|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
Und solange die Stadionbetreiber und Klubs an ihren veralteten „harten“ Banden festhalten, nimmt man auch mehr verletzungen in Kauf... Ich denk die Klubs würden sofort wechseln, beispiel Olten zeigt aber dass man nicht auf die Stadionbetreiber setzen kann..... (Kommunikation wohl überall die gleiche...... wir kaufen normale Banden, wenn ihr mehr wollt müsst ihr die Differenz bezahlen! und welcher Klub hat dann schon einfach diese 150'000.-- übrig! Ein anderer Ansatz wären die Versicherungen welche attraktivere Unfallversicherungsprämien bieten könnten..... Für mich hat die Liga hier versagt, einen Teis des Fensehpots hätte man nurchaus in die Infrastruktur investieren müssen und den Klubs zweckgebunden aus einem Fond auszahlen können, auch die Liga lebt von gesunden Spielern......
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
Was mich nicht wundert, wenn man die Situation gesehen hat...
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 359 Däniken
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 359 Däniken |
@chlihouz Ok, verstanden was du forderst. Aber was soll dieser Fred nun bezwecken? ------------------------------------------------------------------- Eigentlich habe ich alles dazu gesagt, was mir am Herzen liegt. Deine Frage verstehe ich nicht so wirklich. Was meinst du denn mit "bezwecken"? Ich habe es ja nicht in der Hand, die Schiris oder Verbandsbosse an einen Tisch zu bringen um dieses Thema endlich anzugehen und schnell zu Handeln. Aber ich bin überzeugt, dass sich in den Foren eben solche Personen ebenfalls durchlesen.
Die Spieler müssen einfach besser geschützt werden, die Schiris einen Rundumblick haben etc.
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 27 oftringen
Rookie
|
|
Rookie
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 27 oftringen |
soviel ich weiss müssen ab nächster saison in den beiden obersten ligen die flexiblen banden montiert sein
player
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 341 TG
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 341 TG |
soviel ich weiss müssen ab nächster saison in den beiden obersten ligen die flexiblen banden montiert sein Korrekt: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id6267982.html Aber auch ein Zitat aus dem Artikel: "Ein lustiger Fakt zum Schluss: Bis 2018 müssen alle NL-Klubs zumindest auf die jetzt zugelassenen Bandensysteme wechseln. Die Hersteller sind aber gar nicht in der Lage, bis zu diesem Zeitpunkt so viele Systeme zu liefern"
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker
Veteran
|
|
Veteran
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2,818 Chatzestrecker |
soviel ich weiss müssen ab nächster saison in den beiden obersten ligen die flexiblen banden montiert sein Korrekt: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id6267982.html Aber auch ein Zitat aus dem Artikel: "Ein lustiger Fakt zum Schluss: Bis 2018 müssen alle NL-Klubs zumindest auf die jetzt zugelassenen Bandensysteme wechseln. Die Hersteller sind aber gar nicht in der Lage, bis zu diesem Zeitpunkt so viele Systeme zu liefern" Mit ausnahmebewilligung für die Leventiner da sie dies erst mit dem neuen Stadion umsetzen müssen.....  so ca. 2050
1981 EHC Olten - SC Langenthal "EINER VON über 9000"
ALLEZ SERVETTE FC #NotreVilleNosTalents
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 919 Emil Frey City |
soviel ich weiss müssen ab nächster saison in den beiden obersten ligen die flexiblen banden montiert sein Korrekt: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id6267982.html Aber auch ein Zitat aus dem Artikel: "Ein lustiger Fakt zum Schluss: Bis 2018 müssen alle NL-Klubs zumindest auf die jetzt zugelassenen Bandensysteme wechseln. Die Hersteller sind aber gar nicht in der Lage, bis zu diesem Zeitpunkt so viele Systeme zu liefern" Mit ausnahmebewilligung für die Leventiner da sie dies erst mit dem neuen Stadion umsetzen müssen.....  so ca. 2050 Wer will denn schon eine neue Valascia?
Es Läbe lang...
|
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 538 |
|
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 359 Däniken
Mitglied
|
|
Mitglied
Registriert seit: Oct 2014
Beiträge: 359 Däniken |
Danke für den Link @ Helvetic
Es ist zum Verzweifeln. Und dann auch noch so viele Spieler Langzeitverletzt!
|
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu
Profi
|
|
Profi
Registriert seit: Mar 2014
Beiträge: 1,095 us em Gäu |
Sieht momentan wirklich nicht rosig aus mit diesen vielen Langzeitverletzten! Die andere Seite ist, dass es die Mannschaft zusammenschweisst, was dann vor allem für die PO's ein Vorteil sein kann.
Allen verletzten Spielern wünsche ich gute Besserung und ein baldiges zurückkehren aufs Eis...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert