leicht durch die Quali. Da geht noch was. Es bleiben noch ein paar Runden, Olten wird sicher das Setting bis zu den Playoffs haben. Kommt gut, ihr bläst zu viel trübsal.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale Mekoch: Finale Ray Allison: Viertelfinal Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg EHC Oute: Halbfinale Bello: Halbfinale Jurabiker: Halbfinale EHC Olten-1934: Viertelfinal Calli: Aufstieg TheRealSchratti: Aufstieg
Agassi: Viertelfinal N0ting: Meister Exil VS: Halbfinale
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 306 |
Ich tippe auch auf den Titel! Unser Team kann erfolgreiches Eishockey spielen und ich denke das dies ab den Playoffs auch gezeigt wird.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 3,316 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 3,316 Langenthal |
@ calli Zeit wieder mal Weihzurauchen ;-)
Ich orakle VF nur bei Thurgau. Die sind sowas von unbequem in der ersten Runde. Deshalb, lieber nicht.
Rappi ist in der PP, aber das heisst das schon. Sogar TG kann Meister werden.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 183 |
FINALE, ja wer weiss sogar mit Sieg, Aufstieg nein.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich bin jetzt wirklich etwas überrascht. Ich hätte nicht gedacht dass es soviel positive Tipps gibt.
Ich: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale Mekoch: Finale Ray Allison: Viertelfinal Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg EHC Oute: Halbfinale Bello: Halbfinale Jurabiker: Halbfinale EHC Olten-1934: Viertelfinal Calli: Aufstieg TheRealSchratti: Aufstieg Buddy: Meister horrorvomdach: Finale
Agassi: Viertelfinal N0ting: Meister Exil VS: Halbfinale
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 76
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 76 |
Wenn der berühmte Hebel entgegen meinen Erwartungen zu den PO's noch umgesetzt werden kann, dann ist der Final drin. Dennoch denke ich ist bei spätestens im HF Schluss.
Stammertime!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2,736
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2,736 |
Mer stiiige uf, mer stiiige uf! :-)
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 896 Gösgen-Tower
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 896 Gösgen-Tower |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
olten erreicht das halbfinale, danach ist schluss, und raus ist die maus.
bei den fans ist olten schon weltmeister und olympiasieger im dauerjammern
die oltner-fans träumen auch dieses jahr vom aufstieg. auch dieses jahr reicht es dafür nicht und die oltner-fans sind einmal mehr enttäsucht. danach geht das jammern wieder so richtig los. halt. in olten wird IMMER gejammer und gemotzt, egal auf welchem platz der ehco ist. selbst als olten im finale war, wurde noch gemotzt und gejammert, einfach erbärmlich diese oltner jammer- und motzkultur. olten ist in der nlb glücklich, in der nla würden sie eh unter dem strich sein und das image der grauen maus wieder neu beleben. zudem ist es fraglich ob olten überhaupt die finanziellen mittel für die nla aufbringen könnte. dahinter setzt ich mal ein grosses fragezeichen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt |
Die einen motzen und jammern, die anderen prophezeien ein Aus im Halbfinale und keine Aussichten auf ein erfolgreiches Bestehen in der NLA. Optimismus sieht so oder so anders aus! Ich denke, diese Mannschaft hat das Potential für das Finale.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 149
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 149 |
Ich tippe auf Halbfinal, hoffe jedoch auf den Final.
Einen Aufstieg würde ich für dieses Jahr dem EHCO nicht wünschen wollen. Das Folgejahr wäre denn mit einem 80% Abstieg progonostizierbar. Es gibt immernoch Spieler die nicht für die NL geeignet sind und laufende Verträge haben. Zudem müsste das Budget bis dahin um weitere 5 Millionen ansteigen damit der Ligaerhalt zumindest finanziell tragbar wäre.
Ich denke in der Saison 18/19 und 19/20 wäre der EHCO bereit. Es gibt immernoch einen kleinen Hoffnungsfunken, sofern ein Konkurs von Genf und Ambri nicht abzuwenden wäre, die Liga Rapperswil und Olten ohne Auflagen in die NL nachziehen würde.
Zuletzt bearbeitet von Mc Hockey; 19/01/2018 09:44.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale Mekoch: Finale Ray Allison: Viertelfinal Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg EHC Oute: Halbfinale Bello: Halbfinale Jurabiker: Halbfinale EHC Olten-1934: Viertelfinal Calli: Aufstieg TheRealSchratti: Aufstieg Buddy: Meister horrorvomdach: Finale Stammer91: Halbfinale Hinz&Kunz: Aufstieg Netomanya: Meister Woglinde: Finale Mc Hockey: Halbfinale
Agassi: Viertelfinal N0ting: Meister Exil VS: Halbfinale derpaul: Halbfinale Easylife: Finale
Zuletzt bearbeitet von Profi-Kritiker; 19/01/2018 10:01.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 430 Langenthal
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 430 Langenthal |
Final: Rappi - Olten Sieger wird wer in der Osterzeit das bessere Selbstvertrauen hat.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 273 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 273 Olten |
Ich glaube im Viertelfinale ist Schluss. Hoffe es zwar nicht, aber wenn die Jungs so weiter spielen wie zuletzt, bleibt wenig Hoffnung.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
(x) Ja ( ) Nein
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale Mekoch: Finale Ray Allison: Viertelfinal Meine Meinung:Viertelfinale oder Aufstieg EHC Oute: Halbfinale Bello: Halbfinale Jurabiker: Halbfinale EHC Olten-1934: Viertelfinal Calli: Aufstieg TheRealSchratti: Aufstieg Buddy: Meister horrorvomdach: Finale Stammer91: Halbfinale Hinz&Kunz: Aufstieg Netomanya: Meister Woglinde: Finale Mc Hockey: Halbfinale Olten-Boy 04: Viertelfinale iceandbeer: Aufstieg
Agassi: Viertelfinal N0ting: Meister Exil VS: Halbfinale derpaul: Halbfinale Easylife: Finale
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 359 Däniken
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 359 Däniken |
Diese Frage beantworte ich dir nach diesem Wochenende!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Diese Frage beantworte ich dir nach diesem Wochenende! Dieses Wochenende könnte einem auch auf eine falsche Fährte locken. 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 327 Olten |
Aufstieg. Gefühlslage Stand 06.02.2018
(x) Ja ( ) Nein
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 80 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 80 Olten |
Von VF out bis Aufstieg ist alles möglich. Ich Wünsche ne Ligaqualiniederlage im Spiel 7!!!
Denke aber es wird ein VF out und zuvor geben wir noch das Heimrecht ab. Hoffe werde eines bessern belehrt.
Kriegen wir noch einen Ausländer? Dann bitte nicht wie die letzten paar Jahre! War nix gutes dabei!
Greetz Mikers
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 49
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 49 |
Ich sehe auch das es im VF aus ist alles andere währe eine Grosse überraschung
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Ich denke dass wirs bis ins HF schaffen, trotzdem ist dies dann eine enttäuschung...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München |
Ich versuche es mal mit meiner Glaskugel
Hier ist das Restprogramm derer, die für mich zwischen Platz 3 und Platz 6 einkommen mit Ergebnistipp
EHCO SCL(A) 0; Visp(H) +3; Winthi(A) +3; EVZA(H) +3
Ajoie Winthi(H) +3; HCC(A) 0; HCC(H);+2; GCK(H) +3
HCT Rockets(A) +3; Winthi(H) +3; Rappi(A) 0; SCL(H) 0; HCC(A) 0
HCC SCL(H) +1; Ajoie(H) +3; Ajoie(A) +1; EVZA(A) +3; HCT(H) +3
Das ergäbe folgende Schlusstabelle
1. Rappi 2. SCL 3. EHCO 72+9= 81 (wegen des besseren Vergleichs mit Ajoie) 4. Ajoie 73+8=81 5. HCC 67+11=78 6. HCT 69+6=75 7. Visp 8. EVZA
Und folgende PO-VF
Rappi vs. EVZA SCL vs. Visp EHCO vs. HCT Ajoie vs. HCC
Und da laut meiner Glaskugel der HCT mit gewaschenem Kopf in die PO kommt, gewinnt der EHCO diese Begegnung 4:1 (nach 3:0 Vorsprung)
Damit wäre die Saisonvorgabe erfüllt. Zu Saisonbeginn war klar, es ist eine neues Team, welches Zeit braucht. HF ist daher nicht schlecht aber auch nichts für Freudentaumel. Danach weiß auch meine Glaskugel nicht mehr weiter. Und da mein Augenarzt gesagt hat, dass die Eintrübungen hat (also grauen Star), bin ich noch nicht mal sicher ob ich unsicher bin.
Das Wochenende wird zeigen, ob die Mannschaft den Gong gehört hat. Geht das wieder mit 0 Punkten rum, ist für mich im VF Schluss, weil die sich dann von der Niederlagenserie wohl nicht mehr erholen werden.
Zuletzt bearbeitet von Alter Preusse; 06/02/2018 19:22.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 9
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 9 |
Wir haben den Direktvergleich mit Ajoie dummerweise verloren 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538 |
Wenn Chris die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs bringt tippe ich auf Finale, wenns so weiter geht wie bis jetzt VF out!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd |
Hallo Praline.... Da war es noch Platz 5.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal |
Hallo Alter Preusse, interessante Auflistung, aber ich würde Visp nicht vergessen. Die haben zwar ein happiges Restprogramm, sind aber aktuell nur gerade einen Punkt hinter CHDF klassiert. Knackpunkt wird die Direktbegegnung sein, denn wenn diese verloren geht, sind die Walliser vielleicht schon in einer Woche vor Olten.
Ausserdem wird Rappi in den nächsten Runden wohl durchaus schlagbar sein, Goalie Nyffeler dürfte auch mal eine Pause bekommen und auch sonst fehlt vielleicht nach dem Cupsieg der letzte Biss, zumal der Qualisieg schon jetzt feststeht.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
Eigentlich doch cool (ohne unsere Beiligung wäre das narürlich besser) zwischen Rang 3 und Rang 7 ist noch für jeden alles möglich..... Zudem können die Babylöwen die Eiskälber noch abfangen..... Soll keiner sagen die Liga sei langweilig....... 
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 139
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 139 |
Hallo Praline.... Da war es noch Platz 5. siehe Preusses Berechnung. Rang 4 liegt allemal noch drin mit dem auf dem Papier leichtesten Schlussprogramm im Vergleich zu den direkten Konkurrenten. Aber dazu ist nötig, dass der Trainerwechsel für Schwung gesorgt hat... ich hoffe es...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München |
Wir haben den Direktvergleich mit Ajoie dummerweise verloren Wo Du Recht hast, hast Du. Ich hatte bei den Kreuzvergleichen die falsche Saison eingestellt. Aber - „Schaun mer mal, dann sehn mer scho.“
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 470 Langenthal
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 470 Langenthal |
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt |
Na Du bist mir mal ein Optimist: Langenthal im Final ist ja noch nachvollziehbar. Der EHCO statt Rappi im Final ist dann schon sehr wohlwollend zugunsten des EHCO gedacht. Soviel Optimismus müsste eigemtlich am Freitag durch einen Sieg des EHCO belohnt werden.
Zuletzt bearbeitet von Woglinde; 07/02/2018 19:01.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 115
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 115 |
@Propicas: Aha, die Bauern wurden doch letztes Jahr vom ersten Platz startend Meister. Ist ja ein mega Nachteil. Sonst alles i.O.? Diese Neidkultur von Bauern ist ja schon legendär. Schaut mal besser, dass ihr nicht zum Farm(er)team verkommt.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 121 Wangen bei Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 121 Wangen bei Olten |
Ich bewundere euch, mit euren Hellseherischen Fähigkeiten.. darum bitte ich euch, mir die Euromillionzahlen zu verraten  Nein.. Spass bei Seite.. ich war heute morgen im Training, es wurde sehr konzentriert gearbeitet, Barts erklärt die Übung, beobachtet, bricht ab, erklärt und bezieht das Team in die Erklärungen mit ein.. dann Start der Übung von vorn und es klappt. Dabei ist er dauernd in Bewegung, erklärt, zeigt und unterstützt.. Die Übungen waren von einer hohen Intensität geprägt und normalerweise spielt man so, wie man trainiert.. ich bin also guter Dinge.. es dürfte allgemein bekannt sein, dass dieses System 2 Gesichter hat, die Quali und die Play Offs, die Play Offs fangen wieder bei 0 an. Ein verlorenes Spiel kann die Nerven schon mal blank legen. Deswegen glaube ich an das Team. Und wenn die Saison früher zu Ende sein sollte als geplant.. na und.. dann muss man zurückblicken und die Fehler und Versäumnisse erkennen und Änderungen herbeiführen. Einen Tipp kann und will ich nicht abgeben aber ich bin sicher.. die Jungs werden uns noch überraschen.. #habedieehre
Zuletzt bearbeitet von toto99; 07/02/2018 17:21.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 470 Langenthal
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 470 Langenthal |
im konkreten Fall hatten ausser Rappi alle Playoffteilnehmer erhebliche verletzungsbedingte Ausfälle. Alle, ausser Rappi, hat diese Saison schon ordentlich Dreck gefressen. Man wird sehen.. Wir hatten übrigens letzte Saison ebenfalls wichtige Ausfälle und waren erst im letzten Drittel auf den ersten Platz vorgestossen..
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke. Finale SCL vs. EHCO, es wäre wahrlich ein Traumfinal... Habt ihr schon einmal eine Playoffserie gegen uns gewonnen ?
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622 Luzern
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622 Luzern |
@Nr.14.......nein, diesmal würden wir es aber ;-)
@Goodwing......eigentlich mochte ich bis jetzt deine Beiträge. Aber von Neid zu sprechen ist ober dämlich. Und das man dies aus Sicht der SCL Fans ja so kennt.....naja.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
@ gismo : Gewisse Sachen sollte man nicht ändern :-)
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 115
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 115 |
Gut, das "legendär" nehm ich zurück. Agassi hat sich ja letzthin auch zurückgehalten. fg
Das mit dem Farmteam wird leider eure Bestimmung sein, wenn der SCL nicht auch endlich auf die Hinterbeine steht und gegen diese Seuche der zuschauer- und identitätslosen Farmteams ein klares Handeln an den Tag legt. Nur Olten und Rappi haben hier die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass die Türe Nationalliga A bald für immer zu sein wird.
Zuletzt bearbeitet von Goodwing; 07/02/2018 20:56.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,402 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,402 Aargau |
Gut, das "legendär" nehm ich zurück. Agassi hat sich ja letzthin auch zurückgehalten. fg
Das mit dem Farmteam wird leider eure Bestimmung sein, wenn der SCL nicht auch endlich auf die Hinterbeine steht und gegen diese Seuche der zuschauer- und identitätslosen Farmteams ein klares Handeln an den Tag legt. Nur Olten und Rappi haben hier die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass die Türe Nationalliga A bald für immer zu sein wird. *Hust* Da hast du aber zwei Vereine vergessen, die sich gegen die "Seuche" zur Wehr setzen. Weil die Vereine über kein NLA taugliches Stadion verfügen, wie in Olten oder Rappi, oder über deren Budget, heisst das noch lange nicht, dass man sich nicht zur Wehr setzt. Ein Aufstieg muss auf gesunder Basis erfolgen, sonst pfeift man aus den letzten Löchern, wie das bereits in der halben NLA der Fall ist. Die Vereine mit den Mäzen sind für mich auch keine "gesunden" Vereine. Dort ist es eine Frage der Zeit, bis ein Lichterlöschen droht. Eine Insolvenz wünsche ich meinem EHC nicht! Und übrigens, bald wird auch Visp den Aufstieg ins Auge fassen 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622 Luzern
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 1,622 Luzern |
@EXIL VS
Jepp sehe ich genau gleich so.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 121 Wangen bei Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 121 Wangen bei Olten |
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke. Finale SCL vs. EHCO, es wäre wahrlich ein Traumfinal... Habt ihr schon einmal eine Playoffserie gegen uns gewonnen ? Ja, haben wir.. Saison 12/13 Im Halbfinale wurde der SC Langenthal vom EHC Olten mit 4:2 Siegen bezwungen. Der EHC Olten verlor dann aber das Finale gegen den späteren Aufsteiger HC Lausanne klar mit 4:0.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse |
im konkreten Fall hatten ausser Rappi alle Playoffteilnehmer erhebliche verletzungsbedingte Ausfälle. Alle, ausser Rappi, hat diese Saison schon ordentlich Dreck gefressen. Man wird sehen.. Wir hatten übrigens letzte Saison ebenfalls wichtige Ausfälle und waren erst im letzten Drittel auf den ersten Platz vorgestossen.. Das lag vermutlich auch an der breite des Kaders und dass gewisse Linien nicht überforciert wurden Aha Bravo, und wieso genau beeinflusst das deiner Meinung nach den Verlauf der Playoffs?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1,935 TG
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1,935 TG |
Vergesst da mal La ChdF nicht, die sind nun auch immer besser in die Gänge gekommen und sind ein grosser Kandidat fürs Halbfinale.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 3,316 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 3,316 Langenthal |
@Goodwing Schau mal im Archiv. 2002 oder 2003 hatte ich einmal einen regen Ausstausch mit einem Rappianer, da ist alles Heutige Nasenwasser.
Zurück zum Thema: VF SCL - Olten, das wäre eine ziemliche Affiche
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2,110 |
Gut, das "legendär" nehm ich zurück. Agassi hat sich ja letzthin auch zurückgehalten. fg
Das mit dem Farmteam wird leider eure Bestimmung sein, wenn der SCL nicht auch endlich auf die Hinterbeine steht und gegen diese Seuche der zuschauer- und identitätslosen Farmteams ein klares Handeln an den Tag legt. Nur Olten und Rappi haben hier die Zeichen der Zeit erkannt und wissen, dass die Türe Nationalliga A bald für immer zu sein wird. Was setzt denn Olten für ein Zeichen?? Dass man seit Jahren kundgibt, dass man aufsteigen will und dann Jahr für Jahr versagt? Ist dies das Zeichen, welches der SCL nicht setzt? Hätte man die Ligaquali gewonnen, würde man nun in der NLA spielen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 5,958 Langenthal |
VF SCL - Olten, das wäre eine ziemliche Affiche Das stimmt zwar grundsätzlich, würde aber bedeuten, dass der EHCO praktisch alle verbleibenden Qualispiele verliert. Und falls dies tatsächlich passiert, dürfte der Playoff-Viertelsfinal eine ziemlich einseitige Sache werden.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 470 Langenthal
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 470 Langenthal |
@langstrass wenn Du während der Quali nie um einen vorderen Platz kämpfen musst kann das in einer Best of 7 Serie tödlich enden. Inkl. EVZ Academy!, haben alle Playoffteilnehmer das Potenzial die Rappis massiv nervös zu machen. Sie "müssen" Aufsteigen und werden am Kampfgeist der "Kleineren" scheitern:-) Dieser Thread ist ja lediglich ein Tippspiel wie die Frage beweist. Tipps können, müssen aber nicht eintreten, hat nichts mit Hellsehen zu tun. Denkt daran, ihr könntet noch ins Staunen kommen ab EHCO! Mein Tipp steht: EHCO-SCL lautet das Finale.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 2,508 Baselbiet |
@langstrass wenn Du während der Quali nie um einen vorderen Platz kämpfen musst kann das in einer Best of 7 Serie tödlich enden. Inkl. EVZ Academy!, haben alle Playoffteilnehmer das Potenzial die Rappis massiv nervös zu machen. Sie "müssen" Aufsteigen und werden am Kampfgeist der "Kleineren" scheitern:-) Dieser Thread ist ja lediglich ein Tippspiel wie die Frage beweist. Tipps können, müssen aber nicht eintreten, hat nichts mit Hellsehen zu tun. Denkt daran, ihr könntet noch ins Staunen kommen ab EHCO! Mein Tipp steht: EHCO-SCL lautet das Finale. Ich staune schon die ganze Saison ab unserem EHCO 
#23 EMMER EINE VO EUS #23
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 142
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 142 |
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke. Bist du betrunken? Einfach nur dumm? Utopist? Tagträumer? Realitätsverweigerer? Hurgengänger? Volldepp? Jesses Maria.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194 |
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke. Bist du betrunken? Einfach nur dumm? Utopist? Tagträumer? Realitätsverweigerer? Hurgengänger? Volldepp? Jesses Maria. Jesses Maria.... Ein typischer Frustbeitrag um diese Uhrzeit nach einem verlorenen Derby und wohl auch nach dem Ausgang. Kleiner Tipp für dich auch wenn du betrunken bist, schau auf deine Wortwahl!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6,496 Luzern |
Degenmeieter ist Rapperswiler wenn ich das richtig in erinnerung habe...
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,194 |
Degenmeieter ist Rapperswiler wenn ich das richtig in erinnerung habe... Ahh danke N0thing!. Dann nehme ich meinen Satz betreffend Derbyniederlage natürlich zurück und entschuldige mich. Was die Sätze betreffend Wortwahl angeht natürlich nicht. Aber was mein Vorgänger weiter oben geschrieben hatte war gar nicht mal so weit weg von den Bergen.. Wenn man in einer Saison gefühlte 20x gegen ein Winterthur spielen kann, während Olten und Langenthal sich die Punkte gegenseitig wegnehmen, ist das halt schon ein grosser Vorteil aber kann dann halt in den Playoffs auch zum Nachteil werden. Wir werden es sehen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 115
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 115 |
@Nr.100: Bisch en Züsli! Blieb bi de statistische Fakte. Dä SCL hät jetzt au chum öppis mit de Oltener GUS-Fahrt ztue. Trotzdem en schöne Abig.
Zuletzt bearbeitet von Goodwing; 10/02/2018 18:41.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 142
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 142 |
Degenmeieter ist Rapperswiler wenn ich das richtig in erinnerung habe... Korrekt. Ich schreibe gerne mal provokativ, das belebt. Aber in diesem Fall habe ich es ein wenig übertrieben. War zulange im Ausgang und hatte zu viel Flüssiges. Normalerweise zielen meine bissigen Kommentare nie direkt auf andere Mitschreiber in Foren. Das tat ich gestern. Sorry. Peinlich von mir. Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass die Aussage "Tabelle widerspiegelt nicht der Realität" ein Affront ist gegen Teams wie die wackeren Thurgauer, gegen Ajoje, gegen die Uhrenflicker vom Jura oben, sogar gegen die fleissigen Langenthaler. Ich finde solch doofe Phrasen einfach dämlich. Die Tabelle widerspiegelt fast immer die wahren Stärkeverhältnisse. Und sonst das Torverhältnis. Wenn die Thurgauer vorne mitmischen haben sie das redlich verdient, und die sind stark in diesem Jahr! Zum Beispiel. Noch ganz kurz zu 10x gegen Winterthur.... Ja, ok. Dafür haben wir Cup gewonnen gegen viele grosse Böse Teams aus der NLA. Natürlich heisst das nix für Playoffs. Ich denke, Langenthal oder Rapperswil werden den Final austragen, und Langenthal schätze ich gleich stark ein. Und ja, Olten, die Wundertüte, die Tragödie auf und neben dem Eis. Olten - Rapperswil im Halbfinale, es könnte sein, dass Olten gewänne. Also, meine Worte waren eines Forums nicht würdig. Aber nehmt Thurgau und Co. ernst. Die Tabelle lügt nie. Danke Degi
Zuletzt bearbeitet von Degenmeister; 11/02/2018 02:43.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 142
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 142 |
Wenn ihr nicht auf TG trefft, lautet der Final EHCO-SCL. Rappi wird den Final nicht schaffen, der Qualiverlauf (inkl. Cupsieg)ist die unvorteilhafteste aller Konstellationen! Niemals entspricht die Tabelle im konkreten Fall der wahren Stärke. Bist du betrunken? Einfach nur dumm? Utopist? Tagträumer? Realitätsverweigerer? Hurgengänger? Volldepp? Jesses Maria. Jesses Maria.... Ein typischer Frustbeitrag um diese Uhrzeit nach einem verlorenen Derby und wohl auch nach dem Ausgang. Kleiner Tipp für dich auch wenn du betrunken bist, schau auf deine Wortwahl! Muss alle Oltener in Schutz nehmen. Bin Rapperswiler. Sorry. Olten Fans haben damit nix zu tun. Sorry. Peinlich von mir. Eigentlich noch krass in diesem Zustand all diese Schimpfwörter fehlerfrei zu schreiben... Also. letztes mal: Sorry, mein Fehler. Adieu
Zuletzt bearbeitet von Degenmeister; 11/02/2018 02:54.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt |
Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 192
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 192 |
Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen. Leider ist bei seiner Entschuldigung zu viel Ironie zu spüren. Ich sage nur, wer zu hoch fliegt, fällt auch tief.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd |
Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen. Leider ist bei seiner Entschuldigung zu viel Ironie zu spüren. Ich sage nur, wer zu hoch fliegt, fällt auch tief. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Dieses ständige Entschuldigen für irgendwelche Witze, Aussagen oder Bemerkungen. Die politische Korrektheit hat uns alle zu angepassten Kuschern werden lassen. Sex, ups ja keinen Witz reissen. Einem Besoffenen sagen er sei besoffen, huch wie kann man nur die Wahrheit sagen. Schreiben darf man nichts mehr ohne Sexismus-, Rassismus- oder Sonstiges-mus Vorwürfe zu bekommen. Shitstorms wegen Kleinigkeiten. Me Too auf andere Art: Ich bin in meiner Rede- Meinungs- und Tätigkeitsfreiheit betroffen!!!! Hat nichts mit PO zu tun. Ich rege mich nur gerade auf, dass niemand zu merken scheint, dass wir alles mainstreammässige Volli.di.oten werden. Zensur an allen Ecken.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen. Leider ist bei seiner Entschuldigung zu viel Ironie zu spüren. Ich sage nur, wer zu hoch fliegt, fällt auch tief. Hat nichts mit PO zu tun. Ich rege mich nur gerade auf, dass niemand zu merken scheint, dass wir alles mainstreammässige Volli.di.oten werden. Zensur an allen Ecken. Geile siech!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,402 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,402 Aargau |
Wo John recht hat, da hat er recht.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
Also wenn wir heute wieder verlieren dann- Gopferdori nomol ja dann- Dann sag ich Euch, dann chlöpfts mal so richtig! Dann...
Dann fahr ich frustriert nach hause und zieh mir den Tatort rein. Das schwör ich Euch.
Der Wut-Biker
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Also wenn wir heute wieder verlieren dann- Gopferdori nomol ja dann- Dann sag ich Euch, dann chlöpfts mal so richtig! Dann...
Dann fahr ich frustriert nach hause und zieh mir den Tatort rein. Das schwör ich Euch.
Der Wut-Biker Dieser Tatort heute kannst dir sparen....
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,402 Aargau
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 3,402 Aargau |
Werd mit Sohn in Olten sein, somit muss Olten heute ohne Punkte auskommen. Ein trauriger 8 Jähriger will man auch in Olten nicht erleben, dann lieber den Tatort für den Jurabiker und Nr. 14.! 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 105 Niederamt |
Jeder interpretiert das was er liest auf seine Weise!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 142
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2017
Beiträge: 142 |
Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen. Leider ist bei seiner Entschuldigung zu viel Ironie zu spüren. Ich sage nur, wer zu hoch fliegt, fällt auch tief. Nein, da war null Ironie dabei, es war einfach eine ehrlich gemeinte Entschuldigung von mir. Niemals darf man einen User den man nicht mal kennt so persönlich angreifen und beleidigen. Das ist mein Credo. John schreibt es weiter unter schon richtig. Diese ganze Mainstream Scheisse und politische Oberkorrektheit geht mir so was auf den Senkel. Ist mir total egal. Meetoo, Gender Blödsinn, interessiert mich nicht die Bohne. Alles Bullshit. Aber persönlich einen anderen User so zu beleidigen, das geht nicht. Darum meine Entschuldigung, Nur darum. Und das war ersnt gemeint. Total
Zuletzt bearbeitet von Degenmeister; 11/02/2018 19:01.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2,736
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 2,736 |
@John Weltklasse Statement!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
Werd mit Sohn in Olten sein, somit muss Olten heute ohne Punkte auskommen. Ein trauriger 8 Jähriger will man auch in Olten nicht erleben, dann lieber den Tatort für den Jurabiker und Nr. 14.! Grússe Deinen Sohn von mir. Er wird's verkraften können. Hockeyfans sind hart im Nehmen. Das muss der Knirps früh lernen. Gruss, der Jubelbiker
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 5,031 Stehrampe
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 5,031 Stehrampe |
Starke Haltung Degenmeister. Entschuldigung meinerseits angenommen. Leider ist bei seiner Entschuldigung zu viel Ironie zu spüren. Ich sage nur, wer zu hoch fliegt, fällt auch tief. GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. Dieses ständige Entschuldigen für irgendwelche Witze, Aussagen oder Bemerkungen. Die politische Korrektheit hat uns alle zu angepassten Kuschern werden lassen. Sex, ups ja keinen Witz reissen. Einem Besoffenen sagen er sei besoffen, huch wie kann man nur die Wahrheit sagen. Schreiben darf man nichts mehr ohne Sexismus-, Rassismus- oder Sonstiges-mus Vorwürfe zu bekommen. Shitstorms wegen Kleinigkeiten. Me Too auf andere Art: Ich bin in meiner Rede- Meinungs- und Tätigkeitsfreiheit betroffen!!!! Hat nichts mit PO zu tun. Ich rege mich nur gerade auf, dass niemand zu merken scheint, dass wir alles mainstreammässige Volli.di.oten werden. Zensur an allen Ecken. Respekt für diesen Beitrag und absolute Zustimmung zu diesen Zeilen! Bravo
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München |
Wie sieht meine Glaskugel im Spiegel der Realität aus? Ich versuche es mal mit meiner Glaskugel
Hier ist das Restprogramm derer, die für mich zwischen Platz 3 und Platz 6 einkommen mit Ergebnistipp
EHCO SCL(A) 0 Check]Visp(H) +3 Check Winthi(A) +3; EVZA(H) +3
Ajoie Winthi(H) +3 Check; HCC(A) 0 Check HCC(H);+2 0 GCK(H) +3
HCT Rockets(A) +3 Check; Winthi(H) +3 Check; Rappi(A) 0; SCL(H) 0; HCC(A) 0
HCC SCL(H) +1 0 ; Ajoie(H) +3;Check Ajoie(A) +1 3EVZA(A) +3; HCT(H) +3 Nicht so schlecht - läuft im Moment sogar für den EHCO
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse |
@langstrass wenn Du während der Quali nie um einen vorderen Platz kämpfen musst kann das in einer Best of 7 Serie tödlich enden. Inkl. EVZ Academy!, haben alle Playoffteilnehmer das Potenzial die Rappis massiv nervös zu machen. Sie "müssen" Aufsteigen und werden am Kampfgeist der "Kleineren" scheitern:-) Dieser Thread ist ja lediglich ein Tippspiel wie die Frage beweist. Tipps können, müssen aber nicht eintreten, hat nichts mit Hellsehen zu tun. Denkt daran, ihr könntet noch ins Staunen kommen ab EHCO! Mein Tipp steht: EHCO-SCL lautet das Finale. Mir ist grundsätzlich ja egal was du tippst, denn es ist ein Tipp. Aber wenn du irgendwelche Sachen raushaust wie; "Sie hatten nie viele verletzte und sind darum nicht bereit für ein Ernstkampf etc." Da frag ich mich schon, dies ist ja eigentlich ein Nachteil. Was meinst du spielt man nach einer Verletzung besser oder schlechter als davor? Eher schlechter oder? Man muss sich wieder finden, den Mut haben dorthin zu gehen wo es weh tut. Das ist schwer nach einer Verletzung, ein Spieler muss seine Verletzung zuerst mal verdauen bzw. die Gedanken daran loswerden... @Nr100 Die ganze Saison nur gegen Winthi? Tja und wievielmal hat Olten gegen Farmteams, Winthi und Thurgau Punkte liegen lassen? Vermutlich mehr als Rappi gegen Olten und Langenthal!
Zuletzt bearbeitet von Langstrass; 13/02/2018 09:12.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München |
Mir ist grundsätzlich ja egal was du tippst, .... Aber wenn du irgendwelche Sachen raushaust wie; ... Da frag ich mich schon, ... Tja und wievielmal hat Olten gegen Farmteams, Winthi und Thurgau Punkte liegen lassen? Gähn. Ja Rappi ist der allertollste Verein und spielt nur wegen des Zusammenschlusses ganz böser Mächte, wahrscheinlich haben entweder Trump oder die Russen die Finger drinn, in der falschen Liga. Wird Zeit das die PO beginnen. Da nur so nebenbei der Verweis auf die Quali-Matches des EHCO vs. Rappi 4 Matches - nur Auswärtssiege. Ordentlich Ausgangslage für einen eventuellen PO-Vergleich.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 115
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 115 |
@Alter Preusse: Neidkultur pur. Trotzdem gönne ich jedem den Aufstieg. Die Liga wird ansonsten bald geschlossen sein.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse |
Mir ist grundsätzlich ja egal was du tippst, .... Aber wenn du irgendwelche Sachen raushaust wie; ... Da frag ich mich schon, ... Tja und wievielmal hat Olten gegen Farmteams, Winthi und Thurgau Punkte liegen lassen? Gähn. Ja Rappi ist der allertollste Verein und spielt nur wegen des Zusammenschlusses ganz böser Mächte, wahrscheinlich haben entweder Trump oder die Russen die Finger drinn, in der falschen Liga. Was bisch denn du für en honk?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München |
Mir ist grundsätzlich ja egal was du tippst, .... Aber wenn du irgendwelche Sachen raushaust wie; ... Da frag ich mich schon, ... Tja und wievielmal hat Olten gegen Farmteams, Winthi und Thurgau Punkte liegen lassen? Gähn. Ja Rappi ist der allertollste Verein und spielt nur wegen des Zusammenschlusses ganz böser Mächte, wahrscheinlich haben entweder Trump oder die Russen die Finger drinn, in der falschen Liga. Was bisch denn du für en honk? Total super. Genau das ist die Qualität, von einem mit 146 Beiträgen, die mich hier monatelang hat Schweigen lassen. Mach weiter so - Du wirst zum Helden dieses Forums. Daher Applaus- Applaus!
Zuletzt bearbeitet von Alter Preusse; 14/02/2018 00:49.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3,861 Sch�nenwerd |
Preusse bitte nicht!!!!!! War drauf und dran aus dem Forum auszusteigen und lese gerade noch vor dem "löschen-Button" dass du wieder geschrieben hast.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 160 Langestrasse |
Total super. Genau das ist die Qualität, von einem mit 146 Beiträgen, die mich hier monatelang hat Schweigen lassen. Mach weiter so - Du wirst zum Helden dieses Forums. Daher Applaus- Applaus!
Dann schweig doch weiter. Gähn. Ja Rappi ist der allertollste Verein und spielt nur wegen des Zusammenschlusses ganz böser Mächte, wahrscheinlich haben entweder Trump oder die Russen die Finger drinn, in der falschen Liga. Dein Beitrag 0 Bezug zu irgendwas und du sprichst von Qualität
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,476 Langenthal
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,476 Langenthal |
Die Qualität hier drin steigt wieder ins unermessliche  Ach ja, wie weit kommt ihr in den Playoff ? Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele. Der Sieg gegen Visp hat ihnen sicher gut getan!! Sollten da noch einmal zwei Sige folgen , glaube ich , dass sie gerade noch zum richtigen Zeitpunkt die Kurve kriegen und mit Playoff Gesetzen eben wieder sehr viel möglich sein könnte ( schreibe jetzt extra nicht " alles " ) Im Sport ( insbesondere im Teamsport ) liegen Erfolg und Niederlage sehr nahe bei einander, potenzial haben sie ja und das Vertrauen steigt , so glaube ich , auch wieder.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 70 Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 70 Olten |
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Es liegt nach wie vor alles drin. Die Qualität hat unsere Mannschaft mit Sicherheit um in den PO weit zu kommen. Unsere möchte-gern-Stars müssen sich einfach zusammen raufen und sich vom Einzelspieler-Ego zu einer Mannschaft finden. Das grösste Problem wird die viel zu langsame Verteidigung sein! Aber auch die anderen ambitionierten Mannschaften müssen sich noch beweisen. z.B. Rappi: Erste Rund gegen EVZ Babys. Dank der Olympiapause spielt der grosse EVZ momentan keine Meisterschaft, daher wird sicherlich eine verstärkte Baby-Mannschaft auflaufen. Mit der z.T. sehr harten (unfaire) Spielweise der Babys und mit Cyril Oehen ist es sehr gut möglich, dass die Verletzungshexe bei Rappi plötzlich einschlägt. Die Bauern haben ihr letztes Spiel gegen Visp klar verloren und zeigten auch Schwäche. Für mich gibt es zwei Szenario: 1. Olten fliegt in der ersten Rund raus (riesen Enttäuschung). 2. Olten überlebt die erste Runde, das Selbstvertrauen ist zurück und wir kommen in den Final oder gar Quali.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu |
Mit der z.T. sehr harten (unfaire) Spielweise der Babys und mit Cyril Oehen ist es sehr gut möglich, dass die Verletzungshexe bei Rappi plötzlich einschlägt. Unseren möglichen Gegnern Verletzungen zu wünschen oder zu erhoffen finde ich mehr als fraglich!? Wir werden es ja bald sehen wie weit unsere Mannschaft kommt. Ja, alles ist nach wie vor möglich...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 49
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 49 |
PO Rappi - Evz A L,thal - Visp Chaux- Thurgau Olten- Ajoie Immer voraus gesetzt Olten gewinnt gegen die Ragetli Aber Rytz wird das Tor schon machen
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 139
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 139 |
PO Rappi - Evz A L,thal - Visp Chaux- Thurgau Olten- Ajoie Immer voraus gesetzt Olten gewinnt gegen die Ragetli Aber Rytz wird das Tor schon machen Du glaubst also nicht, dass Chaux gegen Thurgau gewinnt?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 49
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 49 |
Doch und somit 80 Punkte und 3 Platz Olten 80 punkte. 4 Platz Ajoie 79 5 platz Thurgau 78. 6 platz
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 139
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 139 |
Doch und somit 80 Punkte und 3 Platz Olten 80 punkte. 4 Platz Ajoie 79 5 platz Thurgau 78. 6 platz $ Wie schon zweimal erwähnt zählt die Direktbegegnung und dort ist Olten besser als Chaux-de-Fonds. Alle immer am Motzen hier, Ahnung haben aber die wenigsten...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 139
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 139 |
Doch und somit 80 Punkte und 3 Platz Olten 80 punkte. 4 Platz Ajoie 79 5 platz Thurgau 78. 6 platz Wie schon zweimal erwähnt zählt die Direktbegegnung und dort ist Olten besser als Chaux-de-Fonds. Alle immer am Motzen hier, Ahnung haben aber die wenigsten...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
Olten hat wengstens gegen La Chaux de Fonds das Direktduell gewonnen. Aber alle Rechenbeispiele findet man heute im OT: https://www.oltnertagblatt.ch/sport/eish...recht-132218297Nun bin ich doch noch froh das der EHCO 3 Tage in Ruhe ausserhalb von Olten trainieren kann. Hoffe das Team findet doch noch den Schalter, die Hoffnung bleibt.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 49
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 49 |
Da Motzt keiner aber es kann jeder gegner sein Lichterlöschen nach dem VF ist 99,9 sicher Unsere 22 Einzelspieler müssen sich erst noch finden Das ist im nächsten jahr ..sicher ist das aber auch nicht
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
So ab jetzt beginnen die Playoffs. Was vorher war kann die Mannschaft schnell vergessen machen. Ich freue mich auf die Serie gegen Thurgau und bin trotz allem optimistisch. Hopp Oute
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ? Gab's das überhaupt schon mal? Dort werden sie dann ausgeruht auf Rappi treffen.
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 910 Oute |
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ? Gab's das überhaupt schon mal? Dort werden sie dann ausgeruht auf Rappi treffen. Was soll das?
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 40
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 40 |
Der Threat lautet: Wie weit kommt der EHCO in den Playoffs?
Ich sage, dass Olten die Serie gegen Thurgau mit 4:2 überstehen wird. Die meisten Siege in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen erzwingt. Im Halbfinale auf Langenthal trifft und dort nach 7 Spielen mit 3:4 gewinnen wird. Im Finale trifft man dann auf Rapperswil, wo man dann aber Chancenlos sein wird und nach 4 Spielen Schluss sein wird.
Das wäre in etwa dann auch das Abbild dieser Saison, wo man einigermassen gut angefangen hatte, teils eine Miniserie im Nov/Dez hingelegt hatte bevor es dann im Januar in teils desaströsen Auftritten endete ... aber am Schluss dann in der Tabelle trotzdem noch den 3.Platz eingenommen hatte.
Ach ja, dann glaube ich, dass wir im nächsten Jahr dann nicht mehr gegen Rappi ran müssen sondern den EHC Kloten in Olten begrüssen dürfen. Wäre dann für die Liga eher eine Berreicherung und ein wenig NLA-Nostalgie im Kleinholz. Die Rappen holen wir dann in der Saison 19/20 wieder in die untere Liga :-)
============================== Hopp Oute!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1,935 TG
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 1,935 TG |
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ? Gab's das überhaupt schon mal? 1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95. Wer erinnert sich noch an das letzte Best-of-7-Duell zwischen Olten und Thurgau? Auch schon wieder ein paar Jahre her. War allerdings nicht Playoff...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1,945
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 1,945 |
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ? Gab's das überhaupt schon mal? 1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95. Wer erinnert sich noch an das letzte Best-of-7-Duell zwischen Olten und Thurgau? Auch schon wieder ein paar Jahre her. War allerdings nicht Playoff... Klar. Playout-Final zwischen Olten und Thurgau 2004/05. Sehr dramatische Serie. Wir gewannen mit 4:2-Siegen, und ich habe jetzt noch direkt vor Augen, wie der Puck in Spiel 2 in der Bodenseearena von der Schaufel von Patrick Siegwart auf Pass von Martin Gendron in der Verlängerung zum 4:3 ins Tor fiel. Spiel 1 hatte Thurgau in Olten gewonnen, war also sehr entscheidend. Nach dem 2:1 in Spiel 6 die gesamte Oltner Kurve in der Bodenseearena aufs Eis, mit den Spielern Ligaerhalt feiern. Ihr Thurgauer seid mit diesem Spiel in die 1. Liga abgestiegen. Ihr tatet mir unheimlich leid, vor allem wegen einem gewissen Herrn Burgener. Dessen Auto bei der Wegfahrt aus Kreuzlingen noch einige Faustschläge frustrierter Thurgau-Fans erhielt. Good old times. Wir Oltner waren ein kleiner Haufen (ca. 1200 Fans im Schnitt in Heimspielen). Sportlich erfolglos, dafür eine verschworene Einheit. Das Umfeld hielt zusammen. Die unglaubliche Negativität um den EHCO, die heute speziell auch in diesem Forum vorherrscht, gab es damals nicht. Dafür musste man jedes Jahr aufs neue Zittern, ob der EHCO die Saison finanziell übersteht. Ob damals alles besser war? Schwierig zu sagen. Im Klub und sportlich wohl eher nicht. Bei den Fans/im Umfeld? Ziemlich sicher ja.
Oute für immer
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,792
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,792 |
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ? Gab's das überhaupt schon mal? 1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95. Unvergesslich. Waren im Osten geile Eishockey-Zeiten damals  .
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 399 Im fernen Osten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 399 Im fernen Osten |
An diese Zeit erinnere ich mich auch noch gerne zurück, dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Damals hatten wir einige gelungene Treffen mit den Olten Fans! War richtig Cool mit den Leuten von Ice Age. Über den Abstieg sprechen wir besser nicht. Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ? Gab's das überhaupt schon mal? 1998 zum letzten Mal. Zuvor 1997, 96 und 95. Wer erinnert sich noch an das letzte Best-of-7-Duell zwischen Olten und Thurgau? Auch schon wieder ein paar Jahre her. War allerdings nicht Playoff... Klar. Playout-Final zwischen Olten und Thurgau 2004/05. Sehr dramatische Serie. Wir gewannen mit 4:2-Siegen, und ich habe jetzt noch direkt vor Augen, wie der Puck in Spiel 2 in der Bodenseearena von der Schaufel von Patrick Siegwart auf Pass von Martin Gendron in der Verlängerung zum 4:3 ins Tor fiel. Spiel 1 hatte Thurgau in Olten gewonnen, war also sehr entscheidend. Nach dem 2:1 in Spiel 6 die gesamte Oltner Kurve in der Bodenseearena aufs Eis, mit den Spielern Ligaerhalt feiern. Ihr Thurgauer seid mit diesem Spiel in die 1. Liga abgestiegen. Ihr tatet mir unheimlich leid, vor allem wegen einem gewissen Herrn Burgener. Dessen Auto bei der Wegfahrt aus Kreuzlingen noch einige Faustschläge frustrierter Thurgau-Fans erhielt. Good old times. Wir Oltner waren ein kleiner Haufen (ca. 1200 Fans im Schnitt in Heimspielen). Sportlich erfolglos, dafür eine verschworene Einheit. Das Umfeld hielt zusammen. Die unglaubliche Negativität um den EHCO, die heute speziell auch in diesem Forum vorherrscht, gab es damals nicht. Dafür musste man jedes Jahr aufs neue Zittern, ob der EHCO die Saison finanziell übersteht. Ob damals alles besser war? Schwierig zu sagen. Im Klub und sportlich wohl eher nicht. Bei den Fans/im Umfeld? Ziemlich sicher ja.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
Das wird der erste Halbfinaleinzug der Mostinder seit, ähm ? Gab's das überhaupt schon mal? Dort werden sie dann ausgeruht auf Rappi treffen. Was soll das? Nun ja, das ist meine derzeit wohl realistische Einschätzung der Stärkeverhältnisse beider Mannschaften. Betrachtet man die Entwicklung beider Teams seit Jahresbeginn, so wäre alles andere als ein klares 0:4 in der Serie eine Überraschung (welche ich natürlich gerne annehmen würde). Der Thread lautet "wie weit kommt der EHCO in den PO". Also ich befürchte, gerade mal 4 Spiele weit. Mache ich auf "Zweckoptimismus", so reciht es vielleicht mit viel Glück in den Halbfinal, wo halt dann die Serie 4:0 enden wird. Oder hat hier irgendjemand eine Idee, wie wir den SCL derzeit schlagen sollen? - Bitte melden.
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 804
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 804 |
Diesmal wird der HC Thurgau das bessere Ende für sich behalten. Ich rechne mit einem Erfolg der Ostschweizer. Wie viele Spiele dazu benötigt werden, kann ich nicht beurteilen. Aber der HC Thurgau besticht durch starke CH-Spieler, gute Ausländer und einer funktionierenden Mannschaft.
Wir haben auch starke CH-Spieler, aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11) und eine inkompatible Mannschaft.
Das spricht für den HC Thurgau.
Persönlich: Es macht Spass, die alten Geschichten der Nostalgiker zu lesen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 1,346 |
aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11) spieler sollte man nicht nur ausschliesslich anhand von der skorerliste beurteilen. mcclement war nie ein grossartiger skorer. seine stärken sind im defensiven bereich zu finden. deshalb ist es schon fragwürdig warum olten ausgerechnet einen defensiv-stürmer auf der ausländerposition geholt hat. der jay ist in olten aber immer noch um welten besser als die im vorfeld hochgelobten und gescheiterten opa-amis(stapleton, vesce). schon mal aufgefallen wie viel wertvolle defensive krampf bzw "dreckarbeit" er verrichtet? von den ch-spielern macht dies kaum einer. und seine bully und zweikampfstärke sollte man auch nicht unterschätzen. vermutlich nicht, weil bei den ausländern anscheind nur die skorerpunkte zählen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2,483 Region Olten
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2,483 Region Olten |
momentan muss man thurgau stärker als unser team einstufen. da stimmt vieles zusammen.
wer gewinnt diese serie? nun, ich würde diese frage eigentlich nächsten sonntag gerne nach dem einspielen beantworten. ist zwar ein wenig vermessen - aber mittlerweile habe ich das gefühl, man sieht unserer mannschaft schon beim betreten des eis an, wie es um sie steht und ob die spieler bereit sind, alles zu geben. das erste heimspiel gewinnen - für mich so etwas mit der schlüssel für eine erfolgreiche serie.
am sonntag bin ich in den skiferien, insofern gebe ich also keinen tipp ab. ausser, dass die serie sicher nicht mit einem 4-0 für ein team endet.
proud to be hasle-rüegsauer
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 410 Wangen
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 410 Wangen |
aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11) spieler sollte man nicht nur ausschliesslich anhand von der skorerliste beurteilen. mcclement war nie ein grossartiger skorer. seine stärken sind im defensiven bereich zu finden. deshalb ist es schon fragwürdig warum olten ausgerechnet einen defensiv-stürmer auf der ausländerposition geholt hat. der jay ist in olten aber immer noch um welten besser als die im vorfeld hochgelobten und gescheiterten opa-amis(stapleton, vesce). schon mal aufgefallen wie viel wertvolle defensive krampf bzw "dreckarbeit" er verrichtet? von den ch-spielern macht dies kaum einer. und seine bully und zweikampfstärke sollte man auch nicht unterschätzen. vermutlich nicht, weil bei den ausländern anscheind nur die skorerpunkte zählen. +1, genau da liegen die Stärken von Jay McClement, auch als Verteidiger macht er eine gute Figur!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich glaube wirklich ihr habt jede Realität verloren. Thurgau ist eine gute und sympathische Mannschaft, aber eine unschlagbare Übermannschaft ist es nicht.
Zudem die Formkurve von Thurgau zeigt auch nicht nach oben.
Können wir Thurgau schlagen? Natürlich können wir Thurgau schlagen. Wir haben die viel besseren Einzelspieler als Thurgau. Selbst wenn wir seit 2 Monaten Mist zusammen spielen und nicht viel funktioniert, wir haben eine Mannschaft die jederzeit fähig ist, Thurgau zu schlagen.
Die Frage ist nicht ob wir können, sondern ob wir wollen. Gibt jetzt jeder mehr und setzt sich für den Verein ein, dann schlagen wir Thurgau.
Müller hat die Fähigkeit auch wenn es der Mannschaft nicht so läuft, sich mit Kampf einzubringen. Hirt gefällt mir auch ganz gut. An ihrer Einstellung soll die Mannschaft sich hochziehen.
Schneuwly hat oft gut für den EHCO gekämpft. Ich weiss nicht wo der Wurm drin ist, aber er muss unbedingt wieder eine positivere Einstellung an den Tag legen. So wie es jetzt ist, geht es nicht mehr weiter. Ich verlange einfach dass man Probleme jetzt zur Seite legt, für das Team kämpft und Ende Saison kann man immer noch die Fetzen fliegen lassen, wenn es nötig ist.
Gebt jetzt einfach alles, dann können wir Thurgau schlagen und danach ist alles möglich. Es ist Playoffs, alles was vorher war zählt nicht mehr und die Playoffs haben eigene Gesetze und eine eigene Dynamik.
Eishockey kann jeder spielen von den Jungs, macht es jetzt mit Freude und Einsatz und dann kommt es gut.
Freude, das heisst ab und zu lächeln, einander aufmuntern, ohne Angst frischen Mutes drauflos spielen.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 143
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 143 |
Ich glaube an keine guten Playoffs sind wir gut, nein momentan nicht. Ist Thurgau besser? Ja momentan schon. Eigentlich gehe ich von 7 Spielen aus wo wir uns dann durchsetzen Qualität sollte sich auszahlen. Aber der Formstand momentan, naja. Ich hoffe trotz allem wir schaffen etwas zählbares.
Das Spiel gestern hat gezeigt wie weit weg wir sind eine gute Mannschaft zu sein (im spielerschen Sinn/ auch als Team bezweifle ich es aber da weiss ich es nicht) das Niveau war eine Katastrophe.
Denn kommen wir weit, bekommt Bartelone am Ende noch einen neuen Vertrag und das Wursteln geht weiter in der neuen Saison und in einem Jahr sind wir gleich weit. Wenn nicht hoffe ich auf allen Ebenen wird sich wieder hinterfragt denn es stinkt von Kopf bis Fuss wenn ein neues Zusammen gestelltes Team gleich ist wie das letztjährige Team. Und nur bei schlechtem Abschneiden wird alles hinterfragt, dies aber ist Mensclich sonst kann man ja sagen dei Playxoffs waren gut und im entscheidenen Moment waren wir "bereit".
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Also ich frage mich was besser oder mir lieber wäre, ein rausfaulen gegen die thurgauer oder dann erdt im halbfinale gegen die farmer..
Zuletzt bearbeitet von Olten_Pride; 19/02/2018 13:02.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 3,811 München |
Was hatte mir meine Glaskugel berichtet Ich versuche es mal mit meiner Glaskugel ... Das ergäbe folgende Schlusstabelle
1. Rappi 2. SCL 3. EHCO 72+9= 81 (wegen des besseren Vergleichs mit Ajoie) 4. Ajoie 73+8=81 5. HCC 67+11=78 6. HCT 69+6=75 7. Visp 8. EVZA
Und folgende PO-VF
Rappi vs. EVZA SCL vs. Visp EHCO vs. HCT Ajoie vs. HCC Nicht so übel. Außer das Chaux seinen VF daheim beginnt, hatte ich es. Was noch keiner weiß, was kann dieser EHCO. Die vier letzten Matches waren spielerisch keine Offenbarung. Wenn sie so weiter machen, gibt es gegen Thurgau auf die Nase. Es bleibt also dabei - der EHCO ist die Wundertüte dieser PO-Runde. Mit El Assoui, Schnyder, Parati, Neher, Brunner, Arnold sind da genug Spieler, die auch schon das Trikot mit den 3 Tannen getragen haben. Das gibt der Begegnung zusätzlich Pfeffer. Von fehlender Erfahrung kann man da beim HCT sicher auch nicht sprechen. Die letzten Partien hat Thurgau deutlich konstanter gespielt, als der EHCO. Ich bleibe dabei - gewinnt der EHCO den ersten Match, geht es 4:2 aus. Verliert er, geht es über 7 Matches mit offenem Ende.
Zuletzt bearbeitet von Alter Preusse; 19/02/2018 13:31.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 4,155 Hochwacht |
Preusse dein Hockey Fachwissen sollte dich als neuen Sportchef verhelfen. Schon fast beängstigend gut deine Prognose.
Profi Ktitiker. Wenn du schreibst, Olten hat die besseren Einzelspieler, stimmt das wohl auch. Aber bessere Einzelspieler nützt einem Team nichts, wenn es keine Einheit, Teamspirit gibt, oder seit Ende Nov. vermissen lassen. Ich tipp(t)e den Aufstieg für Olten, aber da braucht es jetzt ein gutes Händchen vom Trainer, der das Team die Spieler richtig einsetzt, heisst auch McClement in der Verteidigung, und den richtigen Matchplan, um ein sehr starkes Thurgauer Team Kollektiv zu knacken. Natürlich ist die HF zu schaffen, vielleicht viel einfacher als erwartet. Nur muss sich jetzt sehr viel verbessern, sonst sehe ich es nicht so rosig für Olten. Und denk(t) nicht dass sich Thurgau in den Playoffs nicht auch steigern kann. Vielleicht haben sie bewusst Olten als Gegner wollen, da sie gegen euch eine gute Statistik haben. Darum auch meine Tipps oben im Swiss League Unterforum. Entweder 4:3 für Olten, oder dann ein schallendes 2:4 für Thurgau. Beides ist möglich. Also, den Finger aus dem Allerwärtesten nehmen und die Bestform abrufen, wenn das für ein seit längerer Zeit schlechtes Kollektiv möglich ist. Fazit. Ich denke so wie Olten seit dem Trainerwechsel spielt, lag es nicht nur an GUS, da sind andere Gründe zu suchen. Hopp Oute, wünsche euch viel Glück!!
Edit meint noch. Sorry konnte meinen gleichen Beitrag in einem anderen Thread nicht mehr löschen. Darum nochmals hier, da er glaub eh im falschen Thread war.
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 76
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 76 |
El Assoui ist verletzt. Saisonende für ihn.
Stammertime!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 124 Nahe Olten
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Jan 2017
Beiträge: 124 Nahe Olten |
[quote=Balsthaler] aber nur durchschnittliche Ausländer (Nr. 11) spieler sollte man nicht nur ausschliesslich anhand von der skorerliste beurteilen. mcclement war nie ein grossartiger skorer. seine stärken sind im defensiven bereich zu finden. deshalb ist es schon fragwürdig warum olten ausgerechnet einen defensiv-stürmer auf der ausländerposition geholt hat. der jay ist in olten aber immer noch um welten besser als die im vorfeld hochgelobten und gescheiterten opa-amis(stapleton, vesce). schon mal aufgefallen wie viel wertvolle defensive krampf bzw "dreckarbeit" er verrichtet? von den ch-spielern macht dies kaum einer. und seine bully und zweikampfstärke sollte man auch nicht unterschätzen. vermutlich nicht, weil bei den ausländern anscheind nur die skorerpunkte zählen. +1, genau da liegen die Stärken von Jay McClement, auch als Verteidiger macht er eine gute Figur! [/ +2 Finde auch, dass er einen guten Job macht und dem Team zu mehr Klasse verhilft. Mir gefällt auch, wie er auch unter Druck an der Bande Gegner mit seiner Klasse ausspielt und den Pass spielt. Haben auf dem Papier genug offensive, die die Tore machen sollten. Aber eben, da happert es seit anfang Saison. Mit nur 1-2 Toren gewinnt man nicht viele Spiele. Da muss das Selbstvertrauen zurück gewonnen werden, dann kommts gut.
Im Nebel liegt die Kraft!!!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 981 |
Vielfach wäre es schon erfolgsversprechend, wenn man vor dem Tor schiessen und nicht noch einen Pass spielen will. Vorbild sollte da Pettersen vom Z sein. In einem Interview vor der Saison auf die vielen Schüsse angesprochen meinte er: "Innerhalb der Bullypunkte werde ich nie passen, immer schiessen".
|
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 804
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 804 |
Ich mache es kurz, da dieses Thema hier nichts zu suchen hat.
Wenn eine Mehrheit wie "derpaul, Mike Bossy, Bello" der Meinung ist, McClement liefere einen prima Job ab stört mich das nicht.
Diese Kollegen sollen sich folglich für eine Vertagsverlängerung einsetzen.
Zuletzt bearbeitet von Balsthaler; 19/02/2018 18:58.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 410 Wangen
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 410 Wangen |
@Balsthaler: Dass McClement kein Playmaker oder grosser Scorer ist dürfte allgemein bekannt sein, dass er für unsere Defensive ein stabiler Faktor sein kann, hat er schon mehrfach bewiesen, das ist meine Meinung! Ob er nächste Saison noch in unsere Mannschaft gehört ist eine andere Frage, dass muss der Trainer oder Sportchef entscheiden! Sollte für 2018/19 Ihnacak einen Vertrag kriegen, wäre auch ein neuer jüngerer Ausländer, ein torgefährlicher Flügel oder Center, auch eine Option! Im übrigen akzeptiere ich auch deine Meinungen und finde sie stets fundiert und interessant!
Zuletzt bearbeitet von Mike Bossy; 19/02/2018 19:30.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Vielleicht lernen wir den waren Wert von McClement in den Playoffs kennen. Stand heute, würde ich ihm ganz klar keinen neuen Vertrag unterbreiten.
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 4,703 Lostorf |
Zum Thread-Thema... ich bin überzeugt wir besiegen Thurgau und danach gibt es eine tolle Serie gegen den SCL.
HOPP OUTE ! ! !
GO KINGS GO ! ! !
HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Vielleicht lernen wir den waren Wert von McClement in den Playoffs kennen. Stand heute, würde ich ihm ganz klar keinen neuen Vertrag unterbreiten. Das werden wir auch bei den spielern wie chiriaev horansky muller erfahren, da hoffe ich dass wir ein paar wirkliche playoff spieler an board haben.....
Zuletzt bearbeitet von Olten_Pride; 19/02/2018 20:32.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Vielleicht lernen wir den waren Wert von McClement in den Playoffs kennen. Stand heute, würde ich ihm ganz klar keinen neuen Vertrag unterbreiten. Das werden wir auch bei den spielern wie chiriaev horansky muller erfahren, da hoffe ich dass wir ein paar wirkliche playoff spieler an board haben..... Also Mäder würde ich auch als Playoffspieler betrachten. Das wichtigste ist wirklich dass allfällige Unstimmigkeiten jetzt zumindest auf die Seite gelegt werden und mit Freude am Sport zur Sache gegangen wird. Es muss ein positiver Spirit entstehen, wenn es sein muss mit Zwang https://youtu.be/LtPZ3gKAZs0
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Feb 2018
Beiträge: 10 |
Wir werden uns schwer tun gegen Thurgau aber über 6 Spiele sollten wir es schaffen. Halbfinal gegen die Bauern wird nicht mehr als 1 Sieg drin liegen...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
Selten war aus meiner Sicht eine Serie in den VF so offen wie diese gegen Thurgau, dies unter berücksichtigung der Formkurven ab 2018....
Es gibt keinen Grund dieses Thurgau zu unterschätzen. Ganz im Gegenteil, dieses Team hat eine doch stattliche Anzahl an Spielern welche bei anderen Teams aussortiert wurden (u.A. beim EHCO) dass diese sich doppelt und dreifach den Allerwertesten aufreissen werden ist in der Natur der Sache! Thurgau hat gegen den EHC nix zu verlieren und wird uns gehörig Schwierigkeiten machen!
Zu unserem Team: Personell sind wir nun ausser Trutti wieder auf dem Damm, was den Langzeitverletzten Hirt, Horansky und Rouillier noch abgeht ist die Spielpraxis.... Es gilt nun den Fokus auf Spiel 1 zu setzen und schnellstmöglich auf den PO Moudus umzustellen, d.H. Defense first und in den Special Teams zu überzeugen dies ist in der Regel der Schlüssel zu einem Sieg in der Serie! Für unsere Routiniers gibt es nun keine Alibi's mehr, diese sind gefordert aus diesem Grund hat man sie zum EHCO geholt! Da gehören #11, #64, #8, #5, #19, #54, und weitere dazu. Es ist nun Zeit abzuliefern Jungs..... Mit Rexha kommt nun noch einer hinzu der das Zeug zum Scorer und Kämpfer hat, ich hoffe er kann von aussen noch zusätzliche Impulse bringen.... Um die Goalieposition brauchen wir uns gleub ich keine Sorgen zu machen, da sind beide in der Lage uns weiter zu bringen und lassen auch den notwendigen Spielraum um Impulse zu setzen! Sollte wiedererwarten noch ein Söldner engagiert werden sehe ich dies in erster Linie als Taktische Variante welche den Coaches variablen geben kann, hier haben wir ja schon einige Möglichkeiten mit dem Defensivcenter oder Verteidiger #11, und dem Center oder Wing #64.
Ich glaube wenn wir alle realistisch in den letzten Sommer zurückdenken sind wir aktuell in etwa dort wo wir erwarten durften (rein Resultatmässig), der Weg dazu war von vielen Problemaatiken und Hürden gepflastert, wenn das Team funktioniert haben uns diese Situationen stärker gemacht und in eine akzeptable ausgangslage gebracht. Wichtig ist dass man die Ruhe behält und Spiel um Spiel nimmt, ich bin mir sicher dass der EHCO diese Serie gewinnen kann, ein Spatziergang wird es auf keinen Fall! Mein Tip: Sieger offen aber es gibt mindestens 6 Spiele!
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 49
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 49 |
Es wird in allen spielen knapp ausgehen somit jedes tor kann entscheidend Sein ich hoffe das wir weiter kommen der Heimvorteil kann entscheiden Am sonntag ist mein Tip 2-1
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 3,709 OL10 |
Ich hoffe rytz wird am sonntag im kasten stehen, er hat mir in den letzten paar partien besser gefallen, was natürlich nicht heisst dass ich auf mischler verzichten würde.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Ich hoffe unsere Torhüter stehen im Training nicht im Tor. Kein Wunder fehlt unseren Spielern jegliches Selbstvertrauen im Abschluss. Stellt Jay ins Tor. 
|
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 149
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 149 |
Wenn das 2. Spiel gewonnen werden kann (sofern eindeutig), dann wird der EHCO den Sack zumachen können.
Wenn das 2. Spiel verloren geht, dann wäre der mentale Zusammenbruch schon fast dem vorzeitigen Saisonende gleichgestellt.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 2,825 |
Aktualisiert
Profi-Kritiker: Finale zigzag: Halbfinale Bart Simpson: Ligaquali Eidur: Finale Mekoch: Finale Ray Allison: Viertelfinal / später Finale Meine Meinung: Viertelfinale oder Aufstieg EHC Oute: Halbfinale Bello: Halbfinale Jurabiker: Halbfinale / später Viertelfinale EHC Olten-1934: Viertelfinal Calli: Aufstieg TheRealSchratti: Aufstieg Buddy: Meister horrorvomdach: Finale Stammer91: Halbfinale Hinz&Kunz: Aufstieg Netomanya: Meister Woglinde: Finale Mc Hockey: Halbfinale Olten-Boy 04: Viertelfinale iceandbeer: Aufstieg Mikers: Viertelfinale Icandbeer: Aufstieg Rony56: Viertelfinale Olten_Pride: Halbfinale AlterPreusse: Halbfinale Helvetic: Finale Balsthaler: Viertelfinale Nr.14: Halbfinale Olten1898: Halbfinale
Agassi: Viertelfinal N0ting: Meister Exil VS: Halbfinale derpaul: Halbfinale Easylife: Finale Propicas: Finale
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|